Suche MP-Partie oder interessierte Spieler um ein MP aufzubauen

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Suche MP-Partie oder interessierte Spieler um ein MP aufzubauen

Beitragvon Thoralt » 5. Juli 2016 09:51

Waidmannheil werte SZler

Aufgrund von zuviel Zeit und steigenden Interesse an Herausforderungen in HoI IV, welches von der KI nicht gestillt werden kann, suche ich einen Platz in einer MP-Partie. Als Vertretung oder Stammspieler.

Einige werden mich aus dem EUIV-Unterforum kennen und wissen das ich dort schon seit einiger Zeit mein Dasein friste. Nun wird es Zeit für ein wenig frischen Wind. Zu meinen Stärken zählt Verlässlichkeit, Ehrgeiz zum Sieg gepaart mit cholerischen Anfällen bei Niederlage (welche aber immer schnell wieder verfliegen, wenn ich mich ausgetobt habe).

Da ich derzeit nur laufende MPs sehe, würde ich auch die Organisation einer neuen Partie übernehmen, vorrausgesetzt es finden sich genügend Spieler dafür. Wenn Interesse besteht, dann einfach ein kurzes "HIER ICH!!! HIER"-Statement in diesen Thread hinterlassen. Als MP-Tag würde ich den Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag anpeilen.
#DankeRecur

Matsche1967
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 16. August 2015 10:24

Re: Suche MP-Partie oder interessierte Spieler um ein MP aufzubauen

Beitragvon Matsche1967 » 5. Juli 2016 10:08

Hier ich!!! Hier!


War die Antwort so richtig???


Nee, im Ernst, obwohl, ich heiße Jürgen.

Ich melde mein Interesse an einer neuen Partie an.
Allerdings als Anfänger?! Spiele zwar mein Leben - aber eben nur Blitzkrieg.

Und HOI ist ja doch etwas anspruchsvoller. Mein Wille ist da, der Ehrgeiz ebenso.
Ich muß gestehen, daß ich es mal mit HOI III versucht habe - denke dem Zeitmangel geschuldet, daß ich nicht dabei geblieben bin.

Aber jetzt, mit IV, möchte ich einen neuen Anlauf nehmen.

Achja: Meine spärlichen IV Erfahrungen belaufen sich bis heute nur auf YouTube ...
Habe es mir bei Amanzon bestellt. Ja, ja, ich weiß, wollte es aber nicht auf Steam kaufen, sondern was in der Hand haben ...
Liegt vielleicht am Alter?!

Wie auch immer: Kommenden Freitag, den 8. 7. wird es geliefert!




Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: Suche MP-Partie oder interessierte Spieler um ein MP aufzubauen

Beitragvon Thoralt » 5. Juli 2016 11:16

Matsche1967 hat geschrieben:Hier ich!!! Hier!

War die Antwort so richtig???


Perfekt... damit hast du dich schon für die nächste Runde qualifiziert

Falls hieraus ein neues MP entsteht, lehrt die Erfahrung, dass das sowieso ein Weile dauern wird bis man startet. Die Organisation verschlingt ja immer etwas Zeit. Es müssen sich genügend Spieler finden, Spieltag festlegen, Länderauswahl und Festlegung, mit oder ohne Modifikationen (wenn ja, welche) Regelbesprechung... hast also , wenn wir genug Leute zusammen bekommen, genügend Zeit dich in HoI4 reinzufuchsen.
#DankeRecur

Martin80
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 8. Juni 2016 13:30

Re: Suche MP-Partie oder interessierte Spieler um ein MP aufzubauen

Beitragvon Martin80 » 5. Juli 2016 12:00

Hallo

Wir Spielen momentan so ziemlich jeden Tag ein MP ab 18:00(18:30), normal sind diese in 2 Abenden fertig.

Gespielt wird historisch, und wir versuchen mit diversen Regeln, die Fraktion auszugleichen.

Link zu den Regeln:
viewtopic.php?f=1144&t=20899

Momenten sind wir 8-12 Spieler, je nach Wochentag, ihr seit herzlich eingelande mitzuspielen, schaut einfach um 18:00 im Strategie-zone TS vorbei.

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: Suche MP-Partie oder interessierte Spieler um ein MP aufzubauen

Beitragvon Preußenkönig » 5. Juli 2016 12:46

Hey,

ich würde auch mal mein Interesse anmelden. (HIER ICH!!! HIER)
Bei mir würde es stark vom Wochentag abhängen, ob ich teilnehmen kann.

MfG
Preußenkaiser
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: Suche MP-Partie oder interessierte Spieler um ein MP aufzubauen

Beitragvon Thoralt » 5. Juli 2016 12:56

Martin80 hat geschrieben:Momenten sind wir 8-12 Spieler, je nach Wochentag, ihr seit herzlich eingelande mitzuspielen, schaut einfach um 18:00 im Strategie-zone TS vorbei.


Thx Martin

klingt soweit gut... werd heute abend vielleicht mal reinschauen, wenn ich Zeit hab

Preußenkönig hat geschrieben:Hey,

ich würde auch mal mein Interesse anmelden. (HIER ICH!!! HIER)
Bei mir würde es stark vom Wochentag abhängen, ob ich teilnehmen kann.

MfG
Preußenkaiser


Ok.. freut mich Preußenkaiser (schon mal ein vertrautes Stimmchen)... am besten du gibst gleich schon mal an welcher Wochentag dir am besten passen würde... dann wären es schonmal 3 potenzielle Spieler für ein neues MP... ich denke mal 8 Mann wären optimal... 6 wenn man nur die wichtigsten Fraktionen besetzen will... hab noch 1-2 Spieler, die ich fragen werde.

Wenn sich noch weitere Spieler finden und wir ein neues MP bilden sollten, tendiere ich dazu ein nicht-historisches Spiel zu machen in dem aber die Fraktionen soweit festgelegt sind ( heisst Deutsches Reich-Italien-Japan-Ungarn/Spanien vs. USA-GB-Frankreich-Sowjet; selbst festgelegte Kriegsziele anstatt drauf zu warten das das deutsche Reich Polen überfällt)
#DankeRecur

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: Suche MP-Partie oder interessierte Spieler um ein MP aufzubauen

Beitragvon Preußenkönig » 5. Juli 2016 13:44

Thoralt hat geschrieben:
Ok.. freut mich Preußenkaiser (schon mal ein vertrautes Stimmchen)... am besten du gibst gleich schon mal an welcher Wochentag dir am besten passen würde... dann wären es schonmal 3 potenzielle Spieler für ein neues MP... ich denke mal 8 Mann wären optimal... 6 wenn man nur die wichtigsten Fraktionen besetzen will... hab noch 1-2 Spieler, die ich fragen werde.

Wenn sich noch weitere Spieler finden und wir ein neues MP bilden sollten, tendiere ich dazu ein nicht-historisches Spiel zu machen in dem aber die Fraktionen soweit festgelegt sind ( heisst Deutsches Reich-Italien-Japan-Ungarn/Spanien vs. USA-GB-Frankreich-Sowjet; selbst festgelegte Kriegsziele anstatt drauf zu warten das das deutsche Reich Polen überfällt)


Also Dienstags fände ich am besten, Freitags würde auch passen. Montags und Donnerstags hab ich Fahrschule und könnte dann erst ab 21:00 Uhr.
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Matsche1967
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 16. August 2015 10:24

Re: Suche MP-Partie oder interessierte Spieler um ein MP aufzubauen

Beitragvon Matsche1967 » 5. Juli 2016 13:51

OK, werde dann in der nächsten Woche auch mal bei Martin80 im TS reinschauen.

Ansonsten: Dienstag & Freitag passt mich auch ...

Bzgl. des nicht-historischen Szenarios:
Für mich, wie alle Anfänger?, ist das Spiel das Ziel - Learning by burning, nee, doing ...

Achja, @ admin bzw. Tread Eröffner:

Ggf. eine Whats-Up Gruppe?!

Gruß
Jürgen