[Hoi 4 MP] Legends Never Die: Neue Runde startet jetzt
Moderator: Moderatoren
Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die: Neue Runde startet jetzt
Am liebsten nochmal Japan,
mein Ehrgeiz ist auch geweckt.
Ansonsten eigentlich jedes Land außer maybe Ita und Rom
Kann aber noch nicht zu 100% sagen das ich pünkltich da bin da wir Nachmittags noch weg sind,
dann setzte ich halt wieder ne Runde aus
mein Ehrgeiz ist auch geweckt.
Ansonsten eigentlich jedes Land außer maybe Ita und Rom
Kann aber noch nicht zu 100% sagen das ich pünkltich da bin da wir Nachmittags noch weg sind,
dann setzte ich halt wieder ne Runde aus
1. Frankreich
2. Rumänien/Ungarn
3. Kanada
2. Rumänien/Ungarn
3. Kanada
Zuletzt geändert von Taxla am 6. Dezember 2025 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht
-
Destination
- Miles Legiones

ita
usa
japan
uk
allies minor
achsen minor
scheiß egal (außer sov)
usa
japan
uk
allies minor
achsen minor
scheiß egal (außer sov)
Zuletzt geändert von Destination am 6. Dezember 2025 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bin auch wieder dabei
1.SOV
2.GER
3.HUN
4.CAN
1.SOV
2.GER
3.HUN
4.CAN
- SangarEmperor
- Signifer

Muss leider meine Anmeldung zurückziehen. Muss sehr spontan weg am Sonntag. Aber euch viel Spaß und ihr bekommt das schon ordentlich organisiert .gif)
.gif)
Hey, nicht dass Missverständnisse aufkommen, ich werde heute auch nicht dabei sein. Ich würde vorschlagen, dass die Spielwilligen einfach um 19:00 uhr schauen, ob sie eine Verteilung hinkriegen.
Autor folgender Bücher
American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.
American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.
Also wenn Sangar und Sebulon nicht dabei sind werden wir nur 8.
Ich würde lieber verschieben das wir 10 sind.
Bin dann dieses WE auch nicht dabei und freu mich auf nächstes WE
Ich würde lieber verschieben das wir 10 sind.
Bin dann dieses WE auch nicht dabei und freu mich auf nächstes WE
-
Destination
- Miles Legiones

joa somit hat sich das dann wohl erledigt
Wir werden heute eine neue Runde starten. Wir haben mehrere mögliche Hosts.
Man kann ab 7 Leuten problemlos spielen und die werden wir heute auf jeden Fall schaffen - deswegen bitte nicht derailen an der Stelle.
Bitte alle die wollen um 19uhr in den TS kommen.
Man kann ab 7 Leuten problemlos spielen und die werden wir heute auf jeden Fall schaffen - deswegen bitte nicht derailen an der Stelle.
Bitte alle die wollen um 19uhr in den TS kommen.
- Sin in Disguise
- Sagittarius

Taxla hat geschrieben:Sin in Disguise hat geschrieben:Link zur Überarbeitung
Hier mal mein Vorschlag für überarbeitete Regeln
Bitte kein neues word erstellen, man kommt sonst durcheinander, ich schreibe alle Vorschläge mit.
DAS HIER IST DAS REGELWERK:
REGELWERK
Ich möchte an der Stelle an die oberste und allumfassende Regel der Runde appelieren:
Grundsätzlich steht der Spielspaß im Vordergrund und nicht eine kreative Regelauslegung und das Nutzen von Exploits, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Man muss nicht alles machen, was geht - wir spielen hier in erster Linie GEMEINSAM.
Dass man hier keine Kacke wie silent naval invasions macht, keine eingekesselten/kurz davor eingekesselten Divisionen löscht/ändert etc.
Sollte hier für JEDEN selbstverständlich sein - wenn nicht, ist er hier schlichtweg falsch.
Bild 1
Bild 2
"Man muss nicht alles machen, was geht" -> mit 2k HoI Stunden und der Aussage "Ich wusste nicht, was resistance macht" frage ich mich schon, ob man nicht echt für JEDEN Müll ne Regel braucht. Und dass allied Nations dann auch noch via Spy Agency die resistance stärken... sollen wir mit Coups spielen? Ich find das absolut nervig, dass von Leuten mit mehr als genug Erfahrung so ein Müll angezettelt wird...
Der Fix, die resistance auf 30% zu setzen kommt um LÄNGEN zu kurz... Eig müsste Ger die Manpower wieder bekommen UND die resistance auf 25% gesetzt werden. Vom Inf Equip mal ganz zu schweigen.
Aber hey... "Man muss nicht alles machen, was geht"....
Edit: Stand Nov 41
Bild 3
Bild 4
Ger bekommt 1,2Mio manpower, resistance wird auf 25% gesetzt und Ger bekommt 100k guns in den stockpile -> dann ist der Müll halbwegs behoben.... ansonsten seh ich keinen Grund, das weiter zu spielen.
Edit edit: eig müsste Ger noch 150PP dazu bekommen, um von den 10% wieder runter gehen zu können... der Schaden an nicht produziertem Equip ist auch so schon echt hoch...
- Sin in Disguise
- Sagittarius

Man muss nicht alles machen, was geht - wir spielen hier in erster Linie GEMEINSAM.
Können wir vielleicht alle versuchen, dahin zurück zu kommen?
Die Liste an Dingen, die gehen, aber absolut unbalanced sind ist echt lang. Einige Punkte sind - bzw. wären - bestimmt Auslegungssache, aber im Grunde sollte es bei den allermeisten Punkten eindeutig sein
Dazu gehören für mich z.B. Logi Strikes, Paradrops vs Spielernationen, JEDE Form von Resistance-Boosting, Strat Bomben (abseits von Bunkern), Raids auf rumänisches Öl, 1-Uboot-Stacks, etc.
Einer der größten Vorzüge dieser Runde ist aus meiner Sicht der Umstand, dass eben nicht alles gemacht wird was geht - und daraus zieht diese Runde auch den Reiz für mich.
Sin in Disguise hat geschrieben:Man muss nicht alles machen, was geht - wir spielen hier in erster Linie GEMEINSAM.
Die Liste an Dingen, die gehen, aber absolut unbalanced sind ist echt lang. Einige Punkte sind - bzw. wären - bestimmt Auslegungssache, aber im Grunde sollte es bei den allermeisten Punkten eindeutig sein
Dazu gehören für mich z.B. Logi Strikes, Paradrops vs Spielernationen, JEDE Form von Resistance-Boosting, Strat Bomben (abseits von Bunkern), Raids auf rumänisches Öl, 1-Uboot-Stacks, etc.
Einer der größten Vorzüge dieser Runde ist aus meiner Sicht der Umstand, dass eben nicht alles gemacht wird was geht - und daraus zieht diese Runde auch den Reiz für mich.
Bin ich absolut bei dir - tut mir leid an die Achse von meiner Seite aus. Meine Stimme habt ihr, um das Ganze so zu editieren, damit die runde noch spannend bleibt.
Zum Thema Spirit of the Army der den Boost gibt, werden wir uns als Runde eine neue Regel überlegen - es fällt halt wirklich in die Kategorie "Logi Strikes, Paradrops, etc."
Da einige Leute (ich eingeschlossen...) doch noch Weihnachtsverpflichtungen diesen Sonntag 21.12. reinbekommen haben,
werden wir die jetzige Runde am Sonntag 04.01.(26) weiterspielen.
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!
werden wir die jetzige Runde am Sonntag 04.01.(26) weiterspielen.
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!
Sin in Disguise hat geschrieben:Man muss nicht alles machen, was geht - wir spielen hier in erster Linie GEMEINSAM.
Finde halt das man sachen auch in die Regeln schreiben kann wenn sie 90% der Spieler als unfair, exploity ansehen. Nur weil das regelwerk halt 5 Zeilen länger ist schadet es ja keinem. Ich glaube keiner sieht Logi strike, Öl raids, Resistance boosting Paradrops, strat bombing ( ist seit einigen Monaten 4x so stark wie früher) als spaßige Mechanik mit counter play an. Ist halt solange witzig und spaßig bis man es selber abbekommt.
Shanks hostet am Freitag eine vanilla hist runde, da diese Woche hier ja keine stattfindet lade ich gerne alle zum spielen ein.
.gif)