[Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet im Spätsommer

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon KirKanos » 1. August 2022 17:20

Mr XEM hat geschrieben:Tut mir Leid, dass ich nicht mehr gekommen bin. Mein Router hat den Geist aufgegeben und als ich dann beim Kumpel einen Ersatz holen wollte hat der sich den Fuß verstaucht und ich habe den Abend dann in der Notaufnahme verbracht.


Passiert, Schwamm drüber. Und noch steht Indien.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Taxla » 4. August 2022 12:03

Mr XEM hat geschrieben:Tut mir Leid, dass ich nicht mehr gekommen bin. Mein Router hat den Geist aufgegeben und als ich dann beim Kumpel einen Ersatz holen wollte hat der sich den Fuß verstaucht und ich habe den Abend dann in der Notaufnahme verbracht.


Der Japaner hatte einen ähnlich gravierenden Abend, falls dich das tröstet
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Asar85 » 7. August 2022 22:43

Kurze Zusammenfassung:
- Alliierten versuchen vergeblich zwei Mal Sizilien zu erobern
- Alliierten erobern Kreta, Rodos und drei weitere Inselgruppen in der Ägäis
- Spanien tritt dem Krieg bei und erobert Portugal
- Japan erobert Singapur
- Das Deutsche Reich stößt in der Sowjetunion weiter vor und erobert die Ölfelder bei Baku
- Allierte versuchen vergblich in der Britanie, Normandie und Benelux zu landen
Enddatum der 4. Session 15. Dezember 1942

Reminder: Wie angekündigt, bin ich nächste Woche im Urlaub.

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 810
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Tobias » 7. August 2022 23:03

Tönt fast so als ob es gelaufen wäre
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Asar85 » 9. August 2022 08:59

Tobias hat geschrieben:Tönt fast so als ob es gelaufen wäre


Das denke ich nicht. Die Alliierten stehen trotzdem gut da. Für mich wirkt die aktuelle Situation ehr so alsob der Krieg durchaus noch 2-3 Jahre dauern würde, wenn keine Seite vorher aufgibt und auf Alliierter Seite die entsprechende Strategie gewählt wird. Eigentlich hat es die Achse mit der Zeit schwieriger.

DerMajor
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2019 16:45

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon DerMajor » 13. August 2022 01:18

ich werd es nächste sontag zeittechnisch net schaffen und da ich übernächste woche im urlaub bin würd ich mich aus der runde verabschieden

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Taxla » 14. August 2022 10:10

Ich werde es heute leider vermutlich nicht schaffen…
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Sebulon » 14. August 2022 17:59

Ich habe mit bard gesprochen bezüglich der Vertretung/Übernahme von GB und er meinte er sei Zugbedingt zwischen 20 und 21 Uhr da. Ich würde vorschlagen wir treffen uns heute um 20 Uhr und schauen mal wie der Stand ist.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Taxla » 14. August 2022 19:07

hab einen Briten für die gesamte Zeit und bin selber auch da, also fangen wir am besten wie geplant um 19:15 an
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon KirKanos » 15. August 2022 10:09

Zusammenfassung des gestrigen MP Abends

[*] Die Wehrmacht steht an der Stadtgrenze Moskaus, die Rote Armee verteidigt die Stadt mit den letzten Reserven
[*] Japan hat die Sowjetunion angegriffen und ist über Wladiwostok hinaus Richtung Moskau vorgestoßen
[*] Das nat. Spanien ist nach seinen Achsenbeitritt im vorherigen MP fast völlig besetzt. Kurz vor den Pyrenäen konnte die Achse den Vormarsch aufhalten
[*] Ein US-Panzerkorps konnte in Livorno nach einer Landung von US-Marines Fuß fassen. Zweitweise konnte der Landungskopf erweitert und Florenz erobert werden. Nachdem sogar Rom in Sichtweite war, kam es zu einem massiven Gegenangriff und den Verlust nahezu aller eingesetzten Panzer. Nur eine kanadische Panzergruppe überlebte und kann Livorno als Einfallstor halten.
[*] Die Alliierten konnten erfolgreich in Nordwest Frankreich landen, vorausgegangen waren massive Luftlandeoperationen des Briten. Nach Anfangserfolgen und der Befreiung von Paris konnte die Wehrmacht einen erfolgreichen Gegenangriff starten und wieder etwas an Gelände gewinnen. Dabei gelang es der Achse Paris zurück einzunehmen und auch einige wenige alliierte Divisionen zu vernichten. Die Kämpfe in Nordfrankreich gehen in unverminderter Schärfe weiter.
[*] In Indien konnte der Japaner die indische Front nach heftigen, wechselseitigen Kämpfen durchbrechen. Der Inder versucht sich mit einen geordneten Rückzug im Hinterland neu aufzustellen, der Japaner versucht dagegen große Teile des indischen Heeres zu einzuschließen. Der Versuch Japans mit mehreren Landungen aus Singapur auszugreifen und Sumatra zu erobern konnte von den Alliierten abgeschlagen werden.

Damit wird sich das MP erst nächsten Sonntag entscheiden.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Asar85 » 16. August 2022 19:48

KirKanos hat geschrieben:Zusammenfassung des gestrigen MP Abends

[*] Die Wehrmacht steht an der Stadtgrenze Moskaus, die Rote Armee verteidigt die Stadt mit den letzten Reserven
[*] Japan hat die Sowjetunion angegriffen und ist über Wladiwostok hinaus Richtung Moskau vorgestoßen
[*] Das nat. Spanien ist nach seinen Achsenbeitritt im vorherigen MP fast völlig besetzt. Kurz vor den Pyrenäen konnte die Achse den Vormarsch aufhalten
[*] Ein US-Panzerkorps konnte in Livorno nach einer Landung von US-Marines Fuß fassen. Zweitweise konnte der Landungskopf erweitert und Florenz erobert werden. Nachdem sogar Rom in Sichtweite war, kam es zu einem massiven Gegenangriff und den Verlust nahezu aller eingesetzten Panzer. Nur eine kanadische Panzergruppe überlebte und kann Livorno als Einfallstor halten.
[*] Die Alliierten konnten erfolgreich in Nordwest Frankreich landen, vorausgegangen waren massive Luftlandeoperationen des Briten. Nach Anfangserfolgen und der Befreiung von Paris konnte die Wehrmacht einen erfolgreichen Gegenangriff starten und wieder etwas an Gelände gewinnen. Dabei gelang es der Achse Paris zurück einzunehmen und auch einige wenige alliierte Divisionen zu vernichten. Die Kämpfe in Nordfrankreich gehen in unverminderter Schärfe weiter.
[*] In Indien konnte der Japaner die indische Front nach heftigen, wechselseitigen Kämpfen durchbrechen. Der Inder versucht sich mit einen geordneten Rückzug im Hinterland neu aufzustellen, der Japaner versucht dagegen große Teile des indischen Heeres zu einzuschließen. Der Versuch Japans mit mehreren Landungen aus Singapur auszugreifen und Sumatra zu erobern konnte von den Alliierten abgeschlagen werden.

Damit wird sich das MP erst nächsten Sonntag entscheiden.


Hört sich ja spannend an. Hier nochmal zur Info das ich zwei Wochen im Urlaub bin.

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon C__H_R_I__S » 21. August 2022 22:02

Bild

Nächste Runde wäre ich wieder am Start.
Wünsche:
1. Italien
2. Ungarn
3. Frankreich
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon KirKanos » 21. August 2022 22:12

Zusammenfassung des gestrigen MP Abends

[*] Die Wehrmacht konnte die Sowjetunion zerschlagen und eine Marionette einsetzen.
[*] Japan konnte der US-Flotte Verluste zufügen.
[*] Indien ist an Japan gefallen, welches dann auf den Suez-Kanal vorgestoßen ist und gegen Ende des MPs vor Syrien stand.
[*] Die Alliierten konnten erfolgreich Dänemark invadieren, wurden dann aber an der Grenze zu Deutschland gestoppt. Eine Invasion über die Türkei in Rumänen konnte von der Achse gestoppt werden.
[*] In Frankreich gelangen den Alliierten Geländegewinne und auch die Ein-Schließung und Vernichtung einiger Achsenverbände, mit dem Zusammenbruch der UdSSR strömten immer weitere Verstärkungen der Achse nach Frankreich und stoppten den Vormarsch, bzw. traten zur Gegenoffensive an.

Kurz vor dem Ende des regulären Spieltags gaben die Alliierten auf.

Das Folge MP wird bereits nächste Woche, am 28. August starten. Regeleinwürfe sind zeitnahe grob zusammengefasst hier zu posten, wir treffen uns nächste Woche bereits um 18:30 Uhr um die veränderten Regeln abzustimmen. Teilnahme ist nicht Pflicht, wer aber nicht da ist, muss trotzdem die beschlossenen Regeln akzeptieren.

Anmeldungen können jetzt erfolgen, bitte die Wunschländer nach der gewohnten Regelung nennen.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon Taxla » 21. August 2022 22:45

Meine Ideen für die Regeln:

Explizit Italien erlauben Jugoslawien und Griechenland vor Danzig oder Krieg zu erobern.

Regel "Barbarossa muss über den Fokus CB erfolgen" abschaffen.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die

Beitragvon SangarEmperor » 22. August 2022 10:18

1. Keinen Militärischen Zugang für Länder eines anderen Bündnis. (z.B. Allies schaffen keine Landung und schicken alle Divisionen in die SU, oder GER greift erst spät Norwegen an und die SU schickt ne Armee um das aufzuhalten)
2. Klare Struktur welche Länder in den Krieg dürfen und welche nicht. (Aus dem 2. MP Spanien und die Türkei) Man kann dazu ja sagen, dass nur Länder die auch besetzt werden könnten, dürften auch in den Krieg. Dazu müssten noch Neuseeland und Bulgarien in die Liste aufgenommen werden. Natürlich nur wenn neutrale Länder dann nicht von der einen oder anderen Seite angegriffen werden.

Zur weiteren Performance Verbesserung, macht es dazu vielleicht Sinn Australien Neuseeland annektieren zu lassen. Ist auch etwas angenehmer, falls man genug Spieler findet für so eine Besetzung.