[Hoi 4 MP] Legends Never Die: Neue Runde startet jetzt
Moderator: Moderatoren
-
Destination
- Miles Legiones

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die: Neue Runde startet jetzt
wann wo wie lange
Freitag, 19:30 bis ca. 24 Uhr vermutlich, kann aber etwas länger dauern da in einer Session durchgespielt wird. Wird auf Discord gespielt: [entfernt]
Links zu Discord sind bei uns nicht gestattet, dies fällt unter unerlaubte Werbung.
- Homerclon, AMT
Links zu Discord sind bei uns nicht gestattet, dies fällt unter unerlaubte Werbung.
- Homerclon, AMT
Zuletzt geändert von Homerclon am 18. Dezember 2025 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu Discord entfernt, siehe hervorgehene Erklärung im Beitrag.
Grund: Link zu Discord entfernt, siehe hervorgehene Erklärung im Beitrag.
- C__H_R_I__S
- Signifer

Spielen wir morgen zu Ende? .gif)
.gif)
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“
Ja.
Neo kann leider nicht - bräuchten einen Inder.
Wenn noch jemand nicht kann, bitte mir auf steam schreiben.
Neo kann leider nicht - bräuchten einen Inder.
Wenn noch jemand nicht kann, bitte mir auf steam schreiben.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht
Die aktuelle Runde wurde gestern zu Ende gespielt.
Schreibt gerne eure Länderwünsche hier rein oder mir auf Steam.
Ich mach mal den Anfang:
1. UK
2. Rumänien
3. Italien
Update Regeln
"Geist des Trotzes" als Army Spirit ist verboten.
Schreibt gerne eure Länderwünsche hier rein oder mir auf Steam.
Ich mach mal den Anfang:
1. UK
2. Rumänien
3. Italien
Update Regeln
"Geist des Trotzes" als Army Spirit ist verboten.
-
Destination
- Miles Legiones

japan
uk
italien
de
usa
irgendwas hab keine wirkliche präferenz
uk
italien
de
usa
irgendwas hab keine wirkliche präferenz
- Sin in Disguise
- Sagittarius

Ich fand letzte Runde deutlich spannender, als es hinterher (für mich zumindest) rüber kam.
Japan hatte gefühlt echt ein mulmiges Gefühl, als es die Kriegserklärung vom Sovjet gesehen hat, die Achse hat erst sehr spät Afrika erobern können (und vllt mit ein bisschen Glück^^)
1. Bulgarien (hab ich jetzt ja schon öfters geschrieben - ich würde das gerne mal als "einzigen" Minor in der Achse testen. Bulgarien kann extrem stark werden, dann könnte man eher nen Minor mehr bei den Allies besetzen und dafür in der Achse mit nem sehr starken Bulgarien spielen)
2. Ger
3. UK / Frankreich (wäre mein 1. Mal Frankreich, erwartet also vieles aber nix vernünftiges^^)
Japan hatte gefühlt echt ein mulmiges Gefühl, als es die Kriegserklärung vom Sovjet gesehen hat, die Achse hat erst sehr spät Afrika erobern können (und vllt mit ein bisschen Glück^^)
1. Bulgarien (hab ich jetzt ja schon öfters geschrieben - ich würde das gerne mal als "einzigen" Minor in der Achse testen. Bulgarien kann extrem stark werden, dann könnte man eher nen Minor mehr bei den Allies besetzen und dafür in der Achse mit nem sehr starken Bulgarien spielen)
2. Ger
3. UK / Frankreich (wäre mein 1. Mal Frankreich, erwartet also vieles aber nix vernünftiges^^)
Ich bin vorraussichtlich erstmal raus. Ich bestimme mal Taxla als Spielleiter, aber ihr könnt euch natürlich dann überlegen wie ihr es macht.
Mir macht der Ansatz der Runde schon länger nicht mehr so viel Spaß und ich komme auch mit einzelnen Personen hier nicht mehr so gut klar. Bevor ich dann Sonntag Abend öfter da hocke und ein schlechtes Gefühl habe, lasse ich es lieber und ihr könnt so spielen, wir ihr es wollt, mit Spielleitern die vlt auch am Puls der Meta sind. So könnt ihr die Regeln perfekt auf euch zuschneiden.
Mir macht der Ansatz der Runde schon länger nicht mehr so viel Spaß und ich komme auch mit einzelnen Personen hier nicht mehr so gut klar. Bevor ich dann Sonntag Abend öfter da hocke und ein schlechtes Gefühl habe, lasse ich es lieber und ihr könnt so spielen, wir ihr es wollt, mit Spielleitern die vlt auch am Puls der Meta sind. So könnt ihr die Regeln perfekt auf euch zuschneiden.
Autor folgender Bücher
American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.
American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.
Sebulon hat geschrieben:Ich bestimme mal Taxla als Spielleiter

-
Iscariot1L
- Miles

Sin in Disguise hat geschrieben:Ich fand letzte Runde deutlich spannender, als es hinterher (für mich zumindest) rüber kam.
Das ihr Glück braucht, wenn ihr den Briten, gespielt von einem rostigen Rentner, der quasi solo gegen euch antritt mit der vierfachen Anzahl an Mils bullien geht, ist vielsagend.
Sebulon hat geschrieben:Ich bin vorraussichtlich erstmal raus. Ich bestimme mal Taxla als Spielleiter, aber ihr könnt euch natürlich dann überlegen wie ihr es macht.
Insbesondere bei der letzten Partie war klar, dass einige der Mitspieler schon beim Setup der Partie um jeden Preis eine Niederlage vermeiden wollten und das etwaige gut-reden, wie unfassbar spannend das war, ja, redet euch das irgendwie schön... War jedenfalls ein großer Fehler, mich als Prellbock in den Weg zu stellen. Habe kein Problem damit geschlagen zu werden, aber das rumgeheule beim Setup, damit bloß eine Staxis zusammenkommt, dann ewiges auf dem Zaun sitzen der Achse inkl. Doppelmoral -> selbst an "den Regeln" vorbeispielen ist voll okay, da es ja geschriebene Regeln sowie die regelergänzende Meinung der "Topspieler" gibt, plötzlich-passend so wie man's gerade braucht... das brauch ich am Sonntag Abend echt nicht. Null Einsicht diesbezüglich, nur gegenseitiges auf-die-Schulter-klopfen bei den beteiligten gestern - dann passt das auch so für mich.
Viel Erfolg. Gehe ebenfalls in die zweite Reihe.
Keine Drohung, aber wenn bis morgen (Samstag) Abend nicht mindestens 9 Leute Interesse gezeigt haben, werde ich am Sonntag-Abend Steak essen gehen.
bin auch wieder dabei
1. USA
2. SOV
3. GER
1. USA
2. SOV
3. GER
Da wir nur 6 Leute wären, starten wir morgen keine neue Runde.
.gif)