[HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Theiln » 11. September 2016 12:02

Wie sieht es jetzt mit den endgültigen Regeln und Verteilung aus?
Würde gerne vor dem MP ein paar Sachen ausprobieren.
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon flogi » 11. September 2016 12:59

Theiln hat geschrieben:Wie sieht es jetzt mit den endgültigen Regeln und Verteilung aus?
Würde gerne vor dem MP ein paar Sachen ausprobieren.


Wie man sieht sind wir noch in Diskussion.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir Donnerstag anfangen können. Beziehungsweise müssten wir uns mindestens abstimmen ob wir auf den Sunflowerpatch warten wollen oder eben nicht.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Theiln » 11. September 2016 17:04

Wie man sieht sind wir noch in Diskussion.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir Donnerstag anfangen können. Beziehungsweise müssten wir uns mindestens abstimmen ob wir auf den Sunflowerpatch warten wollen oder eben nicht.


Das nennst du eine Diskussion? Man macht Vorschläge, alle werden über Bord geworfen. Dann komt Hendi und stimmt dem zu und aufeinmal ist alles OK?

Klingt für mich sehr sehr komisch. Aber naja mach was du für richtig hälst.

Desweiteren ist mir schon klar, dass wir wohl auf den Patch warten, aber es gibt halt Personen hier die Arbeiten und nicht den ganzen Tag Zeit haben.

Edit: Für mich ist die Diskussion im Großen und Ganzen beendet, weil jeder der sich gemeldet hat, die vorgeschlagenen Regeln für nicht gut befunden hat.
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon flogi » 12. September 2016 13:24

Theiln hat geschrieben:
Wie man sieht sind wir noch in Diskussion.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir Donnerstag anfangen können. Beziehungsweise müssten wir uns mindestens abstimmen ob wir auf den Sunflowerpatch warten wollen oder eben nicht.


Das nennst du eine Diskussion? Man macht Vorschläge, alle werden über Bord geworfen. Dann komt Hendi und stimmt dem zu und aufeinmal ist alles OK?

Klingt für mich sehr sehr komisch. Aber naja mach was du für richtig hälst.

Desweiteren ist mir schon klar, dass wir wohl auf den Patch warten, aber es gibt halt Personen hier die Arbeiten und nicht den ganzen Tag Zeit haben.

Edit: Für mich ist die Diskussion im Großen und Ganzen beendet, weil jeder der sich gemeldet hat, die vorgeschlagenen Regeln für nicht gut befunden hat.


Ich diskutiere halt ergebnisoffen und lasse mich gern überzeugen. Hendi hat halt mehr Erfahrung mit HOI IV MPs, im Gegensatz zu uns beiden, von daher kann man da von eher gesicherten Erkenntnissen ausgehen, als wenn wir Hypothesen aufstellen. Außerdem hab ich auch Hendi nicht in allen Punkten zugestimmt, genausowenig wie ich alle deine Punkte als unberechtigt zurückgewiesen habe, z.B.:
Das könnte man in der Tat deutlicher formulieren, wobei es auch so deutlich gemeint ist.


Und es ist ja auch nicht so, dass die Regeln "in Gänze" abgelehnt wurden, sondern über einige Teile diskutiert wurde, was auch völlig in Ordnung ist. Darum machen wir das ja. Ich versteh nicht so richtig, warum du jetzt hier eingeschnappt bist.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Theiln » 12. September 2016 18:17

Und es ist ja auch nicht so, dass die Regeln "in Gänze" abgelehnt wurden, sondern über einige Teile diskutiert wurde, was auch völlig in Ordnung ist. Darum machen wir das ja. Ich versteh nicht so richtig, warum du jetzt hier eingeschnappt bist.


Bin in keiner Art und Weise eingeschnappt. Wie ich dir bereits sagte, war es ein schlechter Zeitpunkt es zu schreiben.

P.S. Flogi, mach was du willst.
#DankeRecur

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon VampiRos » 13. September 2016 09:20

Testet den derzeitigen Beta Patch, bis auf ein paar kleinigkeiten ist er Final. Viel hat sich verändert also plant gut euren Aufbau.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon flogi » 13. September 2016 15:22

VampiRos hat geschrieben:Testet den derzeitigen Beta Patch, bis auf ein paar kleinigkeiten ist er Final. Viel hat sich verändert also plant gut euren Aufbau.


So groß find ich die Änderungen jetzt auch nicht wenn ich den Changelog durchgehe. Hitler bringt nur noch +25% pp, ein paar Fokusänderungen und Fixes.
Gut, das Marinekampfsystem haben sie komplett überarbeitet, aber hab ich noch was ganz wichtiges übersehen?

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon VampiRos » 14. September 2016 08:07

Der Changelog sagt nicht alles aus(leider). Spielerisch merkst du nen Unterschied.

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Herr_Vader » 19. September 2016 13:34

Moin Herrschaften,

mir ist zu Ohren gekommen, dass die Partie ja schon diese Woche, also am 22.09. starten soll.
Ist dies korrekt?

Desweiteren wollte ich wissen in wie weit die Diskussion über die Regeln auch zu eine Anpassung dieser führt, da ich
auf der Frontpage keine wirklichen Änderungen sehen konnte, es sein denn ich habe was übersehen, dann Asche auf
mein Haupt.

Unabhänig davon würde ich ganz gerne mal ein Gespräch für die Alliierte Seite (incl. SU) anberaumen und wenn
dies am Donnerstag um 19 Uhr sein sollte. Daher mal bitte bis huete Abend bescheid sagen, wer wann Zeit hätte.
Je früher es stattfindet umso besser. Allein um mal endgültig zu fixieren wer was spielt, denn wie soll man sonst
planen.

In diesem Sinne frohes Schaffen

Herr Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon flogi » 19. September 2016 16:00

Ich werde die Regeln noch anpassen, allerdings wollte ich noch warten ob sich noch wer äußert. Ich werds dann heute oder morgen machen.

Da sich niemand zum Mod geäußert hat, beschließe ich einfach mal das wir mit den veränderten Luftzonen spielen.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon BourbonKid » 19. September 2016 16:20

Donnerstag kann ich abends ab 6/7 da sollte genug zeit sein für ne Allie besprechung
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Ardrianer » 19. September 2016 20:11

flogi hat geschrieben:Da sich niemand zum Mod geäußert hat, beschließe ich einfach mal das wir mit den veränderten Luftzonen spielen.


Ist wohl das sinnvollste. Danach kann man immer noch schauen, was zu ändern nötig ist. Wobei die Indien/GB Sache noch zu klären wäre. Würde da auch einen Anschluss bevorzugen. Indien samt Industrie nach GB. Die Starttruppen von Indien ebenfalls. Entsprechend wäre eine kleine Stärkung Japans (vor allem in Bezug auf die USA) möglich. Eventuell das China-Kapitulationsevent anpassen, sodass es sinnvoll, reizvoll und nicht zu übermächtig wird.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Herr_Vader » 20. September 2016 11:10

Moin Herrschaften,

da es bis zum Gemetzel keine 60 Stunden mehr sind und wir ja auch bei der letzten Partie gemerkt haben, dass sich Leute
um ein Land bewarben und dann nicht aufgetaucht sind, möchte ich nur darauf hinweisen, dass zumindest ich keinen Kontakt
zu Skolind, Chilli, Skyline oder Vampi (der das bestimmt mitbekommt) habe. Falls also von euch jemand einen Kontakt zu den
Leuten hat, und sei es Steam o. ä. . Bitte sagt denen bescheid, sonst sitzen wir Donnerstag alle hier und es fehlen genug um es
gleich wieder lassen zu können. Diesmal haben wir auch keine Doppelbesetzungen, die es möglich machen Spieler auf andere
Länder zu schieben.

Eigentlich müsste jeder Teilnehmer mal bis spätestens Morgen (Mittwoch) Abend hier schreiben, dass er sowohl mit der Landesaufteilung,
sowie auch den Regeln einverstanden ist und auch am Donnerstag da sein wird.

Ich für meinen Teil nehme die Bedingungen an.

Gruß

Herr Vader
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon VampiRos » 20. September 2016 13:24

Ich lese alles und immer mit. Sehe nur keinen Anlass mich zu äussern wenn es uninteressant ist für mich oder ich keine Zeit habe.

Nicht Nass machen, ich werde da sein.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Theiln » 20. September 2016 17:52

Werde anwesend sein!
#DankeRecur