[Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05 (veraltete Mod)

Mod von Aurelian

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.01+ Patch 0.02

Beitragvon Aurelian » 22. Januar 2016 13:09

Servus Prinz_Eugen und hallo Diadochenfreunde,

die meisten Probleme der letzten Tage sind gelöst, die Elefanten waren etwas tricky, aber nachdem ich es einmal raus hatte, gings recht flott von der Hand. Der neue Soundtrack, eine Mischung von Stücken aus dem "Unreleased Soundtrack Alexander" von Vangelis und Stücken aus Rome Total Realism, ist natürlich mit dabei.
Was nicht dabei ist, sind neue Ladescreens oder ähnliches, da hatte ich keine Zeit für bzw. immer noch keine Ahnung warum ich manches nicht so hinbekomme mit meinem neuen Läppi.
Aber wenn die neuen Einheiten nicht zu viel "Nacharbeit" verlangen, kann ich mich bald verstärkt um neues Design kümmern. Der Upload läuft und wird heut oder morgen als komplett neue Version (v0.05) rauskommen.
Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.01+ Patch 0.02

Beitragvon Aurelian » 22. Januar 2016 22:38

N'Abend Diadochenfreunde,

zu später Stund noch eine gute Nachricht: Version 0.05 ist raus... gepackt im zip-Ordner hat sie ca. 296 MB, entpackt ca. 770 MB. Dies ist eine verbesserte Version, d.h. es braucht die Vollversion 0.01 und den Patch 0.02 nicht mehr als Grundlage. Leider ist sie nicht modfoldered, sie überschreibt demnach das Originalspiel!



Grundlagen und Installation von DKDD v0.05:

1. Sauberes RTW, gepatcht auf 1.5
2. Download DKDD v0.05 als zip-Datei
3. Entpacken der zip-Datei nach C:\Programme\Activision oder C:\Program Files\Activision
oder entpacken nach irgendeinem Ordner , kopieren und unter C:\Programme\Activision oder C:\Program Files\Activision "manuell überschreiben".
4. Löschen der map_rwm und der radar_map1 und radar_map2 im Ordner "imperial_campaign". Sonst gibts Probleme mit der kleinen Übersichtskarte links unten im Spiel.
5. Um die neue Musik zum Laufen zu bringen, muss im Ordner "sounds" die "events.dat" gelöscht werden. Sonst läuft nur die Originalmusik.
6. Starten und ab gehts in die Welt der Kriege der Diadochen!

Edit 1: Hier schon eine erste Verbesserung der v0.05. Die descr_strat habe ich nochmal fix umgestaltet, ich hatte die Elefanten für Antigonos Monophthalmos vergessen. Grad runterladen und per kopieren im Ordner imperial_campaign überschreiben. Löschen der map_rwm und los gehts. :)


Viel Spaß damit. Fragen, Anregungen und Kritik jederzeit hier reingeschrieben. Grüße, euer Aurelian

Edit 2: Den allerersten Post werde ich entsprechend umändern, dort stehen dann die neuen Features und Credits korrekt aufgeführt.
Zuletzt geändert von Aurelian am 27. Januar 2016 07:32, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.01+ Patch 0.02

Beitragvon Prinz_Eugen » 22. Januar 2016 23:02

Werde ich heute noch herunterladen, ob ich sie aber schon installiere, kann ich leider nicht versprechen.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05

Beitragvon Aurelian » 23. Januar 2016 07:37

Moin Prinz_Eugen,

danke für den ersten Download... sofern es deiner war. ;) Beachte bitte, dass ich heute morgen noch eine überarbeitete Datei (die descr_strat) als extra Download mitgeliefert habe. Sind zwar nur ein paar minimale Veränderungen, aber dennoch wichtig.

Dann hoffe ich mal auf reichlich Feedback von euch und hoffe zudem, dass euch die Mod gefällt und die ganze Arbeit der letzten Wochen nicht für die Katz war. ;)

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05

Beitragvon Aurelian » 26. Januar 2016 20:07

Hallo Diadochenfreunde,

heute habe ich per Zufall herausgefunden, wo sich meine Screenshots verbergen... und zwar im Ordner "tgas" im Verzeichnis "Activision/Rome - Total War". Da muss man erstmal drauf kommen! Nun kann ich endlich wieder neue Bilder posten und dementsprechend habe ich den allerersten Post mit neuen Pics von der Kampagnenkarte ausgestattet.
Hier stelle ich nun noch zwei Bilder der Barbarenfraktionen samt deren neuen Einheiten rein:

Gallische Stämme (Öffnen)
Bild


Getische Stämme (Öffnen)
Bild


Viel Spaß damit... und hey, zwei Downloads erst... da geht doch mehr! ;) Grüße, euer Aurelian

Edit: Ich habe nochmal über die descr_strat geschaut und festgestellt, dass ich dem Antigonos Monophthalmos keine Elefanten zugeschanzt hatte. Deshalb hier und im obigen Post nochmal die neue "descr_strat" zum Download. Einfach herunterladen und per kopieren im Ordner imperial_campaign überschreiben. Löschen der map_rwm und los gehts. :)


Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05

Beitragvon Tatanka Yotanka » 28. Januar 2016 09:51

Ich hätte momentan eigentlich Zeit deine Mod zu testen. Aber leider bringe ich momentan Rome total War nicht zum Laufen, also geht es nicht. Eigentlich will ich deine Mod schon zumindest mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05

Beitragvon Aurelian » 3. Februar 2016 11:59

Hallo Tatanka,

einerseits schön zu hören dass der Wille da ist, meine Mod zu testen, andererseits ärgerlich für mich, dass du leider Probleme mit der Installation des Hauptspiels hast. Liegts an Windows 10? Da soll es ja einige Schwierigkeiten geben... hab ich gehört. Deshalb bin ich noch bei Windows 8. ;) Dranbleiben, Tatanka, es lohnt sich!

By the way: Derzeit ruhen die Arbeiten an der Mod komplett, da ich mich um meinen eigenen kleinen, frisch geschlüpften Diadochen (Nachfolger) kümmern muss. :strategie_zone_161: Aber auf Kampagnenberichte :strategie_zone_27: und Bugmeldungen eurerseits bin ich trotzdem jederzeit gespannt.
Grüße, euer Aurelian

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05

Beitragvon Tatanka Yotanka » 3. Februar 2016 16:12

Nein es liegt nicht an Windows 10. Ich habe auch noch Windows 8. Eigentlich hatte ich das Spiel erfolgreich installiert und auch schon gespielt, aber irgendwann konnte ich es plötzlich nicht mehr starten. Nach mehren Versuchen (in längeren Abständen) beschloss ich es neu zu installieren. Geht aber nicht. Wenn ich die CD einlege ist der entsprechende Button ausgegraut, nicht anwählbar.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05

Beitragvon Aurelian » 3. Februar 2016 17:31

Hmmm, seltsame Syptome die du da schilderst. Hast du bei der Deinstallation auch den Patch 1.3 entfernt? Der bleibt nämlich gerne irgendwie "hängen" und muss manuell angewählt werden. Ist aber nur ao ne Idee... manchmal steckt der Teufel irgendwo drin und ist selbst für erfahrenere Gamer nicht immer hunderpro zu identifizieren. Manchmal hatte ich solche Probleme auch bei der Installtion von anderen Spielen, so zum Beispiel wenn ich Rome I und Medieval II installiert hatte.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es noch klappt. Wäre ja schade...

Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Tatanka Yotanka
Optio
Optio
Beiträge: 630
Registriert: 7. Januar 2014 15:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05

Beitragvon Tatanka Yotanka » 4. Februar 2016 10:32

Ich habe extra nach Dateien von Rome TW gesucht nach der Deinstallation und manuell gelöscht (mache ich immer bei Deinstallationen). Medieval II habe ich auch installiert, aber bisher hatte ich nie Probleme beide Spiele gleichzeitig installiert zu haben. Eine Weile konnte ich Medieval II aufgrund einer ähnlich seltsamen Sache nicht installieren. Ich konnte einfach den CD-Key nicht eingeben (oder konnte ich danach nicht auf den "weiter"Button drücken ? Ich weiss es nicht mehr.). Auf jeden Fall ging es irgendwann (Wochen oder gar Monate später) plötzlich wieder.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05

Beitragvon Aurelian » 4. Februar 2016 13:42

Da bin ich dann auch überfragt, aber das kennt man ja. :strategie_zone_72: Irgendwie oder irgendwann funzt es wieder und keiner weiss warum es vorher gehakt hat. Es wäre jedenfalls schön, wenn du die Sache zum Laufen bringen und meine Mod mal antesten könntest. Gutes Gelingen.
Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05

Beitragvon Prinz_Eugen » 4. Februar 2016 20:46

Tatanka Yotanka hat geschrieben:Ich habe extra nach Dateien von Rome TW gesucht nach der Deinstallation und manuell gelöscht (mache ich immer bei Deinstallationen). Medieval II habe ich auch installiert, aber bisher hatte ich nie Probleme beide Spiele gleichzeitig installiert zu haben. Eine Weile konnte ich Medieval II aufgrund einer ähnlich seltsamen Sache nicht installieren. Ich konnte einfach den CD-Key nicht eingeben (oder konnte ich danach nicht auf den "weiter"Button drücken ? Ich weiss es nicht mehr.). Auf jeden Fall ging es irgendwann (Wochen oder gar Monate später) plötzlich wieder.


Eventuell könntest du dich damit an die Problem-Zone oder einen Theard im Rome Bereich erstellen, vielleicht hatte ja schon jemand mal dieses Problem, mir persönlich ist es nicht bekannt.

Heute werde ich die Mod nochmal Downloaden und sie dann neu installieren, dann werde ich mal einen neuen Bericht bringen. Aber hab schon viel Spaß mit der Mod, bin gerade wieder mit Karthago dran und hoffe das ich dieses mal keinen Absturz bekomme.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05

Beitragvon Aurelian » 8. Februar 2016 06:10

Moin Diadochenfreunde,

mehr als 10.000 Zugriffe seit gestern. Das spricht doch wirklich für ein anhaltendes Interesse an der Mod. Danke dafür. Ich lasse die Arbeiten momentan ruhen, bis ich die nötige Muse wieder habe bzw. ist derzeit auch die Lust am Tüfteln etwas weg. Ich spiele derzeit lieber mal nen RTW-Mod... auch um mir neue Ideen zu holen bzw. zu sehen, was denn noch so machbar wäre. ;)
@Prinz_Eugen: Gespannt warte ich auf deinen Kampagnenbericht.

Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05

Beitragvon Aurelian » 3. März 2016 21:20

Hallo Diadochenfreunde,

29 Downloads stehen bisher zu Buche. Das freut mich sehr, wenn ich damit aber auch keinem der "großen" Mods im entferntesten das Wasser reichen könnte... ;) Aber es motivert mich, die kommende Zeit vielleicht doch schon weiter zu machen und noch das ein oder andere Feature in die Mod einzufügen.
Derzeit zocke ich in meiner wertvollen, weil sehr knappen Freizeit, die tolle "Hegemonia City States"-Mod. Dort habe ich mit Athen eine spannende Kampagne laufen und so langsam kommt die Lust zurück, an meiner eigenen Mod wieder etwas zu basteln.
Im TWC bin ich in der Zwischenzeit auch gelandet, dort firmiere ich als "Magnentius" und habe unter "Wips, Ideas and Proposals" meine Mod (The Wars of the Diadochi - A german modification of Rome Total War v1.5) eingestellt.

Na denn, bis bald mal wieder. Euer Aurelian

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Rome: Total War] Mod: Die Kriege der Diadochen v0.05

Beitragvon Scutum Templi » 9. März 2016 20:05

Es freut uns, dass Du auch weiterhin an der Modifikation bastelst. Für die bisher schon sehr ansprechenden Fortschritte übrigens Glückwunsch zur Modder-Auszeichnung von Team und Community der SZ an Dich, lieber Aurelian! :) :strategie_zone_56: