Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Büh ! » 11. November 2016 23:16

Dann ist der frieden ja sicher....

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon age74 » 12. November 2016 00:02

Ganz im Ernst, ich werde das DR so nicht spielen. Auch kein anderes Achsen Land. Es wird also ein neuer Spieler für das DR gebraucht.

AGE

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Hendi » 12. November 2016 00:17

Das hat Büh sicher mit einem Augenzwinkern gemeint. Der Wert ist definitiv zu hoch, da hat Ryo ohne den genauen Wert zu kennen "rumgedreht". Hatte das auch schon gesehen, mit diesem Wert kann man es sich nicht leisten Europa zu besetzen..

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Counter » 12. November 2016 00:25

Ich glaube, dass das so gewollt ist. Man soll nicht aus allen besetzten Länder alles für lau rausholen... aber vielleicht irre ich mich ja...
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon DarkRyo » 12. November 2016 01:46

Counter hat geschrieben:Ich glaube, dass das so gewollt ist. Man soll nicht aus allen besetzten Länder alles für lau rausholen... aber vielleicht irre ich mich ja...


Ich ging bei der Bearbeitung von einen Statischen Wert aus. Ich wusste nicht das dieser sich Multipliziert je mehr Fabriken da sind. Somit war der gedachte Schritt, für Reichs Verhältnisse, sogar noch zu groszügig... aber halt nur der Gedachte.

Ich werde eventuell diesen Wert jetzt am WE nochmal überprüfen.

Ansonsten, da ich gerade in der Stimmung bin für Einsame Spielleiter Entscheidungen, beschließe ich hiermit einfach mal den neustart nächsten Montag.Betrachten wir es einfach als Testlauf des Mods. So weiß nun wenigstens jeder was zu Erwarten ist und wir Nutzen die Gelegenheit auf unseren (voll)Ho(r)st zu achten damit Polen nicht wieder den 2 WK starten will.
Manch einer scheint die Woche über auch Privat den Mod weiter getestet zu haben, was Ergebnisse der kommenden Runde besser bewertbar macht... und vielleicht möchte noch jemand sinnvolle Anmerkungen machen?

Ich glaube durch die verkorkste KI, der im Nachhinein unnötigen Armee Erfahrung und den 1-2 Unsicherheiten bzgl. der kleineren Kriege vorab macht der Neustart schon sinn.

Ansonsten:

- die freie Armee Erfahrung fliegt wieder raus bei den Alliierten
- UK kriegt ein Offizielles Handels Verbot mit seinen (neu) Marionetten. (Speziell Frankreich!) Indien ist nicht betroffen und kann weiter ausgesaugt werden wie eine Rumänische Nutte von Graf Hendi.
- Frankreich kriegt den "annähern an UK" geschenkt aber muss September 39 die Industrie Foki für Festland Frankreich durchgezogen haben - die Achse darf und soll hier immerhin was erobern.

- Punkto Indien und Infrastruktur wird nichts mehr gemacht oder geplant- Paradox löst das im nächsten Patch/DLC.

Auch darf sich jeder gerne Gedanken zur Handhabung des Spanien, Äthiopien und China Feldzugs machen. Soll letzterer z.b spätestens irgendwann beginnen müssen. Beim zweiten bin ich der Meinung das ein halbes Jahr locker reichen dürfte zur heran Zucht von mindestens 2 duften Typen. Der Feinschliff kann auch später bei Jugoslawien noch nachpoliert werden. Abgesehen davon das, je nach Regelung für Spanien, Italien eh ein Interesse an einen absehbaren Ende des Krieges hat.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Counter » 13. November 2016 09:47

Auch noch mal mit Frankreich getestet. Alle Divisionen aufgelöst und nur eine mit wachsendem Template trainieren lassen. Freie Armeeerfahrung in Panzer und gute Template gesteckt. Ende 1938 viele neue Division mit nur einem Bataillon ausgehoben, diese dann im Feld umgestellt. Diese neuen Einheiten dann aber auf einen halbwegs gut trainierten Stand zu bringen frisst richtig Material…
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Büh ! » 13. November 2016 13:24

Hendi hat geschrieben:Das hat Büh sicher mit einem Augenzwinkern gemeint. Der Wert ist definitiv zu hoch, da hat Ryo ohne den genauen Wert zu kennen "rumgedreht". Hatte das auch schon gesehen, mit diesem Wert kann man es sich nicht leisten Europa zu besetzen..

...nach genauem Test, ist der Wert sogar genau richtig. DR hat mit PM kaum Probleme ab 1940, mit den Aktuellen Wert ist es sogar erstmals überhaupt nötig das es mal einen anderen Knopf gibt als "Grausam". Eben nicht mehr Maximum ohne Konsequenzen !

age74 hat geschrieben:Ganz im Ernst, ich werde das DR so nicht spielen. Auch kein anderes Achsen Land. Es wird also ein neuer Spieler für das DR gebraucht.

AGE

Ok, Counter ist willig ins Reich zu wechseln.
Dann Tauscht ihr also ?

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Oddy7 » 13. November 2016 19:52

Hendi und Age nicht nur ins selbe Team, sondern auch noch in direkter Kooperation? Ohje.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon DarkRyo » 13. November 2016 23:31

Wenn Hendi es ega ist wo ich mich befinde dann würde ich mich auch der Achse noch anbieten- in welcher Funktion auch immer.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Hendi » 13. November 2016 23:43

Müssen nur schauen das es "Personell" ausgeglichen ist.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon DarkRyo » 14. November 2016 10:50

Zum Ablauf heute:

heute wieder Zeitig (wenn möglich) erscheinen. Ideal wäre 19:45 Uhr oder wer will früher. Es wird ja wahrscheinlich nochmal 1-2 Kleinigkeiten zu besprechen geben.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Büh ! » 14. November 2016 12:58

Nun ja, die Alliierten waren zuletzt deutlich im Plus.
Zarastro sagt ja selber das es absolut neu bei hoi4 ist und daher wäre Ryo eine willkommene Ergänzung auf Achsenseite !

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Thoralt » 14. November 2016 15:42

Büh ! hat geschrieben:Zarastro sagt ja selber das es absolut neu bei hoi4 ist und daher wäre Ryo eine willkommene Ergänzung auf Achsenseite !


Ich nehm ja mal an, das wir heute neustarten.

Aufgrund dessen, das Zarastro noch nicht so erfahren ist (wie meine Wenigkeit eigentlich auch... naja ein bissel mehr hab ich schon), würde ich es vorziehen wenn die Spielgeschwindigkeit ab den Japan-China-Krieg auf 2 gedrosselt wird... das war das letzte Mal als Japan schon ziemlich nervig von der Geschwindigkeit her (ja ich weiss... die coolen Kids unter euch schaffen das auch allein auf Stufe 3 oder 4... und es ist auch nervig wieder warten zu müssen bis es bei euch losgeht... aber so macht es wenig Vergnügen)

andere Frage... Was ist denn nun eigentlich mit dem Beginn des Japan-China-Krieges? Sollen die Spieler eine bestimmtes Datum einhalten ("Bis 1.September 1937 muss der Krieg gestartet sein") oder hat man da einen größeren Spielraum was den Beginn angeht? (wie beispielsweise letzte Woche)
#DankeRecur

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Oddy7 » 15. November 2016 16:30

Ich bin den ganzen Tag an der Uni, komme nachmittags nachhause und muss feststellen: Kein Bitchfight hier im Thread? Was ist da los?

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Counter » 15. November 2016 18:16

Weil die erste gerade von der Uni gekommen ist und gestern alles sauber geklärt wurde.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.