[Hearts of Iron IV] Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
Moderator: Moderatoren
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
Achja...
wie gewünscht ist das Anlanden mit "nicht Marines" jetzt quasi nicht mehr möglich, die Abzüge sind extrem hoch, auch Schwere Jagdpanzer sind jetzt keine Superlandungsboote mehr...
wie gewünscht ist das Anlanden mit "nicht Marines" jetzt quasi nicht mehr möglich, die Abzüge sind extrem hoch, auch Schwere Jagdpanzer sind jetzt keine Superlandungsboote mehr...
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
Durchbruch !
Ein General der Spezialtruppen befehligt ( für uns hier interessant : Marines & FJ ) kann den Button nicht mehr Drücken.
Ein General der Spezialtruppen befehligt ( für uns hier interessant : Marines & FJ ) kann den Button nicht mehr Drücken.
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
So, unsere Events für das Annektieren Marionetten sind Geschichte ! Ab jetzt kann bei den "Entscheidungen" ganz unten in der Kategorie "SpielX" die Länder einzeln Annektieren/Marionettisiert wenn es eben Zeit ist.
(in England nicht wundern, die werden erst sichtbar wenn man mit Deutschlan im Krieg ist.)
(in England nicht wundern, die werden erst sichtbar wenn man mit Deutschlan im Krieg ist.)
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
Änderungen an den Werten bis jetzt :
Gebirgsjäger
Angriff Gebirge: +35% (alt) + +15% = +50%
Fallschirmjäger
Angriff Stadt: 0% (alt) + +25% = +25%
Verteidigung Stadt : 0% (alt) + +25% = +25%
Invasionsangriffe
Infanterie, Kavallerie, Motorisierte, Mechanisierte, Alle Mittleren gepanzerte, alle Schweren gepanzerten sind jetzt WERTEVERNICHTER´
Die Anwesenheit nur einer Einheit in einer Marineinfanterie Division verleiht Angriff & Verteidigung -999,9%
Artillerie, PaK & FlaK haben den üblichen "kleinen" Abzug der dann aber nur den Amphibischen Bonus der Division senkt.
Alle Jäger
Seeangriff auf 0.1 gesenkt ( war 6 bei z.B. 1940 Trägerjäger)
Seezielerfassung auf 1 gesenkt (zuvor 10 , das spiel stuft 10 als Hohe Wahrscheinlichkeit zu Treffen ein)
Strabos
Luftüberlegenheit auf 0.1 erhöht (war auf 0.01, Tja Paradox, blöd wenn man seine Engine nicht kennt und nicht merkt das maximal eine stelle hinter dem Komma gewertet wird)
Jetzt wird ihr Angriff wieder gemeldet.
Der gezielte Angriff (z.B. auf Flugfelder hat jetzt eine hohe Wahrscheinlichkeit sein ziel zu verfehlen (und etwas anderes zu Treffen), beim Test war es für ein Land möglich die Beschädigungen an den Flugfeldern von 800 Strabos in der selben Zeit zu reparieren wie sie entstanden ( bedeutet aber das man Zivilfabriken ein setzen muss ). Ein dauerhafter Angriff hat aber die Flugfelder langsam Zerstört.
Seegefechte
Die maximale Distanz bis zur Schlachtfeldmitte ist jetzt auf 15 km reduziert, das bedeutet Schiffe begegnen sich jetzt auf 30 Km Reichweite, und Ja Schlachtschiffe & Co feuern dann sofort.
Träger
,,,sind bei den Test´s ( ca 30 Seeschlachten) nie besonders gefährdet gewesen, es denn es gab keine anderen Großkampfschiffe, aber Leichte Kreuzer greifen Träger sehr gerne an.
Uboote
Uboote können jetzt jede Stunde versuchen zu Tauchen ( unsichtbar werden, das "Auge" bekommen. Das reduziert erheblich ihre Sterblichkeit, sind aber immer noch wieder entdeckbar wenn die Zerstörer was Taugen (Sonarverbesserung lässt grüßen !)
...hab bestimmt was vergessen zu Schreiben... hab aber grade keine Lust mehr und Bastle lieber noch etwas rum.
Gebirgsjäger
Angriff Gebirge: +35% (alt) + +15% = +50%
Fallschirmjäger
Angriff Stadt: 0% (alt) + +25% = +25%
Verteidigung Stadt : 0% (alt) + +25% = +25%
Invasionsangriffe
Infanterie, Kavallerie, Motorisierte, Mechanisierte, Alle Mittleren gepanzerte, alle Schweren gepanzerten sind jetzt WERTEVERNICHTER´
Die Anwesenheit nur einer Einheit in einer Marineinfanterie Division verleiht Angriff & Verteidigung -999,9%
Artillerie, PaK & FlaK haben den üblichen "kleinen" Abzug der dann aber nur den Amphibischen Bonus der Division senkt.
Alle Jäger
Seeangriff auf 0.1 gesenkt ( war 6 bei z.B. 1940 Trägerjäger)
Seezielerfassung auf 1 gesenkt (zuvor 10 , das spiel stuft 10 als Hohe Wahrscheinlichkeit zu Treffen ein)
Strabos
Luftüberlegenheit auf 0.1 erhöht (war auf 0.01, Tja Paradox, blöd wenn man seine Engine nicht kennt und nicht merkt das maximal eine stelle hinter dem Komma gewertet wird)
Jetzt wird ihr Angriff wieder gemeldet.
Der gezielte Angriff (z.B. auf Flugfelder hat jetzt eine hohe Wahrscheinlichkeit sein ziel zu verfehlen (und etwas anderes zu Treffen), beim Test war es für ein Land möglich die Beschädigungen an den Flugfeldern von 800 Strabos in der selben Zeit zu reparieren wie sie entstanden ( bedeutet aber das man Zivilfabriken ein setzen muss ). Ein dauerhafter Angriff hat aber die Flugfelder langsam Zerstört.
Seegefechte
Die maximale Distanz bis zur Schlachtfeldmitte ist jetzt auf 15 km reduziert, das bedeutet Schiffe begegnen sich jetzt auf 30 Km Reichweite, und Ja Schlachtschiffe & Co feuern dann sofort.
Träger
,,,sind bei den Test´s ( ca 30 Seeschlachten) nie besonders gefährdet gewesen, es denn es gab keine anderen Großkampfschiffe, aber Leichte Kreuzer greifen Träger sehr gerne an.
Uboote
Uboote können jetzt jede Stunde versuchen zu Tauchen ( unsichtbar werden, das "Auge" bekommen. Das reduziert erheblich ihre Sterblichkeit, sind aber immer noch wieder entdeckbar wenn die Zerstörer was Taugen (Sonarverbesserung lässt grüßen !)
...hab bestimmt was vergessen zu Schreiben... hab aber grade keine Lust mehr und Bastle lieber noch etwas rum.
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
...bin ab jetzt im TS, für Last Minute Wünsche und Fragen....
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
Frauen in der Arbeiterschaft :
0,5% Rekruten war mal 3 %
+5% Fabrikleistung
So....
Die "Buttons" :
Diese können nicht aktiviert werden wenn der General Divisionen der Klasse "Spezialtruppen" befehligt. Bedeutet wenn das Template als Standard das Symbol der Marines, GebJ oder Fallschirmjäger anzeigt, dann gehören sie der Klasse "Spezialtruppen" an.
Angriff erzwingen
7 Tage kein Nachschub bedarf
+50% Stärke schaden erleiden
20% Kriegsunterstützung bei Schaden
Kein Rückzug aus dem Angriff JA
Dauer 7 Tage
Abklingzeit 30 Tage
Preis : HOCH ! 0,5 pro Bataillon oder Kompanie
Bedeutet es kostet 100 Befehlspunkte ( also Alle ) für 8 Divisionen mit je 5 Unt.Komp. und 20 Infanterie = 40er Breite
Letzter Kampf
Verteidigung +10%
Eingrabung +10 %
3 Tage kein Nachschub bedarf
+90% Stärke schaden erleiden
20% Kriegsunterstützung bei Schaden
Kein Rückzug aus der Verteidigung JA
Dauer NUR 3 Tage
Abklingzeit 30 Tage
Preis : HOCH ! 0,5 pro Bataillon oder Kompanie
( zur Erinnerung "KEIN ORG SCHADEN" ist RAUS !!!!!! Das war der wichtigste Aufhänger im letzten MP ! )
0,5% Rekruten war mal 3 %
+5% Fabrikleistung
So....
Die "Buttons" :
Diese können nicht aktiviert werden wenn der General Divisionen der Klasse "Spezialtruppen" befehligt. Bedeutet wenn das Template als Standard das Symbol der Marines, GebJ oder Fallschirmjäger anzeigt, dann gehören sie der Klasse "Spezialtruppen" an.
Angriff erzwingen
7 Tage kein Nachschub bedarf
+50% Stärke schaden erleiden
20% Kriegsunterstützung bei Schaden
Kein Rückzug aus dem Angriff JA
Dauer 7 Tage
Abklingzeit 30 Tage
Preis : HOCH ! 0,5 pro Bataillon oder Kompanie
Bedeutet es kostet 100 Befehlspunkte ( also Alle ) für 8 Divisionen mit je 5 Unt.Komp. und 20 Infanterie = 40er Breite
Letzter Kampf
Verteidigung +10%
Eingrabung +10 %
3 Tage kein Nachschub bedarf
+90% Stärke schaden erleiden
20% Kriegsunterstützung bei Schaden
Kein Rückzug aus der Verteidigung JA
Dauer NUR 3 Tage
Abklingzeit 30 Tage
Preis : HOCH ! 0,5 pro Bataillon oder Kompanie
( zur Erinnerung "KEIN ORG SCHADEN" ist RAUS !!!!!! Das war der wichtigste Aufhänger im letzten MP ! )
- Thomas.Landin
- Miles Legiones
- Beiträge: 34
- Registriert: 15. Januar 2016 17:54
- Wohnort: Kaiserslautern
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
Moin, habt ihr noch noch Platz in eurem MP? So langsam wird die daddelei gegen die KI stupide und langweilig. Leider agiert die KI noch nicht annähernd wie ein menschlicher Spieler.
Play war, don't make war!
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
Hallo,
ja platz gibt es, aber in dieser Runde nur noch als Coop eines anderen Spielers. Generell werden von uns immer nur die 7 Major Nations besetzt, weil die ganzen kleinen Länder zuviel Balancing Probleme mitbringen. Wir Spielen mit einem speziellen MOD und Historisch. Also sind Dinge wie ein Angriff auf Historisch unbeteiligte Länder verboten.
Wir spielen im Krieg auf Speed 1 und trotzdem tut es jedem Land gut einen Coop Spieler zu haben, weil es echt viel zu tun gibt wenn du jeden Aspekt des Spieles manuell kontrollieren willst.
Wir spielen immer Montags von 20:00 bis 24:00 Uhr und treffen uns im TS der Strategie Zone Adresse:Strategie-Zone.de:9987. Dort versammeln wir uns im Forge of Empires Chanel.
Wie immer gilt wer Interesse hat kann einfach im TS vorbei kommen.
AGE
ja platz gibt es, aber in dieser Runde nur noch als Coop eines anderen Spielers. Generell werden von uns immer nur die 7 Major Nations besetzt, weil die ganzen kleinen Länder zuviel Balancing Probleme mitbringen. Wir Spielen mit einem speziellen MOD und Historisch. Also sind Dinge wie ein Angriff auf Historisch unbeteiligte Länder verboten.
Wir spielen im Krieg auf Speed 1 und trotzdem tut es jedem Land gut einen Coop Spieler zu haben, weil es echt viel zu tun gibt wenn du jeden Aspekt des Spieles manuell kontrollieren willst.
Wir spielen immer Montags von 20:00 bis 24:00 Uhr und treffen uns im TS der Strategie Zone Adresse:Strategie-Zone.de:9987. Dort versammeln wir uns im Forge of Empires Chanel.
Wie immer gilt wer Interesse hat kann einfach im TS vorbei kommen.
AGE
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
Ich hätte gerne einen Knopf um den Handel durch den Suez zu verbieten. Eine Verteidigung der Konvoi Routen um Malta wird, wenn ich meinen letzten Erfahrungen in der Nordsee zugrunde lege, schon eine harte Angelegenheit ohne das auch noch die ganzen Handelskonvois da durchfahren.
AGE
AGE
- Thomas.Landin
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- Registriert: 15. Januar 2016 17:54
- Wohnort: Kaiserslautern
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
Moin,
klar gerne auch als Coop. Ersten kann man so noch etwas lernen, zweites gibt es wie gesagt oft viel zu tun, wenn man sich exakt um gewisse Dinge kümmern möchte.
Bisher habe ich hauptsächlich mit Deutschland gespielt, allerdings finde ich jedes Land interessant.
Ich komme dann einfach am Montag mal im TS vorbei.
Danke für die rasche Antwort.
klar gerne auch als Coop. Ersten kann man so noch etwas lernen, zweites gibt es wie gesagt oft viel zu tun, wenn man sich exakt um gewisse Dinge kümmern möchte.
Bisher habe ich hauptsächlich mit Deutschland gespielt, allerdings finde ich jedes Land interessant.
Ich komme dann einfach am Montag mal im TS vorbei.
Danke für die rasche Antwort.
Play war, don't make war!
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
Ganz genau, einfach am Montag vorbei kommen !
Man kann immer viel erzählen und schreiben über das spielen in MP´s, aber man muss es einfach mal getan haben. Es gibt MP´s da wird durchgehend mit Geschwindigkeit Stufe 3 "durch gejagt", oder eben wie bei uns wo wir ab dem Krieg auf Stufe 1 durch jedes Detail "krabbeln" und viel spaß dran haben. Ein MP dauert dann zwar länger, aber uns gefällt es.
Und Hey, wir haben schon zahlreiche Partien hinter uns !
Age, das mit dem "Suez Handels"-Knopf ist eine gute Idee, Suez kann man ja sprengen, also da sollte sich was abgucken lassen..... Hmmm.... Gibraltar wird zwar aus dem Mittelmeer angefahren, aber könnte auch interessant sein da einen Schalter zu haben.
Schau ich mir Zeitnah an ! Es müssen eh noch einige Kleinigkeiten bis Montag gemacht werden.
Man kann immer viel erzählen und schreiben über das spielen in MP´s, aber man muss es einfach mal getan haben. Es gibt MP´s da wird durchgehend mit Geschwindigkeit Stufe 3 "durch gejagt", oder eben wie bei uns wo wir ab dem Krieg auf Stufe 1 durch jedes Detail "krabbeln" und viel spaß dran haben. Ein MP dauert dann zwar länger, aber uns gefällt es.
Und Hey, wir haben schon zahlreiche Partien hinter uns !
Age, das mit dem "Suez Handels"-Knopf ist eine gute Idee, Suez kann man ja sprengen, also da sollte sich was abgucken lassen..... Hmmm.... Gibraltar wird zwar aus dem Mittelmeer angefahren, aber könnte auch interessant sein da einen Schalter zu haben.
Schau ich mir Zeitnah an ! Es müssen eh noch einige Kleinigkeiten bis Montag gemacht werden.
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
Bei einem unserer Kunden wird heute die Firewall getauscht. Ich müsste also irgendwann mitten im Spiel Pause machen und den Außenzugriff das Kunden testen. Das wird wohl bestimmt 30 min dauern. Falls die Firewall Leute Mist gebaut haben, kann ich eventuell nicht weiter spielen.
Ich würde trotzdem gerne Spielen, kann aber auch verstehen wenn euch das zu nervig ist.
AGE
Ich würde trotzdem gerne Spielen, kann aber auch verstehen wenn euch das zu nervig ist.
AGE
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
....Hey, du bist derjenige der extra länger auf der Arbeit den Sessel vollschwitzt um mit einer funktionierenden Leitung teilzunehmen, also DANKE dafür das du dir soviel Unbequemlichkeiten auflädst !
Und wir werden sehen ob es klappt, also legen wir erst mal los und schauen dann, ist ja nicht so als hätten wir Gebärende die an dem Abend lieber im Kreißsaal währen.
übrigens Wunsch ist Wunsch.... Suez hat einen Knopf... noch etwas "Rustikal" aber so wie er ist erst mal "Funktional".
Und wir werden sehen ob es klappt, also legen wir erst mal los und schauen dann, ist ja nicht so als hätten wir Gebärende die an dem Abend lieber im Kreißsaal währen.
übrigens Wunsch ist Wunsch.... Suez hat einen Knopf... noch etwas "Rustikal" aber so wie er ist erst mal "Funktional".
- Thomas.Landin
- Miles Legiones
- Beiträge: 34
- Registriert: 15. Januar 2016 17:54
- Wohnort: Kaiserslautern
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
Hey,
mich freut das ihr auf Stufe 1 spielt. Ich hatte mir bei HOI3 oft gewünscht, es wäre möglich das Spiel den ganzen Tag laufen zu lassen und dann und wann mal intensiv etwas zu machen. Aufgrund der Frontlinien geht das bei HOI4 und ich habe das Spiel oft einfach von Anfang an langsam laufen lassen und mir auf nicht historisch angeschaut was die anderen Länder so machen. Und nebenbei habe ich meine Hausarbeit etc. gemacht.
Wo bekomme ich denn euer MOD her, oder gibt es das heute Abend im TS?
mich freut das ihr auf Stufe 1 spielt. Ich hatte mir bei HOI3 oft gewünscht, es wäre möglich das Spiel den ganzen Tag laufen zu lassen und dann und wann mal intensiv etwas zu machen. Aufgrund der Frontlinien geht das bei HOI4 und ich habe das Spiel oft einfach von Anfang an langsam laufen lassen und mir auf nicht historisch angeschaut was die anderen Länder so machen. Und nebenbei habe ich meine Hausarbeit etc. gemacht.
Wo bekomme ich denn euer MOD her, oder gibt es das heute Abend im TS?
Play war, don't make war!
Re: Spiel X - Wir Spielen mit dem Schmusekater
Ja auf Arbeit bin ich leider auch nicht, gleich heute morgen fing das chaos an und ich habe es nicht aus dem Haus geschafft.
AGE
AGE