[Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 13. August 2016 16:02

RainerZufall hat geschrieben:Trefft ihr euch vllt. die Tage im TS?


Moin,

ja Montag Abend :D
Im Ernst: schau am Montag Abend kurz vor 20 Uhr einfach bei uns auf dem TS in der Zone rein. Wir kriegen dich sicher irgendwo als kleinen Staat/Coop unter.


Ich selber werde wohl Montag ein tick früher im TS sein. Regeln, Version oder Länder Verteilungen müssen ja ggf. noch schnell durch gewunken werden ;)
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Counter » 13. August 2016 23:21

Ich bin dann noch im Ulaub aber Büh weiß Bescheid...
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Graue Eminenz » 14. August 2016 14:32

hab mal einen mod zusammengestellt

http://www.file-upload.net/download-118 ... d.zip.html

- no mans land (in afrika)
- BB schiffswerte aus vorherigen edit eingefügt
IRC/TS/In-Game nick: Doc

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 22. August 2016 11:20

Hab, soweit mein gedächnis reicht, die Länderverteilung aktualisiert. Bei Friedrich bin ich mir aber gerade nicht sicher ob er in Rumänien saß... :D

Hatten wir bei der USA-Venezuela Geschichte eigendlich gesagt das es Verboten oder frühstens ab Krieg möglich ist?
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
RainerZufall
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 8. August 2016 19:31

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon RainerZufall » 28. August 2016 18:47

Hey DarkRyo,

hab ja letzten Montag euch von den Mod erzählt die den Verschleiß erhöhen.
Meaningful Weather heißt die- da überlegt man sich 2 mal ob mann mit seinen Panzern ins Gebirge fährt oder ne Offensive im Winter startet.... :-)
Da mann ja ab mitte des Games meist genügend Armeepunkte hat wäre der Mod noch interresant: EquipmentUpgrading ( z.b zum Upgraden der Infantriewaffen usw.)
Einen finde ich auch noch recht nice da er die Divisionserfahrung feiner aufstaffelt und statt 4 levels die Bonuse auf 15 Levels aufteilt sozusagen. More Unit Levels
Und More Division Icons ist glaub ich klar.
Wir können darüber ja mal Montag abend reden ob davon welche für eine nächste Runde in Frage kommen könnten.
Die Mods laufen auch alle stabil miteinander in einem Mp.
Der Medicus hat mich drauf gebracht :-)

Grüße bis morgen

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 28. August 2016 20:21

Grundsätzlich sind Ergänzungen durch Mods erstmal in Ordnung. Denke das wird aber erst, sinnvoll, zum ende der jetzigen Runde wieder Thema. Dann können wir auch gerne darüber Plauschen.
Ich wäre aber vorsichtig damit z.b zu Pauschalisieren zu sagen das ALLE genügend Punkte haben. Der Japaner wird sich freuen wenn er die, jetzt schon, mehr als verwendbaren Punkte noch in Infanterie und co. werfen kann während ein Brite oder Amerikaner sich bestenfalls irgendwann ne 40er Breite Division angespart hat. Weniger ist bei Mods meistens mehr... gerade wenn sie, auf den ersten Blick, krass das Gleichgewicht im Spiel verschieben könnten.

Freu mich schon auf morgen.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Oddy7 » 29. August 2016 02:33

Sowas wie More Division Icons können wir aber ohne große Bedenken reinnehmen. Wem die gefühlten 37 Bildchen nicht reichen, der soll sich seine ostfriesische Kriegsflagge (weißer Adler auf weißem Grund) einstellen können.

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Thoralt » 29. August 2016 07:55

Oddy7 hat geschrieben:Wem die gefühlten 37 Bildchen nicht reichen, der soll sich seine ostfriesische Kriegsflagge (weißer Adler auf weißem Grund) einstellen können.


War das nicht die französische Kriegsflagge?

Ansonsten immer schön vorsichtig mit Mods... da gibt es keiner Tester für Balance und Bugs und die schiessen schnell mal über das gut gemeinte Ziel hinaus :) Hatte jetzt schon einige, die ich kurz danach wieder löschte
#DankeRecur

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 29. August 2016 09:14

Wenn wir hier von den Division Bildchen reden sollten: ich nutze ebenfalls einen solchen Mod (unter anderen Panzer,Infanterie Helm und GBJ Bild) Der ändert wohl nicht die Versionen. Hab sogar änderungen an der Weltkarte (deutlich erkennbare Gelände) und es geht im MP.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Oddy7 » 29. August 2016 16:25

Wir halten fest: Mods, die die Checksumme nicht verändern (ausprobieren!) darf sich jeder nach Belieben ziehen.

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Counter » 6. September 2016 00:15

Vorschlag zur Diskussion:

leichte Panzer Breite von 2 auf 3
mittlere Panzer Breite von 2 auf 3
schwere Panzer Breite von 2 auf 3
Jagdpanzer Breite von 2 auf 3
Flakpanzer Breite von 2 auf 3
Panzerartillerie Breite von 3 auf 4

Produktionsleistung -20%
IK-Kosten aller Panzer +200%
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Thoralt » 6. September 2016 10:52

Klingt doch schon mal nach nen Anfang

weiterhin wurde ja gestern schon erwähnt, das der Boni/Mali der Luftüberlegenheit auf die Armeen stark abgeschwächt werden müsste... so das man gezwungen ist auch auf Unterstützungsflugzeuge zu setzen

mich stört man meisten das man das Spiel mit ein paar Einheiten in der Produktion gewinnen kann... 4-5 Produktionslinien Jäger... 4-5 Produktionslinien mittlere Panzer und noch ein bisschen Artillerie... mehr braucht es nicht... Combined Arms geht anders... aber das ist wohl ein Problem, das nur Paradox in den Griff bekommt.
#DankeRecur

Benutzeravatar
RainerZufall
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 8. August 2016 19:31

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon RainerZufall » 6. September 2016 19:40

Der Vorschlag ist gar nicht so schlecht, vllt. testen wir ihn vor Montag mal, würde auch gerne mithelfen.
Ich werfe jetzt einfach mal einen Mod in die runde den ich auch ganz nett finde meaningfull weather.
Der erhöht den Verschleiß bei schlechtem Wetter (Schnee, Regen, Hitze usw. ) der bufft nochmal alle Offensiven.
Grüße

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 7. September 2016 09:17

RainerZufall hat geschrieben:Ich werfe jetzt einfach mal einen Mod in die runde den ich auch ganz nett finde meaningfull weather.
Der erhöht den Verschleiß bei schlechtem Wetter (Schnee, Regen, Hitze usw. ) der bufft nochmal alle Offensiven.
Grüße


Schaden dürfte es nicht.Kann man sich zumindest mal anschauen

Nur zur Nachfrage: wollten wir Panzer echt um 200% Teurer machen?
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Counter » 7. September 2016 11:17

Oder 100%
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.