[Hoi 4 MP] Legends Never Die: Neue Runde startet jetzt
Moderator: Moderatoren
Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die: Neue Runde startet jetzt
Müssen wir wirklich alle möglichen Exploits verbieten? Die Navalinvasion gestern war ja ein gutes Beispiel: Der Exploit tritt zu Tage, man erkennt ihn als solchen und wendet ihn nicht mehr an. Wenn man anfängt Exploits explizit zu erwähnen neigen Spieler außerdem dazu andere offensichtliche Exploits, die nicht aufgelistet sind, auszunutzen.
Ich denke wir fahren ganz gut damit die Regeln zum Zeitpunkt des nächsten Updates nochmal zu überarbeiten.
Zu deinem Fighter/Cas Exploit: Die Runde verfolgt zum einen einen historischen Ansatz und zum anderen den Ansatz, nicht unbedingt 100% Meta in jeder Situation zu sein. Ich finde es schon sehr befremdlich, dass Majors wie GB oder USA bestimmte Schlüsseltechnologien überhaupt nicht erforschen (müssen), weil irgendein Knecht verdonnert ist drei Abende lang die Flugzeugakademie der Allies zu sein. Deine Argumentation ist komplett nachvollziehbar, dennoch wäre das ausdrückliche "erlauben" ein starker Eingriff. Wir würden mehr oder weniger alle Spieler zwingen mit einem Exploit zu spielen nur um keinen krassen Nachteil zu haben. Wenn es dir wirklich so wichtig ist, mach ne Umfrage, aber ich warne vor den Konsequenzen...
Ich denke wir fahren ganz gut damit die Regeln zum Zeitpunkt des nächsten Updates nochmal zu überarbeiten.
Zu deinem Fighter/Cas Exploit: Die Runde verfolgt zum einen einen historischen Ansatz und zum anderen den Ansatz, nicht unbedingt 100% Meta in jeder Situation zu sein. Ich finde es schon sehr befremdlich, dass Majors wie GB oder USA bestimmte Schlüsseltechnologien überhaupt nicht erforschen (müssen), weil irgendein Knecht verdonnert ist drei Abende lang die Flugzeugakademie der Allies zu sein. Deine Argumentation ist komplett nachvollziehbar, dennoch wäre das ausdrückliche "erlauben" ein starker Eingriff. Wir würden mehr oder weniger alle Spieler zwingen mit einem Exploit zu spielen nur um keinen krassen Nachteil zu haben. Wenn es dir wirklich so wichtig ist, mach ne Umfrage, aber ich warne vor den Konsequenzen...
Autor folgender Bücher
American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.
American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.
- Sin in Disguise
- Sagittarius

Sin in Disguise hat geschrieben:Link zur Überarbeitung
Hier mal mein Vorschlag für überarbeitete Regeln
Dann würde ich hier mal um eine Abstimmung zu der Fighter / CAS Thematik bitten:
Link zur Abstimmung
Sin in Disguise hat geschrieben:Link zur Überarbeitung
Hier mal mein Vorschlag für überarbeitete Regeln
Bitte kein neues word erstellen, man kommt sonst durcheinander, ich schreibe alle Vorschläge mit.
DAS HIER IST DAS REGELWERK:
REGELWERK
Ich möchte an der Stelle an die oberste und allumfassende Regel der Runde appelieren:
Grundsätzlich steht der Spielspaß im Vordergrund und nicht eine kreative Regelauslegung und das Nutzen von Exploits, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Man muss nicht alles machen, was geht - wir spielen hier in erster Linie GEMEINSAM.
Dass man hier keine Kacke wie silent naval invasions macht, keine eingekesselten/kurz davor eingekesselten Divisionen löscht/ändert etc.
Sollte hier für JEDEN selbstverständlich sein - wenn nicht, ist er hier schlichtweg falsch.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht
Wir spielen am Sonntag (20.7.) eine neue Runde
Bitte um Länderwünsche
Shanks: 1. Deutschland, 2. Japan, 3. Soviet
Bitte um Länderwünsche
Shanks: 1. Deutschland, 2. Japan, 3. Soviet
- SangarEmperor
- Signifer

Also eigentlich hätten wir zwischen gefeixe und laberei ja entschieden die Runde weiter zu spielen und wenns ggf. Fertig ist mit teamcaptains zu wählen.
Oder fangen wir jetzt direkt neu an?
OK, gibt wohl ne neue Runde, ggez
1. Sov
2. Ita/Ger
3. Alliesminor
4. Gb
Oder fangen wir jetzt direkt neu an?
OK, gibt wohl ne neue Runde, ggez
1. Sov
2. Ita/Ger
3. Alliesminor
4. Gb
Zuletzt geändert von SangarEmperor am 16. Juli 2025 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Die Alliierten haben aufgegeben, Achsensieg. Glückwunsch an Bard, aber der schaut eh nicht hier rein .gif)
Länderwünsche
1. GB
2. Filler
.gif)
Länderwünsche
1. GB
2. Filler
Autor folgender Bücher
-
Destination
- Miles Legiones

auffüllen
Zuletzt geändert von Destination am 17. Juli 2025 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Sin in Disguise
- Sagittarius

1. UK
2. Rumänien
3. Kanada / Achsenminor
2. Rumänien
3. Kanada / Achsenminor
Auffüllen.
1. USA
2. Italien
3. Minor (nicht Indien)
1. USA
2. Italien
3. Minor (nicht Indien)
1. Frankreich
2. Kanada
3. Achse
2. Kanada
3. Achse
1. Frankreich
2. Kanada
3. Achsen Minor
Ey wtf Homer.gif)
2. Kanada
3. Achsen Minor
Ey wtf Homer
.gif)
- C__H_R_I__S
- Signifer

ok, hab doch wieder Bock
1. Japan
2. Frankreich
3. GB
1. Japan
2. Frankreich
3. GB
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“
C__H_R_I__S hat geschrieben:ok, hab doch wieder Bock
1. Japan
2. Frankreich
3. GB
<3Dynamite: Ich war grad scheißen
- Sin in Disguise
- Sagittarius

C__H_R_I__S hat geschrieben:ok, hab doch wieder Bock
1. Japan
2. Frankreich
3. GB
Ey Homer... du wolltest doch in Wahrheit nochmal Indien spielen, richtig?
<3Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die: Neue Runde startet jetzt
Chris wird schon eine Challenge bekommen .gif)
.gif)
.gif)