[Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet im Spätsommer

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Asar85 » 11. Oktober 2023 08:49

Guten Tag zusammen,

das neue DLC ist ein guter Anlass, um ein neues Multiplayerspiel zu veranstalten. Ich bin dabei. :strategie_zone_31:
Vielleicht lassen sich ja noch zwei HOI4 MP Novizen für das MP gewinnen @Gloring und @Loint?

Meine Länderwünsche sind:
1. Great Britain
2. USA
3. Japan

@KirKanos Würdest du bitte die Länderwünsche im ersten Post löschen. Es sieht so aus als sei das MP bereits voll. :strategie_zone_80:

Gruß
Asar :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Glorring
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 10. Oktober 2023 17:41

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 29.10.2023

Beitragvon Glorring » 11. Oktober 2023 17:01

Grüße!

Der gute Asar hat mich hier her gebracht und ich würde das erste Mal mitspielen.

Meine Länderwünsche sind:
1. "Ja, vi elsker dette landet..." Norwegen - die noch junge Nation leidet ja aktuell unter den harten wirtschaftlichen Bedingungen, welche auch zu einer politischen Ungewissheit beitragen. Aber man die neu gewonnene Unabhängigkeit möchte verteidigt werden.
.
.
2. Finnland
3. Kanada

Ich kann aber auch was anderes spielen, falls die Konstellation es erfordert. Ich denke aber, dass es passt, wenn ich nur eine kleine Nation spiele, ich hab die Mechaniken einfach nicht wirklich raus und auch nicht die Aufmerksamkeit für mehrere Schauplätze. Dann hängt der Ausgang der Partie nicht davon ab, dass ich wieder vergesse LKW zu bauen, dann alles in LKW stecke und kurz darauf merke, dass ich keine Züge mehr habe und die Truppen Hunger leiden. (Okay, das hab ich jetzt gelernt, aber ihr versteht.)

Grüße
Glorring

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 29.10.2023

Beitragvon KirKanos » 11. Oktober 2023 17:26

Willkommen Glorring. Keine Angst, wir finden was kleineres für Dich. Und während der Runde wirst Du mit anderen Leuten im TS sein, die super freundlich sind und gerne Fragen beantworten. Da lernt man schnell. Selbst mit einem Dauernoob wie mir hatten die Leute Geduld.

Freue mich, dass Du dabei bist.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 29.10.2023

Beitragvon SangarEmperor » 11. Oktober 2023 20:34

Da melde ich mich doch gerne zurück zum Dienst. Ich muss noch überprüfen wie stabil meine Leitung ist, da das momentan alles übers Mobilnetz läuft.
Ich würde grundsätzlich auch füllen. Der Erfahrung nach kommt es ja dann doch noch zu kurzfristigen Wechseln oder Ausfällen.
Ansonsten:
USA
SU
Achsenminor

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 29.10.2023

Beitragvon Taxla » 15. Oktober 2023 15:51

Servus,

1. USA
2. UK
3. Deutschland
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 29.10.2023

Beitragvon Asar85 » 18. Oktober 2023 14:43

SangarEmperor hat geschrieben:Da melde ich mich doch gerne zurück zum Dienst. Ich muss noch überprüfen wie stabil meine Leitung ist, da das momentan alles übers Mobilnetz läuft.
Ich würde grundsätzlich auch füllen. Der Erfahrung nach kommt es ja dann doch noch zu kurzfristigen Wechseln oder Ausfällen.
Ansonsten:
USA
SU
Achsenminor


Guten Tag Sangar :strategie_zone_21:

Hattest du schon Gelegenheit die Internetverbindung zu testen?
Es wäre wichtig zu wissen, ob das technisch funktioniert, bevor wir Länderverteilung ausknobeln.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 29.10.2023

Beitragvon SangarEmperor » 22. Oktober 2023 15:01

Also es sollte funktionieren. Im kleineren Umfang alles funktionstüchtig

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 29.10.2023

Beitragvon Asar85 » 22. Oktober 2023 17:42

Hallo zusammen,

Länderverteilung wie folgt.

UK: Asar
GER: Taxla
SOV: Sangar
ITA: Sebulon
JAP: Chris
USA: Kirkanos
NOR: Gloring

KirKanos spricht nochmal mit Bard.

Grüße
Asar :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 29.10.2023

Beitragvon KirKanos » 22. Oktober 2023 17:43

Vorläufige Verteilung:

USA: KirKanos
UK: Asar
GER: Taxla
SOV: Sangar
ITA: Sebulon
JAP: Chris
NOR: Gloring
Ru: TheNeo

Bis 25.10. läuft noch die Anmeldung. Kann sich im kleinen ändern.
Zuletzt geändert von KirKanos am 25. Oktober 2023 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 29.10.2023

Beitragvon SangarEmperor » 23. Oktober 2023 08:15

Homer überlegt es sich auch noch mitzuspielen. Aber Wie habt ihr euch das mit Norwegen überlegt? Spielt er eine Demokratische Defensiv und Exilregierung oder dann die deutsche Puppet? Bzw. wie habt ihr euch/Gloring sich das vorgestellt?

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 29.10.2023

Beitragvon Asar85 » 23. Oktober 2023 09:11

SangarEmperor hat geschrieben:Homer überlegt es sich auch noch mitzuspielen. Aber Wie habt ihr euch das mit Norwegen überlegt? Spielt er eine Demokratische Defensiv und Exilregierung oder dann die deutsche Puppet? Bzw. wie habt ihr euch/Gloring sich das vorgestellt?



Hallo,

das wäre super wenn sich noch weitere Spieler melden.
Norwegen wird auf Alliierter Seite kämpfen.
Wenn Norwegen fällt kann dann aus den Exiel aggiert werden oder Coop nach UK bzw. ein anderes Commenwealth minor.
Müssen wir dann sehen, wie das technisch funktioniert.
KirKanos spricht auch noch mit Bard, der hat sich bisher für kein Land gemeldet, wollte aber vielleicht mitmachen, ähnlich wie Homer.
Müssen wir dann eben spontan gleichmäßig auf die Teams (Axis, Allies) verteilen.

Gruß
:strategie_zone_20:

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 29.10.2023

Beitragvon SangarEmperor » 24. Oktober 2023 06:46

Ok, leider hab ich direkt eine schlechte Nachricht. Selbst der beste Politkommissar macht mal einen Fehler und ich habe Sonntag keine Zeit. Ich probiere mal einen Ersatz zu finden. Sonst würde ich meine Anmeldung zurück ziehen müssen.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 29.10.2023

Beitragvon Asar85 » 24. Oktober 2023 16:58

SangarEmperor hat geschrieben:Ok, leider hab ich direkt eine schlechte Nachricht. Selbst der beste Politkommissar macht mal einen Fehler und ich habe Sonntag keine Zeit. Ich probiere mal einen Ersatz zu finden. Sonst würde ich meine Anmeldung zurück ziehen müssen.


Hallo Sangar,

danke erstmal fürs bescheid geben. Das ist natürlich ein game changer lol wenn die SOV nicht besetzt ist.
Spaß per Seite.
Vielleicht sollten wir dann darüber Nachdenken den MP Start um eine Woche zu verschieben. Es hat sich abgezeichnet das wohl ggf auch Bard bzw. ein weiterer Bekannter von mir, der ggf auch mitspielen würde, erst ein Woche später können.
Ich versuche heute Abend nochmal mit Kirkanos, Sebulon zu sprechen und würden aber auf jeden Fall hier nochmla Feedback geben.
Wann könntest du denn mitteilen ob du eine Vertrettung hättest?

Gruß
Asar :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 29.10.2023

Beitragvon KirKanos » 24. Oktober 2023 19:27

Ankündigung: Wir verschieben den Start des MPs um eine Woche auf den 05.11.2023!

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 05.11.2023

Beitragvon SangarEmperor » 24. Oktober 2023 22:13

Das mit den Vertretungen ist leider sehr rar, aber da es verschoben wird, sollte es nach Plan laufen. Entschuldigung nochmal von meiner Seite aus. Hoffentlich können wir dann noch weitere Spieler dazu gewinnen bis zum Start :)