[Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Taxla » 10. Januar 2017 20:15

Diplomatiethread zum MP Arbeiter vereint euch!
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon MPMonarch » 11. Januar 2017 23:11

Das Britische Empire


Bild


Das Britische Empire, ein Weltreich in der die Sonne niemals untergeht.

Ein Reich für alle Völker und unter Herrschaft des großzügigen und gnädigen Souverän König Manuel steht das Empire in der Welt glorreich da, erhaben über alles und jeden. Die Geschichte zeigt, dass auf Großbritannien und seine Kolonien schon immer verlass war. Diese Anstrengungen die getätigt wurden um dieses Reich überhaupt möglich zu machen, verdankt das Empire den klugen und kühnen Monarchen und den Untertanen, welche unbeirrt Tag für Tag für den Britischen Traum kämpfen und arbeiten.

Das Britische Empire ist für alle Ethnien dieser Welt da, es zeigt auf, wohin sich die Welt mit ihrer immer schneller werdenden Moderne in Zukunft hinbewegen wird und das man diese Chance nutzen sollte um die Weltgemeinschaft mit vollem Eifer den glorreichen Fortschritt zu bringen, den es verdient hat.
Dies bedeutet aber nicht sich von der Monarchie abzuwenden und diesem ihren Schicksal, veraltet und verstaubt zu überlassen.
Der König ist sich bewusst, dass ein Umbruch und ein Nationaler Gedanke in den Köpfen vieler Menschen ein Gefühl des überschwenglichen Nationalismus hervorrufen könnte und so alte Strukturen ins Wanken geraten könnten.
Dies so sieht es der König sollte um Willen der Stabilität und Prosperität nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.

Großbritannien ist Pionier und Wirtschaftsführer, dass heißt: es ist wichtig über freie Schifffahrt für alle Nationen zu verfügen und für diese Sicherheit setzt sich auch das Britische Empire ein, diese Zusammensetzung erlaubt es Großbritannien positiv die Welt zu beeinflussen und so für Stabilität und Wohlstand zu sorgen.

Der Außenminister Großbritanniens hofft im Namen des Königs erfolgreiche Gespräche zu führen und lädt hiermit die Europäische Elite nach London ein, um die erste Friedenskonferenz nach dem Wiener Kongress 1815 zu führen und über die Zukunft der Welt zu debattieren.
Darüber hinaus ist Großbritannien offen für jede weiteren diplomatischen Beziehungen außerhalb Europa und deren Sphären.

Mögen die Debatten in Freundschaft und Nutzen geführt werden.

gez. Georg Ferdinand von Lepel 1. Außenminister im Auftrag ihrer Majestät und Souverän König Manuel 1836
Zuletzt geändert von MPMonarch am 13. Januar 2017 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel

Benutzeravatar
Popper306
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 21. August 2012 15:39

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Popper306 » 12. Januar 2017 14:35

Kaiserthum Oesterreich
1.1.1836


Bild


Gott erhalte, Gott beschütze
Unsern Kaiser, unser Land!


Der Kaiser Franz Joseph I. sendet seine Grüße an alle anderen Monarchen und Herrscher anderer Nationen. Möge Friede und Eintracht zwischen unseren Nationen herrschen um gemeinsam zum Wohle unserer Völker zu arbeiten. Es ist gerade einmal 12 Jahre her seit wir die Landkarte Europas nach der schrecklichsten Katastrophe neu geordnet haben, deshalb ist es dem Kaiser ein großes Anliegen das Machtverhältnis zwischen den Großmächten derzeit so zu belassen wie sie sind, da jegliche Unbalance zu einem neuen Schreckensgespenst führen könnte. Die Vergangenheit lehrt uns, dass ein starker Monarch an der Spitze des Staates, welcher von Gott auserkoren wurde, die einzige mögliche Regierungsform seien kann.

Deshalb laden wir alle Herrscher, welche ein Interesse an Frieden und Stabilität in Europa haben, nach Wien in die Hofburg ein um mit dem Kaiser zu dinieren.

Den getreuen Bürgern unseren schönen Landes, welcher an Vielfalt nur blüht sei versichert, dass sich der Kaiser den Bedürfnissen aller seiner Untertanen annehmen wird und ein bescheidener Wohlstand für alle möglich ist wer nicht zu scheu für harte Arbeit ist.


Gezeichnet Klemens Wenzel Lothar von Metternich Außenminister des Kaisers von Österreich
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.

Benutzeravatar
Der Eiserne
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 14. März 2014 02:41
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Der Eiserne » 12. Januar 2017 16:37

Königreich der Niederlande

Bild

Je maintiendrai

Die Niederlande. Eine Großmacht oder doch nur eine kleine Rolle in einer großen Geschichte?
Die Jahre vergehen und Europa wird immer schneller. Die Städte werden größer, so auch die Länder in denen sie stehen. Jahre vergehen und die Länder verbreiten sich. In Europa entstehen Großmächte und die Länder expandieren.
Mitten drin, liegen die kleinen Niederlande. Wie Großbritannien, Frankreich und das Deutsche Reich, streben auch die Niederlande nach Macht. Lange bevor die großen Länder Europas anfingen Gebiete überall in der Welt ihrs zu nennen, zählten auch die Niederlande zu den Großmächten. Sie ließen sich in Amerika, Süd-Amerika sowie in Asien nieder. Die Niederlande wurden immer größer und mächtiger. Doch Entstehen und Vergehen, das ist das Gesetz der Welt. Es kam, wie es kommen musste. Die Niederlande verloren ihren Posten als Großmacht. Das belgische Gebiet trennte sich von den Niederlanden und erklärte seine Unabhängigkeit. Versuche Belgien wieder anzugliedern schlugen fehl und der Posten als Großmacht, rückte immer weiter weg. Es ist zwar nun schon 6 Jahre her, doch viele Konserative sehnen sich zuück in der Zeit von 1815-1830 Die Niederlande hat einen klaren Kurs wo hin sie steuert. Und dieser basiert auf alten Werten und um wieder eine Überregionale Handelsmacht zu werden.

Die Herrscher Europas und Amerikas sind herzlichst nach Amsterdam eingeladen um zukünftige Beziehungen im Wirtschaftichen, wie im Millitärischem Bereich zu verhandeln Auf das wieder Friede und Einigkeit in der Welt herrschen möge.

Benutzeravatar
Popper306
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 21. August 2012 15:39

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Popper306 » 12. Januar 2017 17:27

Der Eiserne hat geschrieben: und das Deutsche Reich


Werter König der Niederlande!

Man fragt sich in Wien welche Nation Ihr damit meinet. Das Heilig römische Reich Deutscher Nation wurde vor 30 Jahren aufgelöst und auch Österreich hat kein Interesse ein Deutsches Reich unter seiner Führung zu gründen, obwohl dies ohne Zweifel unsere Primärkultur ist. Man bittet um Aufklärung!

Gezeichnet Klemens Wenzel Lothar von Metternich Außenminister des Kaisers von Österreich
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 12. Januar 2017 17:59

Königreich Preußen


Bild


20 Jahre ist es nun her da unser Reich in einer letzten Schlacht zusammen mit den Briten den Tyrannen unseres Zeitalters für immer bezwungen haben. Doch Zeiten ändern sich, und so muss es auch Preußen tun um zu überleben. Somit laden wir jedes Staatsoberhaupt, welches ein Anliegen an unser Reich hat gerne ein nach Berlin zu kommen, um über die nähere Zukunft zu reden.

Mit Erstaunen stellen wir die Abneigung seitens der Habsburger gegen unser Reich fest. Hatten wir nicht gemeinsam den deutschen Bund gegründet einst im Wiener Kongress. Wir bitten nun ein letztes mal darum mit uns vernünftige Gespräche zu führen. Keiner will einen Streit unter deutschen Brüdern.

gez. Friedrich-Sonny-Willhelm von Hohenzollern
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon eliterex » 12. Januar 2017 19:04

Bild

Diplomatische Mitteilung


Der König der Franzosen, Herrscher des kultiviertesten Volks Europas, Garant der modernen Kunst, des industriellen Aufschwungs und des Fortschritts, verkündet, dass die Herrscher der anderen großen europäischen Nationen sich in das Haus der Bourbonen nahe Paris empfangen fühlen dürfen. Bei einem leckeren Gebäck und dem Gaumenschmäusen der Grande Natione, sowie einem hervorragenden Wein aus den Regionen der Provence, Rhone oder Bordeaux, lässt es sich sicher angenehmer reden als im tristen englischen London. Nur in einem gar prächtigen Gebäude in einem prächtigen Land lassen sich prächtige Geschäfte tätigen.

Die Grande Nation wünscht sich nichts sehnlicher als Frieden in Europa. Die letzten Jahre waren blutig und von unnötigen Kriegen geprägt. Man sehnt sich nach neuen Ländern unter der Krone Frankreichs. Im Dienste der Wissenschaft, des Fortschritts, des Wohlstands und der europäischen Kultur wird man den wilden Barbaren in Nah und Fern zu wahren Menschen erziehen müssen. Kulturen, die außerhalb Europas erblühen und auf einem ähnlichem Stand sind, gereichen wir die Hand zur Freundschaft.

In Frankreich ist man obgleich erleichtert, dass Österreich keine Absicht hat, ein deutsches Reich im Herzen Europas zu errichten. Ein geeintes Deutsches Reich ist eine Gefahr für die zerbrechliche Stabilität in Europa und könnte Kriege beschwören, die die Napoleonischen Feldzüge wie Schlägereien auf einem englischen Marktplatz wirken lassen.
Desweiteren lässt der König verkünden: Auch wenn momentan Pluralisten an der Macht sind, so ist der König selber gläubiger Katholike. Das französische Volk wird alles in seiner Macht stehende tun, um seine Heiligkeit, den Papst, vor fremden Angriffen zu schützen. Seien es Ketzer oder Muslime, Frankreich betrachtet den Kirchenstaat als Teil seiner Nation.

Gezeichnet

Elite Napoleon II, König der Franzosen, Herrscher des kultiviertesten Volks Europas, Garant der modernen Kunst, des industriellen Aufschwungs und des Fortschritts, Ritter des katholischen Glaubens
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Taxla » 12. Januar 2017 20:36

The Land of The Free


Bild




Europareise des Präsidenten


Auf Grund der zahlreichen Einladungen zu den wichtigsten und größten Höfen Europas befindet sich der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika momentan auf einem Schiff nach Southampton, um den britischen König zu besuchen. Ohne Frage, man hat keines Falls die Wurzeln der USA vergessen und ist an guten Handelsbeziehungen durchaus interessiert. Immerhin legen unsere beiden Nationen den Grundstein der Industrialisierung in der Welt. Weiter geht die Reise über Calais nach Versailles wo man vom französischen Kaiser empfangen wird, dem man ähnlich positiv geneigt ist. Immerhin ermöglichte das großartige französische Volk erst die Errichtung unserer Nation! Auch mit der Niederlande pflegte man stets gute Beziehungen, unsere größte Metropole New York wurde sogar von diesen hervorragenden Seefahrern gegründet und seht her was darauf geworden ist! In der Karibik können wir mit Sicherheit einiges an Wohlstand generieren.

Allgemein konzentrieren wir uns jedoch auf unseren Kontinent. Wir stecken mitten im Aufbau unserer so jungen aber ambitionierten Nation und sehen uns als Aushängeschild und Schutzherr ganz Amerikas! Jeder Mensch in Amerika hat die gleichen Chancen und Rechte! Nie mehr sollen tapfere Amerikaner unterjocht werden, von wem auch immer! Das ist unser Credo. Ausgenommen davon sind natürlich Neger, das sind Tiere.

gez. der Vizepräsident der Vereinigten Staaten von Amerika Hulk Hogan
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Haudrauftypi
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 4. Januar 2017 17:08

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Haudrauftypi » 12. Januar 2017 21:06

DAS CHINESISCHE REICH

中國的帝國


Bild




Der Drache erwacht!


Es regt sich etwas im Osten. Ein neuer Anbruch der Quing-Dynastie ist nun hier, mit einem Herrscher der nicht nur das chineische Volk komplett vereinen will, sondern auch Wohlstand, Wirtschaft und Bildung zu einem neuen Maximum im asiatischen Raum bringen will.
Unser Kaiser, Kaiser Han ist nun an der Macht und möchte sich intensiev mit den Westmächten beschäftigen. Von ihnen lernen aber auch lehren. Ihm ist bewusst das die Welt nicht die asiatischen Länder wahr nimmt und wenn doch, dann nur als Sklaven und ungebildete Wilde. Jedoch bietet er jedem Land, egal ob groß oder klein, die Gelegenheit das chineische Volk besser kennen zu lernen.

Die Vereinigung Chinas ist die größte Aufgabe seiner Dynastie und dafür wird sich Kaiser Han um alles kümmern.
So erhofft sich China auch auf eine gute Beziehung zu allen Nachbarländern und Kolonien der Westmächte.



gez. Fang Turing; im gottlichen Auftrag des Kaiser Han, erhabener Sohn der Quing-Dynastie und Nachfolger des Drachen
Zuletzt geändert von Haudrauftypi am 12. Januar 2017 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

GIGAhertz
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 5. Januar 2017 19:27

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon GIGAhertz » 12. Januar 2017 21:46

Konungariket Sverige


Bild

Das Königreich Schweden. Gekennzeichnet durch seine großartige Bildung und enddeckung für neuer Technologie. Seit dem Verlusst Finnlands an das
Russische Zarenreich ist es still in der Außenpolitik und die Zeit der Neutralität tritt ein. Ein Königreich, gesteuert durch Fortschritt und dem
Bestreben Frieden zu wahren. Dies jedoch vermindert nicht die Orientierung an Gerechtigkeit und den Tatendrang mit Bündnisspartnern in die Rache
der Gerrechtigkeit in engem Zusammenhalt zu ziehen.

Bild För ett enat Skandinavien

Syncrude2
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 8. Januar 2017 16:23

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Syncrude2 » 13. Januar 2017 00:36

Bild

Unser Ziel ist unbekannt und überall in diesem Land,
Lauern Gefahren, doch wir sind stark!
Was auch geschehen wird,
Wohin der Weg führt,
Du bist niemals allein.

Wir halten immer Wacht,
Beschützen uns auch in der Nacht,
Wir kämpfen gegen die Dunkelheit!
Kannst auf mich bauen,
Und mir vertrauen,
Du bist niemals allein.

Niemand stoppt uns mehr in unserem Lauf,
Denn wir drehn auf, geben niemals auf!
Hier kommen wir,
Was auch passiert, bleib bei mir!

Wir stehen auf, wir drehen auf,
Wir halten fest zusammen,
Jeder von uns muss ein Kämpfer sein!
Wir stehen auf, wir drehen auf,
Gemeinsam sind wir stärker und werden die Welt befreien.
Die Welt befreien!

In dem Sinne hat der König beider Sizilien die Mobilisierung der gesamten Nation angeordnet, um die verschworenen Mächte darunter Frankreich, Großbritannien, Österreich, die Vereinigten Staaten von Amerika, Persien , China, Japan, die Niederlande, Russland, Spanien etc. von ihrem diabolischen Plan die Welt zu übernehmen abzuhalten.


Bild

SAAS



(pls dont kick me it was just a prank)

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon eliterex » 13. Januar 2017 13:53

Bild


Antwort auf die Depesche Beider Sizilien


Eure Depesche erzürnt die Bauer in Korsika bis zu den Kohlearbeitern in der Picardie. Selten wurde unsere großartige und mächtige Nation von einer unbedeutenden Nation am Südzipfel eines Stiefels beleidigt. Man ist sich nicht sicher, in welcher der König Beider Sizilien lebt. Wahrscheinlich springen dort orange Reptilien durch die Welt und spucken Feuerbälle. Eine absurde Vorstellung eines jeden Gläubigen und auch eines jeden Rationalisten auf der Welt. Sollte der König beider Sizilien weiter solchen Unfug in die Welt herausposauen, so sieht man sich in Frankreich gezwungen seine besten Leibärtze in Begleitung der besten Psychiater Frankreichs nach Neapel zu entsenden.
Zudem sollte es sich eine kleine Nation wie Sizilien-Neapel nicht mit einer Nation wie Frankreich, Großbritannien oder Österreich verscherzen. Und doch wagen sie es alle drei in einem Satz eines unchristlichen Plans zu bezichtigen, welcher uns vom Teufel selbst vorgelegt wurde. Das Königreich Frankreich ruft deshalb seine Europäischen Mitstreiter auf, das kleine Königreich im Süden der italienischen Halbinsel zu ignorieren und solange dafür zu strafen, bis es seinen Fehltritt eingestanden hat und uns um Verzeihung gebeten hat.
Bis dahin sieht sich Frankreich außer Stande selbst über unwichtigste Dinge mit Sizilien-Neapel zu verhandeln und ruft hiermit seine Diplomaten aus Neapel ab.
Der König beider Sizilien sollte gewarnt sein: Mobilisiert das Königreich, so wird Frankreich nachziehen und seine Grenzen und die seiner Sphären bis zum letzten Mann verteidigen.
In diesem Sinne sei gesagt:
Vive la France. Pour l'honneur et la gloire

Gezeichnet

Elite Napoleon II
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon MPMonarch » 13. Januar 2017 16:25

Das Britische Empire


Bild


Britanniens mahnende Antwort


Das Parlament ist ratlos, das Volk erzürnt und in Europa ist man sich nicht sicher, wie der sizilianische König zu dieser Entscheidung kommt.

Doch König Manuel ist sich gewiss, der Friede sei ein wertvoller Garant für Wohlstand und Stabilität, der jederzeit bedroht werden kann.
Es ist daher unsere moralische Pflicht als Weltmacht an Sizilien und alle anderen nochmals zu appellieren, dass wir uns als Gemeinschaft verstehen, die der Welt glorreiche Zeiten bringen soll und diese nicht durch zerstörerische Pläne anderer gefährdet werden dürfe.

Das Parlament beschloss auf Sanktionen aller Art zu verzichten und appelliert nochmals an die Vernunft des sizilianischen Königs und der europäischen Gemeinschaft.

Möge Gott uns den Frieden geben.

gez. Georg Ferdinand von Lepel 1. Außenminister im Auftrag ihrer Majestät und Souverän König Manuel 1836
Zuletzt geändert von MPMonarch am 13. Januar 2017 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel

Benutzeravatar
Der Eiserne
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 14. März 2014 02:41
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Der Eiserne » 13. Januar 2017 16:47

Königreich der Niederlande


Bild


Mahnung zum Friede



Mit Schrecken nahm man die Meldung aus Sizilien-Neapel entgegen, die der Welt droht ihre Interessen aufgeben zu müssen.
in der Regierung fragt man sich warum Sizilien-Neapel derart auf auf die Weltgemeinschaft los geht und ihnen droht? Die Antwort wird sein
dass wir nicht unsere Interessen in der Welt aufgeben, die Weltgemeinschaft hat Ansprüche um die wir auch kämpfen werden, und dabei lassen wir und
von keiner Nation 2. Ranges einschüchtern und Drohen. Dennoch werden wir auf Gegenmaßnahmen Sanktionen, genau wie Großbritanien verzichten, und hoffen
Dass die Sizilianische Regierung wieder zu vernunft kommt und ihre Aussage offizel wiederlegen wird.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Taxla » 13. Januar 2017 19:53

Man wundert sich über die Erwähnung unsererseits von Sizilien oder Neapel. Inwiefern betreffen unsere Entscheidungen und Handlungen die italienische Politik? Abgesehen davon, dass wir täglich mit Freude zahlreiche Sizilianer aufnehmen und aus ihnen waschechte Amerikaner machen. Wir vernehmen die Depesche erstmal als Kuriosität, behalten aber im Hinterkopf, dass der Monarch von Sizilien oder Neapel offenbar etwas gegen unsere Politik hat. Nichtsdestotrotz wird Amerika frei bleiben und wir sehen keine Möglichkeit wie Sizilien oder Neapel das ändern könnten!
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht