Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon DarkRyo » 7. Februar 2017 00:56

Spielleiter: DarkRyo
Host: der Leitungs Bonze des MPs

Version: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =844382411

Saves:


Spielstart:
Montag 20 Uhr (Start voraussichtlich am 13.02.2017)

Bitte immer 10 Minuten vorher im TS einfinden

Spieler der vorherigen Runden haben ggf. Vorzug bei der Verteilung.

Länderverteilung
Achse:
Deutsches Reich:
Japan:
Italien:


Alliierte:
USA:
United Kingdom:
Frankreich:


Komintern:
UdSSR:



Moder: Büh und DarkRyo

Gespielte Version:
- Weniger Produktionseffizienz (weniger Armee auf der Karte und dicke Lager ist das Ziel.
- abgeschwächte dauerhafte Foki und ggf weitere Anpassungen.
- angepasste Panzer und ggf Inf Werte
- einige KI Staaten haben 40er Breite Templates bekommen
- angepasste Wirtschaftsgesetze
- Alle Britischen Marionetten werden zu direkten Marionetten gemacht (damit Dominions nicht so schnell wegfliegen)
- abgeschwächter Planungs bonus
- Anpassungen bei den Rohstoffen auf der Welt
- Änderung von Vichy
- Ausgrauen einer menge Provinzen in Afrika. (Keine Kämpfe am Arsch der Heide)
- Angepasste Bauplätze in der USA
- Angepasste Stuka Stärke.
- Besatzungspolitiken abschwächen (Weniger Fabriken)

Regelwerk:

Allgemeines:
- wer sich beim Spiel anmeldet der bestätigt damit, dass das Regelwerk gelesen wurde
- der Spielleiter hat immer neutral zu entscheiden und kümmert sich um einen geregelten Spielfluss
- TS ist Pflicht (Strategiezone)


zum Spiel:
- keine Exploits. Neue gefundenen Spiel / Engine schwächen sollten SOFORT bekannt gemacht werden.
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Festungsbau nur bis Stufe 4. Festungen durch einen Fokus auszubauen ist in Ordnung. Keine Kombination von beiden (Beispiel: Alexandria auf 4 bauen und dann einen Fokus nutzen)
- Venezuela Krieg Fokus darf nicht von den Amerikaner genutzt werden.
- Vichy muss Historisch gegründet werden.
- Ungarn, Rumänien und Bulgarien dürfen nicht von der Achse angegriffen werden. (Ausnahme: Sie treten in den Krieg gegen die Achse ein)
- *Reine* Panzerdivisionen, Motorisierte, Mechs und Kavallerie dürfen nur im Hafen entladen werden. (keine Invasion) Als Teil Bataillone einer Infanterie dürfen sie maximal 20% der Breite ausmachen)
- Frankreich muss die Japanische Forderung Indochinas annehmen,
- Der Krieg beginnt mit Polen über den entsprechenden Fokus. (Ausnahme China, Winterkrieg und Baltikum) Der Russe hat Litauen erst zu fordern wenn Deutschland Memel hat.
- Sollte Rumänien Bessarabienen nicht abtreten, dann darf der Russe Angreifen. Hierbei sollte sich die Forderung auf Bessarabien beschränken und nicht die ganze Rumänische Armee vernichtet werden.
- Leih & Pacht an Japan, während des China Feldzugs, ist untersagt. Auch Freiwillige sind verboten (an Japan und China)
- Italien beendet den Äthiopien Krieg 36!
- Das Deutsche Reich muss spätestens nach den "Danzig oder Krieg" Fokus den Molotov-Ribbentrop Pakt picken.
- Vorforschen ist Untersagt (Eine 38er Technologie kann also ab Dezember 37 geforscht werden)
- Die SU MUSS den Winterkrieg Historisch beenden.
- Die SU darf keine Unhistorische Kriege (Beispiel Iran und Afghanistan) bis Barbarossa starten.
- Frankreich darf keine Schiffe oder Konvois bauen

Tipps für das Spiel bzw. die Version

- Achtet auf die Zusammenstellung euer Templates. Divisionen mit Massiven Soft Attack sind nicht in der Lage gegen Templates mit hohen Panzerungsgrad zu gewinnen. Achtet auf mögliche *gegen* Templates. <-- Stein, Schere Papier System

- Es kann, unter anderen, Sinnvoll sein Panzer, Mechs und Infanterie zu Mischen. Homogene Truppen (reine Inf z.b) haben oft deutliche Schwächen.

- Achtet auf die benötigten Rohstoffe der Einheiten (Mittlere Panzer brauchen Wolfram, Leichte und Schwere nicht)

- Die Alliierten sollten Leih und Pacht aktiv nutzen. Das gibt benötigte Erfahrung bei Armee und Luftwaffe.

- Flüsse sind keine Garanten mehr für Stabile Verteidigungen.
Zuletzt geändert von DarkRyo am 27. Februar 2017 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon __KM__ » 7. Februar 2017 13:09

Irgendwie liegt mir Italien :strategie_zone_3:
Würde ich gerne wieder spielen.
Ich wäre nächsten Montag wieder mit dabei.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon DarkRyo » 7. Februar 2017 13:37

Ich würde dann dieses mal England, Italien, Japan oder USA Spielen wollen. Auf jedenfall etwas als Hauptspieler nachdem ich in der letzten Runde ja quasi der Kaffe Kocher der Achse war der überall hat rumpfuschen dürfen (Alternativen Fakten nach haben die Erfolge in den jeweiligen Achsen Nationen nach meinen verschwinden spürbar nachgelassen :))
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Oddy7
Medicus
Medicus
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2014 01:34

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Oddy7 » 7. Februar 2017 14:20

Sorry KM, aber für Italien melde ich dann auch wieder Interesse an. Außer, ihr wollt Jugoslawien wieder streichen, ihr Teufel!

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Counter » 7. Februar 2017 14:57

Ich muss das Potenzial der SU noch mal wecken...
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon heissechilli » 7. Februar 2017 15:16

Ich will Frankreich zu einer uneinnehmbaren Festung machen

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Hendi » 7. Februar 2017 18:22

SU12345678

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon __KM__ » 7. Februar 2017 18:36

Nachdem Italien zuletzt so gut da stand, würde ich gerne USA machen wenn Oddy so scharf auf Italien ist :strategie_zone_58:
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
RainerZufall
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 8. August 2016 19:31

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon RainerZufall » 10. Februar 2017 19:21

Denke die Länderfrage werden wir wohl wieder während des startes klären.
Ich bin aber gerne wieder dabei :-)
Mal nur ne Frage besteht Interesse etwas früher anzufangen z.b 19 Uhr oder passt es jemanden nicht?
Gruß

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon __KM__ » 10. Februar 2017 19:26

19 Uhr wäre ok für mich, dann aber bitte spätestens 24 uhr ende dann.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Büh ! » 13. Februar 2017 00:50

....bis jetzt gibt es ja keine "absage" zu 19 Uhr, wäre also machbar.

Ich persönlich bin zwar zum Spielstart nicht zu gegen, aber Chef Vorbeter Ryo wird dann die Messe allein halten.

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon heissechilli » 13. Februar 2017 07:22

Also dann 19:00 im ts?

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon DarkRyo » 13. Februar 2017 09:50

Da sich die meisten nicht geäußert haben sag ich einfach mal Normal 20 Uhr. Sollten wir das ändern wollen dann können wir das nach Absprache heute Abend im TS beschließen. Meine Erfahrung sagt mir das heute auf Blauen Dunst früher anfangen nur in die Hose gehen könnte ;)
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
RainerZufall
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 8. August 2016 19:31

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon RainerZufall » 13. Februar 2017 15:38

Das sollte auch keine Anordnung meinerseits sein sondern lediglich schon mal ne kleine Frage die ich eh Heute Abend stellen wollte.
Ich bin sowieso fest davon ausgegangen das erstmal 20 Uhr start ist weil ja auch nicht sicherzustellen ist das jeder hier reinguckt und immer up to date ist. :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X *Maximale Feuerkraft!* MP

Beitragvon Büh ! » 13. Februar 2017 18:06

Ja erstmal 20 Uhr !

und für den nächsten Spieltag können wir dann nochmal überprüfen ob WIRKLICH alle das hin bekommen.

So :

Chancelog

Luftwaffenmissionen bei Kalten und Sehr kalten Wetter -20% bzw -30%

Das Pseudo Vichy etwas verkleinert. (Brite bekommt jetzt etwas mehr)

Besatungspolitik verschärft ! es gibt jetzt maximal 50% der Fabriken ( bedeutet das auch Bauland nicht mehr so Wertvoll ist. Problem ist nämlich das Deutschland mit FRA & Polen größer ist wie die gesamten USA und die USA wirtschaftlich deutlich abhängen kann... inklusive der SU !!!)
---> Japan bekommt alles aus China (nicht Besetzt !) ITA würde aus Jugoslawien auch alles bekommen.


Die USA hat jetzt 30 Basis Bauplätze mehr. ( Festland USA war ca. 248, jetzt 278. zum vergleich DR hat ca. 190 mit Österreich und Tsch., was wiederum mit FRA & Polen bei 100% Besetzter Fabrikleistung schnell deutlich über 300 Bauplätze bedeutet und sogar es ermöglicht das Deutschland mehr Docks haben könnte wie die USA :strategie_zone_43: )


so.... ICH MUSS WEG ! :strategie_zone_47:

bis später