[HoI4MP] Herzen aus Eisen III

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Sebulon » 9. April 2017 17:38

So habe mal eine vorläufige Verteilung im zweiten Post reingeschrieben. Wer ein Problem hat soll jetzt meckern oder für immer schweigen. Von age74 bräuchten wir dann die Entscheidung von Spanien oder China.

Die Frage des Spieltages sollten wir dann auch abschließend klären. Was spricht gegen Donnerstag, 19:00 Uhr?
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Grauer Wolf
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 90
Registriert: 11. August 2016 07:06

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Grauer Wolf » 9. April 2017 20:46

Passt! Start nächste Woche?

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon age74 » 10. April 2017 10:17

Könnt ihr schon sagen wann das Spiel laufen soll? Alles vor 19:00 ist für mich nicht zu machen.

Zu China\Spanien. Wer hat denn euer Ansicht nach den Push nötiger? Die Achse oder die Allys?

AGE

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon age74 » 10. April 2017 10:17

Ah da steht ja 19:00 Uhr.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Sebulon » 10. April 2017 11:08

Erster Spieltag Donnerstag 13.04. 19:00 Uhr.
Ab da jeden Donnerstag 20 Uhr, werde den Thread nacher aktualisieren.

Spanien hat gegenüber China den Vorteil, dass es wahrscheinlich nicht allzu früh aus dem Spiel fliegt. Andererseits wäre eine China Besetzung bezüglich historischen Settings wohl interessanter. Am Ende bleibt die Wahl dir überlassen. Übrigens auch ob du kommie, achse oder sogar ally mit Spanien wirst. :)

Noname und Tom haben noch die Option ihr Land untereinander zu Tauschen (Japan - Italien).

Noch etwas an age: sollte eine der Majors am Donnerstag doch nicht kommen, würde ich dich bitten das Land dann zu übernehmen, damit die Großen alle besetzt sind.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Grauer Wolf
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 90
Registriert: 11. August 2016 07:06

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Grauer Wolf » 10. April 2017 11:25

Age falls du China übernimmst hast du schon mal die Unterstützung der Sowjets! Bei einer Niederlage könntest du anschließend als Coop bei der SU die Ostfront gegen Japan übernehmen wenn du Lust hast.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 750
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Basileus Tom » 10. April 2017 11:42

Dafür würdest du in Spanien auf der Siegerseite stehen ;)
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Sebulon » 10. April 2017 11:45

Haha bedenke, am Ende wird die Freiheit siegen! Komm in den großen Schoß des Commonwealth. ;)
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Grauer Wolf
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 90
Registriert: 11. August 2016 07:06

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Grauer Wolf » 10. April 2017 11:57

Basileus Tom hat geschrieben:Dafür würdest du in Spanien auf der Siegerseite stehen ;)

Falsch er würde als letzter untergehen!

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon heissechilli » 10. April 2017 12:12

Falls es noch möglich ist würde ich gerne auch noch mit einsteigen, wenn dann käme aber nur China infrage weil ich nur die nächsten beiden Donnerstage sicher kann. Danach könnte ich nur noch später am Abend mit einsteigen, aber da China wahrscheinlich keine zwei Spieltage überlebt sollte das ja möglich sein :)

Edit: Hängt natürlich auch von AGEs Entscheidung ab

noshady
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 22. Juli 2016 13:20

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon noshady » 10. April 2017 14:16

heissechilli hat geschrieben:Falls es noch möglich ist würde ich gerne auch noch mit einsteigen, wenn dann käme aber nur China infrage weil ich nur die nächsten beiden Donnerstage sicher kann. Danach könnte ich nur noch später am Abend mit einsteigen, aber da China wahrscheinlich keine zwei Spieltage überlebt sollte das ja möglich sein :)

Edit: Hängt natürlich auch von AGEs Entscheidung ab


Servus Chilli du könntest mit mir auch Fr übernehmen bzw zuerst FR spielen weil ich komm DOnnerstags erst gegen 21:15 nach Hause..

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon age74 » 10. April 2017 16:11

Chilli ich finde beide Optionen sehr verlockend. Deshalb kannst du gerne China haben, wenn der Spielleiter das in Ordnung findet. Ich nehme dann Spanien, wollte Frankreich schon immer in den Rücken fallen ^^.

AGE

noshady
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 22. Juli 2016 13:20

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon noshady » 10. April 2017 16:30

wäre eigentlich dienstag abends auch ok? kann in der Regel Do erst ab 21:15 zur Not könnte ich diese Woche ausfallen lassen und da sein aber nicht jede Woche :D Kommt auch drauf an wielange Frankreich durchhält :D

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Sebulon » 10. April 2017 16:34

Hm also ich glaube der Donnerstag passt jetzt vielen ganz gut. Dienstag geht bei mir z.b. auch gar nicht...
Da Frankreich aber potentiell sowieso früh raus fällt, könnten wir vielleicht den nächsten Spieltag um 21:15 Uhr starten, der wäre dann verkürzt, aber der 1. Spieltag ist ja auch eine Stunde länger.
Schwierig wird es nur nachdem Frankreich besiegt ist, dann bräuchtest du ja dauerhaft ein Land. Da dann regelmäßig ca. 1 Stunde zu fehlen wäre schon doof. :/
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

noshady
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 22. Juli 2016 13:20

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon noshady » 10. April 2017 16:43

Sebulon hat geschrieben:Hm also ich glaube der Donnerstag passt jetzt vielen ganz gut. Dienstag geht bei mir z.b. auch gar nicht...
Da Frankreich aber potentiell sowieso früh raus fällt, könnten wir vielleicht den nächsten Spieltag um 21:15 Uhr starten, der wäre dann verkürzt, aber der 1. Spieltag ist ja auch eine Stunde länger.
Schwierig wird es nur nachdem Frankreich besiegt ist, dann bräuchtest du ja dauerhaft ein Land. Da dann regelmäßig ca. 1 Stunde zu fehlen wäre schon doof. :/


Ok passt dann machen wir es so =)
Deswegen hab ich mich auch für Frankreich entschieden weil es bei mir ähnlich wie bei Chilli ist (Zeit Problem) aber erfahrungsgemäß läuft ne runde so gut wie nie länger wie 3-4 Spieltage weil Hoi4 im Vergleich zu den Vorgänger Flüssig läuft.

Wenn Frankreich fällt kann ich ja bei dir oder USA oder Russe mitwirken als Co wie Chilli dann.