[HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon __KM__ » 17. Oktober 2016 18:19

Ich schreibe hier als MP-Anfänger.
Egal was weiter passiert, ich spiele Donnerstag mit falls etwas stattfindet. Auch nächste Woche Donnerstag falls es erst da weitergeht.

Ich wäre auch an einem neuen HOI4 MP interessiert falls das MP hier scheitert.
Für den Anfang spiele ich gerne kleine Länder da ich das eher überschauen kann.

Donnerstag ist für mich ein guter Wochentag den ich mir dafür gerne frei halte.
Gab es bisher irgendwelche Teambesprechungen bei der Achse?
Ich kann gerne etwas eher da sein. Bitte einfach Bescheid geben.
Ich habe immer einen Tab offen vom Forum an verschiedenen PCs.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Herr_Vader » 18. Oktober 2016 11:43

Nun,

wenn Theiln gestern seinen neuen Rechner bekommen hat, müsste er sich ja heute Abend hier melden, wenn nicht, entweder abschlachten oder
wir setzten was neues es. Ich habe keine Lust mehr zu warten und das liegt jetzt nicht im speziellen an Theiln.

@Hendi: Danke, du hättest auch nicht wirklich Spaß dran gehabt, wenn wie ich bereits vor der letzten Partie sagte, fehlt mir die MP-Erfahrung
und ich wollte eigentlich nur lernen, leider habe ich keinen Mentor gefunden und werde das im Bezug auf HOI auch aufgeben. Aber was das
warten auf einen Spieler angeht, muss ich Bourbon recht geben, wir sind de facto nur 3 gewesen, Tobi tut alles was er kann, hatte aber keinen
Plan bekommen, womit auch England weit unter seinen Möglichkeiten ist.

Mich ärgert am meissten, dass ich sehr viel meiner Freizeit darin verplempert habe, verschiedene Aufbaupläne für verschiedene Länder gemacht
zu haben und dann hat man Leute wie Vampi dabei, die die Backen aufblasen, aber werde zuverlässig noch pünktlich sind, geschweige denn wenn
sie schon ne Schlüsselrolle spielen dem Ersatzspieler einen Plan hinterlassen. Und mit Plan meine ich nicht ne halbe Stunde allgemeines Schwallen,
ich hab das für Russland schriftlich auf 4 Seiten, den Plan hätte "jeder" abarbeiten können.
Genauso wie die Minor Spieler der Allies, von denen keiner hier vorher gezuckt hat, nicht mal auf die Ansage am ersten Spieltag ne Stunde vorher
da zu sein, damit man wenigstens auf den letzten Metern ein gewisses Minimum an Taktik besprechen kann.

Ich weiß, dass jetzt wieder einige sagen "was regt der alte Sack sich so auf", aber ich empfinde so ein Verhalten also Respektlosigkeit seinen
Mitspielern gegenüber. Ich arbeite als Selbständiger recht viel und freue mich doch tatsächlich die Woche über auf diesen einen sch*** Abend, um
dann festzustellen, dass man eigentlich nie pünktlich anfangen kann, warum eigentlich, im Job oder an der Uni muss man doch auch pünktlich sein?????

Bei der nächsten Partie, egal was es ist, sollten sich vorher einmal "alle" Spieler treffen und Aufstellung (Balancing) und Regeln besprechen, hätte das
zu dieser Partie stattgefunden, würden wir evtl. jetzt nicht so dastehen.

Da ich mich bereits im Herzinfarkt gefährdeten Alter befinde, höre ich an dieser Stelle besser auf zu schreiben.

Gute Nacht


Herr Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!


Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Theiln » 18. Oktober 2016 18:25

Guten Tag,

ich melde mich zurück!

Es tut mir furchtbar Leid das es so lange gedauert hat. Dafür möchte ich mich bei allen beteiligten Personen entschuldigen.

Hatte nachdem mein PC abgeraucht ist einen sehr engen Terminplan, so dass ich mich nicht ausreichend drumkümmern konnte einen anständigen PC zu bekommen.
Auch möchte ich mich für eure Geduld danken.

Wäre super wenn mich jemand von den Allies eben updaten könnte wie es aussieht.

Grüße
#DankeRecur

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon tobiisagoodboy » 19. Oktober 2016 18:32

Also morgen steht dann morgen nochmal ne MP runde. Wenn nicht genug Leute kommen wird das MP eingestampft.


Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Disposer » 19. Oktober 2016 20:19

Herr_Vader hat geschrieben:Moin Herrschaften,
Bock hab ich mittlerweile keinen mehr auf HOI und das es SP für´n Hintern ist, bereue ich sogar das als Vollpreistitel bei Reease gekauft zu haben.


*hust* hab auch keine Lust mehr auf HoI *hust*
Wäre für abbruch *hust*hust*
*hust* Lieber ein Ende, als Qualen ohne Ende*hust*
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon flogi » 20. Oktober 2016 16:59

Also wenn ihr alle keine Lust mehr habt, können wir es auch gleich beenden. Hat ja keinen Sinn wenn sich die Mehrzahl hier zu einem MP quält, wozu keiner mehr Lust hat.

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon tobiisagoodboy » 20. Oktober 2016 19:00

Binda und würde spielen wollen.