Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Büh ! » 18. Februar 2017 13:00

- Submarines now become harder to detect as their tech level increases, not easier.


...

:strategie_zone_48:

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Counter » 18. Februar 2017 13:28

Meine Erfahrung mit der HoI 4 Marine ist zwar noch gering, aber ist nicht das Hauptproblem der U-Boote, die lange Annäherung an Konvois?
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Büh ! » 18. Februar 2017 22:04

Ging mir mehr darum wie so was den Entwicklern unentdeckt bleiben konnte. Ich hab ja schon schnell rausgefunden das IVer U-boot auch mit Blohm&Voss und 5 Stufen Tarnung überhaupt NICHTS bringen.
Ist irgendwie so als ob das Handschuhfach im Auto unten offen ist...
Man hat eins eingebaut, aber nie hat einer rein geschaut um festzustellen das alles was man reinlegen würde auf der Straße landet.
:strategie_zone_41:

...und nun kommt raus das die Uboote quasi immer leichter zu entdecken wahren um so besser sie wurden.
:strategie_zone_14:

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon DarkRyo » 19. Februar 2017 02:06

Kann ja niemand Ahnen das U-Boot Verbesserung gleich Bordell Lampen in großer stärke bedeutet. Wenn etwas Taghell am Boden des Ozean Leuchtet ist es halt ein 44er U-Boot des Reichs.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Counter » 21. Februar 2017 16:28

Vorschlag zur Diskussion:
Wir fangen nochmal mit dem Spieltag vom Oktober 39 an. Die SU liefert kein Material an die Allies.
Die USA liefert erst nach Vichy.
Bereits geliefertes Material an GB (US-Jäger) wird auf Halde gelegt (ungenutzter Stack) und erst nach Vichy eingesetzt.
Die Allies dürfen erst nach Vichy mit der SU Handeln und im Gegenzug bezieht das DR seine Ressourcen aus der SU bis auf Gummi.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon __KM__ » 21. Februar 2017 18:35

Bitte Neustart und ich möchte ein kleines Land spielen.
Wie sieht es damit aus?
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon DarkRyo » 22. Februar 2017 09:27

__KM__ hat geschrieben:Bitte Neustart und ich möchte ein kleines Land spielen.
Wie sieht es damit aus?


Wir haben bisher eigentlich aus guten Grund zuletzt auf kleinere Länder verzichtet:

1: Es werden mehr als genug Spieler in den großen Ländern gebraucht.
2: Es ist schon so schwer genug da ein Gleichgewicht in das Spiel rein zu kriegen ohne das ein Ungarn oder Kanada für ihre Seite mit Material um sich wirft wie ein Geisteskranker Staubsauger Vertreter.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon age74 » 22. Februar 2017 11:57

Es ist mir egal, letztendlich muss Handy die Frage beantworten.

Ich glaube es müssen 1 - 2 Strategische Entscheidungen revidiert werden vom Reich. Zum Beispiel ist Holland vor Belgien wahrscheinlich unumgänglich.

AGE

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon DarkRyo » 22. Februar 2017 12:50

Counter hat geschrieben:Vorschlag zur Diskussion:
Wir fangen nochmal mit dem Spieltag vom Oktober 39 an. Die SU liefert kein Material an die Allies.
Die USA liefert erst nach Vichy.
Bereits geliefertes Material an GB (US-Jäger) wird auf Halde gelegt (ungenutzter Stack) und erst nach Vichy eingesetzt.
Die Allies dürfen erst nach Vichy mit der SU Handeln und im Gegenzug bezieht das DR seine Ressourcen aus der SU bis auf Gummi.


Die US Jäger sind kein nennenswerter Teil der Royal Air Force gewesen. Die Stuka waren das einzige nennenswerte.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Oddy7 » 22. Februar 2017 18:55

DarkRyo hat geschrieben:
__KM__ hat geschrieben:Bitte Neustart und ich möchte ein kleines Land spielen.
Wie sieht es damit aus?


Wir haben bisher eigentlich aus guten Grund zuletzt auf kleinere Länder verzichtet:

1: Es werden mehr als genug Spieler in den großen Ländern gebraucht.
2: Es ist schon so schwer genug da ein Gleichgewicht in das Spiel rein zu kriegen ohne das ein Ungarn oder Kanada für ihre Seite mit Material um sich wirft wie ein Geisteskranker Staubsauger Vertreter.


Reines Bauchgefühl: Kanada sieht mittlerweile durch die Foki so aus, als würde es genau das tun können, was es soll -> sehr schwach am Anfang und kein nennenswert. Hintenraus aber mit Spezialisierung auf Produktion ODER Manpower (beides geht nicht) durchaus nützlich. Ich bin für Kanada.

Wir waren zuletzt 6 Spieler in der Achse gegen 5 Alliierte. Ein zusätzlicher Alli würde sicher nicht schaden.

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Hendi » 22. Februar 2017 21:29

Bin für Neustart. Wenn müsste wir aufgrund der mittlerweile geänderten Rahmenbedingungen zeitlich sehr weit zurückgehen.

Zu einem weiteren Minor sag ich ganz klar Nein. Das Spiel ist so unbalanced, ein gut gespielter Minor z.B. Rumänien, kann die Balance total zerstören..ganz zu Schweigen von einem Luftwaffenkanada...

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon heissechilli » 23. Februar 2017 14:22

Ich kann mich da hendi nur anschließen, minors können sich auch ohne Vorforschen sehr stark spezialisieren sodass sie im Verhältnis zu ihrer Wirtschaftskraft überproportional stark sind. Man müsste dann schon auf beiden Seiten Länder besetzen.

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Oddy7 » 23. Februar 2017 16:02

Wenn wir tatsächlich mit getauschten Teams starten, muss die Besetzung natürlich identisch sein.

Deshalb Kommando zurück.

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Oddy7 » 23. Februar 2017 16:02

Wenn wir tatsächlich mit getauschten Teams starten, muss die Besetzung natürlich identisch sein.

Deshalb Kommando zurück.

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Counter » 23. Februar 2017 16:53

Oddy7 hat geschrieben:Wenn wir tatsächlich mit getauschten Teams starten, muss die Besetzung natürlich identisch sein.

Deshalb Kommando zurück.


Warum?..

Das Deutsche Reich hat sich nicht auf einen "richtigen" Krieg mit Frankreich eingestellt, sondern langfristig den Angriff auf die SU vorbereitet, dadurch ist es gescheitert.
Man könnte am Save vom Okt 39 ansetzten, damit das DR genügen Zeit hat um effektiv im Frühjahr zu gewinnen. Falls ihm dabei noch Material fehlen sollte, kann man da bestimmt Abhilfe leisten.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.