Spiel X - Übung ist alles! MP

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon DarkRyo » 25. April 2017 01:13

Spielleiter: DarkRyo
Host: der Leitungs Bonze des MPs

Version: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =844382411

Saves:


Spielstart:
Montag 20 Uhr (Start voraussichtlich am 01.05.2017)

Bitte immer 10 Minuten vorher im TS einfinden

Spieler der vorherigen Runden haben ggf. Vorzug bei der Verteilung.

Länderverteilung
Achse:
Deutsches Reich:
Japan:
Italien:


Alliierte:
USA:
United Kingdom:
Frankreich:


Komintern:
UdSSR:



Moder: Büh und DarkRyo

Gespielte Version:
- Weniger Produktionseffizienz (weniger Armee auf der Karte und dicke Lager ist das Ziel.
- abgeschwächte dauerhafte Foki und ggf weitere Anpassungen.
- angepasste Panzer und ggf Inf Werte
- einige KI Staaten haben 40er Breite Templates bekommen
- angepasste Wirtschaftsgesetze
- Alle Britischen Marionetten werden zu direkten Marionetten gemacht (damit Dominions nicht so schnell wegfliegen)
- abgeschwächter Planungs bonus
- Anpassungen bei den Rohstoffen auf der Welt
- Änderung von Vichy
- Ausgrauen einer menge Provinzen in Afrika. (Keine Kämpfe am Arsch der Heide)
- Angepasste Bauplätze in der USA
- Angepasste Stuka Stärke.
- Besatzungspolitiken abschwächen (Weniger Fabriken)

Regelwerk:

Allgemeines:
- wer sich beim Spiel anmeldet der bestätigt damit, dass das Regelwerk gelesen wurde
- der Spielleiter hat immer neutral zu entscheiden und kümmert sich um einen geregelten Spielfluss
- TS ist Pflicht (Strategiezone)


zum Spiel:
- keine Exploits. Neue gefundenen Spiel / Engine schwächen sollten SOFORT bekannt gemacht werden.
- Spiel bis zum Untergang bzw Sieg ( es sei denn, die Mehrheit ist für einen Spielabbruch )
- Festungsbau nur bis Stufe 4. Festungen durch einen Fokus auszubauen ist in Ordnung. Keine Kombination von beiden (Beispiel: Alexandria auf 4 bauen und dann einen Fokus nutzen)
- Venezuela Krieg Fokus darf nicht von den Amerikaner genutzt werden.
- Vichy muss Historisch gegründet werden.(siehe Mod Regelung)
- Ungarn, Rumänien und Bulgarien dürfen nicht von der Achse angegriffen werden. (Ausnahme: Sie treten in den Krieg gegen die Achse ein)
- *Reine* Panzerdivisionen, Motorisierte, Mechs und Kavallerie dürfen nur im Hafen entladen werden. (keine Invasion) Als Teil Bataillone einer Infanterie dürfen sie maximal 20% der Breite ausmachen)
- Frankreich muss die Japanische Forderung Indochinas annehmen, (Durch Mod obsolet)
- Der Krieg beginnt mit Polen über den entsprechenden Fokus. (Ausnahme China, Winterkrieg und Baltikum) Der Russe hat Litauen erst zu fordern wenn Deutschland Memel hat.
- Sollte Rumänien Bessarabienen nicht abtreten, dann darf der Russe Angreifen. Hierbei sollte sich die Forderung auf Bessarabien beschränken und nicht die ganze Rumänische Armee vernichtet werden.
- Leih & Pacht an Japan, während des China Feldzugs, ist untersagt. Auch Freiwillige sind verboten (an Japan und China)
- Italien beendet den Äthiopien Krieg 36!
- Das Deutsche Reich muss spätestens nach den "Danzig oder Krieg" Fokus den Molotov-Ribbentrop Pakt picken.
- Vorforschen ist Untersagt (Eine 38er Technologie kann also ab Dezember 37 geforscht werden)
- Die SU MUSS den Winterkrieg Historisch beenden.
- Die SU darf keine Unhistorische Kriege (Beispiel Iran und Afghanistan) bis Barbarossa starten.
- Frankreich darf keine Schiffe oder Konvois bauen
- Der Flottenbefehl *Nicht Angreifen* ist nur noch zulässig für das zurückziehen aus Gefechten und der fahrt in den Hafen. Küstenbeschuss oder Seehoheit mit der Einstellung sind also unzulässig.
- Der Amerikaner darf Leih & Pacht beliebig zu den Alliierten und der SU schicken

Tipps für das Spiel bzw. die Version

- Achtet auf die Zusammenstellung euer Templates. Divisionen mit Massiven Soft Attack sind nicht in der Lage gegen Templates mit hohen Panzerungsgrad zu gewinnen. Achtet auf mögliche *gegen* Templates. <-- Stein, Schere Papier System

- Es kann, unter anderen, Sinnvoll sein Panzer, Mechs und Infanterie zu Mischen. Homogene Truppen (reine Inf z.b) haben oft deutliche Schwächen.

- Achtet auf die benötigten Rohstoffe der Einheiten (Mittlere Panzer brauchen Wolfram, Leichte und Schwere nicht)

- Die Alliierten sollten Leih und Pacht aktiv nutzen. Besonders um den Russen zu unterstützen!

- Flüsse sind keine Garanten mehr für Stabile Verteidigungen.
Zuletzt geändert von DarkRyo am 30. April 2017 12:01, insgesamt 3-mal geändert.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
RainerZufall
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 8. August 2016 19:31

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon RainerZufall » 28. April 2017 13:19

Ja moin,

würde mich als Führer anbieten ( Kaiserreich Japan ).
Außer es gibt Einsprüche bzw. andere die unbedingt Japan spielen wollen.

Und ein besserer Titel wäre auch schön Ryo ^^

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon Counter » 29. April 2017 20:49

Da Montag schon wieder frei ist, werde ich erst Später (21-22:00 Uhr) dazu stoßen können...
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon DarkRyo » 30. April 2017 11:55

1: Der Name gefällt mir :D

2:Rainer: Gegen den Wunsch spricht nichts. Aber wie immer wird wohl die Verteilung dann letzten Endes im TS gemacht werden. (sind halt hier alle zu Kommunikations faul)

3: Es wird für diese Runde eine neue Regel geben: Der Flottenbefehl *Nicht Angreifen* ist nur noch zulässig für das zurückziehen aus Gefechten und der fahrt in den Hafen. Küstenbeschuss oder Seehoheit mit der Einstellung sind also unzulässig.

Auch nochmal zur Erinnerung dazu gekommen: "Der Amerikaner darf Leih & Pacht beliebig zu den Alliierten und der SU schicken"
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
RainerZufall
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 8. August 2016 19:31

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon RainerZufall » 30. April 2017 21:26

Der Gedanke war auch mehr andere, neue Spieler zu motivieren sich zu melden, denn wenn in einem Thread garnix steht denkt mann schnell er ist TOT. :strategie_zone_251:

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon Hendi » 1. Mai 2017 14:11

Ich hab noch keine Idee was ich spielen soll.

DR? USA? ITA? FRA?

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon Counter » 2. Mai 2017 17:55

Bin dafür, dass wir den Hostvorteil verbieten. Der Host muss in einem neutralen Land sitzen!!!1111
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Paddymagkekse
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 18. November 2015 20:19

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon Paddymagkekse » 2. Mai 2017 18:47

Ist gestern eine Runde zustande gekommen?

Würde mich sehr gerne noch im Nachhinein einklinken, falls das möglich ist!

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon Hendi » 2. Mai 2017 23:31

Nächste Woche bin ich nicht da. Irgendwer wird sich schon finden....

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon age74 » 3. Mai 2017 11:00

Es tut mir Leid das der Feldzug in Frankreich für Deutschland ungünstig beeinflusst wurde, weil ich der Host bin. Das ist trotz einiger MP Stunden HOI auch das erste mal, das ich davon höre. Ich denke in dem Fall ist wahrscheinlich wirklich besser, wenn ich in Zukunft wenigstens nicht Frankreich spiele. Die Aufgabe ist für das DR auch so schwer genug. Beider aktuellen LL Regel hat das DR zu Frankreich einen Nachteil von 50 - 60 MIC. Wenn wir es auf Alliierter Seite perfekt spielen würden, sollten wir eigentlich nach Deutschland marschieren und nicht umgekehrt.

@Hendi: Vielleicht solltest du dir jemand suchen, dann könntest du ihm erklären was mit Russland geplant war.

Ich habe die Partie gestern Abend mal durch analysiert und kann berichten das es mit gelungen ist nur mittels Flak I Begleitbrigade 100 Stukas abzuschießen. Ok die stellt das DR vermutlich in 20 Tagen her, aber ich leiste meinen kleinen Beitrag! Das DR hat außerdem rund 1500 leichte Panzer verloren. Ja ich weiß die sind auch schnell gebaut, aber vorläufig sind sie tot!

AGE

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon age74 » 3. Mai 2017 13:07

@Paddymagkekse: Wie immer gilt einfach zum Termin vorbeikommen, die Länder sind aber alle vergeben. Also wenn dann Coop bei einem der Länder.

AGE

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon Counter » 3. Mai 2017 14:44

Age das mit dem Host war nur ein Spaß, mit dem Wissen dass es so ist kann man arbeiten...
Auch zu zweit, wurde im DR nicht alles perfekt gespielt und wir könnten schon weiter sein...
Das Spiel ist Arbeit und manche arbeiten schneller und effektiver.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon heissechilli » 3. Mai 2017 23:14

Es fehlt an Flugzeugen!!!!!! Blitzkrieg lässt sich nicht ohne Luftüberlegenheit gewinnen

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon DarkRyo » 3. Mai 2017 23:45

heissechilli hat geschrieben:Es fehlt an Flugzeugen!!!!!! Blitzkrieg lässt sich nicht ohne Luftüberlegenheit gewinnen




Das dürfte der Antwort des Führer am nächsten kommen ;)
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Übung ist alles! MP

Beitragvon age74 » 4. Mai 2017 01:00

Um ehrlich zu sein habe ich starke Zweifel ob der Führer es auch nur ansatzweise so ausgedrückt hätte. Das ist viel zu Personenbezogen, es fehlt klar der Völkische Ansatz.

AGE