[Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP
Moderator: Moderatoren
[Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP
Spielleiter: DarkRyo
Host: DarkRyo
Spielstart:
Montag 20 Uhr
Bitte immer 10 Minuten vorher im TS einfinden
Länderverteilung
Achse:
Deutsches Reich (2/2): Hendi, AGE
Japan (1/2): RainerZufall
Italien (1/1): Oddy
Rumänien (1/1): Friedrich III
Alliierte:
USA(1/2): Doc
United Kingdom (1/2): Ryo
Frankreich (1/1): Counter
Komintern:
UdSSR (2/2): Büh (später noch Counter)
Springer: Thoralt
Gespielte Version:
MP Mod 1.1
Regelwerk:
Allgemeines:
- wer sich beim Spiel anmeldet der bestätigt damit, dass das Regelwerk gelesen wurde
- der Spielleiter hat immer neutral zu entscheiden und kümmert sich um einen geregelten Spielfluss
- TS ist Pflicht (Strategiezone)
zum Spiel:
- keine Exploits. Neue gefundenen Spiel Engine schwächen sollten genannt werden.
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Festungsausbau nur bis Stufe 3. Festungen durch einen Fokus auszubauen ist in Ordnung. Keine Kombination von beiden (Beispiel: Alexandria auf 3 bauen und dann einen Fokus nutzen)
- Vorforschen maximal 1 Jahr im vorraus. (Tech 41 also frühstens ab Jannuar 40)
- Venezuela Krieg Fokus darf nicht von den Amerikaner genutzt werden.
Host: DarkRyo
Spielstart:
Montag 20 Uhr
Bitte immer 10 Minuten vorher im TS einfinden
Länderverteilung
Achse:
Deutsches Reich (2/2): Hendi, AGE
Japan (1/2): RainerZufall
Italien (1/1): Oddy
Rumänien (1/1): Friedrich III
Alliierte:
USA(1/2): Doc
United Kingdom (1/2): Ryo
Frankreich (1/1): Counter
Komintern:
UdSSR (2/2): Büh (später noch Counter)
Springer: Thoralt
Gespielte Version:
MP Mod 1.1
Regelwerk:
Allgemeines:
- wer sich beim Spiel anmeldet der bestätigt damit, dass das Regelwerk gelesen wurde
- der Spielleiter hat immer neutral zu entscheiden und kümmert sich um einen geregelten Spielfluss
- TS ist Pflicht (Strategiezone)
zum Spiel:
- keine Exploits. Neue gefundenen Spiel Engine schwächen sollten genannt werden.
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Festungsausbau nur bis Stufe 3. Festungen durch einen Fokus auszubauen ist in Ordnung. Keine Kombination von beiden (Beispiel: Alexandria auf 3 bauen und dann einen Fokus nutzen)
- Vorforschen maximal 1 Jahr im vorraus. (Tech 41 also frühstens ab Jannuar 40)
- Venezuela Krieg Fokus darf nicht von den Amerikaner genutzt werden.
Zuletzt geändert von DarkRyo am 13. September 2016 14:58, insgesamt 14-mal geändert.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung
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- Tiro
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- Registriert: 17. Juni 2016 17:11
Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP
Komintern ist falsch geschrieben.... Das ist eine beleidigung der glorreichen Soviet Union!
Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP
Iosef.W.Molloch hat geschrieben:Komintern ist falsch geschrieben.... Das ist eine beleidigung der glorreichen Soviet Union!
Genosse Premier,
wie wäre es wenn sie erstmal wieder mit ihrer Lieblings Schildkröte *Sam* (wie uncle Sam) spielen gehen?
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- Tiro
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Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP
Hahah den kenne ich auch noch xD Sam bringt den amerikanischen kindern bei, ducken und verstecken (böses gelächter)
Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP
Wie lange habt ihr noch gemacht?
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.
Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP
Ab nächste Woche wird dann der Spieltag auf Montag fallen.
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Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP
Mein I-Net ist irgendwann heute Nachmittag abgekackt und noch läuft es nicht.
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Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP
Spieltag jetzt Montag nicht vergessen!
Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP
Schonmal als Ankündigung: ich würde am Anfang eine Pause brauchen und eventuell auch Speed 1. Werde es versuchen Human zu halten. Grund ist das ich einfach einige Fehler gemacht habe die gerade den ganzen China Feldzug komplett verhauen könnten und ich muss einige Einstellungen machen bzw. umändern.
Post 1 (hoffentlich richtig) auf Aktuellen Stand gebracht.
Post 1 (hoffentlich richtig) auf Aktuellen Stand gebracht.
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Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP
Letztes Save: MP_1940_12_24_23.rar
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Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP
Aufgrund von Zwangsrekrutierung von Doc D. Roosevelt wäre ich bei euren MP dabei, wenn ihr noch Leute braucht..
Doc meinte, ihr bräuchtet für den Russen einen Spieler... hab mir den Save mal angeschaut... die russische Lage ist zwar wahrlich nicht schön, aber würde es versuchen, wenn ihr die Partie fortsetzen wollt... wobei ich einen Neustart favorisieren würde...
Doc meinte, ihr bräuchtet für den Russen einen Spieler... hab mir den Save mal angeschaut... die russische Lage ist zwar wahrlich nicht schön, aber würde es versuchen, wenn ihr die Partie fortsetzen wollt... wobei ich einen Neustart favorisieren würde...
#DankeRecur
Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP
Zuverlässige Mitspieler sind immer gerne gesehen...
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Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP
Ich habe gerade beim durchschauen des Saves bemerkt das die Ortungs Werte des 1er BBs schrott sind. Das 1 BB hat einen Ortung Wert von 152,0. Ich denke mal 15 war der beabsichtigte Wert.
EDIT: battleships.rar
Hier eine Korrigierte Datei für den Ordner Hoi4/common/units/equitment.
Um nochmal zu verdeutlichen was gemeint ist: Im Forschungsmenü wird bei Ortung beim 1 BB ein Wert von 152 angezeigt (Schwere Kreuzer und Schlachtkreuzer haben beide jeweils 12) Der Wert ist mit der Datei auf 15 Reduziert.
Die steigerung wäre nun
1 BB= 15
2 BB=15
Superschweres BB=15
3 BB= 25
EDIT 2: 15 durch WIKI bestätigt http://www.hoi4wiki.com/Naval_units Kann natürlich sein das Paradox es auf 12 reduzieren wollte und die Zahl dann vergeigte...
EDIT: battleships.rar
Hier eine Korrigierte Datei für den Ordner Hoi4/common/units/equitment.
Um nochmal zu verdeutlichen was gemeint ist: Im Forschungsmenü wird bei Ortung beim 1 BB ein Wert von 152 angezeigt (Schwere Kreuzer und Schlachtkreuzer haben beide jeweils 12) Der Wert ist mit der Datei auf 15 Reduziert.
Die steigerung wäre nun
1 BB= 15
2 BB=15
Superschweres BB=15
3 BB= 25
EDIT 2: 15 durch WIKI bestätigt http://www.hoi4wiki.com/Naval_units Kann natürlich sein das Paradox es auf 12 reduzieren wollte und die Zahl dann vergeigte...
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