[Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon Blutfaust » 23. Juni 2016 14:27

Martin80 hat geschrieben:Das Problem ist ja, die Luftüberlegenheit, was die Bewegungsgeschwindigkeit und die Verteidigung halbiert, und da kann die Flak nix bringen, weil im schlechtesten Fall gar keine Einheiten in der Luft-zone hast.


Ich würde es ja so anpassen wollen das der Luftüberlegenheitsmalus nicht mehr so stark ist wenn man Flak hat. An den genauen Zahlen kann man ja noch arbeiten.
Zwecks Org etc.: die ganze Sache muss ja schon irgendwo etwas kosten.

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon Martin80 » 23. Juni 2016 14:56

aber wie soll die Flak, da irgendeinen Einfluss haben, Luftgebiet Frankreich (oder auch in Russland), ist meist mit einem Fluss/Berg abgegrenzt, das heist dort wird verteidigt, dann hat aber DR keine Truppen in dem Gebiet, wie soll da die Flak irgendwas machen? Und was ist wenn der Franzosse auch Flak hat, und halt 10x soviele Truppen in dieser Luftzone?

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon Blutfaust » 23. Juni 2016 17:08

Martin80 hat geschrieben:aber wie soll die Flak, da irgendeinen Einfluss haben, Luftgebiet Frankreich (oder auch in Russland), ist meist mit einem Fluss/Berg abgegrenzt, das heist dort wird verteidigt, dann hat aber DR keine Truppen in dem Gebiet, wie soll da die Flak irgendwas machen? Und was ist wenn der Franzosse auch Flak hat, und halt 10x soviele Truppen in dieser Luftzone?


Du musst nicht selbst in dem Gebiet sein.
Der Einfluss von Luftüberlegenheit im Kampf wird durch die Anzahl an Luftüberlegenheitseinheiten in der Luftzone und die Luftdoktin bestimmt.
Flak würde zusätzlich hinzu kommen um den Einfluss von Luftüberlegenheit in einem gewissen Grad abzuschwächen. (z.B. Flakequipment/maximale Luftnahunterstützungseinheiten)
Flak nützt dabei nur um gegnerische Luftüberlegenheit abzuschwächen, nicht die eigene zu verstärken.

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon maxk94 » 25. Juni 2016 22:11

Historisches Sonntagsspiel mit besseren Startbedingungen für DR und Japan

Sonntag 14:00

Regeln überwiegend im ersten Post beschrieben

Länderverteilung wird vorher im TS besprochen

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon Blutfaust » 26. Juni 2016 20:47

Hatte nicht mehr gesehen das du für 14 Uhr angesetzt hast.

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon Zukaru » 26. Juni 2016 20:55

ich hatte es auch nich gesehn sorry :(

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon maxk94 » 27. Juni 2016 15:49

Regeln und der nächste Termin werden im Threadstart laufend aktualisiert.

Der nächste Termin: Sonntag, der 03.07.16 um 17:00 im TS!

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon Blutfaust » 30. Juni 2016 22:51

Haben wir inzwischen eigentlich Spieler für USA/Japan?

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon maxk94 » 1. Juli 2016 03:01

Nach neusten Erfahrungen: Sov ist auch unter historischen Bedingungen zu stark von der Produktion, daher steht zur Debatte, statt DR und Japan einen kleinen Push zu geben, der SOV 16 Militärfabriken zum Start nehmen. Da ganze kann man über ein gemoddetes Savegame lösen, bei dem mit einer Mod 16 MF raus genommen werden und dann gespeichert wird und ohne Mod wieder geladen wird.
Die MF werden vor allem in Sibiren gelöscht.

ein Post runter schauen

darf gerne getestet werden

Mein erster Test ergab unter historischen Bedingungen bis zum 01.Mai 1941: 700 10-Infanteriebrigad-Divisionen mit Gefechtsbreite 20 wurden gebaut, die 138 bestehenden auf dieses Modell verbessert
13K Infanterie-Ausrüstung sind schon wieder im Lager :D
Zuletzt geändert von maxk94 am 1. Juli 2016 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon maxk94 » 1. Juli 2016 19:57

Bin zu blöd zum aktualisieren der Mod, daher hier der Link für die neue Mod mit SU-Start mit 11 MF:
sovlessmilfac
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =715054168

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon maxk94 » 3. Juli 2016 17:20

Es steht zur Debatte ob wir mit Mod spielen werden, vorgeschlagen sind:
"Expanded Industry" http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =698861160
"No Mans Land" http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =699397350

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon Blutfaust » 4. Juli 2016 00:36

No Mans Land braucht man im MP denke ich weniger.
Problematisch ist das es unterhalb von Marokko keinen Weg an der Küste entlang gibt.

Wieviel Stahl produzieren die Stahlwerke bei Expanded Industry und zu welchen Baukosten?


Ich könnte mir vorstellen das es sinnvoll wäre einen AI Mod einzusetzen um AI Minors zu stärken

Viele Minors haben unglaublich schlechte Divisions Templates und wenn sie dann auch noch Mist bei der Forschung + Focus machen sind die ganzen AI Minors pure Statisten.
Stärkere Minors können dann auch mit weniger Nachteilen von einem Spieler übernommen werde, z.B. wenn Frankreich besetzt worden ist.

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon maxk94 » 5. Juli 2016 19:10

Das Savegame von Montag 04.07 wird am Mittwoch 06.07 um 20:00 fortgeführt

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon Zukaru » 10. Juli 2016 14:30

Hey Leute,

wann gehts heute los?

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Re: [Hearts of Iron IV] Historische Sonntagsspielzeit

Beitragvon Thoralt » 11. Juli 2016 08:59

Zukaru hat geschrieben:Hey Leute,

wann gehts heute los?


Wie ist denn das gestrige MP ausgegangen? Konnten die Allierten den Sturm der Achsenmächte aufhalten?

Auch wenn Britisch-Indien nicht viel zum Sieg der Allierten beitragen konnte ( ausser die Vorräte der Großbritannier zu verschlingen), war es ja doch recht unterhaltsam und lehrreich... würde mich die Tage wieder anschliessen..
#DankeRecur