[Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Thoralt » 19. Juli 2016 15:11

Ahhh ok... das würde erklären warum Uboote so dermaßen nutzlos gewurden sind... danke Ryo
#DankeRecur

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 19. Juli 2016 16:34

Thoralt hat geschrieben:Ahhh ok... das würde erklären warum Uboote so dermaßen nutzlos gewurden sind... danke Ryo


Weiß wirklich nicht ob und wie krass der Wert wirkt und ob es überhaupt die U-Boot Aufklärung betrifft. Ich denke aber schon das wir ihn jedenfalls normalisieren sollten auf 12 oder 15.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Thoralt » 19. Juli 2016 20:05

DarkRyo hat geschrieben:Weiß wirklich nicht ob und wie krass der Wert wirkt und ob es überhaupt die U-Boot Aufklärung betrifft. Ich denke aber schon das wir ihn jedenfalls normalisieren sollten auf 12 oder 15.


Eigentlich gar nicht... da es ja um die Oberflächen Ortung geht... das Sonar ist ja der entscheidene Wert zum aufspüren von Ubooten... aber vielleicht lohnt sich noch ein Blick auf die Zerstörer... in mehreren Partien in 1.1 ist meine Ubootflotte sofort zu Kriegsbeginn fast auslöscht wurden, trotz das sie auf Konvoiüberfall gestellt waren. Das war in der Release version nicht der Fall, aber vielleicht ist es auch nur ein Zufall ^^ aber 50-60 Uboote baut man auch nicht in kurzer Zeit mal nach, während der Rest halbversenkt im Hafen nutzlos rumdümpelt...
#DankeRecur

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Hendi » 8. August 2016 23:39

Nächste Woche dann Neustart.

Gleiche / Neue Nationen?

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 9. August 2016 07:08

Ich wäre für eine, zumindest teilweise, neue Verteilung. Du solltest zumindest aus dem Reich raus, 2 möglichst ausgeglichene Spieler ins Reich und Su, eventuell ein Allierter Minorbesetzt werden bevor man bei der Achse einen besetzt und ob ich einen China Feldzug Nr.3 haben will weiß ich auch noch nicht so richtig.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Thoralt » 9. August 2016 08:57

Auch wenn ich gestern vergewaltigt wurde, immer und immer wieder, wäre ich wieder mit von der Partie :)
#DankeRecur

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 9. August 2016 10:46

Ich bin übrigends für:

- eine Regel maximal 1 Jahr früher vorforschen zu können (41 Tech ab 1. Jannuar 40 forschbar)

- USA darf erst ab Kriegseintritt Kriege erklären ( kein Venezuela blödsinn)

- eine Mod Version von Doc oder sonstwem erstellt mit den entfernten Afrika Blödsinn und ggf. einer BBs Datei.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Thoralt » 9. August 2016 11:30

DarkRyo hat geschrieben:Ich bin übrigends für:

- eine Regel maximal 1 Jahr früher vorforschen zu können (41 Tech ab 1. Jannuar 40 forschbar)

- USA darf erst ab Kriegseintritt Kriege erklären ( kein Venezuela blödsinn)

- eine Mod Version von Doc oder sonstwem erstellt mit den entfernten Afrika Blödsinn und ggf. einer BBs Datei.


Klingt gut... wobei man doch bestimmt auch das mit dem Vorforschen mit in die Mod integrieren kann, indem man den Malus erhöht... so bleibt den Deutschen auch immer noch der eine Panzer-Boni durch den Armeeschwerpunkt
#DankeRecur

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 9. August 2016 12:22

Thoralt hat geschrieben:Klingt gut... wobei man doch bestimmt auch das mit dem Vorforschen mit in die Mod integrieren kann, indem man den Malus erhöht... so bleibt den Deutschen auch immer noch der eine Panzer-Boni durch den Armeeschwerpunkt


Es wäre so ohne Eingriff erledigt. Ich bevorzuge gerne, solange wie möglich, auf Mods zu verzichten. Desto weniger an den Daten rumgespielt werden muss desto besser ist es.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Hendi » 9. August 2016 15:49

Stimme Ryo zu.

Bei der Verteilung nehme ich auch gerne ein anderes Land, nur Vorsicht wenn SU & Reich beide von einem "Anfänger" oder "ruhigen" Spieler bespielt werden. Gerade das Reich muss ja vorher noch gegen andere kämpfen...wenn wir aufgrund reger Beteiligung wieder Frankreich besetzen (müssen/können?), kann es da schon haarig werden!

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 10. August 2016 10:36

Ich würde Persönlich mir Wünschen/Vorschlagen

- Hendi in England setzen (war ja zumindest DI ein Wunsch)
- Jemand anderen in Japan (ich brauch keine dritte Runde hintereinander in Japan)
- Wenn Büh Interesse hat wäre er, denke ich, eine gute Reichs Wahl. Würde mich dann auch als Coop anbieten.

Wir brauchen dann eine gute SU Kombo und einen Japaner.

Freiwillige, Ergänzung oder Kritik an meinen Gedanken?

Doc, wie schaut es mit einer "fertigen" Mod version aus? Wir wollen ja nicht das irgendwelche Spacken wieder irgendwas finden und dann das Versions geeier wieder losgeht...
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Thoralt » 10. August 2016 13:01

DarkRyo hat geschrieben:Wir brauchen dann eine gute SU Kombo und einen Japaner.


Würde mich als Japaner anbieten... bin auch schon fleissig am üben :)
#DankeRecur

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 10. August 2016 13:04

Thoralt hat geschrieben:
DarkRyo hat geschrieben:Wir brauchen dann eine gute SU Kombo und einen Japaner.


Würde mich als Japaner anbieten... bin auch schon fleissig am üben :)


Gerne. Würde dir auch mit meinen Erfahrungen dienen wenn du fragen hast. Und das üben ist nicht verkehrt... in der ersten von beiden Runden hab ich es am Anfang gegen den Chinesen auch übelst vergeigt... :D
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Thoralt » 10. August 2016 13:24

DarkRyo hat geschrieben:Gerne. Würde dir auch mit meinen Erfahrungen dienen wenn du fragen hast. Und das üben ist nicht verkehrt... in der ersten von beiden Runden hab ich es am Anfang gegen den Chinesen auch übelst vergeigt... :D


Naja gegen die China-KI komm ich schon mal gut zurecht ^^ wobei ich jetzt auch die 40 Gefechtsbreite favorisiere... aber klar.. komm ich drauf zurück, gerade was die Schwerpunkte Japans angeht und welche in einen MP sinnvoller sind und in welcher Reihenfolge.
#DankeRecur

Benutzeravatar
RainerZufall
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 8. August 2016 19:31

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon RainerZufall » 13. August 2016 12:04

Hallo werte Strategen, ich hätte auch Interresse an der MP Runde falls noch Mitspieler gesucht werden. Vorzugsweise im Allierten Team oder auch gerne im Asiatischem Raum als Japan ect. Von den Spielzeiten passt es mir perfekt so wie vorgeschlagen.
Trefft ihr euch vllt. die Tage im TS?

Gruß

RainerZufall