Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Hendi » 10. November 2016 00:15

Derzeit lohnt es sich nicht, früh Militärfabriken zu bauen, da diese erst durch die Techs wirklich was auswerfen.

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Büh ! » 10. November 2016 10:53

...ja, dem "Mehr-Mehr-noch Mehr"-Spieler werden einige Sachen nicht gefallen ? :strategie_zone_30:
Hatten Ryo und ich das nicht Publiziert ? :strategie_zone_21:
Hmmmmmmmmmmmmmmm.....?
Hatten wir, DEUTLICH ! :strategie_zone_20:

;)

Zu Ende spielen, dann urteilen.
Hier ist noch nichts Perfekt im Mod.
Aber wir machen das dieses mal anders, wir hören jetzt mal nicht auf Expertisen die vor Kiew liegen bleiben.
:strategie_zone_14:
war der böse ? :strategie_zone_33:
Jaahaha der war böse ! :strategie_zone_16:
(und natürlich Unfug weil die Rahmenbedingungen völlig andere sind !)

;) ;) ;)

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Büh ! » 10. November 2016 12:37

Gibt es eigentlich noch andere Ideen ?
immer raus damit !

achja:
"Gefühlt" kann der gesparte Fokus für Frankreich bleiben.
(der Mario-Status hat ja das Annähern an GB erspart)
Ich denke FRA hat genug zu tun mit den 365-Tage Dingern das geschenkte 70 Tage kein Problem sein sollten.

Nochmal zu der Generals Dramatik :

Ich bitte zu bedenken das z.B. GB mit einem "Alan Brooke" 5er Off & Def die Britische Armee Global überall 25% für Fähigkeit hat und durch -10 Breite z.B. 1 Arti und 1 Pak mit rein nehmen kann was zum Teil bei Weicher Angriff quasi ein 10% Bonus ist UND dann noch ein EXTRA 30% Bonus hat für bessere Eingrabung.

Doc's Horror General aus der siebten Hölle für gebrochene Spiel Engine´s hat zum vergleich grade mal 20% Vorteil bei der Fähigkeit und könnte im Fähigkeits-Gelände noch mal 10% bekommen und vielleicht noch über einen nicht sinnlosen angriff über ein Fluss nachdenken.

Der Vorteil Schrumpft aber drastisch wenn man anfängt zu rechnen :
Ein 9er General in der Ebene hätte damit (wenn man die -10 Breite gut genutzt hat und z.B. mit einer Ari ca. 80 Weich holt) nur noch 10% Vorteil.... solange z.B. auch "von Rundstedt" dann aber eingegraben ist war es das auch schon mit dem "Vorteil"...

Nicht wahr Mister 'Doc' MacArthur ? Ohh sorry der ist ja nur 4er Off/Def !

von daher würde ich mir wünschen das bevor wieder die Tränen Kullern über Böse Russische; Italienische oder Japanische Horror Generäle erst mal seine eigene Freakshow zu inspizieren.

Ich weis ja das sich einige immer von Tricks begeistern lassen die irgendjemand aus dem Hut zaubert und dann die Augen funkeln vor Glück das man was weis was dem anderen das Spiel versaut.

Nur :
Das Spiel liegt euch allen vor ! Das sind keine "Tricks" sondern ist die Unübersichtlichkeit des Spiels, wenn das andere Team den "Trick" nicht kennen ist es so als ob beim Fußball eine Mannschaft ihren Strafraum mit Tretminen bestückt und sich dann wundert warum dem Gegner die Mannschaft ausgeht.

Aber auch vor dem Meckern gannnnnnnnnnnnnnnnz genau Recherche betreiben und dann Argumentieren und nochmal Überprüfen.
Und Nein... nicht erwarten was es alle selber rausfinden.
Ein Multiplayer Spiel erwartet das alle das gleich Spiel spielen, das mag einigen nicht schmecken, aber das bedeutet auch das man dafür sorgt das alle mit dem selben Wissensstand mitspielen.

Oder wer wünscht sich eine Partie Schach wo der Gegenüber nicht mal die Regeln kennt. Wer auf so was "steht" geht auch in den Kindergarten zum Boxtraining !

:strategie_zone_29:

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Counter » 10. November 2016 12:43

Was meintest du genau mit dem Fokus für FR?
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Büh ! » 10. November 2016 17:18

...so wie es da steht.

Der Marionettenstatus erspart den Fokus "Entscheiden sie sich für Großbritannien"

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Counter » 10. November 2016 17:41

Aso.

Zu der Armeeerfahrung:
Ich habe mal ein bisschen wild getestet. Um die maximale A-erfahrung durch Trainieren zu erzielen müssen alle Divisionen das größtmögliche Template inne haben und trainieren.(Frontbreite von 50...)
Um Material zu sparen, reicht auch bereits eine Division aus um den vollen Boni abzugreifen, der Rest müsste dann aber aufgelößt werden, was sich nicht alle Länder leisten können.
Je nach Land kommen unterschiedliche maximale Ergebnisse raus. Polen kommt z.B. auf 0,278 Armeeerfahrung pro Tag, bei der USA ist etwa nur 2/3 davon.
... kotz...
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Oddy7 » 10. November 2016 17:46

Also alle Truppen auflösen bzw. zusammenlegen und ganz ganz schnell ein Template mit 50er Breite erstellen, welches dann den lieben langen Tag trainieren soll - das ist die rechnerisch beste Methode, um Armeeerfahrung zu generieren? Ohje, Paradox...

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Counter » 10. November 2016 18:03

Je nach Starttemplate kann es schon 1-2 Jahre dauern bis man auf max kommt aber dann...
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Büh ! » 10. November 2016 19:09

Thema : Neustart

..sag mal Oddy.... auf wessen Seite bist du eigentlich ? :strategie_zone_304:

Schon gesehen ? Polen hat ein eigenes Bündnis gegründet... Demnächst sind dann die restlichen Baltischen Staaten teil davon. (Ja, restlichen, Litauen ist schon drin !)

:strategie_zone_304:
:strategie_zone_66:
Zuletzt geändert von Büh ! am 10. November 2016 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon age74 » 10. November 2016 19:14

Ja Oddy genauso ist es, aber Vorsicht, du kannst nicht beliebig viele Divisionen neu aufstellen wenn du erstmal nur noch 1 Division hast. ^^

Länder wie Deutschland können das Auflösen ganz vergessen, es werden schließlich 880.000 Männer im Feld gebraucht für die Foki.


Noch ist ja zu Spanien nichts beschlossen worden, aber ich mache mir ganz ehrlich Sorgen wie das DR denn überhaupt in Spanien kämpfen soll. Im Gegensatz zu Russland hat das DR keine 2 Millionen leichte Panzer in Reserve die es Verschleißen kann. Ja mit 15 Fabs kann ich 1,68 pro Tag bauen. Naja wenn ich 2 Zivile IK für Öl ausgebe. Was ich eigentlich gar nicht will.

Das DR hängt mit diesem MOD beim Aufbau der Armee sowieso schon in einem gigantischen Infanteriewaffen Loch. Am letzten Spieltag hat sich das bis auf 44k Waffen ausgedehnt bevor ich es langsam schließen konnte. Wenn ich jetzt anfange Panzer zu produzieren wird es noch viel Tiefer. Nachschub für die in Spanien Kämpfende Truppe wird es also quasi nicht geben.

Durch die Kämpfe in Spanien wird das generieren von Armee XP durch Training deutlich erschwert, weil ja nicht alle Divisionen Trainieren können. Wenn man mit den Panzern kämpfen will wird es noch viel schwieriger, da das recht kleine Templates sind. Durch die Kämpfe in Spanien kommt meistens fast keine Armee XP rein. Da müsste man schon Waffen an die Nationalisten schicken die das DR aber nicht hat.

Wenn man all diesen Aufwand auf sich nimmt bekommt man genau was dafür? Mehr Weltspannung für die Allies und ein Land das für ein paar IK bei der Achse Rohstoffe kauft.

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon Büh ! » 11. November 2016 13:11

Gute Texte zur Armeeerfahrung Geschichte, Danke !
Macht da bitte weiter, wir sollten zügig rausbekommen "was wir wollen".

zum Thema Spanien
Ich hatte mir da auch schon zahlreiche Gedanken gemacht.

in einer Konstellation wie wir sie zZt. bevorzugen, wo z.B. die SU ein NAP bis mai41 hat, Japan & SU frieden hält ist es vielleicht interessant dem DR ein "Spielplatz" zu reservieren.

z.B. könnte man der SU untersagen Panzer zuschicken, bzw. das nur L&L Panzer erlaubt sind (jetzt muss die KI die nur noch in die Inf einfügen, notfalls macht Ryo das :strategie_zone_404: ).

Damit wäre das DR in der Lage auch 1-2 Generäle etwas zu leveln und Armeeerfahrung zu machen.
(bin zurzeit der Meinung das DR da etwas gebrauchen kann, aber nein, nicht so ein Kranker Scheiß wie 35.000 Infwaffen nach Japan für China !!!)

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon age74 » 11. November 2016 18:09

Kann es sein das der MOD irgendwie den Anschluss von Österreich versaut? Ich habe jetzt 5 mal das DR mit Historischen KI Schwerpunkten durchlaufen lassen. Nicht einmal wollten die Jungs bei mir Mitspielen. Ich fühle mich hier klar vom MOD gemobbt! :D

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon DarkRyo » 11. November 2016 18:38

age74 hat geschrieben:Kann es sein das der MOD irgendwie den Anschluss von Österreich versaut? Ich habe jetzt 5 mal das DR mit Historischen KI Schwerpunkten durchlaufen lassen. Nicht einmal wollten die Jungs bei mir Mitspielen. Ich fühle mich hier klar vom MOD gemobbt! :D


Kann nicht sein. Weder habe ich in KI Daten, Deutschen Events/Foki rum gesaut noch anderweitig irgendwas griffiges in der richtung gemacht. Büh wahrscheinlich auch nicht. Wer sich den Mod Ordner anschaut dürfte auch keine entsprechenden Ordner finden.

EDIT: Das Event (nicht im Mod enthalten also keine änderung)

# Austria asked about Anschluss
country_event = {
id = germany.28
title = germany.28.t
desc = germany.28.d
picture = GFX_report_event_hitler_parade

is_triggered_only = yes

option = { # Accept
name = germany.28.a
ai_chance = {
base = 30
modifier = {
add = -25
GER = { has_army_size = { size < 40 } }
}
modifier = {
add = 100
GER = { has_army_size = { size > 39 } }
}
}
GER = {
country_event = { hours = 2 id = germany.4 }
}
custom_effect_tooltip = GAME_OVER_TT
}
option = { # Refuse
name = germany.28.b
ai_chance = {
base = 10
modifier = {
factor = 0
GER = { has_army_size = { size > 39 } }
is_historical_focus_on = yes
}
modifier = {
add = 20
GER = { has_army_size = { size < 30 } }
}
}
GER = {
add_opinion_modifier = { target = ROOT modifier = GER_anschluss_rejected }
country_event = { hours = 2 id = germany.29 }
if = { limit = { is_in_faction_with = AUS }
remove_from_faction = AUS
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon age74 » 11. November 2016 19:43

OK alles klar, hab wegen dem Mangel an Waffen einfach zu wenig Divisionen, 30 ganz genau. Durch die Frontbreiten Erhöhung reicht das von den Aufgestellten Männern her aus. Allerdings sollte mann wohl 40 haben wenn ich das richtig lese.

AGE

PS: Danke für die Aufklärung

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X⁴ "Weniger ist mehr" MP

Beitragvon age74 » 11. November 2016 23:05

Dafür das ich ganze 70% Res und IK aus Polen rausholen darf muss ich 0,42 Polical Power pro Tag zahlen? Unter diesen Bedingungen, wird es keinen Krieg gegen die SU gegeben. Das besetzen der vielen Gebiete kann ich mir eh nicht leisten.

AGE