[HoI4MP] Herzen aus Eisen III

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[HoI4MP] Herzen aus Eisen III

Beitragvon Sebulon » 3. April 2017 16:38

HoI4 MP – Herzen aus Eisen III

Es handelt sich hierbei um einen fortlaufenden Multiplayer, neue Spieler sind jedoch immer gern gesehen. Die aktuelle Länderverteilung ist im 2. Post ersichtlich.

Version: mit Nomans Land mod

Spieltag/Spielzeit: Donnerstag 20:00 Uhr

Host: Grauer Wolf

TS: TS3-Server des Forums (TS+Headset sind Pflicht)

Spielleiter: Sebulon

Wir wollen einen historischen MP spielen. Wer mit der USA in die Achse will oder vor hat das Workers Commonwealth auszurufen, ist hier falsch.

Zum MP:

- Zuverlässigkeit ist die Grundvoraussetzung für jeden Multiplayer. Wer ständig fehlt darf in Zukunft nicht mehr mitspielen.
- Kein Trollen wie bspw. das Abreißen von Fabriken oder das Auflösen von Armeen. Wer mit Niederlagen nicht umgehen kann, ist in einem Multiplayer falsch aufgehoben.
- Wir Spielen bis zur Bedingungslosen Kapitulation (es sei denn eine Mehrheit ist für den Abbruch).
- Sollte eine Nation kapitulieren, der Krieg aber weiter gehen, kann dieser Spieler in Absprache mit der Spielleitung ein neues Land wählen. Es besteht hierbei jedoch keine Garantie (Ausnahme: Frankreich).

Die Regeln (Öffnen)
- Festungen dürfen Stufe 6 nicht überschreiten, egal ob durch Bau oder Fokus. Festungen, die bei Spielbeginn Stufe 6 überschreiten, dürfen behalten werden (Maginot).

Achse:

- Vichy muss Historisch gegründet werden.
- Ungarn, Rumänien und Bulgarien dürfen nicht von der Achse angegriffen werden. (Ausnahme: Sie treten in den Krieg gegen die Achse ein).
- Der Molotow-Ribbentrop Pakt ist zu unterzeichnen; an die Abtretung der ostpolnischen Gebiete ist sich zu halten.
- Der Weltkrieg startet über den „Danzig oder Krieg“-Fokus. (Ausnahme: Japanisch – Chinesischer Krieg)
- Weder Japan noch Italien ist es erlaubt den Krieg gegen Äthiopien/China künstlich in die Länge zu ziehen.
- Freiwillige an Japan sind erst ab Beginn des Weltkrieges erlaubt

Alliierte:

- Der Venezuela Krieg Fokus darf erst genutzt werden, wenn sich die USA im Krieg befinden.
- Frankreich muss die Japanische Forderung Indochinas annehmen
- Die USA dürfen dem Krieg erst von selbst beitreten, wenn Japan Großbritannien oder seine Dominions angreift. (Ausnahme: London fällt)
- Der Frankreich-Spieler darf sich nach der Kapitulation ein britisches Dominion zum weiterspielen aussuchen (oder das freie Frankreich weiterspielen).

Sowjetunion:

- Die Sowjetunion darf erst ab 01.01.1942 aktiv selbst Kriege starten oder dem Deutschen Reich den Krieg erklären (Ausnahmen: Finnland, Baltikum, Rumänien oder falls London fällt).
- Bessarabien ist einzufordern. Sollte Rumänien Bessarabien nicht abtreten, dann darf der Russe Angreifen. Hierbei sollte sich die Forderung auf Bessarabien beschränken und nicht die ganze Rumänische Armee vernichtet werden.
- Freiwillige Panzerdivisionen nach China zu schicken ist erst mit Beginn des Weltkrieges erlaubt (Infanterie auch vorher).


Bisherige Runden

HaE I (Öffnen)
Sieg Achse 1940 - Deutsche Landung in Großbritannien

Achse
Deutschland - Skyline
Italien - Tom
Japan - Noname
Spanien - Age

Allies/Kommi
Großbritannien - Sebulon
Frankreich - noshady
USA - Chaosblubbel
China - Heissechilli
Sowjetunion - GrauerWolf

HaE II (Öffnen)
Sieg Achse 1941 - Deutschland vor Moskau, das Tor nach Stalingrad offen

Achse
Deutschland - Age
Italien - Counter
Japan - Sebulon

Allies/Kommi
Großbritannien - Chaos/Tom
Frankreich - noname/Ryo
USA - GrauerWolf
Sowjetunion - Skyline
Zuletzt geändert von Sebulon am 19. Mai 2017 12:38, insgesamt 9-mal geändert.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Sebulon » 3. April 2017 16:38

Länderwünsche:

Auffüller: Age, Büh

Achse:

Deutschland - Sebulon
Japan -
Italien -


Alliierte:

Großbritannien - Wolf
USA - Sebulon
Frankreich -

Komintern:

Sowjetunion - Sebulon

Verteilung (alt) (Öffnen)
Länderverteilung:

Achse:

Deutschland - Age
Japan - Sebulon
Italien - Counter
Ungarn - wie war dein nickname nochmal?^^

Alliierte:

Großbritannien - Chaosblubbel
USA - Wolf
Frankreich - noname

Komintern:

Sowjetunion - skyline
Zuletzt geändert von Sebulon am 16. Mai 2017 00:28, insgesamt 6-mal geändert.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Grauer Wolf
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 90
Registriert: 11. August 2016 07:06

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Grauer Wolf » 3. April 2017 16:42

Würde gern die Sowjets spielen :-)

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Sebulon » 3. April 2017 16:44

Also ich würde Japan, China oder Großbritannien gerne spielen, würde aber potentiell auch Auffüllen.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
No_Name_97
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 26. September 2016 21:37

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon No_Name_97 » 3. April 2017 16:49

Ich wär gerne dabei. Welches Land ich spiele ist mir eigentlich relativ egal, ein Spiel dauert ja eh nicht so lange.
Mittwochs ist für mich jedoch nicht optimal, besser wären Montags oder Donnerstags.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Basileus Tom » 3. April 2017 18:04

Ich würde gerne mit Italien, der SU oder GB spielen. Mittwoch oder Donnerstag habe ich Zeit, Samstag geht auch noch aber erst ab 20:00.
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos

noshady
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 22. Juli 2016 13:20

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon noshady » 4. April 2017 18:22

Hey zusammen =)
würde mich für Frankreich interessieren!
Die endgültige Teilnahme würde ich vom Spieltermin abhängig machen.. wenns geht =)
Mittwoch müsste bei mir gehen..
Der Spielleiter darf mich auch gerne in Steam adden da lässt es sich schneller schreiben =)
http://steamcommunity.com/profiles/76561197988065024

lg leon

chaosblubbel
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 61
Registriert: 18. Juli 2015 15:09

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon chaosblubbel » 5. April 2017 16:52

China, Italien oder USA.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Sebulon » 6. April 2017 20:57

Ich habe mal eine potentielle Verteilung in den zweiten Post geschrieben. Im Prinzip bräuchten wir nur noch Japan oder Deutschland (das jeweils andere würde noname auffüllen).
Donnerstag und Mittwoch scheinen die sinnvollsten Optionen zu sein. Man könnte überlegen an beiden Tagen zu spielen, dann ginge der MP als ganzes nur 2 Wochen. Was denkt ihr?
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

BlackBurn
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 11. November 2015 18:53

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon BlackBurn » 6. April 2017 21:03

Ich werde die USA nehmen, ihr linksfaschistischen Pseudo-kommunisten. Oder das Reik of the Hakenkreuz (Bring me to my man!). Von mir aus auch Sepe-anien.
Außerdem ist noch die Frage nach dem Co-Spielleiter. Wird er ein Headset haben? Wenn nein, ist die Wahl dann Sinnvoll?

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon age74 » 7. April 2017 10:36

Wenn die Partie Dinstags,Donnerstags,Freitags oder Sa läuft hätte ich Interesse.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Sebulon » 7. April 2017 11:02

Hey age, äußere bitte noch Landerwünsche. :)
Ich denke es wird auf Mittwoch oder Donnerstag hinaus laufen.

Wenn age seine Wünsche geäußert hat mache ich mich an die Verteilung. Da noname und ich auch bereit zum Auffüllen sind, sollte die Verteilung keine Schwierigkeiten machen.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon age74 » 7. April 2017 11:18

Solange es nicht die SU ist, bin ich da voll flexibel.

AGE

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon age74 » 7. April 2017 11:19

Aber Mittwochs kann ich wirklich nicht.

Benutzeravatar
Basileus Tom
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 751
Registriert: 11. November 2015 22:31

Re: [HoI4MP] Herzen aus Eisen

Beitragvon Basileus Tom » 7. April 2017 15:50

@Blackburn: Meinst du echt ich hab keins?
"Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul" - Priamos