RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Mod von Aurelian

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 12. Juli 2018 22:00

Hallo,

die Abstürze kann ich mir leider nicht erklären. Gelegentlich kommt das aber auch bei mir vor, meistens auch dann, wenn ich eine Schlacht selbst schlagen möchte. Obs da an irgendwelchen "unsauber" eingebauten Einheiten liegt oder an Fehlern in den umgebauten Dateien... keine Ahnung.
Die Fehler beim Runden beenden kann ich auch nicht erklären, dafür bin ich zu wenig in der Materie als Modder mehr drin.
Aber ärgerlich sind solche Abstürze allemal und wie geschrieben, bin ich hin und wieder selbst davon betroffen...

Eigentlich wollte ich schon gern ein 4tpy_Skript einbauen, aber da scheiterts an Zeit und den Fähigkeiten. Leider wird es sowas auch in der Zukunft hier nicht geben... wenn es aber genau für solch eine Spiel-Epoche schon sehr wichtig wäre. Momentan komme ich aber weder zum Spielen, noch zum Modden. Auch die Antwort hier hat ja einige Tage gedauert.

Aber schön, dass die Mod trotz Abstürzen noch nicht abgeschrieben hast. :strategie_zone_22:
Danke für die Info und frohes Zocken noch, Aurelian

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Prinz_Eugen » 13. Juli 2018 17:30

Mhm schade dass du da nichts machen kannst, meine Runde mit Epirus kann ich inzwischen gar nicht mehr spielen. :strategie_zone_40:
Aber ich hatte sehr viel Spaß mit dieser Fraktion, also werde ich mir wohl noch ein paar andere anschauen. :strategie_zone_15:

Natürlich verstehe ich den zeitlichen Aspekt, das RL geht immer vor, ich hoffe trotzdem dass du mal Zeit findest um zumindest ein bisschen weiter zu arbeiten. :strategie_zone_22:
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 3. August 2018 19:45

Ja leider komme ich derzeit zu überhaupt nichts was die Mod angeht. Nicht mal zum Zocken... aber ich versuche dennoch, irgendwann mal wieder dran zu kommen und zumindest die Startbedingungen und -positionen für die schwächeren Fraktionen besser zu gestalten. Viele Neuerungen wird es aber wohl nicht mehr geben...
Sonnige Grüße, Aurelian

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 20. August 2018 06:54

Guten Morgen Diadochenfreunde,

ein bißchen konnte ich an der Mod noch arbeiten und habe einige kleinere Dinge an den Startpositionen schon verändert. Alles in allem keine großen Sachen, aber manche der kleineren Fraktionen sollte es nun zum Start etwas einfacher haben. Die neue Version bzw. ein Patch mit den Veränderungen kommt dann die Tage durch. :)

Schöne Woche wünscht, Aurelian

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Prinz_Eugen » 22. August 2018 20:13

Na da bin ich schon gespannt was sich geändert hat. Werde ich auf alle Fälle downloaden und antesten.

Schön zu sehen dass du zumindest ein bisschen daran arbeiten konntest :strategie_zone_287:
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 26. August 2018 21:27

Hey Prinz_Eugen,

bisher habe ich nicht viel machen können.
Ein wenig an den Galliern rumgeschraubt: die haben nun weniger "Horden im Norden", sprich die angedeutete Kelteninvasion wird spärlicher ausfallen, da bisher immer nur die Geten drunter gelitten haben, dafür mehr Einheiten in Norditalien, zudem ist die Besatzung von Segesta in Ligurien vermindert worden zur leichteren Eroberung, mehr Bevölkerung in den Ortschaften
Ähnliches bei den Illyrern... mehr ists bisher leider nicht geworden! :strategie_zone_3:

Aber ich gebe mir Mühe, in Kürze mehr abzuarbeiten. Grooooße Veränderungen oder Neues wird es allerdings wohl nicht geben. Dennoch schön zu lesen, dass wenigstens noch einer "bei der Fahne bleibt". :strategie_zone_15:
Gruß, Aurelian

Edit: Die Geten habe ich auch noch geschafft heute abend! ;)

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Prinz_Eugen » 31. August 2018 17:47

Natürlich bleibe ich bei der Stange bei deiner Mod, das Szenario ist ja leider nicht sehr vertreten.

Deswegen werde ich sie natürlich auch wieder testen, sobald sie draußen ist. :strategie_zone_4:

Edit: Und wenn die Generäle nicht so schnell sterben würden wäre natürlich toll, weil gerade hier natürlich viel Flair mit den damaligen Persönlichkeiten mitgeht. Aber ich weiß selbst dass das natürlich sehr schwer ist. :strategie_zone_72:
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Avarice1987 » 17. September 2018 19:51

Kurze Frage:L Zerschiesst es mir nicht die anderen Rome Installationen wenn ich die Steam version installiere?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 7. Oktober 2018 21:08

Hi Avarice1987,

leider kann ich dir dazu keine Infos geben. Ich zocke das Spiel immer noch mit den alten CDs von annodazumal. Mit Steam habe ich nichts am Hut.
Hast du die Mod mal ausprobiert oder ist es an genanntem Problem gescheitert?
Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 3. Februar 2019 19:33

Hier sind wir nun im richtigen Thread:

Heute habe ich direkt noch das pontische Reich und das bithynische Reich durchgesehen und Änderungen verfügt, wo es nötig war. Bei den Bithyniern gab es z.B. keine Einheitenbilder für die Schiffe in der Kampagne. Klar, das waren ja mal die Germanen, die hatten eben keine Bi-, Tri- und Quinqueremen... :D Da habe ich mir die Bilder aus BI von den Sassaniden genommen. Ein paar Einheiten habe ich umverteilt, das wars da eigentlich schon.
Also immerhin schon ein paar kleine Steps in RIchtung finale Version!
Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 12. Februar 2019 20:51

@Prinz_Eugen: (ich verleg das jetzt mal in den korrekten Thread)

ich hab leider keine Ahnung warum es immer mal wieder zu Abstürzen kommt. Das ist halt, wenn man überall in den Dateien rumpfuscht und von Programmieren und sowas eigentlich keinen Schimmer hat... :D Aber so lange es wieder weiter geht nach dem Absturz ist ja alles roger. Es wird aber auch nie was angezeigt, also muss es irgendwo tief in den Dateien in dem Moment nen fetten Fehler geben.

@all:
So allzu viel habe ich bisher nicht verändert. Ein paar Startpositionen, etwas besserer Stadtausbau bei den kleineren Reichen und ein paar Umstrukturierungen bei manchen Start-Armeen. Insgesamt nicht Weltbewegendes bisher.
Was ich jedoch festgestellt habe ist, dass ich irgendwie nicht beliebig viele Feinde z.B. dem alten Antigonos Monopthalmos zuordnen kann zum Start. Makedonien, Ägypten und die Seleukiden waren historisch um diese Zeit im Krieg mit ihm, ich hätte jetzt wenigstens noch Pontus und Armenien dazugenommen, um es dem größten aller Diadochenreiche zu Beginn etwas schwerer zu machen. ;)
Ist nicht historisch, aber für das Spielfeeling besser, da Antigonos und sein Sohn Demetrios dann kräftig zu tun hätten.

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 22. Mai 2019 21:09

Hi zusammen,

wer kennt sich den mit dem four-turn-per-year-Script aus? Bin ja schon lange am Überlegen, ob ich das nicht mit einbauen sollte. Da ja historisch gesehen das Reich des Antigonos Monophthalmos schon knapp vier Jahre nach Spielbeginn verschwunden sein müsste. Aber als stärkstes aller Reiche im Spiel natürlich überlebt...
Die Tutorials im Netz helfen mir irgendwie nicht so wirklich weiter...

Gruß, Aurelian

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Prinz_Eugen » 23. Mai 2019 17:53

Leider hab ich da nicht soviel Erfahrung. Aber vielleicht wissen die alten Modder aus der Zeit der TWZ mehr davon, beispielsweise Wüstenkrieger oder Gigantus auch wenn die eigentlich eher M2TW Modder waren.

Vermutlich werden sich aber im TWC mehr Leute finden lassen.

Finde die Idee mit den 4 Runden aber sehr gut, da es ja gerade bei den Diadochen eben die persönlichkeiten eine sehr große Rolle spielen und zum Mittendrinngefühl beitragen.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Aurelian
Optio
Optio
Beiträge: 567
Registriert: 2. Oktober 2011 17:15
:
Modder

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Aurelian » 5. Januar 2020 13:29

Hallo Diaodochenfreunde,
frohes Neues auch hier nochmal.

Nachdem ich privat wieder einiges ins Lot gebracht habe, ist es nun an der Zeit, dem Hobby "Modden von Rome I" wieder etwas mehr Raum zu geben. Ich habe dabei aber eine neue Mod im SInn, die sich um die Vorgänge im Zuge des Aufstiegs des Oktavian in der späten römischen Republik drehen soll. Das Jahr 39 v. Chr. und der Vertrag von Misenum zwischen den Triumvirn Oktavian, Marcus Antonius und Marcus Aemilius Lepidus und dem "Rebellen" Sextus Pompeius sind hierbei die Ausgangspunkte.

Eine Karte ist bereits seit längerem in der Mache, welche die normale Vanilla-Karte ist, umgebaut möglichst nach den historischen Vorgaben des genannten Jahres. Kartenmäßig nichts Weltbewegendes, aber ich merke dass viele andere Spieler das Vanlla-Feeling des Originalspiels durchaus ebenso gerne haben wie ich. Das nur schonmal als erste Info, mehr Infos zur neuen Mod allgemein dann in einem gesonderten Thread.
Das heißt aber auch, dass die Arbeiten an der "Kriege der Diadochen"-Mod zunächst ruhen. Aber in bin hobby- und literaturmäßig seit Monaten so sehr in die Vorgänge der späten römischen Republik verstrickt, da bleibt leider kein Raum für Antigonos, Ptolemaios, Seleukos und Co... ;) Dennoch gibt es auch hier immer noch den Wunsch, ein paar neue Sachen einzufügen. Mal sehen was die Zeit da so bringt.

Schönen Sonntag und Gruß Aurelian
Zuletzt geändert von Aurelian am 7. Januar 2020 07:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: RTW-Mod: 305 - Das Jahr der Könige - Status, Ideen, Diskussion

Beitragvon Prinz_Eugen » 6. Januar 2020 15:45

Hallo Aurelian!

Schön dich wieder hier zu sehen. Muss ehrlich sagen, egal was es ist ich bin auf alle Fälle gespannt neues von dir zu sehen. :strategie_zone_4:
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor