HOI4 MP "Blut, Schweiß und Tränen"
Moderator: Moderatoren
HOI4 MP "Blut, Schweiß und Tränen"
Hey Leute,
wir sind eine kleine Truppe und suchen noch weitere Mitspieler für unsere HOI4 MP Runden. Wir spielen mehrmals pro Woche und machen den nächsten Spieltag immer nach der Session aus. Wer bock hat mit zumachen gern einfach ins TS (Serveradresse: Strategie-zone.de, kein PW) kommen und uns ansprechen. Wann gespielt wird posten wir hier im Thema.
Hausregeln: Liste wird noch verbessert
Truppen nur in der Hauptstadt auflösen
Fokuskriege vor 1939 erlaubt, fingierte Kriege gegen kleine Länder und Majors, und Fokuskriege gegen Majors erst ab September 1939
Festungen bis Stufe 5
Keine gebäude abreißen
keine coups
wehrpflicht gesetzte nicht zurückschalten
MOD: link folgt noch, sonst gern ins TS kommen und fragen
Zuletzt geändert von Asar85 am 24. Oktober 2016 18:08, insgesamt 5-mal geändert.
Re: [„Das HOI4 MP“ – No.1] Blut, Schweiß und Tränen
Nächste Session Heute Abend (Fr, 21.10). 19.00 Uhr im TS.
Re: [„Das HOI4 MP“ – No.1] Blut, Schweiß und Tränen
Nächste Session Freitag Abend (Fr, 28.10). 19.30 Uhr im TS.
Re: HOI4 MP "Blut, Schweiß und Tränen"
Hausregeln: Liste wird noch verbessert
Truppen nur in der Hauptstadt auflösen
Fraktionen:
Alliierte: England, USA, Frankreich (alle Spielergesteuerten Commonwealth Staaten)
Kommiteren: Sowjets
Achse: Deutschland, Italien, Japan (China)
Aktuell ist es so, dass die Alliierten und die Sowjets zusammen kämpfen und keine Kriege gegen einander geführt werden. Überlegungen gibt es ob Achsen Fraktionen besonders Japan eigene Bündnise gründen darf und dann wie die Alliierten und Sowjets kooperieren.
Kriege:
Fokuskriege gegen Mainers vor 1939 erlaubt, gegen Majors erst ab September 1939.
Fingierte von Kriegs Ziele erlaubt aber erst ab September 1939 Kriege erklären.
Beschränkungen:
Festungen nur bis Stufe 5, Festungen die bei Start größer sind von der Regel ausgenommen
Keine Gebäude abreißen
Wehrpflichtgesetzte nicht zurückschalten
Keine Staatsstreiche gegen Menschen
Kein Unterstützen von Parteien anderer Spielerländer. (auch nicht wenn das Land darum bitte)
So das sind aktuelle Regel/Vorschläge. Gespielt wird mit historischer AI aber kein Historisches angehautes Spiel außer den oben genannten Regeln des Kriegsbeginns und Fraktionen.
Mod: http://www.custom-brick-design.com/hoi4/acow_011a.zip
Inhalt des Mods :
Stärkung der AI, z.b. durch veränderten Vorlagen.
Resurchen Anpassungen, z.b. Brasilen besitzt 300 Gummi
Rekrutierung Kosten von Generälen massiv reduziert.
No-Man´s Land, aber geändert.
Truppen nur in der Hauptstadt auflösen
Fraktionen:
Alliierte: England, USA, Frankreich (alle Spielergesteuerten Commonwealth Staaten)
Kommiteren: Sowjets
Achse: Deutschland, Italien, Japan (China)
Aktuell ist es so, dass die Alliierten und die Sowjets zusammen kämpfen und keine Kriege gegen einander geführt werden. Überlegungen gibt es ob Achsen Fraktionen besonders Japan eigene Bündnise gründen darf und dann wie die Alliierten und Sowjets kooperieren.
Kriege:
Fokuskriege gegen Mainers vor 1939 erlaubt, gegen Majors erst ab September 1939.
Fingierte von Kriegs Ziele erlaubt aber erst ab September 1939 Kriege erklären.
Beschränkungen:
Festungen nur bis Stufe 5, Festungen die bei Start größer sind von der Regel ausgenommen
Keine Gebäude abreißen
Wehrpflichtgesetzte nicht zurückschalten
Keine Staatsstreiche gegen Menschen
Kein Unterstützen von Parteien anderer Spielerländer. (auch nicht wenn das Land darum bitte)
So das sind aktuelle Regel/Vorschläge. Gespielt wird mit historischer AI aber kein Historisches angehautes Spiel außer den oben genannten Regeln des Kriegsbeginns und Fraktionen.
Mod: http://www.custom-brick-design.com/hoi4/acow_011a.zip
Inhalt des Mods :
Stärkung der AI, z.b. durch veränderten Vorlagen.
Resurchen Anpassungen, z.b. Brasilen besitzt 300 Gummi
Rekrutierung Kosten von Generälen massiv reduziert.
No-Man´s Land, aber geändert.
Re: HOI4 MP "Blut, Schweiß und Tränen"
Nächste Freitag neustart des MP (Fr, 28.10). 19.30 Uhr im TS.
Re: HOI4 MP "Blut, Schweiß und Tränen"
Nächste Session Heute 20 Uhr im TS.