[Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet im Spätsommer

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Asar85 » 29. Mai 2022 20:22

Protokoll zum heutigen Meeting.

1. Wir haben ausführlich die SU Besteztung diskutiert. Coop für SU wurde von Sebulon abgelehnt. Die Reglen: JP Kriegserklärung gegen SU ab 1943 erlaubt, wurde beibehalten.

2. Länderverteilung wurde neu angepasst. Der erste Post wurde von KirKanos aktuallisiert und die Länderverteilung wurde angepasst.

3. Die U-Bootsregel ist obsulet.

4. Spielgeschwindigkeit wurde besprochen. Im Aufbau bis Spanien, möglichst schnell also 5, ab da an 4 und ab Krieg zwischen Menschen ist 2 angestrebt, wenn möglich 3 sonst 2.

Gruß

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon KirKanos » 30. Mai 2022 05:35

Bitte beachtet, dass sich die Verteilung in einigen Punkten geändert hat. Bitte nutzt die Zeit bis zum kommenden Sonntag, um die Regeln durchzulesen. Besonders den Part der Euer Land betrifft, ich möchte später nicht hören, dass habe ich nicht gewusst da ich mir die Regeln gar nicht oder nur oberflächlich angeschaut habe.

Darüber hinaus spielt Euer Land an, auch wenn Ihr schon frühere Erfahrungen mit der Nation habt. Patches und DLCs bringen neue Mechaniken, Fokus-Bäume etc mit sich. Baut Überraschungen vor, kommt optimal zum MP.

Ansonsten freue ich mich auf den Start nächste Woche, der gestrige Abend war schon sehr vielversprechend.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Sebulon » 3. Juni 2022 14:46

Hey Leute, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist, dass ich Sonntag verhindert bin, weil ein Junggesellenabschied von Samstag auf Sonntag verschoben wurde. Dort teilzunehmen ist dann doch wichtiger als das MP, auch wenn ich hochmotiviert bin...

Die gute Nachricht jedoch ist, dass Bard mich vertreten wird :) ich werde ihm Anweisungen hinterlassen, auch wenn er ohne diese sicherlich auch bestens zurecht käme. Übernehme das Land dann die Woche darauf wieder. Habe Bard auch angeboten das Land dauerhaft zu übernehmen, er weiß jedoch nicht ob er jeden folgenden Sonntag zeit hat. Falls er sich dafür entscheidet müssten wir schauen ob für mich noch ein Land frei wäre oder ich einfach aussetze bis zur nächsten Runde.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon KirKanos » 3. Juni 2022 20:24

Sebulon hat geschrieben:Hey Leute, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist, dass ich Sonntag verhindert bin, weil ein Junggesellenabschied von Samstag auf Sonntag verschoben wurde. Dort teilzunehmen ist dann doch wichtiger als das MP, auch wenn ich hochmotiviert bin...

Die gute Nachricht jedoch ist, dass Bard mich vertreten wird :) ich werde ihm Anweisungen hinterlassen, auch wenn er ohne diese sicherlich auch bestens zurecht käme. Übernehme das Land dann die Woche darauf wieder. Habe Bard auch angeboten das Land dauerhaft zu übernehmen, er weiß jedoch nicht ob er jeden folgenden Sonntag zeit hat. Falls er sich dafür entscheidet müssten wir schauen ob für mich noch ein Land frei wäre oder ich einfach aussetze bis zur nächsten Runde.


Ein "Legends Never Die MP" wäre ohne Bard kein "Legends Never Die MP". :strategie_zone_62:

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon KirKanos » 6. Juni 2022 17:29

Nachbesprechung des ersten Spieltags


Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon C__H_R_I__S » 6. Juni 2022 19:18

Servus,

ich habe gerade erst durch Zufall dieses MP entdeckt. Jetzt habt ihr ja schon angefangen, jedoch habe ich gesehen, dass Britisch-Indien und Ungarn noch unbesetzt sind und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob es noch möglich wäre mitzuspielen?

Meine Spielkenntnisse sind etwas eingerostet, aber bei der Besetzung hätte ich Lust mich mal wieder mit dem Spiel zu befassen ;)

Gruß,
Chris
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon KirKanos » 6. Juni 2022 21:02

C__H_R_I__S hat geschrieben:Servus,

ich habe gerade erst durch Zufall dieses MP entdeckt. Jetzt habt ihr ja schon angefangen, jedoch habe ich gesehen, dass Britisch-Indien und Ungarn noch unbesetzt sind und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob es noch möglich wäre mitzuspielen?

Meine Spielkenntnisse sind etwas eingerostet, aber bei der Besetzung hätte ich Lust mich mal wieder mit dem Spiel zu befassen ;)

Gruß,
Chris


Hey Chris, danke für Dein Interesse. Wir sehen wo wir Dich unterkriegen.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon SangarEmperor » 6. Juni 2022 23:13

Ich entschuldige mich mal für das fiese Autorauschen im Hintergrund, muss da noch meine Mikrofoneinstellungen etwas einstellen :D
ja Chris, zur Not als Soviet Koop (wahrscheinlich eher nicht :( ) :D

Elequendi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 9. November 2015 09:04

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Elequendi » 12. Juni 2022 16:27

Hi Leute, mein PC ist leider nicht lauffähig, da der CPU Lüfter defekt ist und ich nichts passendes als Ersatz habe. Ich kann daher heute leider nicht mitmachen. Da ich eh ein Neuling bin und das alles sehr kurzfristig ist Stelle ich hier natürlich keine Ansprüche. Macht am besten so weiter wie ihr das für sinnvoll haltet. Ich hoffe es kann noch irgendwie gespielt werden, da ich die Runde heute nicht sprengen wollte.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon KirKanos » 12. Juni 2022 22:50

Für die Listenplätze-Wertung:
Unentschuldigt fehlte: Dark
Entschuldigt: Elequendi

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon KirKanos » 13. Juni 2022 20:17


Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon KirKanos » 20. Juni 2022 18:15

Danke Chris und Bard fürs vertreten, ich hoffe Ihr seit nächste Woche auch wieder dabei.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Taxla » 20. Juni 2022 19:45

Freiheit für Portugal!!
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Asar85 » 2. Juli 2022 16:32

Zur Info bin wieder aus'm Urlaub zurück und morgen dann auch wieder gerne regulär dabei.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Asar85 » 3. Juli 2022 19:13

Hallo,

habe Interesse am nächsten MP.

1. USA
2. UK
3. Romänien


Gruß
:strategie_zone_20: