Spiel X - Übung ist alles! MP

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon Counter » 4. Mai 2017 10:09

Falls das Vereinigte Königreich meint, keinen Platz mehr auf ihrer kleine Insel für zweitklassige Kampflugzeuge zu besitzen, dann können auch die Exporte der kapitalistischen USA an das rechtschaffende Galaktische (Deutsche) Imperium verkauft werden...
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon Büh ! » 4. Mai 2017 18:51

Das mit dem Host war nur 2 mal Doof weil ich kenn den Effekt immer nur von einer Seite, und zwar das man obwohl man in die Provinz Einmarschiert und es das DR auch tut und dabei einen Befehl für die nächste Provinz hat es eben das DR ist das Vorrecht beim angriff hat. Gut, das es immer mal zu dem 1/2 Sekunden lagg beim Stundenwechsel gibt ist ja nichts neues.
War nur 2 mal schade weil es Teil des Plans war und der Einbruch in die Front bezahlt werden musste... aber der Plan muss nur Funktionieren wenn es die Engine hergibt, MACHT SIE ABER NICHT ! und damit ist es schon vom Tisch ! AGE du macht schön weiter Host ! Du bist zuverlässig, Pünktlich und deine Leitung erlaubt sogar Doc unter 30 min einen Spielstand zu ziehen ! lol :strategie_zone_76:

zum Thema L&L, Italien hat und wird auch weiter liefern... die "Regeln" sind schon Ok, FRA kann auch schnell mal straucheln beim Belgien Manövern, und mehr Divisionen helfen nicht immer.
...und immer bedenken was es für ein Totalschaden wird wenn FRA doch fällt und die Alliierten das Land vollgepumpt haben bzw. was passiert wenn GB bei dem Abenteuer was verliert, da ist die Mehrzahl der Alliierten an dieser "Alles oder Nicht" Taktik zugrunde gegangen.

zum Thema FLAK .... JAAAA... deshalb hab ich es ja noch mal gesagt, nicht hoffen das man damit den Krieg gewinnt oder Lufthoheit bekommt, aber es "baut Stuka ab", und zwar mit akzeptabeln werten.
und ja... die Alliierten haben auch über 100 Stuka nur durch Flak verloren. In der Letzten Partie hat Russland 800-1000 Stuka pro Sommeroffensive abgeschossen.

Zum Thema Flugzeuge.... manchmal sollte der Fööööööhrer eben genauer schauen, sonst sind seine Befehle mal schnell in den Wind gesprochen wenn sein Luftwaffen Scherge den Befehl "Hohl alles ran!" umdeutet in "schicke nur was du entbehren kannst". Da wird dann des Führers Spielpatz schnell um Nebenschauplatz.

oder was sagt mein Admiral General Luftmarschall Wlassov Meier Counter Fürst zu Dolchstoß von Hinten am Arsch ?
:strategie_zone_272:
lol
:strategie_zone_8:
:strategie_zone_3: ;) ;)

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon heissechilli » 4. Mai 2017 20:30

Büh ! hat geschrieben:...und immer bedenken was es für ein Totalschaden wird wenn FRA doch fällt und die Alliierten das Land vollgepumpt haben bzw. was passiert wenn GB bei dem Abenteuer was verliert, da ist die Mehrzahl der Alliierten an dieser "Alles oder Nicht" Taktik zugrunde gegangen.


Das britische Expeditionskorps hat Frankreich bereits verlassen, da fest mit einem Kriegseintritt Italiens gerechnet wird :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon Büh ! » 4. Mai 2017 23:54

...und immer bedenken das es um das Thema L&L ging. ;)

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon age74 » 5. Mai 2017 09:44

Aber es ist ja auch nicht Frankreich welches die Lieferungen bekommt... :strategie_zone_19:

Aber wenn Italien LL an das DR liefert ist der IK Vorteil natürlich viel kleiner, in sofern er überhaupt vorhanden ist. In sofern hast du da schon Recht.

AGE

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon Counter » 5. Mai 2017 14:52

Der SU ist es auch nicht verboten Material ins Reich zu schicken...
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon age74 » 5. Mai 2017 17:22

Ich hätte da mal ne Frage. Ich muss als Frankreich ja später bei der Kapitulation die Option wählen welche Frankreich und GB zusammenlegt. Was Passiert dann mit den französischen Truppen die bis dahin übrig sind? Lösen die sich auf? Wenn ich einige Divisionen Britischen Oberbefehl unterstellen will, was passiert dann bei der Kapitulation damit?

AGE

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon heissechilli » 6. Mai 2017 00:28

age74 hat geschrieben:Ich hätte da mal ne Frage. Ich muss als Frankreich ja später bei der Kapitulation die Option wählen welche Frankreich und GB zusammenlegt. Was Passiert dann mit den französischen Truppen die bis dahin übrig sind? Lösen die sich auf? Wenn ich einige Divisionen Britischen Oberbefehl unterstellen will, was passiert dann bei der Kapitulation damit?

AGE


Divisionen die du vor der Kapitulation nach Afrika oder GB retten konntest, werden von GB übernommen, aber momentan siehts ja eher nach französischer Gegenoffensive aus ;)

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon age74 » 8. Mai 2017 09:11

Gibt es jetzt eigentlich einen Ersatz für Hendi oder fällt heute aus?

AGE

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon Büh ! » 8. Mai 2017 13:19

...oder kriegen wir den notfalls jemanden für FRA, so das Age notfalls in der SU alles auf dem weg bringen kann ?

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon age74 » 8. Mai 2017 13:26

Also es ist gerade so schön spannend in Frankreich. Ich würde es ungerne in andere Hände legen. Anderseits kann ich dann behaupten das es bei mir ja nie gefallen wäre .... :strategie_zone_53:

AGE

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon Büh ! » 8. Mai 2017 13:37

Das verstehe ich nur zu gut, wir brauchen eben jemanden der weis was ein Hendi so will...
Angebote ?

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon age74 » 8. Mai 2017 13:48

Ich bin mir nicht so sicher ob Hendi weiß was er wollte :strategie_zone_41:

AGE

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon age74 » 8. Mai 2017 15:12

Seppi wird so freundlich sein Frankreich zu spielen, ich werde in die SU gehen.

AGE

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon Büh ! » 8. Mai 2017 16:56

da ist doch schon mal ne gute Lösung !
:)