3. Montags MP [beendet]

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: 3. Montags MP [Neue Mod!]

Beitragvon Knaeckebrot » 17. Oktober 2016 11:05

Demeruis hat geschrieben:
heissechilli hat geschrieben:Das Problem für die Japaner war, dass die britischen Panzer die Org der vergleichsweise schwachen Infanterie so schnell auf null gesenkt hat, dass bei geringer Frontbreite (um die 80) die Japaner nicht schnell genug verstärken konnten, sodass manchmal große Stacks an Divisionen praktisch kampflos geflohen sind (Hiroshima und Tokio). Hätten die Japanischen Panzerdivisionen Tokio verteidigt statt der Infanterie hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen. Vielleicht kann man da fürs nächste mal über eine Erhöhung der Verstärkungsrate bei Verteidigungen nachdenken, falls das modbar ist, würde aber auch bedeuten dass Frontlinien wahrscheinlich statischer wären weil man kritische Punkte wo der Gegner durchbricht viel leichter verstärken kann.


Das Problem hatten wir in der letzten Mod Version auch in Ethopien als Allies gegen die eingegrabenen Gebirgsjäger, allerdings als Angreifer.
Man kann generell die Verstärkungsrate anheben oder einfach Signal Kompanien bauen, die müssen ja auch einen Sinn haben. Hatte Japan Signal Kompanien für eine höhere Verstärkungsrate? Hatte Japan PAK/Panzer um die gegnerische Org der Panzer zu brechen? Falls ja, sollte man was machen, falls nein, sehe ich das Problem derzeit nicht so groß. Es ist natürlich ärgerlich wenn zb 20 divisionen beim Kampf nur zusehen können, aber ansonsten ergibt sich ganz das Scenario was du auch bereits erwähnt hat. Die Truppenzusammenstellung ist hier der schlüssel.

Ich denke wir sollten das Problem erst noch beobachten.

In Japan gibt es generell viel Gebirge. Wie Ralltnix bereits erwähnt hatte, sind panzer da nach wie vor zu stark. Ich kann ja die Mali für die Panzer noch weiter anheben?


Ich denke ebenfalls das die Verstärkungschance nicht verändert werden sollte. Ich habe in Testspielen mit dem DR mal Radio Brigaden an speziell als mobile Unterstützungstruppen geplante Truppen gepackt. Das verbessert das Problem schon deutlich. So könnte man z.B. Hard Attack und Soft Attack spezialisierte Mots bauen die je nach bedarf in die Schwachpunkte gefahren werden können. Mit der Reduzierung der Forschungskosten für diese Hilfsbrigade ist das denke ich vertretbar.

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: 3. Montags MP [Neue Mod!]

Beitragvon Demeruis » 17. Oktober 2016 16:46

ich hab Mal folgende Änderungen vorgenommen aufgrund der bisherigen Rückmeldungen:

Modifier Panzer:
Wald: von 40 auf 30 gesenkt
Hügel: von 20 auf 30 erhöht
Gebjrge: auf 100 erhöht

Wetter:
kalt: von 10 auf 25 erhöht
sehr kalt: von 20 auf 50 erhöht

Org mali bei eroberung auf vanilla zurück gesetzt

kleinere Event Änderungen, fürs MP nicht relevant

Länder außerhalb von Fraktionen die vom DR angegriffen werden, treten den Allies bei.

Erfahrungsgewinn für Bodentruppen verdreifacht.

Edit:
Hier der link:
https://www.dropbox.com/s/6w8a8bwjes914 ... 9.zip?dl=0

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: 3. Montags MP [Neue Mod!]

Beitragvon Demeruis » 17. Oktober 2016 19:40

Ich werde 20min später kommen, könnt gerne schon anfangen.

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: 3. Montags MP [Neue Mod!]

Beitragvon Knaeckebrot » 17. Oktober 2016 20:43

Einmal eine kleine Jammerrunde meinerseits. Wenn jemand nicht kann, und das früh ansagt, dann ist das voll in Ordnung. Wenn jemand kurz vor Spielbeginn absagt, ist das unschön aber okay. Aber wenn eine Hauptnation, besetzt von zwei Spielern, ohne Ankündigung nicht erscheint, dann ist das schlicht weg asozial... Hier haben jetzt 6 Menschen eine 3/4 h ihres Lebens weg geworfen weil einige Menschen nicht die Höflichkeit besitzen, sich entsprechend abzumelden.

Sollte es einen "Notfall" gegeben haben, der es unmöglich gemacht hat hier zu sein nehme ich das natürlich zurück...

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: 3. Montags MP [Neue Mod!]

Beitragvon Ralltnix » 24. Oktober 2016 14:17

Da sich ja auch keiner mehr gemeldet hat gehe ich davon aus, dass es vorbei ist, oder?
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: 3. Montags MP [Neue Mod!]

Beitragvon Demeruis » 24. Oktober 2016 14:37

Abwarten, ggf. wechseln wir halt durch.

Edit:
Hier mal eine überarbeitete Mod Version.
https://www.dropbox.com/s/mt603su6lrra6 ... 2.zip?dl=0

Ich habe hauptsächlich den Rohstoffmod eingebaut, den Erfahrungsgewinn der Einheiten erhöht und die MOdifiert nochmal angepasst. Die offensivewerte habe ich wieder an Vanilla angelehnt, dafür aber für die panzer die defensivemali erhöht. Eine entsprechende Tabelle mit der gegenüberstellung zu Vanilla ist im Modordner enthalten.

elgorre
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 28. März 2016 14:47

Re: 3. Montags MP [Neue Mod!]

Beitragvon elgorre » 24. Oktober 2016 15:42

ich melde mich ab (rumänien)

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 3. Montags MP [Neue Mod!]

Beitragvon Takeshi » 24. Oktober 2016 18:05

Ich bin zwar dann da, aber so wirklich Hoffnung auf eine Runde heute sehe ich nicht mehr.

Benutzeravatar
Knaeckebrot
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 6. September 2012 10:53

Re: 3. Montags MP [Neue Mod!]

Beitragvon Knaeckebrot » 24. Oktober 2016 19:04

Werde da sein und um 20:01 Uhr weg, wenn die Runde nicht vollzählig ist...