[HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon flogi » 27. September 2016 00:56

heissechilli hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, ich hatte die letzte Woche relativ viel Stress und habe nicht mehr an das MP gedacht. Wenn Kanada aber noch unbesetzt ist, steige ich Donnerstag gerne noch ein.


Die Allies brauchen dich mit Sicherheit noch! Also komm vorbei!

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Disposer » 27. September 2016 20:59

Ich werde diesen Donnerstag nicht kommen können, tut mir leid.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon flogi » 29. September 2016 11:56

Alles klar. Nicht so wild. Noch sind wir ja im Frieden, dann können wir das kompensieren.

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon VampiRos » 29. September 2016 12:51

Heute da (zeitig) - aber bis maximal 23:00

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Theiln » 29. September 2016 21:44

Moin Jungs,

mir sind wahrscheinlich beide Festplatten des PCs abgeraucht. Probiere da bis nächste Woche eine Lösung reinzukriegen.

Grüße
#DankeRecur

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Herr_Vader » 30. September 2016 12:19

Moin Herrschaften,


Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass es nächste Woche, sollte Theiln nicht da sein, ausfällt. Ich werde Russland nicht allein in den Krieg führen und will und auch dort nicht noch eine flickschuster Lösung eingeführt wird. Es langt schon, dass die Allies nur zwei Länder so besetzt haben und auch nach einem gewissen Plan spielen, wie es ursprünglich mal angedacht war und ich möchte mich hier bei Tobi auch bedanken, der sich spontan, ohne eine dauerhaften Plan zu bekommen England an die Backe getackert hat.

Da Theiln nicht da ist, sag ich mal als komissarischer Leiter der Allies, nächste Woche sollten alle Aliies mal ne halbe Stunde früher aufschlagen, so wie wir es ja schon vor dem ersten Spieltag handhaben wollten, wo ausser Bourbon, Theiln und mir aber keiner aufgetaucht ist.

Und @ Vampi: damit wir nicht noch nen Abend warten, dass evtl. was passiert würde ich mal sagen, danke für deine Teilnahme, aber das reicht dann auch.....

Ich wiederhole mich gern, ich hab im Vergleich zu fast allen hier einen Ver******* Tag die Woche an dem ich zocken kann und hege daher auch einen gewissen Anspruch, ich hab kein Bock wie der Depp jeden Donnerstag vor der Frist auf der Matte zu stehen während einige meinem einen auf kommste heut nicht kommste morgen machen. Auch wenn wir hier alle annonyme Spieler sind die sich im Netz gefunden haben, kann es doch einmal grob möglich sein, etweder "PÜNKTLICH" da zu sein oder mehr als ne Stunde vorher abzusagen. Ich persönlich empfinde so ein Verhalten anderen gegenüber als unverschämtheit, da diese Leute mit meiner Lebenszeit spielen.

Für die Allies gilt ab sofort, wer unentschuldigt nicht auftaucht ist raus und wenn wir zu wenig Leute haben ist die Partie halt vorbei.

In diesem Sinne ne schöne Restwoche


Herr Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon tobiisagoodboy » 1. Oktober 2016 18:41

Bin nächsten Spieltag nicht verfügbaren. Der alte Rechner bei meinen Eltern zuhause schafft HOI4 nicht. Also wirds wohl auf ausfallen hinauslaufen.

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Herr_Vader » 1. Oktober 2016 18:51

Nun,

dann sag ich das mal offizilell von Seiten der Alliierten ab. Man sieht sich dann am 13.10.

Schönes WE
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Theiln » 4. Oktober 2016 17:47

Ausfall passt mir gut. Komme erst am Wochenende dazu mir eine neue Maschine zu besorgen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon flogi » 12. Oktober 2016 15:00

Theiln schaffts morgen noch nicht. Sein neuer PC wird noch zusammengebaut. Von daher nochmal Ausfall, da die Allies so nicht spielen wollen.

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Herr_Vader » 17. Oktober 2016 12:22

Moin Herrschaften,

wie wollen wir das jetzt hier halten, wie ich schon mal sagte hab ich nur einen Tag die Woche an dem ich MP zocken kann und so wie es aussieht fällt es ja diese Woche wieder aus.
Ich hab hier seit Mai das dritte MP (Stellaris und HOI) und es ist seitdem mehr ausgefallen als es stattgefunden hat. Ich würde gerne die nächste Runde EU IV mitzocken, da das so gut wie
immer stattgefunden hat. Leider befürchte ich dass sich das hier so lange ziehen wird, bis neue PArtien schon wieder laufe und ich dann in nem viertel oder halbem Jahr mal fragen kann.

Von mir aus lasse ich mich von Hendi und dem Rest der Achse auch nen Abend abschlachten, damit wir das hinter uns haben. Die letzte HOI PArtie hat es immhin nicht bis zum Russlandfeldzug geschafft.
Ausserdem ist das Spielersetup keine deut ausgeglichener als in der Partie zuvor und ja genau aus dem Grund geplatzt ist.

Also, was tuen sprach Zeus, ich persönlich will einfach nur einmal in der Woche nen MP zocken, und wenn das bedeutet nen Abend die Schiessbundenfigur zu machen, damit es vorbei ist....OK.

Bock hab ich mittlerweile keinen mehr auf HOI und das es SP für´n Hintern ist, bereue ich sogar das als Vollpreistitel bei Reease gekauft zu haben.


In diesem Sinne


Herr Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Hendi » 17. Oktober 2016 14:07

Herr_Vader hat geschrieben:Von mir aus lasse ich mich von Hendi und dem Rest der Achse auch nen Abend abschlachten


Deine Moral in allen Ehren, aber das muss sich keiner von uns antun. Können uns wohl beide besseres vorstellen.

Und das das hier jede Woche ausfällt wegen einem, scheinbar unabkömmlichen Spieler, reicht mir allmählich auch. Für sowas muss dann ein Bündnis eine Lösung herbeischaffen...

Will hier keinem auf die Füße treten, aber es ist wohl besser, wenn dieses Drama jetzt vorbei ist.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon BourbonKid » 17. Oktober 2016 14:49

Woher sollen wir denn die Lösung nehmen?! Wir (vader theiln und ich, da wir schon paar mp gespielt haben) kennen unsere mitspieler nicht, der Aufforderung ner ally Besprechung beizuwohnen ist auch keiner gefolgt, da gehen wir doch Ned davon aus das wir zuverlässigen Ersatz für Theiln finden?! Ich will an dieser Stelle Außerdem mal drauf hinweisen das Tobi, der eigentlich einen axis minor wollte mitlerweile einen allis major OHNE PLAN spielt, wir also sowiso unterbesetzt sind was (#noOffense) "qualifizierte" Spieler angeht.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon flogi » 17. Oktober 2016 15:47

Ich verstehe die Frustration. Was sollen wir eurer Meinung nach tun? Ganz abbrechen und EU IV spielen?

EDIT: Theiln hat mir gesagt, dass er wohl diesen Montag (also heute) seinen PC abholen kann. Möglicherweise wäre er Donnerstag wieder verfügbar.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon BourbonKid » 17. Oktober 2016 15:52

Vader und ich hatten sowieso über ein euiv mp am Donnerstag nach diesem hoi mp nachgedacht, da euiv einfach regelmäßig gespielt wird und nur bedingt lust auf ein weiteres hoi mp hatten. Wollten nur vorher noch mit theiln besprechen, aber macht ja im Prinzip keinen unterschied.
#JeSuisKirKanos