Ralltnix hat geschrieben:
Vanilla Boni und Mali:
Inf im Gebirge - Angriff/ - Verteidigung
Gebirgsjäger +35%/ +10%
Geländemodifier Gebirge -60% für alle
-> Inf -60%/-
Gebirgsjäger -25%/+10%
Mod Boni und Mali:
Inf im Gebirge -40%/-
Gebirgsjäger +10%/-
Geländemodifier Gebirge -
-> Inf -40%/-
Gebirgsjäger +10%/-
Danke für die Rückmeldung. Ich habe nochmal geguckt, du hast recht mit den Werten aus vanilla. Ich war der Meinung das die Inf. auch Mali hatte, aber das Bezog sich nur aufs Wetter (anderes Thema).
Trotzdem passen die Werte wie ich finde:
Scenario 1:
Inf. greift Gebrigsjäger an:
Vanilla:
Inf. -60
Gebirgsjäger +10
-> 70% Vorteil für Gebirgsjäger
Mod:
Inf: -50
Gebirgsjäger: 0
-> 50% Vorteil Gebirgsjäger
Im Mod wurde es etwas angenähert, also ein Buff für die Inf. im Angriffsfall.
Scenario 2:
Gebirgsjäger greift Inf an.
Vanilla:
Gebirgsjäger: -60 +25 = -35
Inf. 0+
-> 35% Vorteil Inf.
Mod
Gebirgsjäger: +10
Inf. +0
-> -10 % Nachteil für Inf.
Im Mod sind demnach die Inf. in diesem Fall schlechter gestellt als in Vanilla. Was bei einer angreifenden Spezialtruppe aber an sich nicht schlimm ist.
Unterm Strich sind die Änderungen in diesen Scenarien also nicht so krass. Inf. sind im Angriff besser geworden und im Gebirge in der Verteidigung etwas schlechter.
Der Grundgedanke war eigentlich der, dass allgemein Infantrie eine gute defensive Rolle einnehmen soll und nicht nur Pappsoldaten sind wie es bisher der Fall ist.
Generell ist nichts in Stein gemeißelt, wir können gerne über die Modifier diskutieren. Hast du Gegenvorschläge? Man könnte darüber nachdenken den Angriffsboni der Gebirgsjäger von +50% auf +40% zu senken, dann hätten wir im Angriffsfall ein Patt.