[Hoi 4 MP] Legends Never Die: Neue Runde startet jetzt
Moderator: Moderatoren
Re: [Hoi 4 MP] Legends Never Die: Neue Runde startet jetzt
Wieso die Abstimmung über Pause? Wüsste nicht, dass wir dahingehend etwas besprochen haben, Sonntag wird regulär gespielt.
Die Abstimmung zum Mod zeigt leider bisher kein eindeutiges Ergebnis, sofern die "Nein" Stimmen gar nicht mitspielen, würden aktuell Spieler fehlen für eine volle Runde. Mein Vorschlag wäre den Mod mit Willigen an einem anderen Termin einmal auszuprobieren.
Es gab stimmen, die die Wahl über Teamcaptains nicht so gut finden, wer möchte, kann gerne Länderwünsche posten, die können ja bei einer wie auch immer gearteten Verteilung berücksichtigt werden.
Die Abstimmung zum Mod zeigt leider bisher kein eindeutiges Ergebnis, sofern die "Nein" Stimmen gar nicht mitspielen, würden aktuell Spieler fehlen für eine volle Runde. Mein Vorschlag wäre den Mod mit Willigen an einem anderen Termin einmal auszuprobieren.
Es gab stimmen, die die Wahl über Teamcaptains nicht so gut finden, wer möchte, kann gerne Länderwünsche posten, die können ja bei einer wie auch immer gearteten Verteilung berücksichtigt werden.
Autor folgender Bücher
American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.
American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.
Es gab am Sonntag Fragen ob gespielt wird oder nicht - will eh auch keine Pause, Umfrage ist ohnehin eindeutig
-> es wird gerechtsklickt!
1. USA
2. UK
3. Rumänien
-> es wird gerechtsklickt!
1. USA
2. UK
3. Rumänien
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht
Shanks:
1. Japan
2. Italien
Desti:
Fill
1. Japan
2. Italien
Desti:
Fill
1. UK
2. Rumänien
3. UdSSR
Wenn wir alle das ertragen würde ich es auch mal mit Deutschland versuchen.
2. Rumänien
3. UdSSR
Wenn wir alle das ertragen würde ich es auch mal mit Deutschland versuchen.
- SangarEmperor
- Signifer

Hab zwar nichts gegen das Cpt. System und würde grundsätzlich füllen.
Sonst:
1 Axisminor
2 UdSSR
3 Alliesminor
Sonst:
1 Axisminor
2 UdSSR
3 Alliesminor
Taxla hat geschrieben:Ich brauche bitte Input zu Italien und Indien.
Kenne mich da mit dem Fokustree nicht aus.
Hier der Entwurf der neuen Regeln, Punkte die nicht gefallen oder Fehlen können dann am Sonntag diskutiert werden:
https://docs.google.com/document/d/e/2P ... FXSYPi/pub
Indien ist glaube ich abgedeckt, Italien wüsste ich aktuell auch nichts besonderes.
Regeln allgemein: Ich vermute, dass es allen klar ist, aber Bedingungen bei den USA mit ODER verknüpfen.
- C__H_R_I__S
- Signifer

1. Japan
2. UK
3. Italien
2. UK
3. Italien
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“
-
Iscariot1L
- Miles

1. Filler.
2. Der ganz große Nazi
3. Ein kleinerer Nazi.
Nicht den Anime-Nazi.
2. Der ganz große Nazi
3. Ein kleinerer Nazi.
Nicht den Anime-Nazi.
Idee für Verteilung (können wir bei Spielstart als Grundlage nehmen):
Deutschland: Bard
Italien: Shanks
Japan: Chris
Rumänien/Ungarn: Sangar?
Udssr: Glorring
UK: Sebulon
USA: Taxla
Frankreich: Desti
Indien: Sangar?
Ggf kommt ja noch irgendwer dazu, hoffe ich hab niemanden vergessen
Kirby zb. hatte sich noch angekündigt, er könnte einen minor übernehmen. Bei Frankreich zb können wir ja auch noch switchen
Deutschland: Bard
Italien: Shanks
Japan: Chris
Rumänien/Ungarn: Sangar?
Udssr: Glorring
UK: Sebulon
USA: Taxla
Frankreich: Desti
Indien: Sangar?
Ggf kommt ja noch irgendwer dazu, hoffe ich hab niemanden vergessen
Kirby zb. hatte sich noch angekündigt, er könnte einen minor übernehmen. Bei Frankreich zb können wir ja auch noch switchen
Autor folgender Bücher
- Sin in Disguise
- Sagittarius

Falls es jemanden interessiert - hab hier mal (meine) grundsätzlichen Ansätze / Ideen für templates zusammen gefasst. Fragen werden immer gerne beantwortet, kosten jedoch Army XP .gif)
Link zum Post
.gif)
Link zum Post
- Sin in Disguise
- Sagittarius

Taxla hat geschrieben:Ergebnis aus der Diskussion gestern:
Machen wir diesen Sonntag Pause oder starten wir neu?
https://strawpoll.com/bVg8BmGvbyY
Ich würde folgende Punkte gerne ändern - bin nicht sicher, ob das jetzt die finalen Regeln schon sind, oder nicht^^
2. Den Fighter / CAS Exploit erlauben - das muss man (neuen) Major spielern halt einmal erklären. Das ermöglicht es imho beiden Seiten kreativer zu sein & eventuell besser auf Situationen reagieren zu können. Und gerade bei Draft-Games, oder wenn auch so mal Australien besetzt ist, haben die Allies ziemlich interessante Möglichkeiten. Wäre Schade eine der letzten Möglichkeiten, im Team sich so zu helfen auch noch raus zu nehmen.
X. U-Boote auf minimum 5 U-Boote pro Task Force zu begrenzen. Wenn man ansonsten anfängt mit 1er Stacks rum zu fahren, hat niemand Spaß daran :S
Achsen Minor
1. Muss das zwingend Vorgeschrieben werden? Was wenn die Achse z.B. lieber Rumänien anstatt Ungarn besetzt?
Sin in Disguise hat geschrieben:Taxla hat geschrieben:Ergebnis aus der Diskussion gestern:
Ich würde folgende Punkte gerne ändern - bin nicht sicher, ob das jetzt die finalen Regeln schon sind, oder nicht^^
2. Den Fighter / CAS Exploit erlauben - das muss man (neuen) Major spielern halt einmal erklären. Das ermöglicht es imho beiden Seiten kreativer zu sein & eventuell besser auf Situationen reagieren zu können. Und gerade bei Draft-Games, oder wenn auch so mal Australien besetzt ist, haben die Allies ziemlich interessante Möglichkeiten. Wäre Schade eine der letzten Möglichkeiten, im Team sich so zu helfen auch noch raus zu nehmen.
X. U-Boote auf minimum 5 U-Boote pro Task Force zu begrenzen. Wenn man ansonsten anfängt mit 1er Stacks rum zu fahren, hat niemand Spaß daran :S
Achsen Minor
1. Muss das zwingend Vorgeschrieben werden? Was wenn die Achse z.B. lieber Rumänien anstatt Ungarn besetzt?
2. Ich muss sagen, da würde ich mitgehen, wenn man generell mehr Forschung hat, macht das Spiel mehr Spaß.
X. Schießt man sich nicht selbst ins Bein wenn der womöglich hochgelevelte U-Boot Admiral dann nur 10 U-Boote unter sich hat? (Wenn man mit 1er Stacks rumfahrt)
Achsen-Minor
1. Bisher haben wir immer mit Großrumänien gespielt - das ist eine Regel die von vom Bard MP übernommen wurde, ich weis jetzt nicht was da der Hintergrund war - können wir diskutieren.
- Sin in Disguise
- Sagittarius

Taxla hat geschrieben:Sin in Disguise hat geschrieben:Taxla hat geschrieben:Ergebnis aus der Diskussion gestern:
Achsen Minor
2. Ich muss sagen, da würde ich mitgehen, wenn man generell mehr Forschung hat, macht das Spiel mehr Spaß.
X. Schießt man sich nicht selbst ins Bein wenn der womöglich hochgelevelte U-Boot Admiral dann nur 10 U-Boote unter sich hat? (Wenn man mit 1er Stacks rumfahrt)
Achsen-Minor
1. Bisher haben wir immer mit Großrumänien gespielt - das ist eine Regel die von vom Bard MP übernommen wurde, ich weis jetzt nicht was da der Hintergrund war - können wir diskutieren.
Zu X: ich kann dir nicht genau sagen, warum das ein Problem ist - ich habs in ein paar MP Runden erlebt, dass es jedes mal zu massiven Problemen geführt hat, wenn das immer 1er Task-Forces waren. Ich weiß net, ob das spotten dann quasi unmöglich wird, oder die zu schnell hintereinander die convoys angreifen können - das Resultat war iedew mal massiv viele convoy Verluste (auch bei Spielern, die das ganze sonst gut im Griff haben)
Es ist auch - ähnlich wie space Marines- in sehr vielen MP Runden reglementiert- aka auf minimum 3 oder 5 begrenzt.
Zu Rumänien - vllt einfach mal ne Runde lang ausprobieren ob das irgend welche Probleme verursacht, oder net. Es wird hoffentlich niemand Ungarn anektieren, wenn es besetzt ist xD
- Sin in Disguise
- Sagittarius

Regelergänzung:
- Freiwillige dürfen keine Naval Invasions machen.
- Freiwillige dürfen keine Naval Invasions machen.
- Sin in Disguise
- Sagittarius

.gif)