RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Mod von Aurelian

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 12. November 2016 06:13

Moinsen,

hier noch ein kleines "visuelles" Update zum bisherigen Fortschritt: Seleukos, der König des Ostens

Spoiler (Öffnen)
Bild


Grüße, Aurelian

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 12. November 2016 19:03

Hi Aurelian!

Die Arbeit geht voran bei dir! Wenigstens findest du Zeit und Geduld, es zu einem spielbaren Ende zu bringen, im Gegensatz zu mir... siehe meine Antwort in meinem Thread...

Viele Grüße und weiterhin mega viel Erfolg!

- Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 13. November 2016 19:13

Hi Sejanvs,

danke für deinen netten Kommentar zu meinem Vorankommen in der Mod. Ich hoffe ja bis zum Jahresende ne spielbare Betaversion präsentieren zu können. Obs klappt, wissen nur die Götter! :)
Insgesamt könnte die Sache auf wesentlich weiter sein, aber das RL hält eben davon ab. Aber wem erzähle ich das.

Ist aber schön dass hier mal wieder jemand nen Kommentar dalässt, nicht dass sie mir noch ne Zwangsjacke verpassen, wegen andauernder "Selbstgespräche" hier im Forum. ;)

Grüße, Aurelian

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 13. November 2016 19:40

Super!

Ich werde deine Mod auf alle Fälle anspielen, zu mal diese jetzt auch modfoldered ist.

Zwangsjacke? Geht mir genau so... Aber "Erfinder" sind ja sowieso verrückt! Ich bin bei dir, keine Sorge.

Viele Grüße
-Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 15. November 2016 19:33

Hey Gaivs,
schön zu hören, dass du dir mein "Mach"Werk zu Gemüte führen möchtest. Wenns denn mal fertig wird. Aber ich bin derzeit wieder auf einem besseren Weg... gestern habe ich weiter an Kleinigekeiten auf der Kampagnenkarte gefeilt. So habe ich festgestellt, dass ich die Ressource Getreide in einigen Regionen inflationär oft verwendet hatte, sodass einige Städte auf 12,5% Bevölkerungswachstum kamen. :strategie_zone_41:

Als nächstes möchte ich mal antesten, ob ich die Möglichkeit zur Rekrutierung höherwertiger Einheiten auf bestimmte Regionen bzw. Städte beschränke. Sonst hätten Fraktionen mit vielen Gebieten wie der alte Antigonos oder Seleukos natürlich riesige Vorteile.
Daneben möchte ich weitere Texte einfügen und natürlich noch etwas an der Optik feilen. Wobei das letztgenannte eher was für später ist.

Na denn, frohes Modden und beste Grüße nach Hessen, Aurelian

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 26. November 2016 06:42

Moin Diadochenfreunde,

hier ein kurzes Update. Zur Zeit beschäftige ich mich nochmal mit dem Gefolge und diversen Charaktereigenschaften. Hierbei habe ich eine Handvoll neuer Ancillaries eingefügt und andere neu überarbeitet.

Neue Ancillaries und überarbeitetes Material (Öffnen)
Bild


Na denn, schönes Wochenende. Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 1. Dezember 2016 06:37

Guten Morgen allerseits,

gestern und die Tage davor hatte ich mal wieder etwas mehr Zeit, mich dem Menü etwas zu widmen. Dabei habe ich einige Kleinigkeiten verändert, neue Ladescreens eingefügt, die Fraktionsauswahlseite neu gestaltet und insgesamt ein wenig herumgetüftelt an verschiedenen Stellen. Also alles Dinge, welche das Drumherum betreffen, aber für die neue und persönliche Note in der Optik eben auch wichtig sind.

Grüße, Aurelian

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 1. Dezember 2016 12:16

Hi Aurelian!

Schön, dass es Vorwärts geht bei dir!
Ich freu mich schon, dein Mod zu testen.

Was hast du eigentlich noch zusätzlich vor an Features, die du noch dazu packen möchtest?

Beste Grüße, Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 2. Dezember 2016 19:43

Hi Gaivs,

ich danke für den netten Kommentar und hoffe bei dir gibt es ebenfalls ein Vorankommen zu verzeichnen.

Was habe ich noch vor an Features? Gute Frage. Derzeit bin ich erstmal froh, wenn ich ein stabile und spielbare Version zusammenbasteln kann, die dann auch einige Spieler findet. Ich hangel mich derzeit (und wahrscheins auch in der weiteren Zukunft) von Idee zu Idee und versuche herauszufinden, mit welchem Aufwand und welchem Know how ich etwas realisieren kann. Also alles ziemlich vage.
Ich mache es einfach den Diadochen nach, die allesamt, bis vielleicht auf Ptolemaios, ohne vorher festgelegten Plan von Situation zu Situation gehandelt haben... mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger. ;)

Grüße, Aurelian

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 3. Dezember 2016 11:11

Hi Aurelian,
Gerne. Fleißarbeit muss auch mal belohnt werden, richtig?

Bei mir? Ich habe einen Neuanfang gewagt, da die alte Version einfach zu buggy war. Schusselige Fehler und all das...

Zur Zeit möchte ich die Basis wieder in die Alexander TW Engine transportieren, einfach wegen der besseren KI.
Testweise sind auch schon ein paar Einheiten drin.

Hört sich gut an! Wagenden hilft das Glück!
Viel Erfolg wünsche ich dir!

Beste Grüße,
Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 7. Dezember 2016 10:48

Hey Gaivs,

schon zu hören, dass du weiter dran bleibst. Auch wenn du nochmal ganz von vorne anfängst. Hoffentlich hält die Motivation, denn wenn man das viele "Alte" erneut abarbeiten muss, dass zehrt an Zeit und Nerven.
Ging mir ja vor einigen Monaten genauso, da musste ich die Karte komplett neu erstellen und alle Einheiten erneut einfügen, was ziemlich genervt hat. Nur um es modfoldered zu machen. Also wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen.
Lass uns vielleicht regelmäßig an deinen Fortschritten teilhaben, dass hat mich immer sehr motiviert, wenn ich wieder was "raushauen" konnte. ;)

Bei mir selbst geht grad nicht sehr viel, aber ab Samstag habe ich ein paar Tage Urlaub, da versuche ich die Betaversion abzuschließen. Ich bräuchte nämlich unbedingt Feedback, da ich allein nicht alle Fraktionen durchspielen kann.

Na denn, frohes Schaffen allerseits, schöne Adventszeit und bis die Tage, euer Aurelian

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 13. Dezember 2016 09:52

Guten Morgen Diadochenfreunde,

heute morgen habe ich meine erste Beta-Version von "305 - Das Jahr der Könige" hochgeladen. Im TWC habe ich bereits drei Tester ausfindig gemacht, wer hätte denn hier Zeit und Lust, die Tage zum Wochenende ein wenig im Schlachtengetümmel der Diadochenzeit zu verbringen und mir (hoffentlich) einiges an Feedback geben zu wollen?

@Gaivs: Dir lasse ich natürlich den Link zukommen. Vielleicht kannst du etwas deiner knappen Zeit für ein paar Testrunden verwenden.

Grüße, Aurelian

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 14. Dezember 2016 23:18

Hi Leute,

Gaivs Sejanvs hat mir gerade von einem Problem berichtet, welches mit dem Download meiner Betaversion bei file-upload zu tun hat. Beim ersten Mal anklicken des Downloads wird zu einer Aktualisierung des Adobe-Flash-Players geraten. Dies ist unbedingt abzulehnen, da ich nicht weiss, ob da eventuell Schadsoftware mitgeliefert wird, laut Gaiuvs ist sein Anti-Viren-Programm darauf angesprungen und er habe/hätte sich auch einen Trojaner gefangen. File-upload wurde mir als Host empfohlen, aber wissen kann man es nie ob da alles sicher ist.
Ich habe dauraufhin im Selbstversuch die vorgeschlagene Aktualisierung abgelehnt und bin einfach nochmal "zurück gegangen" und habe einen zweiten Anlauf genommen. Dann gings ohne Probleme in den Download über, ohne dass irgendwelche Schadsoftware mitgekommen wäre.

Es ist nicht meine Absicht, irgendwem hier zu schaden! Aber ich bin wahrlich auch kein Fachmann in solchen Dingen. Also wenn ihr euch unsicher seid, lasst lieber die Finger davon. Vielleicht kann mir ja jemand noch einen anderen (sicheren) Hoster für meine Mod empfehlen.

Gruß und gud Nacht, Aurelian

Edit: Möglicherweise liegts auch an der "Aktualität" des Anti-Viren-Programms. Also immer schön aktualisieren, Vorsicht ist dennoch geboten! Ich werde mich morgen mal nach Alternativen zu file-upload umschauen. Gaivs Sejanvs hat mir da schon welche genannt.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 15. Dezember 2016 12:30

Hallo Diadochenfreunde,

aufgrund der unklaren Problemlage gestern abend mit dem Hoster fileupload habe ich meine Mod auf MediaFire eingestellt. Hier ist der neue Downlaodlink: http://www.mediafire.com/file/c6dub8n17r2438s/305-YOTK.7z

Weitere Infos zum bisherigen Inhalt und Stand der Mod erfahrt ihr im Forum unter: https://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=1148&t=20991
Viel Spaß damit und vielleicht könnt ihr ja ein wenig Feedback geben. Danke und Grüße, Aurelian

Benutzeravatar
Gaivs Sejanvs
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 26. Februar 2013 18:44
Wohnort: Thüringen

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Gaivs Sejanvs » 16. Dezember 2016 13:27

Hallo Aurelian!

Nun habe ich deinen Mod diesmal bei Mediafire "unbeschadet" heruntergeladen und gleich mal getestet!

Erster Eindruck: Genial! Es ist erfrischend, die Rome: Total War Welt, fast komplett in "hellenistisch" zu erleben.
Die Einheitenauswahl, die Territorien, die Generäle, wirkt alles lebendig.
Vor allem die ganzen Rebellen Fullstacks sind eine echte Herausforderung. Ich habe das Reich des Kassanders als Seite gewählt und musste direkt nach 12 Runden mich mit Pyrrhos rumschlagen. Der Kerl ist ganz schön aggressiv. :strategie_zone_56:
Geendet hat das natürlich mit der Eroberung von Epidamnos, das nächste mal sollte er sich überlegen, ob er sich nochmal mit mir anlegen möchte! :strategie_zone_205:

Was mich allerdings verwundert hat, aber nicht im negativem Sinne: Deine neuen Ancillaries geben den Charakteren Anfangs ganz schöne "Boosts" (Kommandosterne, Einfluss etc.). Finde ich aber gut, das erspart einem dieses Micromanagment mit den einzelnen Generälen.

Und, was herausfordernd ist, die Staatskasse ist Anfangs zwar prall gefüllt - aber ohne neue Eroberungen, kommt man ganz schnell in die Miese. Aber das lässt sich alles lösen, wenn man den Schwerpunkt auf die Infrastruktur und die Wirtschaft legt.

Fazit: Du hast da echt was feines gezaubert und muss dich wirklich loben, für deine Anstrengungen. Die haben sich echt ausgezahlt! :strategie_zone_80:

Ich werde dann mal weiter Kassandros & co. zwingen, alle Diadochoi zu unterwerfen und Alexanders Reich wiederherstellen! :strategie_zone_406: Kommt Makedonen!!!!

Viele Grüße,
Sejanvs
"ANTIQUA EUROPA"
Eine Modifikation für Rome: Total War - Alexander