[Hearts of Iron IV] Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon age74 » 30. April 2018 15:59

also fällt es aus oder nicht?

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon DarkRyo » 30. April 2018 17:38

Da ich Counters *würde gerne* nicht als Absage werte denke ich das heute normal gespielt wird.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Cicero77
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 9. März 2018 16:23

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon Cicero77 » 30. April 2018 19:39

Ich schaffs heute nicht, bis 20:00 da zu sein. Bitte fangt ohne mich an. Ich trete dann später bei, ca. 21:00 Uhr sollte realistisch sein.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon DarkRyo » 8. Mai 2018 18:56

Wir machen übrigens weiter. So leicht kommt die Achse der Tränen nicht davon.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon Counter » 17. Mai 2018 18:53

Da Montag Feiertag ist, werde ich Abends noch auf der Autobahn unterwegs sein... falls sich eine Vertretung findet kann auch gern weiter gespielt werden.
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
DarkRyo
Signifer
Signifer
Beiträge: 492
Registriert: 20. August 2012 20:35

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon DarkRyo » 18. Mai 2018 14:48

Wir werden Montag weiter machen. Doc geht nach Italien. Ich bitte ggf. nur um Verständnis wenn ich doch mal die Pausen Taste nutzen sollte.
Beauftragter für die niveautechnische Grenzwertunterschreitung

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon heissechilli » 28. Mai 2018 16:16

Ich komme heute eventuell 20 Minuten später.

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon Büh ! » 28. Mai 2018 16:23

oki ! :strategie_zone_14:

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon Hendi » 4. Juni 2018 10:25

Heute Abend 20:15-20:30 Uhr bei mir!

Aber vorher hat Doc das Spiel eh nicht gestartet...

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon age74 » 4. Juni 2018 14:47

AH ein 30 Minuten Zeitfenster um mit der Japanischen Flotte abzurechnen! :strategie_zone_58:

Hendi
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 23. August 2012 00:18

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon Hendi » 12. Juni 2018 00:09

#RANT an

Dinge die meiner bescheidenen Meinung nach dringend zur nächsten Version geändert werden müssen...

- Frauenarbeit raus oder Schweineteuer machen
- Last Stand und Force Attack entweder um 75% nerfen oder gleich in die Tonne
- Japan seine Puppets direkt geben, in Europa ähnliches für den Balkan einführen, es ist nur Schererei
- Ressourcen in Asien wieder so verteilen, das GB bzw. USA mehr stellen muss
- Trägergefechte überabeiten -> Mögliche Lösung wäre die Kampfbreite der Seeschlacht auf eine größe von 20km pro Seite zu ändern, damit auch BBs direkt auf die Träger anfangen zu feuern
- Strabos...leidiges Thema...
- Jägerupgradepolitik überdenken, mMn zerstören die diversen Länderboni und verschiedenen Jägerupgrades je nach Patch/Hotfix/DLC/Paradox-Laune enorm den Spielspaß. Mein Vorschlag wäre gleiche Flieger für alle! Bzw. ein Verbot gewisser Upgrades für Waffen z.B.
- Marinedoktrin wie Jägerdoktrin machen, alles Forschbar für jeden, verringerte Kosten damit auch Realisierbar


Und noch eine anderes Thema: Kampfwerte
Kampfevents: Raus
Kommandeursboni: halbieren
Geländemali: halbieren


Da Paradox mit dem aktuellen DLC und generell der Multiplayerfähigkeit einen Haufen Scheiße produziert hat, ist die Liste sicher nicht vollständig!

#RANT aus

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon age74 » 12. Juni 2018 10:42

- Frauenarbeit ist mir im Prinzip egal. Klar keiner muss auf 10% Wehrpflicht, weil die Frauen das verhindern. Aber soweit ich weiß kann das doch jeder machen. Ok Japan vielleicht nicht.
- Von Marine Kämpfen mit Gefechtsbereiten von 20 KM halte ich wenig. Jetzt dominieren die Flugzeugträger, dann die die BBs und BCs. Das nimmt Japan einen teil seines Vorteils früh 40er Marine Jäger bauen zu können. Und Japans Performance hat mir echt gut gefallen.
- Die Puppets an die Hauptländer zu geben ist aus meiner Sicht ok.
- Last Stand und Force Attack müssen wohl auf allgemeinen Wunsch entfallen, obwohl die Kämpfe dadurch deutlich berechenbarer werden. Es geht dann viel mehr um die Kampfkraft der Truppen als um Glück beim Nachziehen in Gefecht.
- Die Ressourcen sind nicht geändert worden, das ist Vanilla so weit ich weiß. Und der Verlust hat die Alliierte Produktion für 6 Monate ziemlich gelähmt. Weitere 6 Monate wurden keine neuen MIC in den USA gebaut. Und wenn Japan nicht im Englischen Kanal angefangen hätte Konvois zu jagen, dann wäre in Asien eine große Offensive gelaufen. Wir waren ja schon dabei, aber die Japanischen Aktionen in Europa haben uns gezwungen um zu disponieren.
- Meinetwegen können wir sagen das nur 5 Motor Upgrades auf den Jägern erlaubt sind und sonst nichts. Aber es muss klar sein das dies Länder wie die USA stärkt, da sie dann bereits vor dem Kriegseintritt taugliche Jäger bauen können.
- Die Marine Doktrinen sind mir egal, aus meiner Sicht funktionieren sie auch so ganz gut.


- Kampfevents können aus meiner Sicht bleiben. Da komme ich gut mit klar.
- Kommandeursboni können für mich auch so bleiben. Sie geben speziell Japan und auch Italien den notwendigen Pusch für diese Länder. Dafür haben sie echt eine Menge Probleme beim Forschen über die die Allys nur lachen können. Mal davon abgesehen das die USA mit Patton und seinen 7 Attack einen echt großartigen General haben.
- Geländemali können ruhig so bleiben. Ich fand es während des Italien Feldzugs sehr herausfordernd um die Gebirge herum zu kommen. Es ist doch gut das man gerade zum Verteidigen nicht an jeder Stelle eine Elite Division braucht. Und wer ins Gebirge will der soll ruhig Gebirgsjäger einsetzen. Den Bonus für Gebirgsjäger würde ich dafür um 25% Erhöhen, damit die dann auch Wirkungstreffer erzielen.

Mein Anmerkungen:
- Landen mit normaler INF sollte nur noch an Leeren Stränden möglich sein. Ich finde es gerade im Early Game unmöglich wenn jeder Strand bereits eine Festung sein muss, weil das Landen im Prinzip auch ohne Marins geht. Angriff und Breakthrough sollten bei nicht Marins bei nahe 0 sein, wenn sie von See aus angreifen.
- Solange es keine Lösung für die Trägerschlachten gibt sollten Italien und Deutschland ein Marine Forschungsteam bekommen das plus 25% deck size hat. Wenn sich die Länder entschließen auf see zu gehen dann soll die Investition wenigstens lohnen.
- Keine Japanische Flotte im Atlantik oder der Nordsee. Das würde ich nur gestatten wenn Japan Afrika erobert hat, oder die Achse Suez, Gibraltar und Indien kontrolliert.
- Verbilligen von Province Flak um dem Strabo Problem besser Herr zu werden. Ich denke 50% bei den Kosten runter.
- Wenn das geht den Strabos das Priorisierte Angreifen der Flugplätze weg nehmen (wenn möglich), so historisch es auch ist zu versuchen der Feindlichen Luftwaffe ihre Flugplätze zu nehmen und sie damit auf den Boden zu zwingen. Es ist meiner Meinung nach zu stark.
- Ich weiß das ist in dieser Runde ein kontroverse diskutiertes Thema, aber ich glaube nach wie vor das Deutschland rund 50% mehr Wolfram bekommen sollte.


AGE

Benutzeravatar
Büh !
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 20. August 2012 20:38

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon Büh ! » 12. Juni 2018 22:08

Arbeiten haben schon begonnen.... :strategie_zone_10:

age74
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 10. November 2016 18:33

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon age74 » 14. Juni 2018 16:16

Aber was wird von den Vorschlägen umgesetzt?

Davon abgesehen bräuchte ich mal einen Hinweiß welches Land ich spiele. So ganz aus dem Blauen raus wird der Aufbau eine Katastrophe. Wenn ich als Handlanger fungiere, dann muss ich das Land vorher natürlich nicht kennen.

DR - will Chilli
USA - will ich, wenn in Japan aber jemand sitzt der es vielleicht etwas ruhiger angehen möchte, dann ist das wohl nicht so sinnvoll. Im Prinzip wäre alles für mich möglich bis auf den Russland Hauptspieler.

Chilli, Büh, Hendi und Me sollten diesmal gleichmäßig zwischen Achse und Allies aufgeteilt werden. Ja das klingt etwas abgehoben, ist aber für ein langes Spiel aber sicher besser.

heissechilli
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 5. April 2016 23:36

Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater

Beitragvon heissechilli » 14. Juni 2018 17:33

Wie AGE bereits gesagt hat würde ich gerne das Reich spielen, aber ich kann erst wieder übernächsten Montag am 25., beim momentanen Personalmangel gehe ich davon aus dass wir erst dann starten werden, vielleicht wollen sich einige nächsten Montag noch wegen den Mod-Änderungen treffen.