Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon __KM__ » 13. Februar 2017 18:41

heute 20 uhr ok
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Asar85 » 14. Februar 2017 01:13

Hi ich würd gern mitmachen. Ich kann aber aus technischen Gründen nur mitspielen, wenn der Host und ich tunngle nutzen würde. Büh sagte mir das Age heut gehostet hat. Daher an dich Age die Frage, wär das ok für dich das einzurichten?

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon heissechilli » 14. Februar 2017 14:57

Also, viele kennen ja schon meinen Vorschlag den spanischen Bürgerkrieg (für die nächsten Runden) zu überarbeiten, mir wurde aber geraten meinen Vorschlag nochmal hier im Forum zu machen. Momentan werden ja meist Absprachen getroffen, dass der Spanische Bürgerkrieg nicht mit voller Stärke oder gar nicht gekämpft wird. Das liegt meiner Ansicht nach daran, dass beide Seiten (Deutsches Reich/Italien und SU) nicht wirklich von einem Sieg ihrer jeweilig unterstützten Seite profitieren. Das Problem hierbei ist die Mechanik des Bürgerkriegs selbst: In Spanien gibt es im Februar 36 eine Wahl, in der entweder die aktuelle demokratische Partei weiter regiert oder aber die Faschisten unter Franco gewählt werden können. Bei diesem Event entscheidet sich die KI immer für die Demokraten, aufgrund der historischen KI-Einstellung. Deshalb werden die Faschisten wenn der Bürgerkrieg beginnt, als Angreifer des Krieges gewertet und hierbei liegt das Problem: Wenn im Spanischen Bürgerkrieg der Angreifer gewinnt, steigt die Weltspannung deutlich höher, als wenn der Verteidiger (in unserem Fall immer die Republikaner) gewinnt. Wenn also der Deutsche, wie es sich gehört, den Nationalisten zum Sieg verhilft, führt dass beim aktuellen Setup zu einer erhöhten Weltspannung, von der die Alliierten deutlich mehr bei den Wirtschaftsgesetzen profitieren als die Achse (hierbei wurde angemerkt, dass die Achse ja auch bei 15% WT auf Kriegswirtschaft umstellen kann, der Boost bei der Wirtschaft ist bei den Alliierten bei Teilmobilmachung jedoch um einiges größer, außerdem rüstet dann auch die SU dann mit Kriegswirtschaft). Daraus folgt, dass die Alliierten, und damit zwangsläufig auch die SU ein größeres Interesse daran hat die Faschisten gewinnen zu lassen und somit will die Achse logischerweise lieber die Republikaner siegen sehen, da in beiden Fällen, Spanien nach dem Krieg keinen Einfluss mehr auf den Spielverlauf hat. Die SU wäre also beispielsweise besser dran, wenn sie ihre Freiwilligendivisionen an die Faschisten verschickt, um mit einem schnellen Sieg den Alliierten enorm zu helfen. Diese Mechanik führt dazu, dass der Krieg meistens mit Absprachen unterbunden oder nur mit halbem Herzen geführt wird, da ein Sieg für beide Seiten ungünstig ist. Dem könnte man vorbeugen, indem man für die ersten zwei Monate des Spiels bis zur Wahl einen Spieler nach Spanien setzt, der dann beim Event die Nationalisten gewinnen lässt, womit bei Kriegsausbruch, die Republikaner als Angreifer gelten. Somit sind die Rollen vertauscht und Achse sowie Komintern haben einen Vorteil darin, ihrer Seite zum Sieg zu verhelfen: Die Achse will die Weltspannung möglichst gering halten und die SU will das verhindern.

Wir können ja nächsten Spieltag nocheinmal darüber sprechen und ich bin auch gerne dazu bereit, das ganze mit jemandem vorher zu testen.

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon age74 » 14. Februar 2017 16:55

Das mit Spanien können wir gerne so machen. Allerdings nur wenn am besten keine Seite Panzer schicken darf. Die SU hat in dem Bereich einfach einen zu großen Vorteil.

Es muss aber allen klar sein, das es tatsächlich ein sehr langer Krieg werden kann, wenn beide seiten mit allem kämpfen was sie haben um den jeweiligen Sieg zu sichern. Deutschland und ITA bringen zusammen genauso 5 Divisionen auf das Feld wie die SU. Wobei sich das natürlich noch ändern kann wenn Deutschland oder Russland sich entschließen sollten mal ebbend 100 Kav zu bauen um mehr schicken zu können.

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon age74 » 14. Februar 2017 17:46

@Asar85

Es tut mir Leid aber sowas würde ich nie verwenden, diese Art von Software bringt dich hinter meine Firewall in mein LAN. Ich habe versucht etwas mehr über die Software und ihre Funktionsweise zu erfahren und muss sagen das echte technische Informationen schwer zu finden sind.

Dieser Abschnitt zur Sicherheit hat mich irgendwie nicht wirklich überzeugt *g* :

Secure, Fast & Safe
After a connection has been successfully established, your communication with the other peers is safe, quick and direct since it's not relayed in any way. This system guarantees you the best possible network performance, keeping the pings as low as they can be and taking full advantage of your maximum bandwidth.
Furthermore this method keeps your privacy safe since there can be no data preservation or activity logging. Your privacy matters: all the data transfers are secured using the AES-256 algorithm. The safety of the key exchange is guaranteed by the reliability of the trustworthy RSA 2048 algorithm. The Tunngle networks and chat, whether they be private or not, are thus safe and offer enough anonymity for your data.

Da steht nichts darüber was du über diese Software alles in meinem Netzwerk erreichen kannst. Das einzige was ich gefunden habe ist das nur Ports über 1024 angesprochen werden können. Und das erst nach Lektüre des Forums. Und wer weiß ob das stimmt.

Zusammenfassend kann ich nur sagen das es mir zugegebener weise nicht wichtig genug ist um selber nach zusehen was das Tool alles genau in meinem Netzwerk treibt und die Informationen vom Hersteller überzeugen mich so gar nicht. Also nein ich werde das nicht installieren. Aber vielleicht hat es irgendwer aus der Gruppe schon, ich hänge sicher nicht daran der Host zu sein.

Age

PS: Ja ich trage beim Spielen auch so einen Alu Hut, nur falls es wenn interessiert. :strategie_zone_48:

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon __KM__ » 14. Februar 2017 18:56

Die Idee mit Spanien finde ich gut für die nächste Spielrunde.

Wie schon bei Start gestern angesprochen, wo ich fragte ob auch kleine Länder mit einbezogen werden.
z.B:
Rumänien, Ungarn, Finnland in der Achse
sowie Kanada, Australien bei den Alliirten

Ich würde gerne in der nächsten Spielrunde eines dieser kleinen Länder spielen.
Rumänien habe ich schon mal gespielt in einem Hoi4 MP.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Asar85 » 15. Februar 2017 00:50

age74 hat geschrieben:@Asar85

Es tut mir Leid aber sowas würde ich nie verwenden, diese Art von Software bringt dich hinter meine Firewall in mein LAN. Ich habe versucht etwas mehr über die Software und ihre Funktionsweise zu erfahren und muss sagen das echte technische Informationen schwer zu finden sind.

Dieser Abschnitt zur Sicherheit hat mich irgendwie nicht wirklich überzeugt *g* :

Secure, Fast & Safe
After a connection has been successfully established, your communication with the other peers is safe, quick and direct since it's not relayed in any way. This system guarantees you the best possible network performance, keeping the pings as low as they can be and taking full advantage of your maximum bandwidth.
Furthermore this method keeps your privacy safe since there can be no data preservation or activity logging. Your privacy matters: all the data transfers are secured using the AES-256 algorithm. The safety of the key exchange is guaranteed by the reliability of the trustworthy RSA 2048 algorithm. The Tunngle networks and chat, whether they be private or not, are thus safe and offer enough anonymity for your data.

Da steht nichts darüber was du über diese Software alles in meinem Netzwerk erreichen kannst. Das einzige was ich gefunden habe ist das nur Ports über 1024 angesprochen werden können. Und das erst nach Lektüre des Forums. Und wer weiß ob das stimmt.

Zusammenfassend kann ich nur sagen das es mir zugegebener weise nicht wichtig genug ist um selber nach zusehen was das Tool alles genau in meinem Netzwerk treibt und die Informationen vom Hersteller überzeugen mich so gar nicht. Also nein ich werde das nicht installieren. Aber vielleicht hat es irgendwer aus der Gruppe schon, ich hänge sicher nicht daran der Host zu sein.

Age

PS: Ja ich trage beim Spielen auch so einen Alu Hut, nur falls es wenn interessiert. :strategie_zone_48:


Ok, ja dann ist das halt so. Mein Kollege würde auch mitmachen wollen, ich würde gern mit ihm zusammenspielen. Der hätte tunngle(ich könnt also mitmachen) und er kann auch Hosten. (Haben schon einige MPs gespielt, läuft bei ihm mit der Leitung!) Ist das ok für euch?

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon __KM__ » 15. Februar 2017 14:21

Warum zum Henker braucht man das Programm denn überhaupt??? tunngle?
Sorry ich checks nicht.

Mir reicht schon der Steamzwang..
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Asar85 » 15. Februar 2017 14:33

__KM__ hat geschrieben:Warum zum Henker braucht man das Programm denn überhaupt??? tunngle?
Sorry ich checks nicht.

Mir reicht schon der Steamzwang..


Weil ich im Studenten-Wohnheim Wohne kann ich dort das Internet nutzen. Die Admins sperren aber bewust die Steamports eingehen, auf einem der Protokolle(UDP/TCP). Da EU4 die Steamports nutzt ist ein spiel, so nicht möglich. Nun gibt es aber ein geschicktes VPN-Programm mit dem man das umgehen kann -> Tunngle. Dies transferiert das Protokoll hin(Spieler) und zurück(Host), um die offnen Ports auf dem anderen Protokoll(UDP/TCP) zu nutzen. So kann man das umgehen. -> Strategie-Zone = Bildungsauftrag :-)

Na ja, wie auch immer. Du bräuchtest kein tunngle, für dich bleibt alles wie gehabt.

Aber die Frage bleibt offen, sucht ihr noch zwei mitspieler? Welches Land könnten wir spielen?

Besten Gruß
Asar :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Asar85 » 15. Februar 2017 21:31

Ok Leute da von euch jetzt kein feedback kam, kann man wohl davon ausgehen das ihr keine Leute mehr wollt. Wir machen dann unser eigenes MP.

Besten Gruß
Asar :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon __KM__ » 15. Februar 2017 22:13

Keine Ahnung ob das technisch auch geht, aber warum machst du dann kein VPN zu deinem Router zu Hause (z.b. von deinen Eltern)
z.B. über eine FritzBox. Dann muss dort auch kein PC laufen.
Dann kannst du alles über den Router nach draußen schleifen als wärst du mit deinem PC dort.
Ist nur so ein Gedanke..

So VPN-Tunnel-Clients gibt es ja auch bei Unis um dort ins System zu kommen von außen.
Hab ich schon mal gesehen wo.

Ansonsten kann ich nachvollziehen was AGE geschrieben hat. Und der muss es wissen wegen Sicherheitsbedenken wenn er beruflich mit so Netzwerksachen zu tun hat. Falls ich mich richtig erinnere..

Alternativ nervt doch mal eure Admins im Wohnheim :strategie_zone_16:
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Büh ! » 16. Februar 2017 20:50

Asar85 hat geschrieben:Ok Leute da von euch jetzt kein feedback kam, kann man wohl davon ausgehen das ihr keine Leute mehr wollt. Wir machen dann unser eigenes MP.

Besten Gruß
Asar :strategie_zone_20:


Sorry ein 7 Stunden Anwortzeitfenster ist etwas knapp für ein Forum.

Da du aber ja weist das wir Aktuell mitten in einem Laufenden Spiel sind, ist auch deine Länderfrage quasi eigentlich schon von selbst beantwortet, die zu spielenden Länder sind besetzt. Wer als Coop rein schauen und helfen möchte ist, wie schon persönlich gesagt, Herzlichst Willkommen.

Es ist auch immer schwierig einen unbekannten "Kollegen" einzuschätzen und sofort "JA ! KLAR !" zurufen. Es gibt da einfach Farbenfrohe Erfahrungswerte die klar zeigen das der Host erst mal irgendwie gesehen bzw. gehört werden sollte.

:strategie_zone_293: Charmant gewitzelt : Wenn sich z.B. herausstellt das der Kollege leider kein TS hat :strategie_zone_25: und zwischendurch mit seinem Hund Gassi geht...:strategie_zone_44:

Du verstehst ? :strategie_zone_65:

Also, Montag da sein... Ansprechen... weiter sehen.... wenn es funktioniert..... warum nicht....

...nicht immer gleich Alles oder Nix und das Sofort ! ;)

@heissechilli

DANKE !
(Gut umschrieben, jetzt kann sich jeder in ruhe sein Bild machen !)

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Asar85 » 17. Februar 2017 03:33

Büh ! hat geschrieben:
Asar85 hat geschrieben:Ok Leute da von euch jetzt kein feedback kam, kann man wohl davon ausgehen das ihr keine Leute mehr wollt. Wir machen dann unser eigenes MP.

Besten Gruß
Asar :strategie_zone_20:


Sorry ein 7 Stunden Anwortzeitfenster ist etwas knapp für ein Forum.

Da du aber ja weist das wir Aktuell mitten in einem Laufenden Spiel sind, ist auch deine Länderfrage quasi eigentlich schon von selbst beantwortet, die zu spielenden Länder sind besetzt. Wer als Coop rein schauen und helfen möchte ist, wie schon persönlich gesagt, Herzlichst Willkommen.

Es ist auch immer schwierig einen unbekannten "Kollegen" einzuschätzen und sofort "JA ! KLAR !" zurufen. Es gibt da einfach Farbenfrohe Erfahrungswerte die klar zeigen das der Host erst mal irgendwie gesehen bzw. gehört werden sollte.

:strategie_zone_293: Charmant gewitzelt : Wenn sich z.B. herausstellt das der Kollege leider kein TS hat :strategie_zone_25: und zwischendurch mit seinem Hund Gassi geht...:strategie_zone_44:

Du verstehst ? :strategie_zone_65:

Also, Montag da sein... Ansprechen... weiter sehen.... wenn es funktioniert..... warum nicht....

...nicht immer gleich Alles oder Nix und das Sofort ! ;)

@heissechilli

DANKE !
(Gut umschrieben, jetzt kann sich jeder in ruhe sein Bild machen !)


Schon klar, so Sachen habe ich schon oft gehört. Aber es kann ja nicht jeder die Hearts of Iron Legenden kennen ;) .
Meine Devise ist, man sieht sich auf dem Schlachtfeld. Aber so ist warscheinlich besser für dich.
Habt Spaß bis dann.

Besten Gruß
Asar :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Büh ! » 17. Februar 2017 23:18

Asar85 hat geschrieben:
Meine Devise ist, man sieht sich auf dem Schlachtfeld. Aber so ist warscheinlich besser für dich.


Ähmmm... :strategie_zone_41:

Nee... deine Devise ist ja grade nicht "man sieht sich auf dem Schlachtfeld", sondern "Antworte innerhalb von 7 Stunden oder ich bin weg !"

auch verstehe ich nicht ganz was du denkst was wahrscheinlich besser so für mich ist ? ... das du jetzt nicht mitmachst ?
oder wie ?
Klär mich gern auf !
Ich denke ich hab es verdient.
Wir haben dir ganz selbstverständlich angeboten in unserm laufendem MP einzusteigen... und wir haben uns mit den Technischen Problemen auseinander gesetzt die du hast um bei einem "Normalen" MP beizutreten.
Final sogar noch mal die ansage : KOMME AM MONTAG VORBEI MIT DEINEM KOLLEGEN UND WIR WERDEN SEHEN !

Zu wenig Roter Teppich ? :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon DarkRyo » 18. Februar 2017 01:55

Ist nun auch wurscht. Zurück zum Tagesgeschäft. Beta Patch für Hoi4 kann sich, bei Interesse angeschaut werden (wir Spielen selbstverständlich ohne weiter) Steht einiges drin was wichtig ist und eventuell auch geändert werden muss (also bessere und billigere Raffinerien? Bitch please...)

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... b0.999971/
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung