2. Montags MP [beendet]

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon Takeshi » 27. Juli 2016 21:03

Hi, im Moment sind wir schon sehr gut belegt. Sollte aber bis Montag jemand abspringen, oder unabgemeldet nicht erscheinen, dann kannst du gerne übernehmen.

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon skyline » 27. Juli 2016 21:39

Ich möchte mal sagen, dass Australien zu besetzen aufgrund der Besetzung Kanadas nicht unfair ist, denn Ungarn kann aufgrund der Regierung vielmehr bis zu einem relevanten Zeitpunkt raus hauen als Kanada und der mod, der genutzt wird, raubt Kanada auch noch acht 8 Alu...
Während dies letztlich irrelevant ist, bedeutet Ungarn für die Achse ein Alu-Lieferant, welcher die CIV-Fabriken effizient nutzen kann, um die Achse mit Alu zu versorgen und gleichzeitig IC zu pumpen: Will sagen: Ungarn ist ein stärkerer Minor für die Achse als Kanada für die andere Seite seien könnte.

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon Knaeckebrot » 28. Juli 2016 11:16

Würde die Entscheidung da dem Japan Spieler überlassen. Ich hoffe, dass die Australier erst nach dem Fall der SU im Reich auftauchen :-D


Edit: Habe mal einen AAR Thread aufgemacht. Besonders die Achse sollte sich das einmal durchlesen ;-)
viewtopic.php?f=1144&t=21045

King Wof
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 24. April 2016 16:21

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon King Wof » 28. Juli 2016 12:46

Servus,

Geht das noch das ich mitspielen kann? Land hätte ich gerne eins bei der Achse und da ich komplett neu bin würde ich es bevorzugen mit jemanden erfahrenen zusammen zuspielen. ^^
Steam Name: [T]Wof|UGL
Wenn wer Interesse zum spielen hat kann mich gern hinzufügen zu seiner FListe.

Gruß Wof

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon Takeshi » 28. Juli 2016 19:48

Auch hier, je nachdem ob noch jemand ausfällt, mit dabei oder nicht. Können wir erst am Montag im TS sagen.

noshady
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 22. Juli 2016 13:20

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon noshady » 29. Juli 2016 23:39

wer will nochmal Austalien besetzen? dann könnte ja king wof Rumänien übernehmen? =)

im Prinzip ist es mir egal das spiel soll ja Spaß machen es geht ja um keinen Preis :D Deswegen kann von meiner Seite aus jemand gerne Australien übernehmen-
Ich sprech jetzt mal nur für meinen Teil des Japan Teams

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon Demeruis » 30. Juli 2016 08:57

skyline hat geschrieben:Ich möchte mal sagen, dass Australien zu besetzen aufgrund der Besetzung Kanadas nicht unfair ist, denn Ungarn kann aufgrund der Regierung vielmehr bis zu einem relevanten Zeitpunkt raus hauen als Kanada und der mod, der genutzt wird, raubt Kanada auch noch acht 8 Alu...
Während dies letztlich irrelevant ist, bedeutet Ungarn für die Achse ein Alu-Lieferant, welcher die CIV-Fabriken effizient nutzen kann, um die Achse mit Alu zu versorgen und gleichzeitig IC zu pumpen: Will sagen: Ungarn ist ein stärkerer Minor für die Achse als Kanada für die andere Seite seien könnte.


Ich hab den Mod nochmals angepasst und die fehlenden 8 Alu in die Provinz Quebec gepackt.

Benutzeravatar
DrDenzel
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 23. April 2013 12:00

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon DrDenzel » 30. Juli 2016 13:02

Ich muss leider meine Teilnahme absagen. Mir ist etwas wichtiges dazwischen gekommen, so dass ich die nächsten 2 Montage nicht da sein kann. Somit wäre Frankreich noch neu zu besetzen.

Nichts desto trotz wünsche ich euch viel Spaß und gutes gelingen.

Der Knueppel
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 30. Juli 2016 16:20

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon Der Knueppel » 30. Juli 2016 16:29

Hi Leute,

ich bin hier völlig neu, suche allerdings die Möglichkeit HOI IV im Multiplayer zu spielen. Besitze durchaus Erfahrungen über Paradox-Games, bin, was HOI IV angeht, aber Einsteiger. Ist es dennoch möglich, bei euch mitzumachen? So, wie ich das verstanden habe, ist im Multiplayer auch die Coop-Variante spielbar, sodass ich einem von euch unter die Arme greifen kann? Eine Einschätzung wäre sehr nett, werde mich aber dennoch am Montag mal im besagten TS einfinden.


Gruß Der Knueppel

elgorre
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 28. März 2016 14:47

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon elgorre » 1. August 2016 18:12

link zum mod funzt nicht

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon Takeshi » 1. August 2016 18:43

Hab gerade mal geschaut und bei mir ging es

Ich bin gegen 19:15 im TS; auch für die die noch Interesse am MP hatten

elgorre
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 28. März 2016 14:47

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon elgorre » 1. August 2016 19:07

läuft wieder!

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon Ralltnix » 2. August 2016 13:01

Wer war nochmal Indien?
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon Demeruis » 2. August 2016 19:23

Es gibt ein kleines Problem mit dem Mod, bzw. besser gesagt mit dem Workshop.

Interessanterweise unterscheidet sich die Workshopversion von meiner lokalen Version in der Versionsnummer. Nach etwas Nachforschungsarbeit konnte ich nun herausfinden, dass die Dateien für den angepassten OOB von England das Problem sind. Der Workshop enthält eine Datei die angeblich inhaltlich gleich ist mit meiner lokalen Version, aber ein anderes Erstellungsdatum hat. Warum auch immer. Der Datei ist erforderlich um verschiedene Divisionen der Briten aus den nicht mehr zugänglichen Gebieten zu verlegen, da es ansonsten bei der Auswahl der Divisionen zu einem CDT kommt.

Das führt nun dazu, dass ich den Mod nochmals außerhalb vom Workshop hochladen werden und sich jeder diesen bitte runterläd und in in den "\Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron IV\mod" Ordner packt. Dann sind die Versionen wieder gleich
http://cloud.directupload.net/4P61

Aus diesem Grund muss ich den Save auch editieren, um die "gefangene" Division zu verlegen.

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: 2. Montags MP [Spielstart 01.08.]

Beitragvon Knaeckebrot » 3. August 2016 10:05

Neue Checksumme: 1333

@Ralltnix: Bitte Mod-Link, gültige Checksumme & Anleitung zur Installation in Post 1 hinzufügen (aktualisieren) ;-)