[Hearts of Iron IV] Multiplayer geht nicht

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Hearts of Iron IV] Multiplayer geht nicht

Beitragvon nordstern » 4. Februar 2019 20:19

Hi,

ich will HoI4 im MP spielen mit meinem Bruder. Leider geht das nicht und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Als Version wird mir im launcher 1503 angezeigt. Meinem Bruder auch. Wenn wir starten, wird im Menü 1503 bei meinem Bruder angezeigt und f7f9 bei mir.

Alle Mods sind deaktiviert, der Cache geleert und das Spiel auf Fehler überprüft. Dazu habe ich das Spiel auch neu installiert. Dich immer das selbe Problem, das ich ne andere kontrollzahl habe. Ironman kann ich im SP auswählen und starten. Aber ich kann nicht dem Spiel beitreten von meinem Bruder. Wir haben die selbe BuildID. Wir haben aber unterschiedliche DLCs (ich alle, er keine).

Danke für jede Hilfe :)

nordstern
Zuletzt geändert von Homerclon am 4. Februar 2019 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hearts of Iron IV] Multiplayer geht nicht

Beitragvon Asar85 » 11. Februar 2019 20:15

nordstern hat geschrieben:Hi,

ich will HoI4 im MP spielen mit meinem Bruder. Leider geht das nicht und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Als Version wird mir im launcher 1503 angezeigt. Meinem Bruder auch. Wenn wir starten, wird im Menü 1503 bei meinem Bruder angezeigt und f7f9 bei mir.

Alle Mods sind deaktiviert, der Cache geleert und das Spiel auf Fehler überprüft. Dazu habe ich das Spiel auch neu installiert. Dich immer das selbe Problem, das ich ne andere kontrollzahl habe. Ironman kann ich im SP auswählen und starten. Aber ich kann nicht dem Spiel beitreten von meinem Bruder. Wir haben die selbe BuildID. Wir haben aber unterschiedliche DLCs (ich alle, er keine).

Danke für jede Hilfe :)

nordstern



Hallo Nordstern,

so wie du es beschreibst müsste es funktionieren. Eine Ursache könnte die Internetverbindung sein. Sind die Ports freigegeben? Könne du oder dein Bruder anderen Spielen beitretten? Sitzt Ihr hinter dem selben Router?

cappsing
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2023 20:16

Re: [Hearts of Iron IV] Multiplayer geht nicht

Beitragvon cappsing » 24. Mai 2023 20:19

Hallo nordstern,

Ich habe zurzeit dasselbe Problem und wollte fragen ob du schon eine Lösung für das Problem gefunden hast.

Danke schon mal im vorheinen

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Hearts of Iron IV] Multiplayer geht nicht

Beitragvon Hjalfnar » 17. Juni 2023 19:43

cappsing hat geschrieben:Hallo nordstern,

Ich habe zurzeit dasselbe Problem und wollte fragen ob du schon eine Lösung für das Problem gefunden hast.

Danke schon mal im vorheinen
Dürfte an den DLCs liegen. Derjenige mit mehr DLCs sollte grundsätzlich hosten, insbesondere wenn es sich um richtige DLCs und nicht kosmetische handelt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed