[Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05 (veraltete Mod)

Mod von Aurelian

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

[Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05 (veraltete Mod)

Beitragvon Aurelian » 28. Oktober 2014 20:37

Name der Modifikation: Die Kriege der Diadochen
Zeitraum: ab 321 v. Chr., Konferenz von Triparadeisos, zunächst 2tpy, später 4tpy (turns per year)
Modder: Aurelian

Erste erledigte Inhalte:

- selbst bearbeiteter Ausschnitt aus der WarMap III von Modder Icetorque, die westlichen Kriegsschauplätze um Hellas, Kleinasien, die Levante und den Nahen Osten sind Bestandteil
- über 140 Regionen bisher
- nur eine Römerfraktion, die anderen drei wurden zu griechischen, d.h. makedonischen Fraktionen umgebaut, ebenso die meisten barbarischen Nationen und Numidien
- weitgehend historische Figuren und Namen (die einzelnen Diadochen und deren Helfershelfer) eingebaut, sofern bekannt aus Literatur
- weitesgehend historische Provinzen/Satrapien, sofern bekannt und möglich einzubauen
- Söldnerpool mit neuen Einheiten an die einzelnen Regionen angepasst
- Einheitenbalancing angepasst
- Fraktionssymbole geändert (die ersten Screens weiter unten zeigen noch die alten Symbole!)
- Farben der Fraktionen geändert
- Texte zu Fraktionen und Historie eingefügt
- Neuer Soundtrack aus dem "Unreleasend Soundtrack Alexander" von Vangelis (Thank you for your great work.) und Musik aus dem RTR-Mod (Thank you for your great work.)
- kleinere ästhetische Eingriffe in die Campaign-Map

Die Fraktionen im Spiel:
Spoiler (Öffnen)
Julier - SPQR
Karthago
Gallische Stämme
Dacia - Getische Stämme
Griechische Städte
Makedonien - Antipatros, Polyperchon und Kassandros
Thrakien - Lysimachos
Germanien - Arrhidaios
Britannien - Kleitos der Weiße
Numidien - Asandros
Scipionen - Laomedon
Spanien - Übrige Diadochen (z.B. Antigenes, Amphimachos, Peukestas)
Bruti - Perdikkaner (Eumenes, Alketas und Attalos)
Seleuiden - Seleukos
Ägypten - Ptolemaios
Skythien - Peithon
Parthien - Atropates
Königreich Pontus
Königreich Armenien


Neue Einheiten und Credits:

- karthagische Einheiten aus "Carthage Reloaded - Full Pack Release" von Modder Hannibal Smith. (Thank you for your great work.)
- griechische, barbarische und persische Einheiten aus dem Einheitenpaket (KLAs Unit Pack) des Modders King Louise Assurbanipal. (Thank you for your great work.)
- griechische und barbarische Einheiten aus dem Einheitenpaket (Shadows of War) des Modders Milner und des HAP teams (Algaman, Kylan271, Leoni, Milner, Visarion)...models, skins, cards, art concept and variation on models (Thank you for your great work.)
- persische und barbarische Einheiten aus dem "Christmas Pack" des Modders Algaman (Thank you for your great work.)
- römische Einheiten aus "MODDING LEGIONS (C) FULL PACK v1.5" der Modder ferres, Pinarius, GODzilla (Thank you for your great work.)
- Teile der "WarMap III" von Modder Icetorque (Thank you for your great work.)
- neue Schiffsmodelle auf der Kamagnenkarte aus "Riczu74_CB_strategic_map_units/ships" des Modders Riczu74 (Thank you for your great work.)


Noch zu tun:
- weitere historische Events, um die Zeit der Diadochen "lebendig" erscheinen zu lassen
- Anpassung der Captain- und Stadtbanner
- Anpassung der römischen Ämter an Rundenzeiten, sofern das möglich ist (zur Zeit besitzen die Römer ihre Ämter lebenslang)
- Überarbeitung der einzelnen Fraktionen nach den ersten Tests durch andere Spieler
- und und und ;)

Hier schon mal ein paar Bilder zur neuen Version 0.05 mit den neuen Einheitentypen:

Griechenland (Öffnen)
Bild


Westliches Kleinasien (Öffnen)
Bild


Thrakien (Öffnen)
Bild


Ägypten (Öffnen)
Bild


Sizilien (Öffnen)
Bild


Rom (Öffnen)
Bild


Karthago (Öffnen)
Bild


Die neue Version v0.05:


Installationshinweise:
Spoiler (Öffnen)
Die gemoddeten Dateien kommen im zip-Ordner und müssen unter C:\Programme\Activision entpackt werden. Sie überschreiben (leider noch) das Originalspiel, es wird zudem der Patch 1.5 benötigt. Spätere Versionen sollen dann nicht mehr überschreibend daherkommen. ;)
Zudem müssen in der "imperial_campaign" die "radar_map1" und "radar_map2 "gelöscht werden. Die "map.rwm" auch. Um die neue Musik zum Laufen zu bringen, muss im Ordner "sounds" die "events.dat" gelöscht werden. Sonst läuft nur die Originalmusik.


Die Mod ist zum großen Teil im Vanilla-Style, aber mit neuen Symbolen, Einheiten, Gefolge, Musik und weiterem ausgestattet. Anspielen lohnt sich! :)

Na denn, viel Spaß damit und ich freue mich auf euer Feedback.
Grüße, Aurelian
Zuletzt geändert von Aurelian am 14. Juni 2020 20:29, insgesamt 26-mal geändert.

Benutzeravatar
Morgoth
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 7. September 2014 13:08

Re: Mod-Idee: Die Kriege der Diadochen

Beitragvon Morgoth » 28. Oktober 2014 21:29

Als erstes: Die Modidee klingt gut, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen ;)
Wirst du eigentlich auch Phyrrus einbauen? Ich glaube außerdem, dass die Römer um diesen Zeitraum weder in Griechenland noch in Sizilien waren, (ich glaube einfach mal, dass orange die Römer sind) müsste ich noch einmal nachlesen :strategie_zone_29: . Außerdem glaube ich, dass die Kathager und Römer zu dieser Zeit ein Bündnis hatten. "Um mögliche Verwicklungen vorzubeugen und die Sicherheit ihrer Kauffahrer im römischen Machtbereich zu garantieren, schlossen sie [Die Karthager] mit der jungen Republik insgesamt drei Verträge [ein Nichtangriffspakt und Handelsbeziehungen] ab, den ersten 510 v. Chr., den zweiten hundertzweiundsechzig Jahre später, den dritten 306 v. Chr." (Die Phönizier)

Welche Figuren hast du eigentlich eingebaut?

Du hast dir ja gerade die Zeit ausgesucht, als die Elefanten als Kriegswaffe ganz "neu" waren. Kannst du dann auch irgendwas wie einen höheren Moralschock für diese bitte integrieren? Und natürlich haben auch noch nicht alle Nationen, die sie in der Vanilla Kampagne besitzen, diese.

Mich hat deine Modidee auf jeden Fall gepackt, und ich werde mal wieder RTW rauskramen, wenn du den Mod fertig hast :3
"Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen." "Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" "Wenn du es nicht wärest, stellte die Grinsekatze fest, dann wärest du nicht hier."
-Alice im Wunderland-

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: Mod-Idee: Die Kriege der Diadochen

Beitragvon Aurelian » 28. Oktober 2014 22:15

Hallo Morgoth,

danke für das positive Feedback. Ich werde nun versuchen, deine Fragen Punkt für Punkt abzuarbeiten:
1. Ein Haufen Arbeit ists auf alle Fälle... mal sehen bis wann ich da was halbwegs spielbares rausbekomme. ;)
2. Pyrrhos ist erst um 319/18 v. Chr. geboren, d.h. er ist zum Startzeitpunkt eigentlich noch gar nicht am Leben. Da er aber in späterer (der historischen) Zeit eine wichtige Figur darstellt, ist er aufseiten der griechischen Städte schon 1 Jahr alt. Vielleicht kann ich zu einem späteren Zeitpunkt eine "echte" epirotische Fraktion erstellen.
3. Orange sind die griechischen Städte, rot wie gehabt die Römer. Deshalb die verteilten "orangen" Provinzen, sie stellen die wichtigsten freien griechischen Städte dieser Zeit dar.
4. Karthager und Römer könnten durchaus verbündet sein. Da sie alle Wahrscheinlichkeit erst einige Runden später aufeinander treffen werden, kann dem durchaus so sein. Entsprechend stärker müssten dann die Griechen von Syrakus (unter Agathokles) und die Unteritaliens sein...
5. Eingebaute Figuren: Die einzelnen Diadochen als "Factionleader" natürlich, dazu wenn möglich Söhne oder Töchter.
6. Elefanten zu verstärken dürfte einfach möglich sein. Und sie auf die verschiedenen Fraktionen zu verteilen, dürfte auch recht gut von der Hand gehen.

Schön jedenfalls, dass die Idee ankommt. Komischerweise gibt es für eine der kriegerischsten Zeiten der Antike bisher keine adäquate Mod, sieht man mal von "Diadochi Total War" (die Diadochenkampagne ist dort aber nur halbfertig, meiner Meinung nach!) und "Hellenistic TW" ab. Oder gibts mittlerweile weitere Mods zu dieser Epoche?

Gruß, Aurelian
Zuletzt geändert von Aurelian am 29. Oktober 2014 06:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: Mod-Idee: Die Kriege der Diadochen

Beitragvon Berenike » 29. Oktober 2014 02:59

Sehr interessante Idee. Ich bin mal auf die Umsetzung gespannt und werde es weiterverfolgen :)
Soll die Karte so bleiben oder wird sie noch nach Osten erweitert?
Elefanten noch stärker? Ich weiß nicht...

Für M:TW II gibt es eine Mod, die sich auch ungefähr mit diesem Zeitraum beschäftigt. Ich lehne mich aber gerade sehr weit aus dem Fenster, bin mir wirklich nicht sicher lol
Die Mod heißt: Paeninsula Italica. Hier steht aber so weit ich weiß der Aufstieg Roms zur Hegemonialmacht in Italien im Vordergrund. Wie gesagt: Alles ohne Garantie! Ich habe nur mal was drüber gelesen.

Ein bisschen Klugscheißern:
Phyrros´ Geburtsdatum muss in v. Chr. angegeben werden.
n. Chr. bedeutet "nach Christi (Geburt)".

Gute Nacht :strategie_zone_20:
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: Mod-Idee: Die Kriege der Diadochen

Beitragvon Aurelian » 29. Oktober 2014 06:31

Moinsen Berenike,

danke erstmal fürs positive Feedback und den Hinweis auf meinen Tippfehler. Ist natürlich vor Christi. Schon ausgebessert. Es war halt doch schon spät gestern abend. ;)

Eine Kartenerweiterung nach Osten übersteigt meine Moddingfähigkeiten dann leider doch beträchtlich. Zumal die wirklich "wichtigen" Angelegenheiten um die Diadochen doch zumeist im westlicheren Teil des ehemaligen Alexanderreiches ausgetragen wurden. Hier entwickelten und vergingen die Reiche des Antigonos, des Lysimachos und entstanden die Nachfolgereiche der Antigoniden, Seleukiden und Ptolemäer. Der Osten hatte natürlich auch seine Kriege, aber deren Verlauf wirkte sich zumeist nicht wirklich auf die oben genannten Geschehnisse aus. Und wie gesagt, scheiterts wohl einfach auch an meinen Moddingfähigkeiten... ;)

Zur Verstärkung der Elefanten ist zu sagen, dass dies natürlich Geschmackssache ist. Vielleicht kann man ja eine Version mit "normalen" Elefanten und eine mit verstärkten Elefanten rausbringen. Das müssten ja nur einige Veränderungen in der desr_unit-Datei sein.

Na denn, schönen (Arbeits)Tag und bis bald. Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Rome: Total War] Mod-Idee: Die Kriege der Diadochen

Beitragvon Gaius Bonus » 29. Oktober 2014 23:37

Moin Aurelian,
ich habe deine guten Ideen interessiert gelesen. Wir haben hier im Medieval 2 Forenbereich auch eine Moddingschule, wo du sehr viele Anleitungen findest:
viewforum.php?f=358

Die meisten Beschreibungen von Medievel 2 sind auch für Rome gültig. Dort habe ich für meine eigenen Mini-Mods schon Hilfe bekommen. An so ein großes Projekt, wie Du es gerade durchführst, würde ich mich jedoch nicht trauen.

Dann mal weiterhin frohes Schaffen!

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mod-Idee: Die Kriege der Diadochen

Beitragvon Aurelian » 30. Oktober 2014 16:30

Hallo Gaius Bonus,

danke für die nützlichen Hinweise aufs Medieval2-Moddingforum. Viele Anleitungen habe ich aus dem TWC, sind halt in Englisch und nicht immer eindeutig zu verstehen bzw. umzusetzen. ;) Aber ich schaue auf jeden Fall mal ins Medievalforum rein, vielleicht bringt mich da manches weiter.
Wichtig ists, dass erstmal eine halbwegs spielbare Version zusammenkommt, damit man sieht, wo es hapert und was verbessert werden muss. Ich denke auch dass einige meiner Ideen wahrscheins eher nichts werden, aber ich bleib dran. Peu a peu wie der Franzose sagt. :)
Gruß, Aurelian
Zuletzt geändert von Aurelian am 6. Juli 2015 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Mod-Idee: Die Kriege der Diadochen

Beitragvon Berenike » 1. November 2014 00:23

Bis zu welchem Jahr wird die Kampagne denn eigentlich laufen? Das letzte Diadochenreich, die Ptolemäer, gingen ja erst 30 v. Chr. unter.
Ist es vom Gameplay und von der Balance irgendwie möglich, dass sich die Mod tatsächlich so weit streckt?
Wird es neben den Einheiten von Alexander und Rome noch eigene Einheiten von dir geben?

Übrigens: Auf Fortschritte/Neuheiten bin ich ziemlich gespannt. Ich schaue hier häufiger vorbei und hoffe jedes Mal, dass es etwas Neues gibt. :)
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mod-Idee: Die Kriege der Diadochen

Beitragvon Aurelian » 1. November 2014 21:42

Hi Berenike,

das Jahr 30 v. Chr. hatte ich ebenfalls schon als Endpunkt angesehen, es bezeichnet ja auch in der Geschichte das Ende des Hellenismus und den Beginn der römischen Zeit. Inwieweit sich das Spiel durch aktives Bearbeiten des Gameplays bzw. des Balancings so weit "strecken" lässt, vermag ich derzeit nicht zu sagen. Wichtig ist es beispielsweise, die Startbedingungen besonders der kleineren Diadochen-Fraktionen zu Anfang so zu optimieren, dass sie eine reale Chance gegen die großen Jungs haben. ;)
Der Spielspaß sollte ja bei aller (vermeintlichen) Historizität immer im Vordergrund stehen, deshalb finde ich es schöner, wenn viele Fraktionen möglichst lange im Spiel bleiben, so dass vielleicht auch ein Kleitos oder Asandros Herr über Kleinasien wird, anstatt wie bekannt der einäugige Antigonos.

Eigene Einheiten kann ich leider nicht erstellen, dazu reichts Können leider nicht. :( Deshalb gibts erstmal nur Vanilla-Einheiten!

Zur Zeit bin ich auf der Arbeit ziemlich eingespannt, deshalb gehts nur seeeeehr langsam voran. Aber ich werden versuchen, zeitig wieder einige Fortschritte zu vermelden.

Na denn, bis die Tage. Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mod-Idee: Die Kriege der Diadochen

Beitragvon Aurelian » 5. November 2014 20:34

Hallo zusammen,

gestern hatte ich etwas Zeit und die habe ich genutzt, die Mod-Idee weiter voran zu treiben. So habe ich die "kleinen Diadochen" wie Kleitos den Weißen, Asandros und Arrhidaios mitsamt ihren Territorien und Armeen bearbeitet. Ich hoffe ich kann bald weitere Bilder zur Mod bzw. den Fortschritten hochladen.
Kampagnenbeschreibungen sind zum großen Teil schon fertig.
Ein Problem habe ich allerdings mit den Infokarten der eingefügten Alexandereinheiten, so kann ich die persischen Speerwerfer problemlos mitsamt Infokarte einfügen, nur die persische Infanterie bekomm ich ums Verrecken nicht rein... dranbleiben ist angesagt. ;)
Grüße, Aurelian

Benutzeravatar
Morgoth
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 7. September 2014 13:08

Re: [Rome: Total War] Mod-Idee: Die Kriege der Diadochen

Beitragvon Morgoth » 6. November 2014 22:21

Bleib auf jeden Fall dran! Bin schon gespannt auf die Bilder :strategie_zone_26:

Hast du mal versucht, einen anzusprechen, der sich mit Rome 1 Einheiten programmieren auskennt, oder ihn sogar zu fragen, die Einheiten für dich zu erstellen?
"Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen." "Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" "Wenn du es nicht wärest, stellte die Grinsekatze fest, dann wärest du nicht hier."
-Alice im Wunderland-

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mod-Idee: Die Kriege der Diadochen

Beitragvon Aurelian » 6. November 2014 22:32

N'Abend zusammen,

hier nun die versprochenen Screens zur vorgestrigen Arbeit an den "kleinen" Diadochen Arrhidaios, Peithon, Kleitos und Asandros. Endgültig sind die Armeen, Protraits und Startbedingungen zwar noch nicht, aber für die erste Version schonmal gut brauchbar.

Arrhidaios, Satrap des Hellespont
Bild

Kleitos der Weiße, Satrap von Lydien und Befehlshaber der Reichsflotte
Bild

Noch eine Kampagnenbeschreibung eingefügt:
{IMPERIAL_CAMPAIGN_BRITANNIA_TITLE}Kleitos, Satrap von Lydien
{IMPERIAL_CAMPAIGN_BRITANNIA_DESCR}Historie bis Triparadeisos:

Kleitos nahm am Zug gegen Persien als Kommandant einer Phalanx teil und wurde nach Beendigung dessen mit den Veteranen unter Krateros' Führung gen Makedonien gesandt. Im lamischen Krieg gegen die Athener und deren Verbündete errang er 322 v. Chr. als Befehlshaber der Reichsflotte in der großen Seeschlacht von Amorgos den Sieg und zerstörte Athens Bedeutung als maritime Macht endgültig. Kleitos' Sieg aufseiten des Antipatros ließ die Revolte der Griechen trotz ihrer Erfolge auf dem Festland scheitern. Er ließ sich daraufhin angeblich Poseidon nennen und führte fortan einen Dreizack. Auf der Konferenz von Triparadeisos bekam Kleitos für seine Dienste Lydien zugesprochen, zudem blieb er Oberbefehlshaber der königlichen Flotte.

Mögliche Kampagnenstrategie:

Kleitos Provinz grenzt direkt an die Ländereien des Antigonos Monophthalmos, welcher einen erntszunehmender Gegner in Kleinasien darstellt. Im Bündnis mit den anderen beiden Diadochen Arrhidaios und Asandros kann er dem Strategen von Asien vielleicht die Stirn bieten. Zudem erlaubt die starke Reichsflotte die Errichtung eines maritimen Reiches in den Inseln der Kykladen.

Peithon, Satrap von Medien
Bild

Asandros, Satrap von Karien
Bild

Die Armeen sind Mischungen aus RTW und ATW-Einheiten. Jeder der vier Diadochen hat zwei Startprovinzen mit einer besser ausgebauten Hauptstadt und einer kleineren Provinzstadt, da Fraktionen mit nur einer Stadt meist sehr passiv agieren und natürlich auch wesentlich schneller auszulöschen wären.
Die Rebellenstadt Kyzikos habe ich aus historischem Anlass neu eingebaut, da der historische Arrhidaios ja an deren Belagerung gescheitert ist.
In einigen Tests hat Kleitos z.B. seine Flotte zu einer Landung auf Samos benutzt, eine gute Möglichkeit für diese Fraktion durch die Insellage länger zu überleben. Gleiches gilt für Asandros und dessen Versuch auf Rhodos zu landen, er wird wohl auch eins, zwei Schiffe bekommen. ;)

Jeder der vier Herscher verfügt über einen kleinen Stammbaum, der aber aufgrund mangelnder historischer Informationen zu Ehefrauen und Kindern nicht historisch ist. Zudem habe ich jeweils eine weitere kleine Generals-Familie eingefügt, die aber im Falle eines vorzeitigen Aussterbens der Protagonisten die Seite zumindest am Leben und damit die Vielfalt auf der Kampagnenkarte erhalten kann.
Die drei Diadochen an der Küste der Ägäis sind zudem in direkter Nachbarschaft verbündet, was ein Gegengewicht zu Antigonos und dessen größerem Heer darstellen soll. Denn nichts wäre ja dämlicher, als wenn die drei sich gegenseitig vernichten und die sowieso schon größte Fraktion Kleinasiens sich die Reste locker-flockig einverleiben könnte. ;)

Na denn, viel Spass mit den Screens und schönen Abend noch. Gruß, Aurelian
Zuletzt geändert von Aurelian am 11. November 2014 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Berenike
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 785
Registriert: 18. August 2012 12:33
:
AAR-Schreiber

Re: [Rome: Total War] Mod-Idee: Die Kriege der Diadochen

Beitragvon Berenike » 9. November 2014 14:51

Hey Aurelian,

das sieht wirklich sehr schön aus! :) Da hoffe ich noch viel mehr, dass die Mod schnell released wird! :)
Weiter so!
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mod-Idee: Die Kriege der Diadochen

Beitragvon Aurelian » 9. November 2014 19:14

Hi Morgoth, hi Berenike,

freut mich dass euch die Screens gefallen.
Heute habe ich einige weitere Texte verfasst und ein bischen an der Karte herumgebastelt. Herausgekommen ist dabei eine weitere Provinz im Norden Kleinasiens und die Verschiebung einiger Provinzgrenzen und -städte. Die Perdikkaner um Eumenes von Kardia haben nun statt Trapezunt (freie Stadt) die pontische Stadt Amaseia bekommen. Siehe neuer Screen.
Auch Antigonos den EInäugigen und dessen Heer habe ich bearbeitet.
Bild

Leider habe ich die Sache mit den richtigen Infokarten für einige der eingefügten Alexandereinheiten immer noch nicht hinbekommen. Trotz langer Suche in den einschlägigen RTW-Foren und vielen Versuchen sind bei der persischen Infanterie immer noch die blöden Bauern zu sehen. Vielleicht hat ja einer der Moddingveteranen hier im Forum ne Idee, woran es liegen könnte.

Jo, das wars erstmal für heut. Dienstag hab ich wieder Zeit. Mal sehn wer dann dran ist. Grüße, Aurelian

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Rome: Total War] Mod-Idee: Die Kriege der Diadochen

Beitragvon Prinz_Eugen » 10. November 2014 14:42

Ich muss auch sagen das die Screens sehr schön aussehen und ich hoffe das du dich bis zum Ende motivieren kannst.

Wegen den Einheiten würde ich auch einfach einen der "alten" Modder per PN fragen, vielleicht kann dir von denen einer helfen.

Bis dahin, weiter so!
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor