3. Montags MP [beendet]

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

King Wof
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 24. April 2016 16:21

Re: 3. Montags MP

Beitragvon King Wof » 27. August 2016 12:52

Takeshi hat geschrieben:Im Prinzip bedeutete "Danzig oder Krieg" immer, dass der Deutsche bis dahin Ruhe hat und losschlagen kann und kein Anderer. Ab 01.09.1939 ist aber dann generell für Alle "Feuer frei"


Ich hasse es zwar selbst wenn mir jedes Wort im Mund umgedreht wird, aber hier ist es wohl nötig. Das bedeutet ich darf einen Kriegsgrund fingieren sofern ich am 02.09.1939 Polen angreife?

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: 3. Montags MP

Beitragvon heissechilli » 27. August 2016 18:49

So wie ich das verstanden habe geht mit der Kriegserklärung an Polen der zweite Weltkrieg los und damit hast du dann die Freiheit jeden anzugreifen um die Kriegsanstrengungen zu unterstützen (Benelux um nach Frankreich zu kommen, Irak/Iran um dir Öl zu sichern...)

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 3. Montags MP

Beitragvon Takeshi » 28. August 2016 12:30

jep, so ist es

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: 3. Montags MP

Beitragvon skyline » 28. August 2016 13:52

Irak, Iran, Türkei und Afghanistan dürfen erst angegriffen werden, wenn DR im Krieg mit der SU ist oder wird die Regel rausgenommen?

King Wof
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 24. April 2016 16:21

Re: 3. Montags MP

Beitragvon King Wof » 28. August 2016 15:00

Ich hätte noch eine letzte Regel.
Wir halten ja grundsätzlich das Spiel so geschichtsgetreu als möglich?
Warum darf nun die Sowjetunion über ihren Focus komplett Finnland übernehmen oder eine Marionettenregierung einsetzten? Wie wir wissen kam es zwar zum Krieg, aber dabei wurde nur die Karellische Landenge, das eine Gebiet nördlich von Leningrad, von den Sowjets übernommen. Ich finde es daher schade, das der Krieg im Nordwesten von Russland gar nicht zur gelte kommt, Deutschland hat ja damals Truppen geschickt und von dort eine Offensive gestartet, die zwar zum erliegen kam, aber sie hatten die Möglichkeit. Es würde den Kampf um die Ostsee viel interessanter machen und eine weitere Front wäre auch interessant zu kämpfen.
Darum ist mein Vorschlag: Die Sowjets dürfen Finnland über den Focus den Krieg erklären, dürfen aber nur das eine Gebiet, Karjala, nehmen, sobald sie sich mit dem Deutschem Reich im Krieg befinden und Finnland der Achse beitritt dürfen sie es erneut angreifen, egal ob in den Krieg gerufen, durchs Deutsche Reich, oder nicht.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 3. Montags MP

Beitragvon Takeshi » 28. August 2016 17:57

Weil die Sowjets in Hoi immer kaum Gegenwehr haben in Finnland und nicht wie es historisch eben war.

Das war in meinem Hoi2 Mod damals anders, da mussten die Russen sehr bluten. ;)


Aber hier ist alles ja noch am Anfang und historisch angelehnt spielen bedeutet nicht historisch akkurat zu spielen. Denn dann dürften wir nur vorgegebene Truppen maximal steuern und nix selber bauen usw. usf.

Und ab Danzig oder Krieg ist es auch freier das Spiel.

Aber ein Hoi wird niemals ein EU, auch wenn Paradox es mehr und mehr dazu machen möchte, siehe die Spielbarkeit der Minors.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 3. Montags MP

Beitragvon Takeshi » 28. August 2016 17:59

PS: Regeln die bereits existieren, die bleiben auch erst einmal. Außer es wird morgen vor dem Spiel noch anders entschieden.

King Wof
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 24. April 2016 16:21

Re: 3. Montags MP

Beitragvon King Wof » 28. August 2016 19:06

Takeshi hat geschrieben:Weil die Sowjets in Hoi immer kaum Gegenwehr haben in Finnland und nicht wie es historisch eben war.


Dann muss man das halt ändern ---> siehe China.

Erstmal ein Dank an dich Deme für das das machen des Mods. Aber, ich finde es übertrieben, dass die KI noch nicht einmal auf Umfangreich (5%) umschalten darf, bei unserem letzten MP hat Rumänien 50 Divisionen gebaut und dabei 5% der Bevölkerung eingezogen, daher kann man sehen, dass 2,5% zu wenig sind, in meinen Augen. Es wird zwar versucht zu verhindern, dass plötzlich 200 Divisionen Infanterie von Portugal herumlaufen, aber das verhindert man mit 5% auch. Zudem, wenn der KI die 5% gebaut hat und Truppen verloren gehen, wie soll er diese ersetzen? Sprich der KI baut an die 5% heran und verliert dann jede Schlacht weil er seine Divisionen nicht mehr mit Truppen versorgen kann.
Jetzt meine Frage, kann man einstellen, dass der KI bis 5% bauen darf und anschließend die Truppen mit Männern versorgt werden, aber der KI keine neuen mehr bauen kann? Falls ja, finde ich sollte man das tun, bevor wir im Spiel dann auf Probleme stoßen.

Angemerkt: Finnland startet mit diesem Mod mit -600 Mann, sprich er kann seine eigenen Divisionen noch nicht einmal verstärken, und das zu Beginn des Spiels. ^^

Benutzeravatar
Demeruis
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 304
Registriert: 27. Oktober 2012 16:54

Re: 3. Montags MP

Beitragvon Demeruis » 28. August 2016 20:19

King Wof hat geschrieben:
Takeshi hat geschrieben:Weil die Sowjets in Hoi immer kaum Gegenwehr haben in Finnland und nicht wie es historisch eben war.


Dann muss man das halt ändern ---> siehe China.

Erstmal ein Dank an dich Deme für das das machen des Mods. Aber, ich finde es übertrieben, dass die KI noch nicht einmal auf Umfangreich (5%) umschalten darf, bei unserem letzten MP hat Rumänien 50 Divisionen gebaut und dabei 5% der Bevölkerung eingezogen, daher kann man sehen, dass 2,5% zu wenig sind, in meinen Augen. Es wird zwar versucht zu verhindern, dass plötzlich 200 Divisionen Infanterie von Portugal herumlaufen, aber das verhindert man mit 5% auch. Zudem, wenn der KI die 5% gebaut hat und Truppen verloren gehen, wie soll er diese ersetzen? Sprich der KI baut an die 5% heran und verliert dann jede Schlacht weil er seine Divisionen nicht mehr mit Truppen versorgen kann.
Jetzt meine Frage, kann man einstellen, dass der KI bis 5% bauen darf und anschließend die Truppen mit Männern versorgt werden, aber der KI keine neuen mehr bauen kann? Falls ja, finde ich sollte man das tun, bevor wir im Spiel dann auf Probleme stoßen.

Angemerkt: Finnland startet mit diesem Mod mit -600 Mann, sprich er kann seine eigenen Divisionen noch nicht einmal verstärken, und das zu Beginn des Spiels. ^^


Finnland werde ich nach dem nächsten großen Patch, für das nächste MP für den Winterkrieg massiv buffen.

das von dir angesprochene Problem ändert sich nicht mit der Prozentzahl der fekrutierbaren Bevölkerung, sondern verschiebt sich nur nach hinten. ob nun 2,5 oder 5 % die richtige Wahl ist werden wir im Laufe des MP sehen. Die minor können über ihren Fokus noch etliche Prozente generieren.
Es gibt die Möglichkeit eine Truppeobergrenze zu definieren, ich bin nur kein Freund von solchen starren Grenzen. ich hoffe die nächsten Patches machen die KI diesbezüglich besser.

King Wof
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 24. April 2016 16:21

Re: 3. Montags MP

Beitragvon King Wof » 29. August 2016 00:15

Demeruis hat geschrieben:
King Wof hat geschrieben:
Takeshi hat geschrieben:Weil die Sowjets in Hoi immer kaum Gegenwehr haben in Finnland und nicht wie es historisch eben war.


Dann muss man das halt ändern ---> siehe China.

Erstmal ein Dank an dich Deme für das das machen des Mods. Aber, ich finde es übertrieben, dass die KI noch nicht einmal auf Umfangreich (5%) umschalten darf, bei unserem letzten MP hat Rumänien 50 Divisionen gebaut und dabei 5% der Bevölkerung eingezogen, daher kann man sehen, dass 2,5% zu wenig sind, in meinen Augen. Es wird zwar versucht zu verhindern, dass plötzlich 200 Divisionen Infanterie von Portugal herumlaufen, aber das verhindert man mit 5% auch. Zudem, wenn der KI die 5% gebaut hat und Truppen verloren gehen, wie soll er diese ersetzen? Sprich der KI baut an die 5% heran und verliert dann jede Schlacht weil er seine Divisionen nicht mehr mit Truppen versorgen kann.
Jetzt meine Frage, kann man einstellen, dass der KI bis 5% bauen darf und anschließend die Truppen mit Männern versorgt werden, aber der KI keine neuen mehr bauen kann? Falls ja, finde ich sollte man das tun, bevor wir im Spiel dann auf Probleme stoßen.

Angemerkt: Finnland startet mit diesem Mod mit -600 Mann, sprich er kann seine eigenen Divisionen noch nicht einmal verstärken, und das zu Beginn des Spiels. ^^


Finnland werde ich nach dem nächsten großen Patch, für das nächste MP für den Winterkrieg massiv buffen.

das von dir angesprochene Problem ändert sich nicht mit der Prozentzahl der fekrutierbaren Bevölkerung, sondern verschiebt sich nur nach hinten. ob nun 2,5 oder 5 % die richtige Wahl ist werden wir im Laufe des MP sehen. Die minor können über ihren Fokus noch etliche Prozente generieren.
Es gibt die Möglichkeit eine Truppeobergrenze zu definieren, ich bin nur kein Freund von solchen starren Grenzen. ich hoffe die nächsten Patches machen die KI diesbezüglich besser.


Würde sagen, wir sollten dies bezüglich vor der Spiel nochmal diskutieren zusammen.

noshady
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 22. Juli 2016 13:20

Re: 3. Montags MP

Beitragvon noshady » 29. August 2016 12:16

könnten wir es wieder so machen wie das letzte mal bezüglich den USA/Japan Krieg?


Quasi wenn ich Englang/Indien/Frankreich angreife das England die USA in den Krieg holen darf und dann die USA selbst entscheidet wann sie mir den Krieg erklärt falls ich das mit dem timeing wieder nicht hinbekomme :D

ChrisR
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 14. November 2013 00:22

Re: 3. Montags MP

Beitragvon ChrisR » 29. August 2016 13:26

Hallihallo,

leider habe ich kurzfristig heute Abend einen Termin und werde daher es nicht zum MP-Start schaffen.

Ich denke, dass es dann wenig Sinn macht weiterzumachen, wenn ich am ersten Spieltag nicht da bin als Ungarn! :-(

Beste Grüße Chris

King Wof
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 24. April 2016 16:21

Re: 3. Montags MP

Beitragvon King Wof » 29. August 2016 14:02

ChrisR hat geschrieben:Hallihallo,

leider habe ich kurzfristig heute Abend einen Termin und werde daher es nicht zum MP-Start schaffen.

Ich denke, dass es dann wenig Sinn macht weiterzumachen, wenn ich am ersten Spieltag nicht da bin als Ungarn! :-(

Beste Grüße Chris


Info an alle:
Ungarn wird NICHT besetzt. Wir besetzen Rumänien. Heute wird elgorre übernehmen. Ab nächste Woch kannst du, Chris, von ihm übernehmen wenn du das möchtest, wäre schade wenn nicht.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: 3. Montags MP

Beitragvon Takeshi » 29. August 2016 19:04

Mal ganz entspannt hier.

Wer ist Wir?

NoldorValar
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 24. August 2016 14:19

Re: 3. Montags MP

Beitragvon NoldorValar » 29. August 2016 19:34

hey leute, als ich gerade den mod updaten wollte wurde mir der download "MMM Beta.zip" als virus/Malware markiert, bitte was sauberes uploaden. (main link, 1. post)

just for the record: die vorherige version hat keine Fehlermeldung produziert, daher meine Abneigung was zu benutzen was ne Warnung gibt.