[HoI4MP] Herzen aus Eisen III

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen II

Beitragvon age74 » 27. April 2017 23:46

Kannst wer das save hochladen? Kann ich rein sehen wenn ich nach hause komme.

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen II

Beitragvon Büh ! » 28. April 2017 00:22

Bötte schön !
Kräääg war erfolgreich ! :strategie_zone_254:
http://filehorst.de/d/bvJsappg

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen II

Beitragvon age74 » 28. April 2017 00:27

Danke! Sehe es mir nach an.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen II

Beitragvon Sebulon » 12. Mai 2017 01:26

Runde 2 ist beendet. Wir können wohl einen Sieg für die Achse verbuchen. Damit steht es 2-0. :D

Eure Länderwünsche für Runde 3 könnt ihr einfach posten, ich aktualisiere dann im Laufe der Woche den 2. Beitrag mit der Länderverteilung.

Weiterhin noch zwei Vorschläge, die wir diskutieren können:

1. Eine Regelanpassung bezüglich "Vorforschens". Wie schon im Ts besprochen, ist es teilweise ziemlich OP Technologien vor ihrer Zeit zu erforschen.
Die Idee ist, dass Technologien erst erforscht werden dürfen, wenn man keinen Forschungsmalus erhält (bzw. ab Dezember des Vorjahres).
Ich hätte diesbezüglich noch den Vorschlag, dass jede Nation einmal Vorforschen darf, so können sich Deutsche und Russen den 39er Panzer holen oder Japan den 40er Jäger. Ist aus meiner Sicht etwas historischer und "vergeudet" nicht bestimmte Nationale Foki. Ist nur so eine Idee, kann gut sein, dass ich etwas essentielles nicht bedacht habe. :D

2. Wir könnten die Länderverteilung entsprechend der Spielstärke vordefinieren. D.h. die weniger erfahrenen von uns gehen z.b. eher nach Deutschland und Russland, und die anderen eher nach GB usw.
Generell bin ich kein Fan davon, jemandem vorzuschreiben, welches Land er spielen soll, aber es könnte für die Dynamik relativ interessant sein. :)

Edit: Achja meine Länderwünsche: USA, Deutschland, Sowjetunion
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Grauer Wolf
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 90
Registriert: 11. August 2016 07:06

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen II

Beitragvon Grauer Wolf » 12. Mai 2017 10:28

Wir sollten auf alle Fälle mit NOMANS-LAND spielen.
Beim Vorforschen stört es mich eigentlich nur bei den Panzern, evtl. kann man die Regel auf diese beschränken (3 Monate erlauben? so hat DR und SU wenigsten einen kleinen Vorteil bei den Panzern gegenüber den anderen Ländern).
Was mir aufgefallen ist das die Achse jedes mal zu stark war, deshalb Regelvorschlag: DR muss als ersten Fokus "Rheinland" nehmen

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen II

Beitragvon age74 » 12. Mai 2017 20:00

Also wenn das Vorforschen begrenzt dann bin ich für 1 Jahr. 39er Modelle könnte also ab 1.1.38 geforscht werden. Ich denke nicht das es so richtig sinnvoll ist dieser Regel aus dem Montags MP zu übernehmen. Da funktioniert das zugegebener Maßen sehr gut, aber da wird das Spiel durch einem Mod auch stark geändert. Eine der wichtigsten Änderungen ist das die INF dort um vieles stärker im Angriff ist als in Vanilla. Sprich man kann Frankreich auch mit der Inf besiegen. Ohne Mod sind aber Panzer nun mal die wichtigsten Angriffswaffen und das Reich sollte schon die reelle Chance bekommen einige vernünftige Panzer Divs aufzustellen. Ja ich weiß die leichten Panzer, aber davon überzeugt mich in diesem Leben keiner mehr :strategie_zone_254:

Ich hätte gerne die USA oder Italien. Wenn das nicht geht ist mir egal was es wird.

AGE

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen II

Beitragvon age74 » 12. Mai 2017 20:17

PSS: Das ist nicht ganz richtig, Russland schließe ich aus.

AGE

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen II

Beitragvon Büh ! » 13. Mai 2017 10:59

Ich biete mich dann mal als Auffüllposten an.

Land egal, ich kann auch gern als Berater jemanden zur Seite stehen der sich vielleicht das eine oder andere Land nicht zutraut. Würde dann falls keine Coops zulässig sind auch meine Finger komplett aus dem Spielbetrieb raus lassen und Ausschließlich Beraten. ( und ja, das kann ich wirklich !)

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen III

Beitragvon Sebulon » 1. Juni 2017 13:11

Hey Leute,
letzten Donnerstag waren nur sehr wenige anwesend. Ich rechne das mal dem Feiertag zu und hoffe, dass wir heute wieder vollzählig sind. :)
Sollten heute wieder viele fehlen, werde ich die Runde beenden.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen III

Beitragvon Counter » 1. Juni 2017 16:01

:strategie_zone_61: im Glauben, dass die Meisten am HEERentag was anderes machen als vorm Rechner zu sitzen, sind Büh, Ryo und ich unentschuldigt fern geblieben...
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen III

Beitragvon age74 » 15. Juni 2017 11:59

Neustart mit Patch oder zurück Patchen?

AGE

Grauer Wolf
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 90
Registriert: 11. August 2016 07:06

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen III

Beitragvon Grauer Wolf » 15. Juni 2017 16:07

Gute Frage, ich bin für beides zu haben!

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen III

Beitragvon Counter » 15. Juni 2017 18:19

Patch scheint eine Bereicherung zu sein...
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen III

Beitragvon age74 » 15. Juni 2017 20:20

Sebulon ?

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen III

Beitragvon Sebulon » 15. Juni 2017 20:57

Oh sorry ich dachte wir folgen der Praxis am Feiertag nicht zu spielen. :/
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.