[Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet jetzt
Moderator: Moderatoren
Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet jetzt
Ist Svatur jetzt heute am Start?
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht
Bin am Start, Umzug durch, Rechnerprobleme mit Hardware vorerst gelöst
- C__H_R_I__S
- Tessaricus
1. Ungarn
2. Bulgarien
3. Kanada
2. Bulgarien
3. Kanada
Zuletzt geändert von C__H_R_I__S am 1. Dezember 2024 21:25, insgesamt 3-mal geändert.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“
1. Rumänien
2. Ungarn
3. etwas ohne Verantwortung (Australien, SU Koop oder so)
2. Ungarn
3. etwas ohne Verantwortung (Australien, SU Koop oder so)
Zuletzt geändert von Taxla am 3. Dezember 2024 09:01, insgesamt 3-mal geändert.
- C__H_R_I__S
- Tessaricus
Wegen den Regeln:
Neue Regel:
"ICBM" sind grundsätzlich verboten. Atombomben dürfen ab 1944 eingesetzt werden.
Änderung der Regel:
§2 Spielmechanische Beschränkungen
(4) Die Gefechtsbreite von Freiwilligen darf 30 nicht überschreiten.
zu
(4) Die Gefechtsbreite von Freiwilligen für eine der chinesischen Nationen darf 30 nicht überschreiten.
Neue Regel:
"ICBM" sind grundsätzlich verboten. Atombomben dürfen ab 1944 eingesetzt werden.
Änderung der Regel:
zu
(4) Die Gefechtsbreite von Freiwilligen für eine der chinesischen Nationen darf 30 nicht überschreiten.
- SangarEmperor
- Tessaricus
0.5. (wenn es sein muss die SU)
1. Italien
2. Rumänien
3. Kanada
1. Italien
2. Rumänien
3. Kanada
Zuletzt geändert von SangarEmperor am 4. Dezember 2024 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
1. Italien
2. SU
3. Frankreich
Ich weiß aktuell nicht, ob und wie sich meine unmittelbare berufliche Zukunft entwickelt, evtl. muss ich sehr kurzfristig umziehen. Ich gebe Bescheid, sobald ich etwas weiß.
2. SU
3. Frankreich
Ich weiß aktuell nicht, ob und wie sich meine unmittelbare berufliche Zukunft entwickelt, evtl. muss ich sehr kurzfristig umziehen. Ich gebe Bescheid, sobald ich etwas weiß.
Zuletzt geändert von Glorring am 2. Dezember 2024 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
C__H_R_I__S hat geschrieben:Wegen den Regeln:
Neue Regel:
Änderung der Regel:
zu
Was ist der Sinn hinter der Änderung der Freiwilligenregel?
- schiegfried
- Signifer
1. Indien
2. Fülle
2. Fülle
- C__H_R_I__S
- Tessaricus
Taxla hat geschrieben:C__H_R_I__S hat geschrieben:Wegen den Regeln:
Neue Regel:
Änderung der Regel:
zu
Hatten wir noch kurz im TS. Die Regel war wohl mal dazu gedacht, dass der Sowjet keine zu starken Volunteers gegen den Japaner schickt und damit die Supply Hubs dicht macht. Ansonsten sehe ich keinen großen Mehrwert der ursprünglichen Regel. Mit Abschaffung könnte das Spanien grinden sogar abgestellt oder zumindestens interessanter werden, wenn bspw. der Sowjet harte Pusher (CW > 30) schickt kann die Achse nicht einfach grinden und chillen.
Edit:
Nach den großen Diskussionen letzten Sonntag würde ich auch gerne noch eine weitere Regel vorschlagen, um für die Zukunft ein klares Vorgehen zu haben:
Sollte eine Änderung der Spielerverteilung in einer laufenden Runde zur Diskussion stehen (Bsp. Neuer Spieler kommt hinzu/Die Nation eines Spielers kapituliert), darf diese Änderung von jedem Major blockiert werden. Die Spielleiter können diese Blockade mit Einstimmigkeit überstimmen.
Ich gebe mal Bards Wünsche weiter:
1. England 2. Italien 3. Indien
Anmeldeschluss ist der 5.12.2024. Freitag wird die Verteilung bekanntgegeben.
1. England 2. Italien 3. Indien
Anmeldeschluss ist der 5.12.2024. Freitag wird die Verteilung bekanntgegeben.
1. Kanada
2. Rumänien
3. Ungarn
2. Rumänien
3. Ungarn
C__H_R_I__S hat geschrieben:Taxla hat geschrieben:C__H_R_I__S hat geschrieben:Wegen den Regeln:
Neue Regel:
Änderung der Regel:
zu
Hatten wir noch kurz im TS. Die Regel war wohl mal dazu gedacht, dass der Sowjet keine zu starken Volunteers gegen den Japaner schickt und damit die Supply Hubs dicht macht. Ansonsten sehe ich keinen großen Mehrwert der ursprünglichen Regel. Mit Abschaffung könnte das Spanien grinden sogar abgestellt oder zumindestens interessanter werden, wenn bspw. der Sowjet harte Pusher (CW > 30) schickt kann die Achse nicht einfach grinden und chillen.
Edit:
Nach den großen Diskussionen letzten Sonntag würde ich auch gerne noch eine weitere Regel vorschlagen, um für die Zukunft ein klares Vorgehen zu haben:Sollte eine Änderung der Spielerverteilung in einer laufenden Runde zur Diskussion stehen (Bsp. Neuer Spieler kommt hinzu/Die Nation eines Spielers kapituliert), darf diese Änderung von jedem Major blockiert werden. Die Spielleiter können diese Blockade mit Einstimmigkeit überstimmen.
Wie Chris mir mein autistisches sigma grindset verderben will tztztz
C__H_R_I__S hat geschrieben:
Sollte eine Änderung der Spielerverteilung in einer laufenden Runde zur Diskussion stehen (Bsp. Neuer Spieler kommt hinzu/Die Nation eines Spielers kapituliert), darf diese Änderung von jedem Major blockiert werden. Die Spielleiter können diese Blockade mit Einstimmigkeit überstimmen.
Ich werde die Regeländerung zur Abstimmung stellen, zusammen mit denen anderen. Ich möchte aber dafür werben, diese Regel so nicht aufzunehmen. Gerade Teamintern sollten Wechsel problemlos möglich sein. Das hier das andere Team reinredet, finde ich ein Unding. Ich bitte hier um Vertrauen in die Spielleitung.
Der letzte Spieltag war für mich auch ein gutes Beispiel, warum diese Regel kontraproduktiv wäre. Dieser war für mich einer der frustrierendsten Spieltage die ich je hatte. Ich durfte vom Kaukasus, über Sibirien bis nach Vladivostok gegen zwei der besten Spieler im MP microen (Kein Vorwurf an Neo, der hatte im Osten genug zu tun und hat naher noch geholfen die Scherben aufzuwischen). Ich wurde erwartungsgemäß in der Luft zerrissen, später kam noch die Schwedenfront dazu und die Alliierten haben auch noch angegriffen. Der Spieltag hat definitiv Nerven gekostet und war weit davon entfernt Spaß zu machen. Auch lernen tut man so nichts. Hier im Vorfeld ein "Veto" einzulegen, um zu verhindern, dass der zerstörte Inder in die Sowjetunion wechselt, war aus meiner Sicht ein gefährlicher Präzedenzfall.
Wenn hier aus taktischen Gründen Spieler verheizt werden, trägt das nicht zum nachhaltigen Spielspaß bei. Diese Aktion hat ein schönes MP für mich mit einem bitteren Nachgeschmack versehen. Gerade Gelegenheitsspieler werden so meines Erachtens gefrusted und gerade diese Spieler wollen wir eigentlich ermutigen, größere Verantwortung zu übernehmen.
Hier sollte die Spielleitung etwas Vertrauen genießen, im Einzelfall Entscheidungen zu treffen, die in einem Team nicht populär sind. Ich habe das jetzt auch mit Sebu besprochen und wir werden uns da beim nächsten mal auch anders beraten.
-
- Tiro
Servus
Ich würde gerne die Runde HoI Mitspielen, wenn Platz ist.Falls am 22.12. gespielt wird, da könnte ich nicht. grad nochmal auf Seite 1 nachgelesen
Länder: egal
Fraktion: egal
(Ich hab seit Jahren kein HoI mehr gespielt und bin eher n harter Noob im Moment -> spiele alles & hab Fragen -> bräuchte ne grobe Ansage, was ich zu machen habe)
Edit: Regeln hab ich keine Meinung zu - mangels wissen^^ Da ist alles für mich in Ordnung, worauf sie die Mehrheit einigt.
Ich würde gerne die Runde HoI Mitspielen, wenn Platz ist.Falls am 22.12. gespielt wird, da könnte ich nicht. grad nochmal auf Seite 1 nachgelesen
Länder: egal
Fraktion: egal
(Ich hab seit Jahren kein HoI mehr gespielt und bin eher n harter Noob im Moment -> spiele alles & hab Fragen -> bräuchte ne grobe Ansage, was ich zu machen habe)
Edit: Regeln hab ich keine Meinung zu - mangels wissen^^ Da ist alles für mich in Ordnung, worauf sie die Mehrheit einigt.
Zuletzt geändert von Sin in Disguise am 3. Dezember 2024 18:55, insgesamt 1-mal geändert.