[HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon flogi » 17. August 2016 14:05

Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Spielleiter: Flogi
Spieltag: Donnerstag 20-23:30 Uhr
Spielstart: Steht noch nicht genau fest
Host: Flogi/Vader
Version: Vmtl Vanilla

Achse:
DR: Hendi
ITA: Dispo, Wof
JAP: flogi + Dieter
ROM: Tobi

Achsenspringer: Ardrianer, KM

Allis:
GB: Vampi
FRA: Vader/Theiln bis FRA besiegt ist.
CAN: Chili
USA: Bourbon
AUS: Skolind

SU: Vader & Theiln

Allispringer: Skyline

Interesse bekundet:



Regeln:
§ 1) Vor dem Danzig oder Krieg Fokus darf nicht manuell Krieg erklärt werden. Es sei denn diese sind Teil eines NAPs, der mit jemandem geschlossen wurde und wurden von der "Weltgemeinschaft" autorisiert. Dies gilt nicht für Japan in Bezug auf alle chinesischen Länder.
Die USA darf nicht Venezuela angreifen.
§ 1a) Die USA dürfen erst in den Krieg eintreten, wenn Japan in den Krieg eingetreten ist und Vichy getriggert ist.
Früher ist ein Kriegseintritt nur zulässig, wenn
1) Achsentruppen versuchen eine Invasion der britischen Hauptinsel
2) Achsentruppen stehen auf dem amerikanischen Kontinent (Alles ab und inklusive Bermuda zählt dazu)
3) Afrika droht von der Achse erobert zu werden
4) Japan hat Indien oder Australien erobert
§ 1c) Nat. Spanien oder Rep. Spanien dürfen erst 14 Tage nach Vichy in eines der großen Bündnisse gehen.
§ 2) Die Alliierten dürfen erst 14 Tage nach Vichy neutralen Ländern Bündnisse anbieten (Die USA zählt dazu, und das auch nur, falls §§ 1-1b nicht greifen).
§ 2a) Nat. China darf weder einem Bündnis angehören, noch eines erschaffen.
§ 2b) Unhistorische Bündnisse sollten vermieden werden.
§ 3) Die USA dürfen erst nach Vichy Ausrüstung, Expeditionstruppen oder ihre zivilen Fabriken zu den Allies aushandeln.
§ 4) Truppen dürfen erst verlegt werden, wenn diese nicht an der Front stehen. Sollte in einer angrenzenden Frontprovinz keine Feindeinheit sein, darf die Division trotzdem verlegt werden.
§ 4a) Zurückziehende Truppen oder im Kessel befindliche dürfen nicht aufgelöst werden.
§ 5) Das DR darf die SU ab dem 1.5.1941 angreifen. Die SU und Japan müssen einen NAP schließen.
§ 6) Es sollte kein Handelskrieg geführt werden.
§ 7) Frankreich darf keine Festungen bauen (nur Fokus Festungen).
§ 8) Die Alliierten dürfen keinem Land den Krieg erklären, das keine Weltspannung ausgelöst.
§ 9) Die Landdoktrin darf nicht gewechselt werden.
§ 10) Staatsstreiche sind gegen Spieler verboten.
Zuletzt geändert von flogi am 19. September 2016 23:14, insgesamt 4-mal geändert.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Theiln » 17. August 2016 18:22

Herr Vader und Ich würden gerne die Su im Koop spielen!

Danke :strategie_zone_12:
#DankeRecur

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon __KM__ » 17. August 2016 19:48

Ich würde gerne mitspielen als HUN, ROM oder SPA bei der Achse.
Ich bin absoluter MP-Noob..

Ich nehme mal schwer an wenn das MP von flogi organisiert wird das auch seine Mod gespielt wird :strategie_zone_254:
Für was sollte er die sonst gemacht haben wenn nicht um gespielt zu werden.

Gruß KM
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Theiln » 17. August 2016 22:39

Theiln hat geschrieben:Herr Vader und Ich würden gerne die Su im Koop spielen!

Danke :strategie_zone_12:


Es wäre auch möglich das einer von uns beiden am Anfang Frankreich besetzt und dann wechselt.
#DankeRecur

King Wof
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 24. April 2016 16:21

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon King Wof » 17. August 2016 23:14

Servus,

Wäre auch gerne dabei, am liebsten als Deutsches Reich, sonst i-etwas in der Achse.

Grüße Wof

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Hendi » 17. August 2016 23:36

Wäre auch mal wieder in eurer Runde dabei.

Irgendwas wo viel los ist Bitte :)

GB SOV DR FRA etc.

Benutzeravatar
bonifanz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dezember 2010 00:29

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon bonifanz » 18. August 2016 18:53

Hallo,
spiele schon ewig HOI - allerdings nur im SP. Würde aber gerne trotzdem gerne mal eine nette MP-Runde in deutsch spielen. Mein Problem ist, dass ich berufstätig nur gelegentlich donnerstags spielen könnte. Geht bei eurer Partie auch ein "Springer-Modus"? Das Land wäre egal.
Grüße
Boni

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Ardrianer » 18. August 2016 23:11

Jo, wie ich im Vorgänger MP Thread schon geschrieben hab: ich würde gerne mal wieder mit flogi spielen und ich kann nur Springer/Coop machen. Zeit mäßig ist leider nicht mehr drin. :(
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon VampiRos » 19. August 2016 13:05

Spanien/Frankreich/England Coop

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon heissechilli » 19. August 2016 14:21

Auch ich will hier mal mein Interesse bekunden: GB, Frankreich, Kanada

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon flogi » 29. August 2016 13:32

Also nach dem jetzigen Stand würde ich folgende Länderverteilung vorschlagen.

Achse:
DR: Hendi
ITA: Dieter
JAP: flogi + Dispo?
Rom/Spa: King Wof

Achsenspringer: Ardrianer

Allis:
GB:Bourbon?
FRA: Vampi
CAN: Chili
USA: Skolind

SU: Vader & Theiln

Allispringer: Skylinen, KM?

Hab ich wen bei der Verteilung übersehen?

Mod:
Ich würds nochmal zur Diskussion, mindestens würde ich mit den verkleinerten Luftzonen spielen --> Link am liebesten mit meiner Techmod, aber falls es dafür hier keine Mehrheit gibt und es ursprünglich als Vanilla MP gedacht war, würd ich mich da fügen ;)

EDIT: Spielstart würde ich schonmal so den 8.9. oder den 15.9 in den Raum stellen.

EDIT^2: Ich meinte natürlich im September zu starten, wobei wir den Patch noch abwarten sollten (also wäre es dann eher der 15te September).
Zuletzt geändert von flogi am 6. September 2016 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Skolind
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 7. Juni 2016 09:19

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Skolind » 5. September 2016 08:43

HI
Ich habe zwar schon am letzten Spiel teilgenommen.
Bin aber immer noch Anfänger und die USA wäre mir noch zu groß.
Ich möchte gerne ein kleineres Land haben zum Beispiel Britisch-Indien.


Gruß Skolind

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon flogi » 6. September 2016 13:11

Skolind hat geschrieben:HI
Ich habe zwar schon am letzten Spiel teilgenommen.
Bin aber immer noch Anfänger und die USA wäre mir noch zu groß.
Ich möchte gerne ein kleineres Land haben zum Beispiel Britisch-Indien.


Gruß Skolind


Alles klar. In diesem Fall könntest du mit Chili tauschen. Ansonsten wären weitere Gedanken zur Länderverteilung nicht verkehrt.
Britisch Indien würde ich ungern besetzen - am liebsten würd ich das sowieso komplett GB zuschlagen, weil das meiner Meinung nach mehr Sinn ergibt.

Benutzeravatar
VampiRos
Architectus
Architectus
Beiträge: 281
Registriert: 12. September 2012 15:00

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon VampiRos » 6. September 2016 14:19

Ich hätte gerne England, Frankreich ist langweilig :)

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [HOI IV MP] Donnerstag ist Donnerstag und nicht Dienstag

Beitragvon Theiln » 6. September 2016 19:34

Wie wärs wenn dann Vampi auf GB geht und Bourbon auf die USA wenn er möchte. Dann übernimmt Vader oder ich Frankreich bis es draufgeht.

Edit: Es wäre im Notfall möglich das Vader oder ich auf die USA wechseln.
#DankeRecur