2. Montags MP [beendet]

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

2. Montags MP [beendet]

Beitragvon Ralltnix » 19. Juli 2016 12:54

Spieltag: Montag
Spielstart: 01.08.2016
Zeit: 20:00-24:00 (19:45 TS)

Mod: http://cloud.directupload.net/4P61
Checksumme: 1333
In den "Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron IV\mod" Ordner packen

Teamspeak: strategie-zone.de
    Channel: "Hearts of Iron MP"
Spielleiter: Tak
Host: Demeruis

Länderverteilung
:

Achse:

Deutsches Reich: Knaeckebrot & Der Knueppel
Japan: leon & King Wof
Italien: Ralltnix
Ungarn: heissechilli

Alliierte:

United Kingdom: Demeruis & Aterno
USA: searcher & elgorre
Frankreich: ArsaldorDeSilver
Kanada: skyline

Komintern:

SU: Tak & ChrizR



Regeln:

§1 Divisionen dürfen nur in der Hauptstadt aufgelöst werden.
§2 Ahistorische Ideologie- und Bündniswechsel, etwa durch Beeinflussung, sind verboten,
§3 Niemand darf Türkei/Irak/Iran/Afghanistan angreifen bevor nicht DR und SOV im Krieg sind
§4 Demokratien und Neutrale dürfen keine Kriege gegen Länder erklären die keine WT erzeugt haben
§5 Frankreich darf keine Festungen bauen innerhalb des europäischen Mutterlandes (ausgenommen Fokus-Festungen)
§6 Freiwillige dürfen nur an Länder mit gleicher Ideologie versendet werden
§7 Kein Lend and Lease für die Sowjetunion bevor sie nicht im Krieg mit Deutschland/Japan sind (ausgenommen Convoys)
§8 SOV darf kein Festungenlinien westlich der Wolga bauen (ausgenommen Fokus-Festungen)
§9 Man darf nur seinem Bedarf entsprechend einhandeln
§10 Jägerstaks müssen minimum 100 Jäger beinhalten, ausgenommen man hat weniger als 200 Jäger.
§11 Maximale Flottengröße: 24 Schiffe je Region (während eines Gefechts 48)

Historischer Korridor:
§12 Ein historisch angehauchtes Spiel ist wünschenswert
§13 keinen Krieg vor Danzig außer durch nationalen Fokus
§14 Wenn Japan den Briten den Krieg erklärt, muss es auch den USA den Krieg erklären.
§15 Die Flotten der Achsenmächte und der Japans bleiben in ihren Kriegsschauplätzen.
§16 Keine Garantierücknahmen die vor dem Start gegeben wurden (bspw USA-Südamerika)
§17 Mittel- und Südamerika bleiben neutral
Zuletzt geändert von Ralltnix am 22. August 2016 22:23, insgesamt 18-mal geändert.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 2. Montags MP [Anmeldephase für neue Runde]

Beitragvon Ralltnix » 19. Juli 2016 12:56

Länderwünsche:
1. Italien
2. Japan
3. Großbritannien
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 2. Montags MP [Anmeldephase für neue Runde]

Beitragvon Takeshi » 19. Juli 2016 14:22

DR, GB, SU

Benutzeravatar
Geleert
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 337
Registriert: 2. April 2013 14:19
:
Modder

Re: 2. Montags MP [Anmeldephase für neue Runde]

Beitragvon Geleert » 19. Juli 2016 15:55

Hallo,

hätte grundsätzlich Interesse dabei zu sein. Montags 20-24h passt auch ganz gut bei mir.

Länderwunsch:
1. Japan
2. USA
3. GB

Teilnahme allerdings unter vorbehalt, bis die Regeln zumindest grob feststehen. Habe nun schon eine handvoll MP Partien gespielt und persönlich bin ich der Meinung das Hoi4 derzeit nur bedingt MP tauglich ist, hinsichtlich einer vernünftigen Balance. Das liegt nicht nur am Spiel selbst, sondern auch wie die Spieler agieren. Ohne vernünftiges Regelwerk artet vieles aus und die Balance verschiebt sich sehr schnell auf eine Seite. Zudem fördert das aktuelle Spieldesign auch wieder die Megastackbildung (Flotten/Luftwaffe) so das Masse immer besser ist als Taktik. Klar das sieht jeder anders, aber mein Fall ist das halt nicht.

Falls Ihr das ähnlich seht bin ich gern dabei, dann würde ich vorschlagen wenn es am 01.08. los gehen soll das man sich kommenden Montag den 25.07. mal trifft um die Regeln zu besprechen und Länder endgültig zu verteilen. Damit sich die Fraktionen noch absprechen und gemäß Regeln Ihre Strategien für Aufbau etc. abstimmen können.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 2. Montags MP [Anmeldephase für neue Runde]

Beitragvon Takeshi » 19. Juli 2016 18:04

Bezüglich Regeln und Mod wird Deme bestimmt noch mehr sagen.

Ansonsten treffen wir uns jetzt nächsten Montag mal und legen Szenariostart, Länder und Regeln fest.

Bisher hatten wir bei den MP´s immer "gesittete" Spieler. Sprich Spieler, die nicht auf biegen und brechen agierten, sondern den Spielspaß im Vordergrund sahen.

Das besprechen wir einfach mal am Montag.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 2. Montags MP [Anmeldephase für neue Runde]

Beitragvon Takeshi » 19. Juli 2016 19:06

1 können wir doch vorher schonmal klären.

Wollen wir wieder ein 36er oder lieber das 39er Szenario spielen?

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: 2. Montags MP [Anmeldephase für neue Runde]

Beitragvon jangru » 19. Juli 2016 19:22

Servus, würde auch gerne mitmachen ;)

Länderwünsche wären

1. Japan
2. irgendwas in der Achse ;)

HonorH
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 1. April 2016 10:56

Re: 2. Montags MP [Anmeldephase für neue Runde]

Beitragvon HonorH » 20. Juli 2016 10:01

Moin,
also ich wäre auch gerne dabei.

Ich würde am ehesten Deutschland oder Italien spielen.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 2. Montags MP [Anmeldephase für neue Runde]

Beitragvon Takeshi » 20. Juli 2016 10:32

Sehr gern

Einfach am Montag ab 19:30 im TS sein, dann bequatschen wir Alles und legen gleich die Länder fest, sodass sich jeder noch 1 Woche vorbereiten kann.

Momentan dabei:

Deme
Chris
Knäckebrot
Jangru
HonorH
Tak
Searscher (unter Vorbehalt)
Aterno?

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: 2. Montags MP [Anmeldephase für neue Runde]

Beitragvon Knaeckebrot » 20. Juli 2016 10:39

Vielleicht sage ich noch einmal explizit, dass neue Leute willkommen sind!

DR/SU/ITA*/USA/GB

*Komisch aber wahr

@Tak: das ae anstelle eines ä ist absichtlich!

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 2. Montags MP [Anmeldephase für neue Runde]

Beitragvon Takeshi » 20. Juli 2016 12:00

Heul nicht rum hehe lol

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 2. Montags MP [Anmeldephase für neue Runde]

Beitragvon Ralltnix » 20. Juli 2016 12:06

Takeshi hat geschrieben:1 können wir doch vorher schonmal klären.

Wollen wir wieder ein 36er oder lieber das 39er Szenario spielen?


Bin für das 36er Szenario, um länger nach eigenen Vorstellungen planen zu können.
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Geleert
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 337
Registriert: 2. April 2013 14:19
:
Modder

Re: 2. Montags MP [Anmeldephase für neue Runde]

Beitragvon Geleert » 20. Juli 2016 14:46

Fein dann Montag Abend, werde da sein.

Als Szenario würde ich auch das 36er bevorzugen.

elgorre
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 28. März 2016 14:47

Re: 2. Montags MP [Anmeldephase für neue Runde]

Beitragvon elgorre » 20. Juli 2016 15:59

mahlzeit

würde dann gerne coop bei searcher sein!
bitte einplanen

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: 2. Montags MP [Anmeldephase für neue Runde]

Beitragvon Demeruis » 21. Juli 2016 19:21

bin dabei.
Länderwahl ist mir egal, ich spiele alles