Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Oddy7 » 23. Februar 2017 18:32

Counter hat geschrieben:
Oddy7 hat geschrieben:Wenn wir tatsächlich mit getauschten Teams starten, muss die Besetzung natürlich identisch sein.

Deshalb Kommando zurück.


Warum?..

Das Deutsche Reich hat sich nicht auf einen "richtigen" Krieg mit Frankreich eingestellt, sondern langfristig den Angriff auf die SU vorbereitet, dadurch ist es gescheitert.
Man könnte am Save vom Okt 39 ansetzten, damit das DR genügen Zeit hat um effektiv im Frühjahr zu gewinnen. Falls ihm dabei noch Material fehlen sollte, kann man da bestimmt Abhilfe leisten.


Zitat Hendi:

"Bin für Neustart. Wenn müsste wir aufgrund der mittlerweile geänderten Rahmenbedingungen zeitlich sehr weit zurückgehen."

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Büh ! » 24. Februar 2017 00:06

Counter bezog sich wohl auf "muss die Besetzung natürlich identisch sein".

so... im übrigen sind wir schon mit dem neuen 1.3.3 Patch "hart ins Gericht gegangen" und werden uns bis Montag zermartern bis alles funktionieren wird.

Das Thema "kleine Länder" war auch auf dem Tisch, wir arbeiten da an einigen interessanten Ansätzen.

Desweitern sind wir natürlich unermüdlich dabei Antwort auf Aktuelle Probleme zu finden, z.B. die Strabo Geschichte.

Also keine Sorge : Hier wird schon Geackert !

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Oddy7 » 26. Februar 2017 18:13

Den ersten Spieltag morgen muss ich leider ausfallen lassen. Wäre ab dem zweiten Spieltag dann als Co-op verfügbar.

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Counter » 28. Februar 2017 08:46

Gab es nach der Runde noch irgend welche neuen Erkenntnisse?
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon __KM__ » 28. Februar 2017 21:26

Meine Erkenntnis: Ich brauche noch einen Co-op Spieler für Italien.

Gesucht wird ein General der meine Italienischen Spagettis in Nordafrika aufmuntert. :strategie_zone_71:
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Oddy7 » 1. März 2017 02:36

Das übernehme ich gerne. Japan hat ja jetzt erstmal Ruhe.

Knickkopf
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 8. März 2017 03:17

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Knickkopf » 8. März 2017 03:19

Kann man sich noch Anmelden ? Suche momentan Leute zum MP spielen. Für MP bin ich aber totaler noob dann habe aber so im SP 173 Stunden gespielt.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon DarkRyo » 8. März 2017 11:33

Knickkopf hat geschrieben:Kann man sich noch Anmelden ? Suche momentan Leute zum MP spielen. Für MP bin ich aber totaler noob dann habe aber so im SP 173 Stunden gespielt.


Schau am nächsten Montag einfach im TS der Zone vorbei- dann sehen wir ob und wo wir dich unterkriegen. Aber eines vorweg: Sämtliche SP Erfahrungen und Erwartungen am besten gleich über Board werfen. Unabhängig davon das die KI im 4er eh strohdumm ist kann man das grundsätzlich gar nicht vergleichen oder wirklich nutzen- bestenfalls als Verständnis wie die Engine und Funktionen funktionieren..
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
RainerZufall
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 8. August 2016 19:31

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon RainerZufall » 13. März 2017 18:16

Moin,

Weiß nicht ob ich es bis 20 uhr schaffe, bin noch in Hamburg heute war Prüfungstag.
Stoße dann später per hotjoin dazu.

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon __KM__ » 16. März 2017 12:32

Hallo zusammen,

ich habe zuletzt zwei Mal Italien von Anfang an aufgebaut und mit Oddy im Kampf beim letzten Mal lief es richtig rund.

Nachdem das letzte Spiel schon so schnell vorbei war würde ich gerne am Montag die SU von Anfang an spielen.

Strategie-Aufbauspiele sind mein Ding.
Ich würde gerne den Aufbau machen.
Ich habe dazu schon ein paar Ideen damit das Spiel länger als Herbst 41 läuft für die SU.
Für den Kampf später bräuchte ich aber einen fähigen zweiten Mann. :strategie_zone_254:
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Büh ! » 16. März 2017 15:27

Das Spiel am Montag war leider so schnell vorbei gewesen weil beim Aufbau der SU einige gut gemeinte Fehlentscheidung getroffen wurden die einen funktionierenden Aufbau in ein Scherbenhaufen verwandelt haben.
Die Konsequenz : 5 Panzerdivisionen durchqueren ungeschoren das Land, die Moral eines Spielers bricht und endet in Frustration.... Sinnlos weiter zumachen.

Das passierte neulich auch schon im DR wie wir uns erinnern, das ist leider immer die Gefahr.

Italien hat gut gekämpft mit 2 Leuten ist es einfach sehr entspannt, von daher kann ich das nur nochmal unterstreichen : "Kleine Länder" machen die Balance Kaputt und in den "Großen Länden" bleibt die Arbeit liegen.

Zu Italien sei schon mal gesagt das die Jugoslawien Zugeständnisse für einem Separatkrieg im nächsten MP wohl wegfallen, ITA brauch das nicht. Das sollte deutlich gewesen sein.

Die Strategischen Vorteile gegenüber den Alliierten, z.B. das Griechenland extrem schnell in Achsenhand ist wiegst einfach zu schwer.

Zum Thema Abwehrbarkeit von Invasionen sind wir schon an der Arbeit.

zur Zusammenstellung der Spieler in den Bündnissen, ist es leider so gekommen wie ich es gesagt habe, Achse zu viele "Macher", Alliierte zu viele " Schauen wir mal...".

ABER...


Netter Frankreichfeldzug.
Schöner Kampf um Suez & Sinai
Sogar schöner Anfang im Russlandfeldzug
Spannende Landung auf der Krim

...wär schön gewesen wenn es weiter gegangen wäre..... aber ich hätte auch gern Körbchengröße Doppel D... ist eben alles in Arbeit ! :strategie_zone_13:
;)

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Counter » 16. März 2017 16:05

Das fehlen jeglicher effektiven Panzerabwehr hat hauptsächlich zum schnellen Zusammenbruch der SU geführt. Die Moral war, gegenüber jeglicher Propaganda, bis kurz vor Ende vorhanden aber keine kampffähigen Truppen mehr. Die kleine Rote Luftwaffe und der Sachverhalt das 3 routinierte Spieler auf 1,5 einprügeln konnte, hat ihr übriges getan.
Aus diesen letzten Grund müssen wir beim nächsten mal, definit ausgeglichene Teams im Punkto Qualität und Quantität schaffen.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
RainerZufall
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 8. August 2016 19:31

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon RainerZufall » 16. März 2017 20:21

Moin,

das einzige worum ich bitten würde wäre Geschwindigkeit 3, denn ich glaube durch den hohen Speed sind viele Fehlentscheidungen gefallen die auf Zeitdruck zurückzuführen sind. (Nation rotation) nicht jeder kennt den derzeitigen optimalen Aufbau und um genügend Infos aus Spionage zu ziehen fehlte ofmals die Zeit und man ha sich schnell weiter geklickt um nicht den Anschluss zu verlieren.
Gruß

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon __KM__ » 16. März 2017 22:27

Meinst du wirklich 3 oder nicht doch Geschwindigkeit 2 ?
Weil 3 ist schon recht schnell. Da hab ich alle Hände zu tun dann damit. Mir wäre 2 recht.

Wie gesagt, ich hätte da so meine Ideen zur SU die Luftwaffe und Panzerabwehr mit einschließt sowie ein paar andere Gedanken.
Alles was Büh schon angesprochen hat und noch ein paar mehr.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon age74 » 17. März 2017 17:04

Ihr wollt im Frieden auf Speed 2 oder 3 Spielen? Wenn das gemeint ist Frage ich mich schon warum. Für Japan in China ja sicher! Für den Großen Krieg ist es meistens eh Geschwindigkeit 1.

Sitzt ihr wirklich da und seht die ganze Zeit die Spionage Seiten der Feinde an?

Ich werde mich da natürlich den Willen der Mehrheit beugen, kann aber nicht sagen das ich dafür bin.

AGE