[Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Thoralt » 7. September 2016 11:27

DarkRyo hat geschrieben:Nur zur Nachfrage: wollten wir Panzer echt um 200% Teurer machen?


Hast recht... 300 % sind besser

Spass beiseite... 200% wäre schon etwas heftig... man sollte erstmal kleiner anfangen und dann bei bedarf steigern... wobei das ja am eigentlichen Problem nichts ändert, das die deutschen Panzer über alles drüberrollen und in die nächsten Provinzen rasen, selbst wenn man komplett auf Anti-Tank ist (wie es ja wohl unsere Sowjets waren)
#DankeRecur

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 7. September 2016 13:26

Nochmal eine frage weil das ja eine *alte* Geschichte ist:

ich setze mich gerade hin um allen relevanten, Potenziellen, KI Ländern vernünftige Templates zu geben (bisher würde ich Kanada, Südafrika, Australien, Indien, Siam, Ungarn, Rumänien und Bulgarien vorschlagen)
Sollen auch z.b Belgien und Holland welche Kriegen? Immerhin stehen die während des Frankreich Feldzuges oft doof in den Provinzen rum.

Bzw. währen alle überhaupt damit Einverstanden die Templates zu ändern?

Ich denke Speziell an einen ca. Frontbreite 20 Infanterie Divisionen mit, nach Test ob es die KI nutzen würde, 1-2 Artillerie.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Thoralt » 7. September 2016 14:55

Nette Idee aber dann müsste wohl auch deren Industrie doch demensprechend modifiziert werden, damit so kleine Länder solche Templates überhaupt vernünftig ausrüsten und ein paar Divisionen aufstellen können, bevor sie erobert werden.
#DankeRecur

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 7. September 2016 15:00

Thoralt hat geschrieben:Nette Idee aber dann müsste wohl auch deren Industrie doch demensprechend modifiziert werden, damit so kleine Länder solche Templates überhaupt vernünftig ausrüsten und ein paar Divisionen aufstellen können, bevor sie erobert werden.


In der Theorie gibt es keine Probleme. Statt 3 Divisionen mit 3 Brigaden gib es dann z.b 1 mit 9 Brigaden. Die Einzelnen Verbände taugen nur mehr und es ist, z.b als Brite, weniger Gefummel.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Thoralt » 7. September 2016 15:48

DarkRyo hat geschrieben:In der Theorie gibt es keine Probleme. Statt 3 Divisionen mit 3 Brigaden gib es dann z.b 1 mit 9 Brigaden. Die Einzelnen Verbände taugen nur mehr und es ist, z.b als Brite, weniger Gefummel.


Wodurch es dann aber für diese Länder schwerer macht ein geschlossene Front aufzubauen... wobei dies auch gehupt wie gesprungen ist... ob es nun durch eine Fronlücke fahre oder ein schwaches Frontglied überrenne
#DankeRecur

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 7. September 2016 15:51

Thoralt hat geschrieben:
DarkRyo hat geschrieben:In der Theorie gibt es keine Probleme. Statt 3 Divisionen mit 3 Brigaden gib es dann z.b 1 mit 9 Brigaden. Die Einzelnen Verbände taugen nur mehr und es ist, z.b als Brite, weniger Gefummel.


Wodurch es dann aber für diese Länder schwerer macht ein geschlossene Front aufzubauen... wobei dies auch gehupt wie gesprungen ist... ob es nun durch eine Fronlücke fahre oder ein schwaches Frontglied überrenne

Eben. Hauptgrund sind eh die Verbündeten KI Länder. DIe sind eher weniger im Defensiv Kampf. Ich lasse aber zurzeit mal einen Testlauf bis 39 laufen und schaue mir die KI an (inklusive angepassten Holland und Belgien)

Fakt am rande: die meisten KI Staaten stellen nun ab einen bestimmten Punkt neue EinheitenVorlagen ein und Wandeln fast alle Einheiten um.Die neue Vorlage sieht haargenau aus wie meine Vorgabe nur meistens eine neue Unterstützungs Brigaden mehr- mir soll es recht sein. Zumindest scheint es, bis auf die Tatsache das Ungarn und Südafrika quasi mit sehr hohen Rekrutierung Einstellungen in den Krieg gehen, sehr gut aus.

Beispiele Stand Oktober 39:
Alliierte:
Südafrika 16 Divisionen
Kanada 23 Divisionen
Indien 25 Divisionen
Australien 16 Divisionen

Achse:
Ungarn 58 Divisionen(und weiter am Bauen!)
Rumänien 42 Divisionen
Bulgarien 12 Divisionen (Hat Probleme mit den Auffüllen und MP aber auch nicht eine Rekrutierungsstufe erhöht)

Neutral:
Belgien:11 Divisionen (Passt. Ki kommt mit klar)
Holland 8 Divisionen (Passt nicht, KI Fail. Da bleibt es am besten Vanilla)

Meistens mit Normaler Wehrpflicht (außer Ungarn und Südafrika.. da höher) und vereinzelnden Panzer oder Mots Verbänden (deutlich Kleiner) aber die Infanterie hat immer mindestens 20er Frontbreite und Pioniere als Unterstützung.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
RainerZufall
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 8. August 2016 19:31

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon RainerZufall » 7. September 2016 17:10

Moin,
Ja das klingt doch ganz gut und macht das Spiel hoffentlich auch anspruchsvoller wenn mann gegen die KI kämpft.
Wie gesagt wenn du Hilfe brauchst beim testen geb bescheid.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 8. September 2016 12:15

Hier ein vorab Mod zum anschauen, Bewerten und Besprechen. Die 1-2 Änderungen, die bisher nicht genannt wurden aber im Mod enthalten sind, sind nicht in Stein gemeißelt und sind mitunter aus meiner Idee heraus einfach rein gekommen. Wer will bitte auf Fehler achten und ob z.b KI Staaten mit neuen Templates nichts zustande kriegen (Speziell zuwenig MP und nicht aufgefüllte Einheiten wären ein Thema)

http://cloud.directupload.net/4R8O

Änderungen:

- Alle wichtigen KI Staaten + 1-2 Zusätzliche (z.b Belgien) haben 20er Frontbreite Infanterie mit Pionieren.

- Alle Panzer (außer Leichte) in der Frontbreite erhöht (die leichten sind Unbeliebt genug) Kosten (vorerst) nicht geändert.

- Produktionseffizienz für Spieler und KI um 20% Reduziert.

- Planungsbonus von Grundwert 50 auf 25 Reduziert.

- Mali bei Gegnerischer Luftüberlegenheit von Grundwert 50% auf 10% reduziert.

- Partisanen Entstehung Geschwindigkeit bei den Besatzungspolitiken von -60%,-40%,-20% und 0% auf -40%,-20%,0% und +20% erhöht und die jeweilige Rohstoff und Fabrik Gewinnung um 10% reduziert. Idee ist das die Partisanen etwas mehr Radau machen und höhere Politiken genauer überlegt werden müssen.

- Synthetische Fabriken von 5 Öl und 2 Gummi auf 3 Öl und 1 Gummi abgeschwächt. Idee: Deutschland ist das einzige Land was in großen Stile ausbauen kann und damit zu schnell zu Unabhängig wird. Hierdurch soll es verlangsamt werden.

- Korrektur des 1er Schlachtschiff Wertes

- Lebensfeindliche Regionen Gesperrt

Offen:

Änderungen am Wetter System?



Ab heute Abend (ca. 18 Uhr) wollen 1-2 Gestalten(;)) kommen und eventuell auch nochmal Quatschen und Testen. Wer Zeit und Lust hat kann vorbei schauen.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Thoralt » 12. September 2016 15:16

Hiho... bin diesen und nächsten Montag leider nicht mit von der Partie, da ich mich im Urlaub befinde... wünsch euch viel Spass und meld mich danach dann wieder für die nächste Partie oder Coop im aktuellen Spiel
#DankeRecur

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Büh ! » 12. September 2016 16:26

@Thorald
ja schade, ähm, ne, Schönen Urlaub ! ;) ...und wer weis vielleicht geht dann ja auch schon wieder ein neues MP los bei unser.. ähm KADENZ ;)

@MP
Wetter werde ich gleich fertig haben.

Es wird quasi das Wetter herunter gestuft. Extrem Kalt wird zu Sehr Kalt, Sehr Kalt wird circa halbiert. Russische Winter werden dann "Sehr Kalt" ( wer hätte das gedacht ;) ) und in Europa gibt das dann Halbe Kälte ( letzten berichten nach geht Europas Winter bis knapp nach Frankreich, ich guck aber nochmal ob da etwas mehr geht.

soweit.......

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Büh ! » 12. September 2016 19:22

Der Wetterbericht :

Russland ist jetzt Neu-"Extrem-Kalt" bis nach Polen rein, Deutschland Winterlich Neu-"Sehr Kalt", an der Französisch/Deutschen Grenze bis kurz hinter Paris wechselhaft "Sehr kalt" mit wenig Schnee der liegenbleibt.

In Zahlen:
weather_extreme_cold = { -100.0 -1.0 }
weather_very_cold = { -1.0 7.0 }

weather_extreme_cold = { # on Province
winter_attrition = 0.1
dig_in_speed_factor = -0.6
local_org_regain = -0.1
army_attack_factor = -0.2
}
weather_very_cold = { # on Province
winter_attrition = 0.05
dig_in_speed_factor = -0.3
local_org_regain = -0.05
army_attack_factor = -0.1

Max temperature allowed for snowing / min temperature for highest chance of snowing.
temperature = { 7.0 -1.0 }

Dateien folgen in wenigen Minuten.

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon Büh ! » 12. September 2016 20:16


Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 13. September 2016 14:59

Hoffen wir auf eine bessere Runde dieses mal ;)

Thoralt: du bist dann gerne Willkommen :)


Post 1 mal wieder auf den neusten Stand gebracht.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 19. September 2016 08:21

Meine Herren,

denkt daran bitte ggf. auf Version 1.1 zurück zu Patchen. Es dürfte in diesen Fall nicht klug sein zu versuchen das alte Save mit der neuen Version spielen zu wollen.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: [Hearts of Iron IV] Spiel X⁴ MP

Beitragvon DarkRyo » 20. September 2016 00:10

[Hier war Müll verlinkt und wird im laufe des Dienstags Ersetzt]
Oddy (und jeder andere) bitte malsein Land anschauen ob die KI irgend einen blödsinn gemacht hat (da kein Hosz Save)

Japan Core Provinzen auf Indo China gegeben. Frankreich kann mit einen Knopf die Provinzen schenken.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung