RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Mod von Aurelian

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 4. November 2021 22:30

Hallo Diadochenfreunde,

seit meinem letzten Post ist nicht viel passiert. Die Arbeiten ruhen praktisch seit über 2 Monaten und es fehlt mir ehrlich gesagt etwas der Schwung, sie wieder aufzunehmen. Die Zeit fehlt natürlich auch, da sich andere Herausforderungen im Leben aufdrängen, die es zu bewältigen gilt und dazu gehört eine Mod über die Diadochenkriege im Moment eher nicht. Ich will damit sicher nicht sagen, dass ich es nicht doch irgendwann wieder an die Mod schaffe, aber derzeit fehlt es an Zeit, Motivation und Nerven... :strategie_zone_17:

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 12. November 2021 22:57

Immerhin konnte ich an den letzten paar Abenden doch noch einige weitere Spione für die Kampagnenkarte neu colorieren. Ganz tot scheint mir die Modderei dann doch noch nicht zu sein, es ist halt kein allzu interessantes Geschäft da mit dem Umfärben der Diplomaten, Spione, Assassinen und Schiffe (letztere beide fehlen noch komplett). Ganz aufgeben und die Mod auf den Forenfriedhof schicken, will ich sie aber auch nicht, zuviel Arbeit über Jahre steckt da drin.

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Prinz_Eugen » 14. November 2021 11:29

Hey Aurelian!

Schön zu sehen dass du weiterhin an dieser tollen Mod arbeitest, den auch die kleinen Dinge sind essenziell für eine Mod. :strategie_zone_4:

Ich selbst bin durch RL weiterhin sehr eingespannt, dies wird sich vermutlich erst nächstes Jahr wieder ein bisschen entspannen. Und in der kurzen Freizeit die ich für den PC erübrigen kann bin ich dran meinen Pile of Shame zumindest ein bisschen zu verkleinern. Jedoch spiele ich auch weiterhin immer wieder ein paar Runden an deiner Mod. :strategie_zone_64:
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Nikator
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dezember 2021 16:10

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Nikator » 13. Dezember 2021 16:20

Wow, das sieht richtig toll aus. Dürfte ich auch Tester für den Mod werden? Ich würde es liebendgerne mal spielen.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 16. Dezember 2021 22:33

Hi Nikator,

vielen Dank für das Lob vorab. Schön zu hören, dass es wohl doch noch ein paar Rome 1-Veteranen gibt, welche sich über neue Mods freuen.
Gerne lasse ich dir die Mod zukommen bzw. gebe dir die Möglichkeit, sie herunterzuladen. Wie wäre es wohl am einfachsten für dich?
Gruß, Aurelian

Nikator
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dezember 2021 16:10

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Nikator » 18. Dezember 2021 22:18

Danke Aurelian das ich deine Mod spielen darf und du diese Mod entwickelst. Du könntest es mit per Downloadlink zukommen lassen oder gibt es für dich eine einfachere Methode.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 15. Januar 2022 10:05

@Nikator: Ich hoffe die Installation hat funktioniert und die (unfertige) Mod bereitet dir etwas Freude. Ich würde mich über ein kurzes Feedback hier sehr freune, vielleicht hast du ja ein paar Zeilen übrig... ;)
Grüße Aurelian

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 18. Januar 2022 23:25

Hallo zusammen,

kurzes Update: Heute abend habe ich die Farbänderungen an den Spionen nach Monaten des Stillstands beenden können. Es fehlen somit nur noch die Attentäter und die Schiffsmodelle auf der Karte. Daneben habe ich noch festgestellt, dass wenn Armeen aufeinander treffen, welche nur von Hauptmännern geführt werden, noch die alten Fraktionssymbole angezeigt werden. Dies muss natürlich auch noch geändert werden. Den restlichen Monat befinde ich mich noch in Elternzeit, mal sehen was ich bis zum Arbeitsbeginn am 3. Februar noch so leisten kann... ;)

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 24. März 2022 22:36

Servus zusammen,

es gilt festzuhalten, dass es an der Mod keinen weiteren Fortschritt seit Januar gab. Es fehlt einmal die Zeit und dann irgendwie auch die Motivation. Ich denke dass es fast zwanzig Jahre nach Veröffentlichung des Originalspiels einfach schwierig ist, noch genügend Fans für eine entsprechende Motivation zu finden. Und die Entwicklung einer Mod lebt ja vom Austausch mit anderen Spielern. Dieser Austausch ist hier und in anderen Foren für RTW 1 aber kaum mehr gegeben. Klar, es liegt auch immer an einem selbst, aber wie ich schon früher mal schrieb, kommt meine Idee und die Umsetzung auch wohl einige Jahre zu spät...
Was ich damit sagen möchte ist, dass es derzeit nicht so aussieht, als ob ich die "Diadochenkriege" noch wenigstens soweit fertig bekomme, dass die gröbsten technischen und optischen Mängel ausgemerzt sind. Spielbar ist es auf jeden Fall, davon konnte sich zumindest Prinz_Eugen schonmal überzeugen. Ich hadere zwar noch mit mir, ob ich das Projekt dann doch endgültig beschließe aber so richtig viel für eine Weiterentwicklung spricht derzeit nicht gerade.

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Prinz_Eugen » 5. Juni 2022 10:31

Die Spielbarkeit kann ich hier auf alle Fälle bestätigen und für jeden der diese Epoche mag, ist diese Mod auf alle Fälle einen Blick wert.

Und @Aurelian, ich verstehe natürlich dass Motivation und Zeit immer ein seh begrenzter Faktor bei so etwas ist, wollte dich jedoch nur Wissen lassen dass ich mit allen Versionen sehr viel Spaß hatte.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 802
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Tobias » 5. Juni 2022 17:25

Auch wen ich rom in den letzten jahren nicht angefast habe und daher dise mot für mich kaum bedeutung hat, Trozdem danke an dich und alle andern moder ihr habt schon manches "Tote" spil widerbelebt und vile schöne stunden bereitet.
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: Die Diadochenkriege - Der Kampf ums Alexanderrreich - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 11. Juli 2022 22:12

Servus ihr zwei,

danke für eure netten Worte, schön dass sich jemand nach so langer Stille hier nochmal zu Wort meldet. Ich habe den richtigen Zeitpunkt für die Mod leider um einige Jahre verpasst, selbst wenn es noch eine gewisse Anzahl an Spielern von Rome Total War 1 gibt. Aktuell ruhen die Arbeiten komplett, da ich auch eine Fehlermeldung von GIMP bekommen habe, die eine Weiterarbeit verhindert. Vielleicht müsste ich es mal neu installieren... :strategie_zone_41:
So richtig viel für eine halbwegs gelungene Spielbarkeit wäre eigentlich auch gar nicht mehr zu tun, es fehlen halt Zeit und Motivation. Als Student hatte ich ersteres en massé, als Familienvater und Leiter eines Gartencenters nun leider nicht mehr so. Andere Interessen kamen ebenfalls dazu, aber wem erzähl ich das hier eigentlich...?! lol
Vielleicht schaffe ich es aber nochmal an die Arbeit zu kommen, der Ehrgeiz, es erfolgreich abzuschließen besteht ja schon noch!

Grüße Aurelian