[Victoria II MP] Arbeiter vereint euch!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Popper306
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 21. August 2012 15:39

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon Popper306 » 10. Januar 2017 14:33

Vielleicht könnte man noch etwas in die regeln bezüglich Afrika schreiben, da es nicht gerade Roleplay mäßig ist, dass z.B Österreich 1836 Krieg gegen Ägypten fingiert um sich einen Teil zu sichern, oder der Brite gleich zu beginn den Suez schnappen muss bevor ihn ihm jemand wegnimmt.
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon eliterex » 10. Januar 2017 15:26

Mochtest du meine Afrikabestrebungen in den alten MPs nicht, Popper? :strategie_zone_34:
Das waren doch noch die zurückhaltenden, siehe Russland in meinem ersten MP :strategie_zone_72:
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon Taxla » 10. Januar 2017 15:50

eliterex hat geschrieben:Können wir dann langsam starten?


Also bei uns zwei hätte es nie so lange Wartezeiten gegeben ! :strategie_zone_42: :strategie_zone_43:
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
Popper306
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 21. August 2012 15:39

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon Popper306 » 10. Januar 2017 16:01

eliterex hat geschrieben:Mochtest du meine Afrikabestrebungen in den alten MPs nicht, Popper? :strategie_zone_34:
Das waren doch noch die zurückhaltenden, siehe Russland in meinem ersten MP :strategie_zone_72:


Das war nur ein Beispiel ich würd es ja genauso machen :strategie_zone_3:
Finde es halt einfach blöd wenn gleich am Anfang alle nach Afrika strömen um sich irgendwie was holen zu können.. Frankreich, Italien und den Osmanen würd ich ja 1840 in Nordafrika verstehen, aber Österreich in Äthopien oder Russland in z.b. Ghana :strategie_zone_8: ist halt nicht gerade RP-mäßig
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon eliterex » 10. Januar 2017 16:01

Frankreich, Italien und den Osmanen würd ich ja 1840 in Nordafrika verstehen

Fixed
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Popper306
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 21. August 2012 15:39

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon Popper306 » 10. Januar 2017 16:06

Spanien hab ich natürlich auch vergessen
Sorry Sebi <3
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon MPMonarch » 10. Januar 2017 16:07

mich auch
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon eliterex » 10. Januar 2017 16:08

Spanien hab ich natürlich auch NICHTvergessen


Popper mit seinen falschen Aussagen. Immer muss ich die korrigieren
GB hat bereits zu viel Kolonialbesitz
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Popper306
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 21. August 2012 15:39

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon Popper306 » 10. Januar 2017 16:11

naja das mein ich ja gerade. GB hat ja nur Interesse daran sich den Suez zu sichern 1836, obwohl sie ihn erst um 1860 (?) bauen können, also für sie vorher die Region vollkommen wertlos ist. Aber wahrscheinlich ist es am besten man appeliert an die Vernunft der Spieler.. Taxla ist eh drüben in den USA ;)
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon MPMonarch » 10. Januar 2017 16:13

GB hat bereits zu viel Kolonialbesitz


blanker Unsinn und so enstehen Konflikte xD
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon eliterex » 10. Januar 2017 16:15

Pah, ihr panscht Gift zusammen und nennt es britischen Wein
Und GB hat definitiv zu viel Besitz. Indien ist viel Wert
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon MPMonarch » 10. Januar 2017 16:18

Die Welt hat genug von einem imperialistischen Frankreich, kriegt erstmal eure Probleme in den Griff... keiner hat Lust auf einen zweiten Napoleon
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon eliterex » 10. Januar 2017 16:32

Sagt mir ein Brite, der sich Inder ins Land schleppt, damit diese dort merkeln. So kann man sein Bevölkerungswachstum retten.
Keiner hat Lust auf einen zweiten Wellington, der über Europa diktiert.
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 10. Januar 2017 16:37

1. ist das hier nicht der Diplo-Thread :P
2. bittet der preußische König beide Seiten um Mäßigung
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II MP] Victoria II Roleplay Multiplayer

Beitragvon Sebulon » 10. Januar 2017 16:39

:D also 1. taxla, du bist co-spielleiter, genau wie ich, wenn es dir zu langsam geht, tu selber was :P ...ich werde morgen alles finalisieren (aar/diplo thread, umfrage zum ersten Spieltag, Ländereinführungen). Hatte die letzten Tage auch nicht so viel Zeit.

2. Der RP Anspruch basiert auf der "mitarbeit" aller Spieler, fangen die ersten Leute an, nur noch progressive zu spielen, müssen wir das Projekt leider begraben :/ in diesem Fall bräuchten wir dann auch eine BND-Regel (viele haben jetz schon bnds ausgehandelt, was ich auch nicht gut finde).

3. die britischen Imperialisten sollten ihre überschwenglichen Besitzungen lieber dem wahren Weltreich Spanien überschreiben ;) ahja und Spanien hat Anspruch in Nordafrika, auch ohne einen wahnwitzigen Hurrapatrioten auf dem Thron :D ...Frankreich und sein Pazifistenverein wirds da wohl schwerer haben koloniale Expansion zu rechtfertigen (wobei Algerien sicher auch bei anti-militär drin ist, da dort bereits Besitzungen bestehen)

Noch was zu der Sache, dass Österreich Kolonien im early game erobert: wenn ihr bei dem Land vertraut seid, könnt ihr einfach in die Kriege reinjoinen, und wenn GB, FRA, SPA oder USA ihre Flotte vor Triest und Venedig parken kann der ösi seinen Kolonialkrieg nicht gewinnen. Imo die sinnvollste Methode zu agieren in unserem RP MP (es können ja auch zwei Großmächte mit Status Quo Ziel reinjoinen, oder?)
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.