[Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet im Spätsommer

Kleine Multiplayerecke für Hearts of Iron IV

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon Taxla » 24. November 2023 13:58

Ich kann auch jederzeit springen, wenns dadurch besser ist (hatte ja meine nicht-wünsche gepostet, abgesehen davon geht auch alles)
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon Asar85 » 24. November 2023 18:38

Guten Tag zusammen,

anbei der Vorschlag zur Länderverteilung.
Eine Bitte an das Team Achse und Alliierte stimmt euch bitte nochmal ab. Wir haben jetzt lange über die Verteilung nachgedacht und haben den best mögliche Kompromiss gefunden.

SOV: KirKanos (+ Coop Sebulon, nach Fall Frankreich)
FRA: Sebulon (nach Fall FRA wechsel in SOV als Coop, um KirKanos zu unterstützen, da er sich dies allein nicht zutraut, bitte Rücksicht nehmen)
GER: Chris
ITA: Svartur
ROM: Taxla
JAP: Sangar
UK: Glorring
USA: Asar


Wir hoffen ihr seid zufrieden und wir haben ein erfolgreiches und am wichtigsten, ein spaßiges MP. :strategie_zone_31:

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon Taxla » 27. November 2023 16:58

Weil es gestern nach Ende angesprochen wurde, aber ein paar schon weg waren,

Kann jemand kommende Runde NICHT um 18:00 bzw. NICHT VOR 19:15?

Habe durchwegs Positives über den früheren Spielstart gehört.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon KirKanos » 28. November 2023 16:07

Wenn wir 18 Uhr zu neuer Standard-Startzeit werden soll, sollten wir das mal zur Wahl stellen. Ich muss aber sagen, ich frage mich warum wir jetzt zweimal so früh starten sollen. Es besteht ja wohl keine Gefahr mehr, dass wir mit dem MP in Weihnachten reinkommen. Und das neue MP werden wir erst nächstes Jahr starten können. Es sei denn wir planen ein verrücktes Neujahr-MP zwischen Weihnachten und Silvester.

Wie dem auch sei, wenn die Mehrheit es sich wünscht, können wir auch diesen Sonntag 18 Uhr starten.

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon Sebulon » 29. November 2023 18:41

Hey, ich muss ja leider mein mit herzblut aufgebautes Frankreich verlassen :((( wäre es okay wenn bard, sofern er zeit hat, das übernimmt? Die Achsen hätten ja ohnehin einen Spieler mehr, so wäre es ausgeglichen. Und Kanos auf der SU ist ja auch irgendwie eine wildcard.

Es würde mich sehr freuen, wenn das möglich wäre, dann kommt mir meine Lebenszeit letzten Sonntag nicht so verschwendet vor (und es wäre wieder 4v4).

18 Uhr start finde ich gut, wenn es bei jemandem nicht passt, dies bitte äußern.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon Asar85 » 1. Dezember 2023 09:34

Guten Tag zusammen,

ja Sonntag 18 Uhr würde mir auch gut passen. Ich habe nochmal kurz mit Glorring gesprochen und er meinte das passt für ihn auch gut.

Da es ja allen zu passen scheint können wir also wieder am Sonntag um 18 Uhr Starten.

Bis dahin.
Gruß :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon KirKanos » 1. Dezember 2023 13:33

Ankündigung: Spielstart Sonntag bereits 18 Uhr


Da sich kein Widerspruch ergeben hat, verfahren wir so.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon Asar85 » 5. Dezember 2023 21:31

Hallo Hallo zusammen,

ich habe den letzte Spieltag nochmal revue passieren lassen und kann sagen, dass die Achse dieses Spiel deutlich gewonnen hat.
Es gibt vielleicht aus Sicht USA und Japan noch etwas zu kämpfen aber ich glaube die SOV wird leider in den nächsten Monaten fallen, wenn die Achse die entsprechenden Maßnahmen einleitet.

Daher ist es aus meiner Sicht ein klarer Achsen Sieg, Herzlichen Glückwunsch hier erstmal.

Ich habe mit KirKanos gesprochen und er sieht es ähnlich. KirKanos hat sich wohl noch mit Sebulon besprochen und Sebulon möchte wohl unbedingt noch eine Session als SOV spielen.
Die Gute Nachricht von meiner Seite aus USA wäre das ja überhaupt kein Problem, alles entspannt und ich würde dies auch sehr gerne spielen!
Jetzt die schlechte Nachricht, ich habe nächste Woche Montag einen sehr wichtigen Workshop indem wir die Arbeitserfahrungen der letzten 4 Jahre refflektieren und neue Prozesse daraus ableiten. Dieser Workshop beginnt leider sehr früh und ich muss erstnoch mit Firmenwagen am Morgen anfahren. Das bedeutet ich muss ausgeruht sein und muss sehr früh los, und kann daher dieses Wochenende leider nicht bis in die Nacht mit euch Zoggen. :(
Die gute Nachricht ist wir hatten ja noch die folgende Woche KW50 als letzten Spieltermin angesetzt und dort hätte ich wie geplant Zeit. Daher schlage ich vor, dass wir KW50 die nächste Session machen und mehr als eine Session wird es ja nicht mehr gehen. Würde also gut in den MP-Planungshorizont passen.

Jetzt wäre meine Frage an euch MP'ler, was haltet ihr davon noch eine Session zu spielen?

p.s. @KirKnaos ich hatte Glorring gestern nicht mehr gesprochen aber er wird sich hier sonst ggf auch äußern bei Bedarf, er hat das ja auf dem Schirm.

Gruß
Asar
:strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon Taxla » 6. Dezember 2023 10:22

Ich bin mir ziemlich sicher dass wir in maximal 1std den Soviet kapitulieren und dass die Westallierten daran nichts ändern können. Die finale Runde also jetzt nochmal zu verschieben macht das Ganze für mich ziemlich uninteressant. Vorallem weil ich am 17.12. schon auf einer Familienfeier bin.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon C__H_R_I__S » 6. Dezember 2023 12:41

Ich denke auch eine Verschiebung wird der derzeitigen Situation nicht gerecht und nimmt ein wenig die Puste raus. Und jetzt würde am 17. auch jemand fehlen. Wäre es vielleicht für dich in Ordnung Asar, wenn wir eine Vertretung für die USA auftreiben? Vielleicht könnte ja Bard wieder einspringen.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon KirKanos » 6. Dezember 2023 16:32

C__H_R_I__S hat geschrieben:Ich denke auch eine Verschiebung wird der derzeitigen Situation nicht gerecht und nimmt ein wenig die Puste raus. Und jetzt würde am 17. auch jemand fehlen. Wäre es vielleicht für dich in Ordnung Asar, wenn wir eine Vertretung für die USA auftreiben? Vielleicht könnte ja Bard wieder einspringen.


Wir sprechen gerade mit Bard und melden uns, sobald wir mehr wissen.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon KirKanos » 6. Dezember 2023 22:22

Ankündigung: Wir spielen wie gewohnt am Sonntag. Bard geht in die USA, ich gehe nach Frankreich und Sebu bleibt in der SU.


Wir kündigen dazu an, dass wir ein Neujahrs zwei Tages-MP am 28. und 29. Dezember planen. Details folgen.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon Taxla » 7. Dezember 2023 19:22

Cool, auf eine Intensiv-Runde freu ich mich
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon KirKanos » 10. Dezember 2023 13:08

Taxla hat geschrieben:Cool, auf eine Intensiv-Runde freu ich mich


Denkt daran: Start heute wieder regulär 19 Uhr.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Hoi 4 MP] Legends Never: Neue Runde startet am 26.11.2023

Beitragvon KirKanos » 10. Dezember 2023 20:16

Einladung zum Neujahrs MP am am 28. und 29. Dezember


Wir veranstalten ein Kurz-MP zwischen Weihnachten und Neujahr. Zwei Spieltage, Regeln wie gewohnt. Meldet Euch jetzt an!

28. Dezember Start um 18 Uhr mit offenem Ende, aber mindestens 23 Uhr.
29. Dezember Start um 19 Uhr.

Wünsche

Achse:

Allierte: