[Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

[Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 17. Juni 2016 00:34

Spielleiter: DarkRyo
Host: DarkRyo

Spielstart:
Montag 20 Uhr

Bitte immer 10 Minuten vorher im TS einfinden

Länderverteilung
Achse:
Deutsches Reich (2/2): Hendi, AGE
Japan (1/2): RainerZufall
Italien (1/1): Oddy
Rumänien (1/1): Friedrich III

Alliierte:
USA(1/2): Doc
United Kingdom (1/2): Ryo
Frankreich (1/1): Counter

Komintern:
UdSSR (2/2): Büh (später noch Counter)

Springer: Thoralt

Gespielte Version:
MP Mod 1.1

Regelwerk:

Allgemeines:
- wer sich beim Spiel anmeldet der bestätigt damit, dass das Regelwerk gelesen wurde
- der Spielleiter hat immer neutral zu entscheiden und kümmert sich um einen geregelten Spielfluss
- TS ist Pflicht (Strategiezone)


zum Spiel:
- keine Exploits. Neue gefundenen Spiel Engine schwächen sollten genannt werden.
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Festungsausbau nur bis Stufe 3. Festungen durch einen Fokus auszubauen ist in Ordnung. Keine Kombination von beiden (Beispiel: Alexandria auf 3 bauen und dann einen Fokus nutzen)
- Vorforschen maximal 1 Jahr im vorraus. (Tech 41 also frühstens ab Jannuar 40)
- Venezuela Krieg Fokus darf nicht von den Amerikaner genutzt werden.
Zuletzt geändert von DarkRyo am 13. September 2016 14:58, insgesamt 14-mal geändert.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: X⁴ MP

Beitragvon Counter » 17. Juni 2016 10:53

:strategie_zone_22: kannst du noch das Wort "Spiel" davor setzen?
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 17. Juni 2016 13:57

Counter hat geschrieben::strategie_zone_22: kannst du noch das Wort "Spiel" davor setzen?


Weil du so freundlich gefragt hast.... done
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Iosef.W.Molloch
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juni 2016 17:11

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Iosef.W.Molloch » 17. Juni 2016 17:16

Komintern ist falsch geschrieben.... Das ist eine beleidigung der glorreichen Soviet Union! :)

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 17. Juni 2016 19:31

Iosef.W.Molloch hat geschrieben:Komintern ist falsch geschrieben.... Das ist eine beleidigung der glorreichen Soviet Union! :)


Genosse Premier,

wie wäre es wenn sie erstmal wieder mit ihrer Lieblings Schildkröte *Sam* (wie uncle Sam) spielen gehen? ;)

Bild
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Iosef.W.Molloch
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 17. Juni 2016 17:11

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Iosef.W.Molloch » 18. Juni 2016 04:40

Hahah den kenne ich auch noch xD Sam bringt den amerikanischen kindern bei, ducken und verstecken (böses gelächter)

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Counter » 24. Juni 2016 09:31

Wie lange habt ihr noch gemacht?
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 27. Juni 2016 23:12

Ab nächste Woche wird dann der Spieltag auf Montag fallen.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Counter » 30. Juni 2016 19:31

Mein I-Net ist irgendwann heute Nachmittag abgekackt und noch läuft es nicht.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Hendi » 3. Juli 2016 22:54

Spieltag jetzt Montag nicht vergessen!

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 5. Juli 2016 17:00

Schonmal als Ankündigung: ich würde am Anfang eine Pause brauchen und eventuell auch Speed 1. Werde es versuchen Human zu halten. Grund ist das ich einfach einige Fehler gemacht habe die gerade den ganzen China Feldzug komplett verhauen könnten und ich muss einige Einstellungen machen bzw. umändern.

Post 1 (hoffentlich richtig) auf Aktuellen Stand gebracht.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 16. Juli 2016 17:38

Letztes Save: MP_1940_12_24_23.rar
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Thoralt » 16. Juli 2016 20:25

Aufgrund von Zwangsrekrutierung von Doc D. Roosevelt wäre ich bei euren MP dabei, wenn ihr noch Leute braucht..

Doc meinte, ihr bräuchtet für den Russen einen Spieler... hab mir den Save mal angeschaut... die russische Lage ist zwar wahrlich nicht schön, aber würde es versuchen, wenn ihr die Partie fortsetzen wollt... wobei ich einen Neustart favorisieren würde...
#DankeRecur

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Counter » 18. Juli 2016 14:24

Zuverlässige Mitspieler sind immer gerne gesehen...
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 19. Juli 2016 01:48

Ich habe gerade beim durchschauen des Saves bemerkt das die Ortungs Werte des 1er BBs schrott sind. Das 1 BB hat einen Ortung Wert von 152,0. Ich denke mal 15 war der beabsichtigte Wert.

EDIT: battleships.rar
Hier eine Korrigierte Datei für den Ordner Hoi4/common/units/equitment.

Um nochmal zu verdeutlichen was gemeint ist: Im Forschungsmenü wird bei Ortung beim 1 BB ein Wert von 152 angezeigt (Schwere Kreuzer und Schlachtkreuzer haben beide jeweils 12) Der Wert ist mit der Datei auf 15 Reduziert.

Die steigerung wäre nun
1 BB= 15
2 BB=15
Superschweres BB=15
3 BB= 25

EDIT 2: 15 durch WIKI bestätigt http://www.hoi4wiki.com/Naval_units Kann natürlich sein das Paradox es auf 12 reduzieren wollte und die Zahl dann vergeigte...
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung