HoI4 MP Regelwerk V0.1 (DDay-Dinstag)

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arsaldor
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 13. April 2016 21:23

HoI4 MP Regelwerk V0.1 (DDay-Dinstag)

Beitragvon Arsaldor » 15. Juni 2016 17:25

So eigentlich hätte ich gerne das Thema anders aufgebaut mit mehreren Post die man bewerten könnte da aber eine Daumen-Funktion fehlt wird es nun doch leider unübersichtlicher.

So HOI4 ist draußen und die Ersten MP Runden Laufen und einige sind auch schon fertig.
Hier wollte ich einfach mal Vorschläge sammeln und Diskutieren was man verändern müsste (Mods) und mit welchen Regel ein MP besser für alle beteiligte läuft.
Vorab es sind meine Ansichten zum aktuellen Zeitpunkt andere Spiele haben andere und diese können sich mit der Zeit und Erfahrung stark verändern.

Fange ich mal mit der GameEngine an.

1. Luft-Sektoren sind meiner Meinung zu groß und zu ungenau. Würde mich freuen wenn es einen Mod geben könnte der die Luft-Sektoren mit den Regionen austauschen würde. Da ich mich nicht mit Moden Auskenne weiß ich nicht ob es machbar wäre, aber es wäre viel Arbeit. Mein persönliche Abneigung hierbei sind Sektoren die über verschiedene Länder sind. Und man nicht wirklich gezielt Bomben kann. Der Vorteil ist natürlich das man weniger Sektoren verteidigen muss wie es jetzt ist.

2. Ich fände auch eine Angriffverzögerung ähnlich wie in HoI3 gut muss nicht bei 72h anfangen und Forschung verringert werden, sondern eine 24 oder 12 Stündige würde reichen. Dadurch hat den Verteidiger auch gewisse Zeit um zu reagieren. Grade wenn man mit vollen Plan angreift.

3. Pläne nicht nur an Grenzen(Fronten) Aufzuladen sondern auch an Verteidigungslinie.

4. Den Bonus der Pläne reduzieren


Balancing hierbei denke ich an einen Start 1936

5. Anpassung des Forschungsstands wie z.b. Russland reduzieren, Deutschland erhöhen. Hierbei muss man sagen dass man unendliche viele Möglichkeiten hat aber nur wenige die Sinnvoll wären. Zum jetzigen Stand kann ich nur sagen das eine Differenz rein muss wo und wieviel habe ich keine Ahnung.

6. Anpassung der Fabriken eigentlich wie die Forschung

7. Anpassung der Ressourcen hierbei muss ich eigentlich sagen bin ich weniger für sicherlich kann man bissen (zwischen 2-4) Ressourcen in Deutschland erhöhen aber nicht so das man alles was man braucht im Land hat.

Und zu Guter Letzt die Regeln und Ehrencodex

8. Kriege müssen Zeitnahe beendet werden. Beispiel Siegprovinz nicht erobern damit das Land nicht kapituliert um die WT gering zuhalten

9. England und Frankreich dürfen keine Kriege erklären (können über Garantien aber in Krieg) und USA darf nur Krieg gegen die Nation die die meiste WT erzeugt hat erklären, wodurch auch Alle anderen der Alliierten mit in diesen Krieg treten können.

10. Trainieren der Truppen nur in den Jeweiligen waffengruppen; also Infanterie-Divisionen müssen mit Infanteriewaffen ausgestattet sein und Panzer-Divisionen müssen mit Panzern ausgerüstet sein. Können aber die schlechttesten ihrer Art sein. Also z.B. Deutsche Panzer-Divisionen tarieren mit Leichttraktoren und nicht mit k89 auch wenn diese später in Tigern rumfahren.

11. Gibt sicher noch viele Sachen aber das wird mir erst in der Zukunft bewusst.

Wie gesagt handelt es sich um erste Vorschläge und ob diese machbar währen oder sinnvoll sind ist eine andere Sache.
Wichtig es muss jeder der Vorschläge als Einzelner zu wie in Kombination mit andern gesehen werden.

So jetzt seid ihr dran eure Meinung und Vorschläge.

Martin80
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 8. Juni 2016 13:30

Re: HoI4 MP Regelwerk V0.1 (DDay-Dinstag)

Beitragvon Martin80 » 16. Juni 2016 11:14

Hallo

Willst du hier generell über MP-s diskutieren, oder nur über das Dinstags Mp?

Zum Modden:

4. geht leicht, ist eine Zeile

1. solte auch möglich sein, aber dann solte man auch über die Reichweite der Flieger nachdenken, ansonsten stellst du Angreifer und Verteidiger gleich. Es gibt dann fast keine 2 vs 1 Kämpfe mehr die man momentan durch fehlende Reichweite oft hat.

2. glaube nicht das das geht

3. vieleicht gibts es die möglichkeit den Planungsbonus mit Rückzugslinie, muss ich mal schauen

5+6+7 kein prob, nur etwas arbeit. Hier gibts halt das problem, wieviel man wegnimmt/dazugibt.

Eventuel die WT von der Eroberung Chinas verringern, finde es nicht ganz gut, das die WT schon zu 37ig auf 100 ist, wäre einfach zu modden.