[Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roggen
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. September 2014 19:16

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Roggen » 18. Januar 2017 22:00

Das japanische Kaiserreich

Annäherung oder Isolation

Bild

Der 120. Tenno des kaiserlichen Japan sitzt nun schon seit nunmehr 29 Jahren auf dem Chrysanthementhron. Seit dem Beginn der Pax Tokugawa herrscht eine Epoche des Friedens und der Idylle im japanischen Reich. Die Politik des Sakoku beschert dem Land seit nunmehr 233 Jahren Wohlstand und Frieden. Die Daimyo sorgen unter der Ägide des Kaisers Ninko für den Schutz der Grenzen des Reichs und füllen die Kassen des Tennos reichlich.

Zu Beginn des Jahres 1836 ändert sich diese Ausgangslage jedoch dramatisch! Die westlichen Imperialisten trachten nach dem Reichtum im Land der aufgehenden Sonne. Aus Europa schallt das Kriegsgeläut bis in den fernen Osten hinein. Täglich müssen neuerdings Schiffe der Europäer von der japanischen Küste vertrieben werden. Doch das Verhalten der Händler, die die Vorhut der Imperialisten bilden wird ständig dreister. Sie versuchen die edle japanische Gesellschaft mit ihrem Materialismus zu korrumpieren. Sie sprechen mit seidener Zunge die Worte des Friedens, doch wollen diese falschen Schlangen nichts anderes als die Schätze des japanischen Reiches an sich reißen! Der kluge Tenno kennt die geheimen Sehnsüchte der Imperialisten und beginnt schon früh seine Armeen zu verstärken und seine Flotte auszubauen.

Damit die europäischen Kriegstreiber sich dem japanischen Festland nicht permanent auf wenige Meter nähern können, ersinnt der Tenno einen kühnen Plan. Die Straße von Makassar, die den Imperialisten als Nadelöhr in den nahen Osten dient, muss geschlossen werden, um die Feinde des Kaisers vom japanischen Festland abzuhalten. Da sich die niederländischen Imperialisten bereits in der gesamten indonesischen Region breit gemacht haben und sie ihrem imperialen Joch unterworfen haben, richtet der Kaiser seinen Blick auf das kleine Johore. Schon früh fängt er an Kriegsvorbereitungen zu treffen und schickt seine Flotte an die Küste Johores. Die mutigen Samurai haben keine Probleme die unzivilisierten Malayen zu unterjochen und beginnt sofort mit dem Ausbau der Straße von Makassar zu einer Festung.

Da Johore umgeben ist von englischen Kolonien ist es kaum verwunderlich, dass die Eroberung Johores Befürchtungen im britischen Königshaus weckt. Schon bald klopfen die englischen Diplomaten an die Tür des Tenno und ersuchem gnädigst um eine Audienz. Der Tenno weiß die englischen Diplomaten zu besänftigen, sofern sie dem Tenno Tribut zollen und Versprechen die japanische Einflusssphäre zu respektieren.

Da die Streitkräfte des japanischen Reiches denen der Gaijin noch unterlegen sind, beginnt der Tenno heimlich damit, sich die Technik der europäischen Waffen anzueignen. Die Steinschlossgewehre vermögen selbst die Rüstungen der mächtigen Samurai zu durchdringen. Vor einer solch mächtigen Waffe muss sich der Tenno in acht nehmen und übernimmt sie kurzerhand in sein eigenes Repertoire. Ebenfalls schaut sich der Tenno für seine mächtigen Samurai die Organisation der Truppen von den Europäern ab.

Aus dem Norden erfährt der Tenno Unterstützung durch den russischen Zaren, der dabei hilft die japanischen Truppen mit Gewehren und anderer Militärtechnik auszurüsten. Der Tenno fragt sich ob er diesen Pakt mit dem westlichen Teufel nicht eventuell bald bereuen wird. Jedoch ist es zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch klüger sich in der militärischen Expertise von den Europäern beraten zu lassen, da die kaiserlichen Armeen sich gegenüber den Europäern in einem desolaten Zustand befinden. Die Augen des Kaisers sind jedoch keinesfalls vor den Innovationen der Europäer verschlossen. So gibt der Tenno die Politik des Rangaku bekannt. Japanische gelehrte sollen alles Wissen über die Westler, welches sie finden können studieren um ihre Schwachstellen und Stärken besser kennen zu lernen.

Währenddessen stellt der Tenno mit erstaunen fest, dass das Reich der Mitte sich ganz Vietnam bemächtigt hat. Das chinesische Reich, wenn auch gegenwärtig nicht geeint, könnte in nicht all zu ferner Zukunft ein mächtiger Gegenspieler des Tenno um die Vorherrschaft im fernen Osten sein. Doch vorerst gilt es den Einfluss der europäischen Imperialisten klein zu halten, daher orientiert sich der Tenno nach seiner Expansion in Südostasien weiter nach Osten. Sein Augenmerk gilt dem mystischen Reich Brunei. Mit der Erschließung dieses Gebiets bleibt den Europäern nur ein kleines Nadelöhr durch das sie ihre Schiffe gen Japan steuern können.

WIr hoffen darauf, das es dem japanischen Reich weiterhin gelingen wird in Wohlstand und Frieden zu erblühen.
Zuletzt geändert von Roggen am 29. Januar 2017 17:30, insgesamt 3-mal geändert.
The oppressed peoples can liberate themselves only through struggle. This is a simple and clear truth confirmed by history.

Haudrauftypi
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 4. Januar 2017 17:08

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Haudrauftypi » 18. Januar 2017 22:11

Das Chinesische Reich

中國的帝國


Bild




1836 - 1840



In den ersten Jahren konnten schon die ersten Fortschritte in China erzielt werden.
So stieg die Bildungsrate schon um ein gutes Stück, die Geistlichen bekamen mehr zuwachs und die ersten Schritte zur Westernisierung wurden getan.
Der Wirtschaftsminister Chinas erfreut sich an der Vorstellung, später einmal für die Welt die Seide und den Tee zuständig zu sein der durch die Welt wandern wird und ein jeder Mann und Frau beglücken sollte.

Durch eine gescheiterte Verhandlung mit den Herrschern Dai Nams und der darauffolgenden Beleidigung seitens Dai Nam´s entschied sich die oberste Herrschaft zum Krieg und der darauffolgenden Annektion.
Natürlich beabsichtigen die Herrscher Chinas, unser Kaiser Han vorran, die Freilassung Dai Nam´s sobald das chinesische Volk unter einem Banner steht und lebt. Denn ein Gebiet welches von einem Großteil der Vietnamesen bevölkert wird, ist für das chinesische Reich nicht sehr lokrativ. Die erworbenen Handelsgüter die Dai Nam besaß werden zu teilen an die hießige Bevölkerung zurückgegeben, genauso auch der Ertrag der dadurch erwirtschaftet wurde.
Denn auch sie, genauso auch alle anderen asiatischen Länder, sind Brüder und Schwestern im Geiste. Die Ausbeutung dieser wäre ein Bruch gegen alle moralischen und ethnischen Grundsätze die die Quing-Dynastie gelegt hat.
Desweiteren wurden schon erste Gespräche mit dem japanischen Tenno sowieso auch mit dem russischen Zar aufgenommen.


gez. Fang Turing; im gottlichen Auftrag des Kaiser Han, erhabener Sohn der Quing-Dynastie und Nachfolger des Drachen

Benutzeravatar
Der Eiserne
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 14. März 2014 02:41
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Der Eiserne » 19. Januar 2017 13:32

Vereinigtes Königreich der Niederlande

Verenigd Koninkrijk der Nederlanden


Bild

Mit Sorge wird die Agressivität Japans gegenüber zivilisierten Europäischen Kulturen beobachtet die wie die Aussagen Siziliens gleich auf sind nur umgekehrt.
Dies ist ein Frevel die Niederlande ist ein Friedlicher Staat, wir führen nur Kriege wenn es nicht anders geht, und unsere Einheit bedroht ist. Dieser wird von Japan bedroht indem sie
Brunai attackieren welches sich auf der von den Niederlanden beanspruchten Insel Borneo befindet. Wir sind nicht an einem Konflikt interessiert, und wollen uns daher sehr gerne mit der Japanischen Regierung in Tokio treffen und unsere Differenzen aussprechen. Wir sind keine Imperialisten und wollen keine Herrschaft über andere große Völker. sondern kleinen Völkern Schutz gewähren, und Indonesien für den Niederländischen Handelsmarkt erschließen, wozu Brunai ebenso zählt. Wir hoffen auf eine friedliche Überreinkunft mit Japan und befürworten mit dem hoch geschätzten Japanern Zusammenarbeit und Freundschaft zu schließen. Ebenso strebt die Niederlande nicht die Unterjochung der Chinesen an sondern bietet ihnen ebenso die Hand zur Freundschaft wenn sie sie annehmen. Agressive Ausrichtungen gegen uns tollerieren wir jedoch nicht, deshalb wird in Zukunft die Zusammenarbeit zum Schutz der Kolonien mit anderen Europäischen Nationen ausgebaut. und die (VOC) Vereenigde Oostindische Compagnie
Stärker in Indonesien präsent um unsere Kaffe und Teeplantagen zu schützen, nicht zum Angriff. Wir senden Japan und China gleichermaßen eine Depesche um eine Konferenz zum Friede in Asien zu starten und gemeinsame Interessen zu besprechen.

Benutzeravatar
Taxla
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2238
Registriert: 30. September 2012 17:08
:
Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Taxla » 19. Januar 2017 16:11

The Land of The Free


Bild






Auf Grund des verzerrten Weltbilds und Geists des britischen Monarchen, wird der britische Chefdiplomat in Washington zu seinem totalitären Herrscher nachhause geschickt.

Wir sind uns nicht sicher welches Recht es einem Monarchen gestattet totalitär über ein Volk zu herrschen, das sich ob es will oder nicht seinen Launen beugen muss. Es gab sehr viele Beispiele in der Geschichte die bestätigen, dass nicht jeder Adelige dazu befähigt ist ein so wichtiges und verantwortungsvolles Amt auszuführen wie das des Staatsoberhauptes. Deshalb herrscht bei uns in den Vereinigten Staaten von Amerika auch DEMOKRATIE, eine wahrhaftige Demokratie und nicht eine Kammer voller adeliger Männer die darüber reden, wie sehr sie sich auf den nächsten Ball freuen, der vom hart arbeitenden Volk finanziert wird. In unserer Nation muss niemand sein Leben lang für einen undankbaren Affen in Rüschenkleid und Rock schuften! Bei uns ist jeder Mensch frei und kann tun und lassen was er will! Deshalb sind die Vereinigten Staaten von Amerika das führende Land der Aufklärung und Wissenschaft. Die rückständigen europäischen Monarchien sind steckengeblieben in ihrem Drang größer zu werden. Lediglich Frankreich zeigt Ansätze einer Demokratie doch im Falle Preußens und Englands ist die Adeligenkammer bloß eine schale Fassade, die nur das grässliche Gesicht der Gier und Ausbeutung verschleiern soll. Russland und Österreich bemühen sich erst gar nicht darum etwas anzugeben, was sie nicht sind, weil es ehrhafte und aufrichtige Völker sind. Während die Welt ins Stocken gerät und von Gier und Hass von einer Krise in die nächste schlittert, preschen wir ungebremst voran! Unser Fortschritt ist nicht aufzuhalten! Egal welche Macht uns bedroht, Niemand kann den freien Teil der Welt, Amerika, unterdrücken! Huzzah!
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon MPMonarch » 19. Januar 2017 17:37

Das Britische Empire


Bild


Amerikanische "Belehrung" und "Beleidigung"


Die USA die sich aufbaust mit der Meinung sie seien das "führende Land der Aufklärung und Wissenschaft." verweisen wir gerne auf die Sklaverei, welche die "großartige" Nation weiterhin großzügig und praktisch selbstverständlich in Anspruch nehme, obwohl laut Präsident der USA "jeder frei" ist ...

Wir können nur vermerken , dass die Sklaverei eine barbarische Art der Ausbeutung ist , die seit 1807 im Britische Empire verachtet und verboten ist.
Desweiteren sehen wir das keine Bemühungen unternommen werden, dieser Krise auch nur ein wenig entgegen zu steuern. Sofern die USA bei dem Abzug ihrer Diplomaten bleiben, sehen wir unsere hochkarätigen Diplomaten in Washington deplatziert, lassen aber verlauten, dass sie erst mit Ende des Quartals die Botschaft verlassen um weiterhin offen für einen Konsens zu sein.

Es zeigt deutlich, die USA befinden sich weiterhin in den Kinderschuhen und sind nicht bereit für Frieden und Stabilität zu Sorgen sowie echte Verantwortung zu übernehmen. Daher vertreten wir die Meinung, dass die USA sich in absehbarer Zukunft mäßigen sollte um nicht vollends als politische "Lachnummer" dazustehen , denn eine derartige direkte Beleidigung unseres hoch geschätzten Souverän und Regenten werten wir als bedenkliche Provokation die jederzeit sehr ernst genommen werde.

Daher bleiben wir bei diesem Statement und teilen mit ,dass das Außenministerium auf Anweisung des Parlamentes dies als letzte Mahnung ansehe die man als großzügige, geduldige und barmherzige Weltmacht geben könne.

gez. Georg Ferdinand von Lepel 1. Außenminister und Charles Pepys, 1. Earl of Cottenham im Auftrag ihrer Majestät und Souverän König Manuel 1840
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel

Benutzeravatar
Popper306
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 21. August 2012 15:39

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Popper306 » 19. Januar 2017 19:50

Kaiserthum Oesterreich
1836-1840

Bild


Gott erhalte, Gott beschütze
Unsern Kaiser, unser Land!


Innenpolitik

Ein neues Zeitalter für unsere Nation ist angebrochen. Die Industrialisierung hält Einzug in unser großartiges Reich und somit steigt auch der Wohlstand und die Bildung unserer Bevölkerung. Während sich deutsche Unternehmer durch ihre Spitzfindigkeit an den internationalen Börsen hervortuen, entstehen durch den harten und schweißtreibenden Einsatz der böhmischen, mährischen, ungarischen, kroatischen... Arbeiter neue Industriezentren, welche überregionale Bedeutung erlangen. Die Erfindung der Eisenbahn tut ihres dazu, dass die Produktion neuer Waren jährlich neue Rekorde verzeichnet.

Außenpolitik


Außenpolitisch war die Zeitspanne, aus österreichischer Sicht im Südosten, gezeichnet von Versöhnung. Man kann nicht bestreiten, dass die Ottomanen großteils ungebildete heidnische Barbaren sind, jedoch konnte mit dem weisen Sultan ein Ausgleich geschaffen werden. Der Kaiser verzichtete auf seinen erblichen Anspruch auf das Königreich Jerusalem und seine Vasallen auf alle Zeit. Dafür wurde die Provinz Bosnien-Herzegowina unter österreichische Verwaltung gestellt.
Mit diesem Schritt beendete man eine Jahrhunderte andauernde Fehde zwischen unseren Völkern. Man weiß, dass man in dem Osmanen keinen Freund finden wird, alleine schon aufgrund der religiösen Unterschiede, jedoch bedeutet dies nicht, dass man friedlich nebeneinander in Koexistenz leben kann.

Diese Aussöhnung sehen nicht alle europäischen Mächte wohlwollend betrachtet. Die Preußen scheinen eifersüchtig zu sein und uns ohne Beweise Erpressung vorzuwerfen. Auch dass Österreich den geringsten Beitrag gegen das napoleonische Schrecken getan haben soll erscheint lächerlich in Anbetracht der preußischen Kollaboration mit dem Usurpator. Österreich braucht und wird auch nie den Schutz von Preußen benötigen. Schon aus diesem Grund scheint der angebliche "Pakt" von dem Friedrich-Sonny-Wilhelm spricht, mehr als Traumvorstellung als wahre Realität. Auch die Anmaßung Österreich als Aggressor gegen den Deutschen Bund, zu dem es ja selbst gehört, scheint mehr einem Fieberanfall des preußischen Königs entsprungen zu sein, als den klaren Worten seiner außenpolitischen Berater. Vielmehr scheint Preußen gegen den Deutschen Bund zu agieren und diesen auflösen zu wollen.
Der König und die ganze Welt werden feststellen, dass Sachsen ein souveränes Mitglied des deutschen Bundes ist, und nicht von Österreich oder gar selbst von Gott niemanden übergeben werden könne.
Luxemburgs Geschichte zeigt schon genug Einmischung von Außen, deshalb spricht sich der Kaiser für einen unabhängigen Staat aus.



Gezeichnet Kaiser von Gottes Gnaden Franz Joseph I
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 19. Januar 2017 21:30

Königreich Preußen


Bild


Wir verkünden hiermit den Abzug der preußischen Botschaft aus Wien. Mit den Bruch und der Leugnung des preußisch-österreichischen Abkommens hat Österreich nun unseren letzten Versuch für einen Zusammenhalt im deutschen Bund zu sorgen, zu nichte gemacht. Da man in Wien wohl hauptsächlich an Lug und Betrug interessiert ist, wird man sich mit anderen Monarchen in Europa unterhalten.


MfG
Solomon Northup
Außenminister und Vorsitzender der Underground Railroad
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

Benutzeravatar
Lord Wéstback
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2017 12:23

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Lord Wéstback » 22. Januar 2017 12:22

Das Königreich Spanien

Bild

Plus Ultra

Spanien ist ein Land voll von stolzer Geschichte, es hat der Zivilisation den Weg nach Amerika bereitet und herrschte lange über das mächtigste Kolonialimperium der Welt. Doch nun besitzt Spanien nur noch ein paar Inseln. Allerdings sind diese Inseln das Grundgerüst der spanischen Geschichte in Amerika, schließlich ist damals sogar Cortés von Havanna zu seinem Feldzug gegen diese primitiven Azteken aufgebrochen. Die Karibik ist noch immer ein wichtiger Teil Spaniens und grade Kuba ist äußerst relevant für die spanische Wirtschaft. Es ist daher offensichtlich, dass Spanien einen Verlust dieser Gebiete niemals hinnehmen würde und dies mit aller Kraft zu verhindern weiß.

Doch auch in Spanien liegt der Fokus der Regierung auf Erhaltung. In den letzten Jahren wurde die Herrschaft unserer Monarchie immer wieder von den Carlisten infrage gestellt. Das Ziel dieser Regierung ist es die reaktionären Bestrebungen der Carlisten zubeenden. Dabei ist allerdings auch nicht zu vernachlässigen das Spanien dringend industriellen Aufschwung benötigt, damit die spanische Wirtschaft hinter den anderen europäischen Ländern nicht hinterherhinkt.

Unsere Königin ist nun schon 7 Jahre lang Königin unseres Landes, doch ist sie noch immer nicht so alt, dass sie selbst regieren kann. Die Minister sind noch immer in der Pflicht die meisten Aufgaben des Staatsoberhaupts durchzuführen. Doch für diese ist dies eher etwas Gutes. Es gibt keinen König oder Königin, der sich in die Angelegenheiten des Regierens einmischt. Doch wer wird die Königin Spaniens später heiraten, dies ist eine wichtige Frage, die zwar noch nicht jetzt angegangen werden muss, jedoch später von entscheidender Bedeutung für die europäische Politik sein kann.

Benutzeravatar
Der Eiserne
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 14. März 2014 02:41
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Der Eiserne » 27. Januar 2017 14:11

Bild

Königreich der Vereinigten Niederlande

Unruhige Zeiten sind angebrochen in Europa, ständige Spannungen haben schon zu den ersten größeren Kriegen zwischen den Bruderstaaten Preußen,Österreich und Frankreich, Großbritanien geführt.
Der König konnte durch geschicktes Handeln sein Land in der Neutralität waren, jedoch durch das Bündnis zwischen ehemals Preußen nun Norddeutscher Bund hat die Niederlande ihnen Kriegsprofite zukommen zu lassen. Nach der Niederlage Österreichs ist Preußen in dem Norddeutschen Bund aufgegangen, alle Norddeutschen Länder schlossen sich in einer großen Union zusammen und stellen nun eine sehr bedeutende Macht in Europa dar. Unser Nachbar Frankreich war auf einen so schnellen Krieg gar nicht vorbereitet, und wurde so zu sagen von Großbritanien überrumpelt was ebenfalls eine Niederlage mit Erniedrigung zur Folge hatte. Dennoch konnte sich unser Land in dieser Chaotischen Zeit behaupten, die Kolonie in Asien blüht auf und wirft riesigen Profit ab, was uns in Kriegszeiten zugute kam, da der Handel stagnierte. Zu dem ist die Niederlande im Bund der Anti Liberale Liga (ALL) beigetreten um Entscheidungen weiterhin schnell und effizent zu lösen denn jeder weiß die Mühlen der Demokratie mahlen langsam, und deshalb wird es in Zukunft keine Wahlen in den Niederlanden geben. Doch das Volk braucht diese auch nicht, weshalb auch? Wenn sie schon einen Herrscher haben der für die Bevölkerung sorgt dass es ihnen gut geht sind Wahlen überflüssig denn das Ergebnis kann nur schlechter sein denn besser hat es den Niederländern Flamen und Wallonen noch nie so gut gegangen als unter der Absolutistischen Krone des Königs von Oranje-Nassau.

Außenpolitisch muss man ein kritisches Auge nun nach Asien werfen. China strebt als unzivilisierte Nation eine zu aggresive Expansionspolitik an, und überfällt mit seinen Horden die kleinen Nachbarn die just annektiert werden. angesichts dieser Agressivität und höchst Infame handeln des Chinesischen Kaisers sieht sich die Vereinigte Niederlande dazu gezwungen ihre Flotte sowie Armee nach Asien zu entsenden um ihre Besitzungen zu verteidigen. Mit Japan dagegen wurde ein Abkommen beschlossen, was besagt das die Insel Borneo nun den Niederlanden zugesprochen wird. Details aus dem Abkommen möchte man nicht nennen. Zu dem konnten die Niederlanden Außenpolitisch einen großen Erfolg feiern, in dem Spanien nun unter großen Einfluss der Niederländischen Krone steht. Was eine Genugtuung darstellt dafür das die Spanischen Niederlanden vor kurzem der Belgische Teil des Vereinigten Königreichs lange von diesen Besetzt waren, und wir gegen die Spanier viel Blut ließen im Achtzigjährigen Krieg was sie uns nun zurückzahlen müssen als Tribut. Doch auch streben die Vereinigten Niederlande nach guten Beziehungen zu Europa und der Welt, und daher werde man den König von Spanien zu Gesprächen nach Amsterdam einlanden, um abschließendes zu klären und die Beziehungen wieder auf ein Freundschaftliches Maas mit den Spaniern zu setzen.
Zuletzt geändert von Der Eiserne am 27. Januar 2017 18:22, insgesamt 2-mal geändert.

Haudrauftypi
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 4. Januar 2017 17:08

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Haudrauftypi » 27. Januar 2017 17:33

Das Chinesische Reich

中國的帝國


Bild




Zur Lage des Reiches


Innenpolitik:
Die Jahrzehnte taten China sehr gut. Die Bevölkerung sprießt unter der guten Herrschaft Kaisers Han, so wurden laut Statistik 20.000 neue Kinder in einer Woche geboren.
Auch die ersten großen Reformen wurden bereits getätigt, welche die ersten Schritte in die richtige Richtung sind. Der Westernisierung. Jedoch wird es noch lange dauern bis das große Chinesische Reich geeinigt ist.
Die Bildungsrate steigt stetig, die Förderung von Geistlichen im Reich ist effektiver als jemals zuvor und der Handel lässt die Mittelschicht aufblühen.
Wärendessen ist auch die Integration der Dai Namischen Bevölkerung gut geglückt und die Beziehungen zu anderen asiatischen Staaten ist verbessert worden.

Jedoch gibt es auch eine traurige Nachricht, die jüngste Tochter Kaiser Han, Shuzu, ist durch ein großen Brand im Kaiser-Tempel verstorben.
Brandursache war wohl eine umgekippte Öllampe, wobei auch andere Quellen von einem gezielten Angriff ausgehen. Das Feuer verbreitete sich extrem rasch im Holztempel, die Tochter eingeschlossen zwischen brennenden Stützbalken und Teppischen. Sie erstak am Rauch und ihre Leiche wurde verbrannt bei den Räumarbeiten wiedergefunden.
Diese Tragödie bestürzt ganz China, Kaiser Han veranlässt eine große Abschiedsparade zu ihren Ehren, wo sie am Abend im Familienfriedhof beigesetzt wird.


Außenpolitik:
Durch die Annektion Dai Nams, dessen Gründe bereits belegt wurden, zog sich China schon die Aufmerksamkeit einiger europäischer Staaten auf sich. Dies ist dem Kaiser und auch den Beratern sowieso den Militärs bewusst.
Der Krieg gegen Korea wurde durch ein großen Skandal ausgelöst.
Die Grenzezölle Chinas wurden von rebellierenden Koreanischen Soldaten ausgeführt, die nach einer Verhöhrung angaben, es taten da der Sold niedriger wäre als in China der Lohn für Bauern. Durch diesen Überfall auf die Zölle, bei denen 5 Grenzpolizisten starben, sowie 3 Beamte und 1 Zivilist, lies die Reaktion Kaiser Hans nicht lange auf sich warten und durch einen gut überlegten Plan erklärte er wenige Wochen später Korea den Krieg. Dabei folgte auch Japan, welche zu dem Zeitpunkt ein Bündnis mit Kaiser Han eingegangen sind. So wurde Korea durch 2 Kriege aufgeteilt und nun wurden bereits die Berater und die besten Ämter in den norden Koreas geschickt um die soziale und wirtschaftliche Lage zu verbessern. Die Köpfe des Angriffes wurden ins Gefängnis verbracht, der Herrscher Koreas liegt in der Obhut Japans.
Korea an sich soll kein Gebiet des Chinesischen Reiches werden, es ist ein autonomes Gebiet unter der Kontrolle Chinas.
Der Plan das Land nach der Verbesserung der Lage in die Unabhänigkeit zu entlassen ist bereits geplant.

Wärendessen erhielt Kaiser Han vom fanzösischen König selbst eine Unterredung, die über Kambodschas Zukunft handelte. Dies wies der Kaiser freundlich zurück, da beide Königshäuser schon lange eine gute Beziehung pflegten.
Jedoch verwieß der Kaiser auf die unterdrückten Bewohner Kambodschas, die bei Siam lebten. Kaiser Han wagt es nicht in solche Konflikte einzugreifen. Daher nahm sich Frankreich dieser an, welches kurzerhand die Bevölkerung einte. Kaiser Han und auch Kambdoscha sind dafür sehr dankbar, die Gebiete in Ostasien in ihre Richtigkeit zu rücken.


Der Konflikt in Europa, zwischen den wohl größten Mächten, neben dem russischen Zarenreich und der USA natürlich, lies Kaiser Han grübeln.
Er macht sich Sorgen um die Friedensbestrebungen die die Großmächte anstrebten. So ist er sich nicht sicher ob nun auch das noch schwache China das nächste Opfer werden wird.


Aus diesen Grund lädt der Kaiser ALLE Herrscher ode Diplomaten der Großmächte nach Beijing zum Hauptsitz des Kaisers ein um über die Lage Asiens direkt zu sprechen.
Er bittet vor keiner Scheu gegenüber den, für viele wohl noch, "babarischen Ansichten" Chinas. Kaiser Han möchte offen und ehrlich mit allen verhandeln die etwas gegen ihn und seine Politik haben.
Er erhofft sich dadaurch die Lage in der Welt wesentlich zu verbessern und ist bereit für die Einigung Chinas und für den Frieden der Welt vieles in Kauf zu nehmen.

Desweiteren bittet er alle Westmächte, Großmächte und auch westernisierten Ländern sich China nicht als Feind der Welt vorzustellen, da dies NICHT die Absichten Kaiser Hans sind. Im Gegenteil, er möchte das Reich vorran bringen und nicht noch weiter zurückbomben lassen. So sind auch die Ängste des Könighauses der Niederlande zwar verständlich, doch Kaiser Han bittet um eine Audienz mit einem Diplomanten auf den asiatsischen Inseln, um die Lage direkt persönlich zu klären und um zu versichern das die chinesiche Bevölkerung und das Reich an sich keine Gefahr darstellt.



gez. Fang Turing; im gottlichen Auftrag des Kaiser Han, erhabener Sohn der Quing-Dynastie und Nachfolger des Drachen

Benutzeravatar
MPMonarch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2013 14:58

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon MPMonarch » 27. Januar 2017 19:28

Das Britische Empire


Bild


Die Jahre 1840-1848.


Das Britische Empire ein Reich, welches sich mit Herausforderungen der angebrochenen Zeit befasst. Ein Reich, was auf wichtigen Fundamenten sich und seine Untertanen stützt, wie den unerschöpflichen Glauben an Gott, Gleichheit sowie die Gerechtigkeit.

Die letzten acht Jahre sind eine Zeit der Drohungen, leeren Versprechen und letzten Endes Kriege. Diese Zeit wird in die Geschichtsbücher eingehen, als eine Zeit, die nicht nur für Europa sondern für die ganze Welt erhebliche Folgen hatte.

Wir verstehen uns als glorreiche Nation , die die besten Zeiten noch vor sich hat, jedoch müssen wir Akzeptieren, dass die Politische Landschaft sich drastisch verändert hat.
Ein Bund aus deutschen Staaten darunter Preußen sowie das frühere hannoveranisch-britische Gebilde haben sich zu einem Nationalstaat zusammengefunden, dafür bedurfte es viel Kraft.

Der König und Kaiser von Indien wünscht hierzu alles gute und appelliert zugleich an die hohe Verantwortung die ein großer Bund im Herze Europas hat.
König Manuel ist sich seiner Ansicht sicher, das jetzige Europa läuft Gefahr sich in seiner Grundstruktur rapide zu verändern, wie, das wird die Zeit zeigen.


Britisch-Französischer Krieg 1847-1848.



Es war abzusehen, dass früher oder später Mächte versuchen würden, die Britische Weltherrschaft infrage zustellen und kriegerisch zu agieren.
Das Königreich Frankreich hat in dieser Zeitspanne trotzt eines liberalen Bürger Königs und einer anti militärisch geprägten politischen Einstellung, die initiative ergriffen und auf mehrmalige Mahnung unsererseits und anderer Mächte nicht reagiert. Die Folge war abzusehen, die augenscheinliche "Befreiung" von Kambodscha wurde in den meisten Medien kritisch wahrgenommen.

Wir nehmen an, dass es sich um eine Machtdemonstration im asiatischen Gefilde handelte mit dem Ziel französische Präsenz langzeitlich im Pazifik zu implementieren.

Auf dieses Verhalten musste als gerechte Weltmacht , die sich um Stabilität in der Region sorgte, reagiert werden.
Wir haben Frankreich die Leviten gelesen und sahen das es keine andere Möglichkeit gebe Frankreich zur Vernunft zubringen als der Krieg, das letzte Mittel menschlicher Möglichkeiten.

im Juli 1847 sendeten wir zum ersten Male ein Telegramm nach Paris und leider war dieses nicht Positiv.



5. Juli 1847


Das gesamte Britische Empire und seine Alliierten erklären dem Französischen Reich den Krieg. Fortan befinden sich beide Reiche miteinander im Krieg.

Der König zögerte zuerst, doch war sich das Parlament Bewusst, wenn jetzt nicht eingegriffen wird, setzt sich Frankreich über die Internationalen Regeln.

Die Royal Navy und die Europäischen Landstreitkräfte wurden in Alarmbereitschaft versetzt und organisierten in kürzester Zeit, den geplanten Transport Britischer Truppen vom Mutterland zur befreundeten Niederlande umso den Feind auf breiter Front zu begegnen.



Die Royal Navy auf dem Weg zur Niederlande

Bild



Im gleichen Zeitraum Mobilisierte Frankreich und auch Das Kaiserreich Österreich erklärte Großbritannien den Krieg.


Britische Soldaten an der Französisch-Niederländischen Grenze


Bild



Frankreich anfangs verdutzt, nutzten die Britischen Generäle den Vorteilseffekt aus und stoßen rasch vor.
Wie Geplant konnten die Französischen Grenzregionen schnell erobert werden und so der Weg nach Paris freigesetzt werden.
Über 200 Britische Regimenter die kampferprobt und bereit waren dem Vaterland zu Dienen und dem Französischen Erzrivalen in die Schranken zu weisen.

Nach mehreren Verlustreichen Schlachten Französischer und Österreichischer Armeen zog sich die "Grande Armee" ins Kerngebiet zurück und lies keine Angriffskriege mehr folgen.
Die Initiative ist vollends an die Britische Army übergegangen.
Nebenbei blockierte die Royal Navy alle wichtigen Übergänge und Häfen Einfahrten Frankreichs.

Frankreich vermochte es noch nicht auszusprechen, doch auch König Elite wurde es allmählich klar, Frankreich und seine Verbündeten würden diesen Kampf verlieren.

Gegen die Übermacht Britanniens und deren Alliierten konnten sie nicht bestehen.
Kurz darauf lies der König Frankreichs ein Friedensgesuch an London per Telegramm delegieren.

Das die volle Kapitulation Frankreichs plus die Erniedrigung akzeptiert und unterschreiben würde. Nach einigen Debatten im Parlament ließ man Frankreich längere Zeit zittern und kam zudem Entschluss, keine weiteren Forderungen zustellen.

Paris, die Hauptstadt der "Grande Nation" war besetzt, jedoch verhielten sich die Britischen Generäle äußerst Nobel und ließen keine Plünderung oder Verwüstung an Mensch und Gebäuden zu.
Ein Zeichen Britischer Barmherzigkeit und deren Klasse.

In dieser Zeit führte König Manuel eine Siegesrede auf dem großen Balkon des Buckingham Palace in London aus.
Auf diese glorreiche Rede folgte Jubel und Begeisterung selbst in Liberalen Kreisen.

"An diesen Tage wird man sich noch lange Erinnern können", so der König.

Damit war der Krieg in Europa zu Ende.


Bild


Wir alle hoffen, dass Krieg und Sanktionen der Vergangenheit angehören und würden es begrüßen, wenn die Internationale Gemeinschaft sich zu mehr Frieden und Stabilität bekennt.
Großbritannien werde mit gutem Beispiel voran gehen und nur um Stabilität und Balance zu waren eingreifen, wenn die Lage und die Not es erfordert.

Große Erfindungen stehen uns baldigst bevor. Erfindungen, die unsere Welt verändern und das Miteinander erleichtern werde, wie das Telegramm, welches eine Erfindung zwischen Briten und Österreichern war, solche Projekte zeigen das wir zusammen mehr Erreichen.

Daher wird Großbritannien, als pflichtbewusste Weltmacht die Pläne und Visionen des Chinesischen Hofe Anhören, gute Diplomaten aus Australien nehmen Ende des Monats ein Schiff.
Hoffen wir, dass die Gespräche Früchte Tragen, denn der Handel in den Regionen benötigt Friede und Stabilität.

Daher,
möge uns der Frieden erhalten bleiben und sich solche Kriege möglichst nicht Wiederholen. Wir hoffen gemeinsam, dass wir an alle mit positiven Einfluss appellieren können zum Erhalt des jetzigen Europas und dem Ausgleich der Nationen.


gez. Sir Robert Peel Premierminister Großbritanniens und Georg Ferdinand von Lepel 1. Außenminister im Auftrag ihrer Majestät König Manuel
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel

Benutzeravatar
Lord Wéstback
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 21. Januar 2017 12:23

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Lord Wéstback » 28. Januar 2017 10:53

Das Königreich Spanien

Bild

Zu Spanien und der Welt

In den letzten Jahren ist unsere Königin herangewachsen und übernimmt nun endlich die Aufgaben des Monarchen. Eine mögliche Hochzeit für unsere Königin konnte bevorstehen, es wird gemunkelt, dass Leopold von Hohenzollern Sigmaringen ein Kandidat für diese Hochzeit ist, jedoch bewegt sich dies momentan alles nur in einem Gerüchtespielraum.

Die letzten Jahre waren geprägt vom Verlust des Großmachtsstaus, jedoch musste Spanien schließlich einsehen, dass es zwar die Position einer Großmacht verdient, mit seiner glorreichen Geschichte, jedoch es seine Anstrengungen zur Verbesserung der wirtschaftlichen Lage und militärischen Lage erhöhen muss. Um die Industrie massiv zu stärken, braucht Spanien Produkte aus dem Ausland, da die inländische Produktion dieser Produkte zu gering ist, um nun einen Import besser möglich zu machen, wurden die Zölle um fast 10% gesenkt. Dies scheint ein Widerspruch zur protektionistischen Politik Spaniens, doch sind für die Regierung die Zölle noch immer hoch genug um die heimische Wirtschaft zu stärken.

Mit dem Verlust des Großmachtstatus wurde Spanien ein Opfer von niederländischem Einfluss. Zu nächst dachte die Regierung in Madrid die Niederländer wollen nur die Beziehungen zu Spanien verbessern, doch in ihrem letzten außenpolitischem Bulletin zeigten sie ihre wahre Gestalt. Die Gestalt irrationaler Rachegelüste und den Versuch Spanien nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Spanien wird Gespräche in Amsterdam so lange ablehnen, bis man dort sich für diese Aussagen entschuldigt hat. Dieser Vorfall hat die Beziehungen zwischen Spanien und den Niederlanden massiv verschlechtert. Zudem möchte man die Niederländer erinnern, dass seit 1714 das Gebiet nicht mehr die spanische Niederlande war sondern, die österreichische Niederlande, des Weiteren möchte man darauf hinweisen, dass wenn man das Gebiet nun belgische Niederlande nennt es eher auf eine unrecht mäßige, als eine rechtmäßige Besatzung hindeutet, grade wenn dies von der niederländischen Regierung offiziell so benannt wird.

Des Weiteren hat man die Beziehungen zum Königreich beider Siziliens wieder verbessert und hat ein Bündnis geschlossen um eine tatkräftige Allianz zwischen den beiden bourbonischen Häusern zu realisieren. Zu den Konflikten in Europa stand Spanien neutral. Eine Einmischung in die Konflikte der Großmächte Europas könnte für Spanien momentan eher ein Nachteil als ein Vorteil sein. Spaniens Bevölkerung soll ihren Alltag nachgehen nicht auf den Schlachtfeldern fremder Nationen sterben.

S0NNY_Bl4CK
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 2. November 2015 23:41

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 29. Januar 2017 13:12

Das Königreich Preußen


Bild


verkündet die Gründung des Norddeutschen Bundes


Bild


Zunächst war der sogenannte Norddeutsche Bund als Militärbündnis zwischen allen Norddeutschen Staaten + Bayern gedacht. Doch nachdem alle norddeutschen Fürsten sich einvernehmlich für eine preußische Führung aussprachen, ist dieser Norddeutsche Bund von nun an als Nationalstaat anzusehen. Bayern dagegen bleibt unser militärischer Verbündeter. Es ist eine tiefe Freundschaft zwischen Hohenzollern und Wittelsbachern entstanden. Einst standen die bayrischen Gemütstrinker tief im österreichischen Einfluss, doch mit Hilfe unserer Freunde gelang es uns die Österreicher für immer aus München zu vertreiben. Selbiges wollten wir mit Sachsen erreichen. Nachdem Österreich uns die vereinbarte friedliche Übergabe wie erwartet verweigert hatte, konnte Preußen andere Freunde gewinnen. Die Niederländer welche schon seit 20 Jahren unsere Freunde sind und auch die Spanier halfen. Wir können verkünden das es wohl bald die von allen gewünschte Hochzeit geben wird. Doch auch der Osmane ist ein guter Freund. Obwohl uns der Glaube trennt teilten wir doch beide ein gemeinsames Schicksal. Betrogen und bedroht von den Österreichern.

Gemeinsam mit dieser Koalition versuchte man den österreichischen Einfluss in Sachsen zu ersticken. Nachdem aber die Österreicher mit allen Tricks arbeiteten, erbat man Hilfe vom britischen Königshaus. Doch selbst mit Ihnen gelang es uns nicht die armen Sachsen zu befreien. König Friedrich-Sonny-Willhelm wurde klar, dass um unser Militärbündnis abzuschließen, ein Krieg unausweichlich sei. So begann man die Waffenindustrie zu fördern. Neue Forschungsgelder wurden investiert und die preußische Armee mit einem neuen Drill versehrt. Preußen hatte es innerhalb von einem Jahr geschafft, eine der modernsten Armeen in Europa aufzustellen.

Und wie heißt es in der Bibel? "Gott ist mit den Rechtschaffenden!" So bot sich eine Möglichkeit Österreich in einem Moment der Schwäche anzugreifen. Ein Krieg brach aus zwischen Franzosen und Briten. Indem wir neutral bleiben wollten und auch waren. Doch die Österreicher hofften auf eine Chance einen Freund zu gewinnen und zogen an Frankreichs Seite mit in den Krieg. Damit war jedem klar, dass es eine preußische Antwort Richtung Österreichs geben muss und sie kam. Die Befreiung Sachsens als Ziel marschierten wir in Dresden ein und hatten innerhalb von einem Monat komplett Sachsen besetzt. Die Österreicher mieden jede Schlacht. Sie fürchteten unsere weit überlegene Armee und attackierten stattdessen heimtückisch die Osmanen welche mit uns in den Krieg zogen um ihre alte Kernprovinz Bosnien zurückzuerobern.
Nachdem das osmanische Heer von den Österreichern vernichtend geschlagen wurde, einigte man sich im Frieden von Breslau unter allen Beteiligten auf den sofortigen Abzug aller österreichischen Institutionen in Sachsen. Bosnien blieb in österreichischer Hand.

Wie sieht nun die Zukunft aus zwischen Österreich uns Norddeutschland. Bleibt die diplomatische Eiszeit bestehen oder wird sich Österreich uns annähern wir sind für Gespräche offen und laden euch jeder Zeit gerne nach Berlin ein. Man ist in Preußen durchaus bereit die Vergangenheit ruhen zu lassen, wenn die Habsburger dieses mal mit sich reden lassen.
An Frankreich sei gerichtet das man zu keiner Zeit mit der Kriegserklärung an Österreich, den Franzosen schaden wollte.

In Posen wurde der anti Polen-Kongress gegründet. Da die Polen in unserem Land langsam beginnen zu rebellieren, musste etwas unternommen werden, um diese Aufständische zu unterdrücken. Man hat in Preußen ein Schulverbot + Versammlungsverbot gegen die polnischen Bewohner ausgesprochen. Dieser Kongress ist nicht allein für Preußen gedacht. Auch in Russland und Österreich könnten sich diese erheben. Man lädt Russland und Österreich ein diesen Kongress beizutreten, um zusammen wie einst bei der Teilung gegen die Polen vorzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

Otto von Bismarck, norddeutscher Reichskanzler
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

Benutzeravatar
Roggen
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. September 2014 19:16

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Roggen » 29. Januar 2017 16:07

Das japanische Kaiserreich

Die Sonne geht im Osten auf

Bild

Die Regentschaft des Tennos Ninko besteht nun seit mehr als 39 Jahren, in denen er auf dem Chrysathementhron sitzt. Im Reich herrschen Wohlstand und Prosperität, doch die Regentschaft des Tenno wird von verschiedenen Gegnern beeinflusst, die danach trachten seinen Thron zu stürzen. Die Politik des Sakoku wurde vom Kaiser aufgeweicht um die Truppen des Kaiserreichs zu modernisieren und um Anschluss an die Technologien und Wirtschaft der westlichen Mächte zu finden.

Die Idee des Kaisers seine neuen Truppen in einem Eroberungszug gegen Brunei zu testen und ein Bollwerk gegen einen Einfall der westlichen Mächte gewappnet zu sein, wurde durch einen Intervention des Niederländers verhindert. In zähen Verhandlungen mit dem Tenno erreichten die Niederländer durch Zugeständnisse in Ost-Timor, dass der Tenno ihnen die Vorherrschaft über die Insel Borneo nicht streitig zu machen versuchte. Außerdem sicherten die Niederländer dem japanischen Kaiserreich ihre Unterstützung beim Ausbau ihrer Armee und die Unterstützung in kommenden Kriegen zu. Der Tenno ist zufrieden mit dem Ausgang der Verhandlungen und hofft mit dem in Ost-Timor eroberten Hafen der Portugiesen seinen Einfluss weiter ausbreiten zu können. Auch wenn der Krieg um Ost-Timor sich lange hinzog, so waren die portugiesischen Entsatztruppen der japanischen Armada hoffnungslos Unterlegen. Eine Besatzung von Macao beschleunigte die Verhandlungen mit dem portugiesischen Königshaus letzten Endes enorm.

Während der Kaiser im Osten dazu gezwungen gewesen ist Kompromisse mit den westlichen Mächten zu schließen um frühe Eskalation eines Konflikts zu vermeiden, so konnte der Tenno im Westen seine malaysischen Vorposten vergrößern. Die von Siam gehaltenen malaysischen Provinzen wurden mit kaiserlichen Entsatztruppen, so wie mit Hilfe der chinesischen Armee schnell unterworfen. Als Dank für den Beistand im Kampf um Siam entschlossen sich der chinesische Kaiser und der Tenno ihr Bündnis zu vertiefen und schlossen eine Allianz gegen die Bestrebungen der westlichen Mächte innerhalb Asiens. Als Zeichen der Freundschaft unter ihren Staaten, entschlossen sich die Kaiser das unzivilisierte Korea untereinander aufzuteilen. Der Rohstoffreiche Norden sollte an China gehen, während der fruchtbare Süden dem japanischen Reich angegliedert werden sollte.

Innenpolitisch droht dem Kaiser jedoch ungemacht. Viele Samurai fürchten durch die Umgestaltung der kaiserlichen Armee einen Fall in die Bedeutungslosigkeit. Doch die Meiji-Revolution befindet sich in vollem Gange. Japan will den Anschluss an die westlichen Mächte schnell vollbringen, bevor es überrannt wird. Im Jahre 1841 erreicht der Konflikt mit den Samurai im Boshin-Krieg seinen vorläufigen Höhepunkt. In ganz Japan erheben sich 140.000 Samurai unter der Führung eines unbekannten Daimyos und ziehen marodierend durch das Land. Der Kaiser ist von der schieren Wucht diesen Aufstands überrascht und dazu gezwungen alle seine kolonialen Truppen in der Hauptstadt zu sammeln um den Fall des Chrysanthementhrons zu verhindern. Die Schlacht tobt heftig, doch dem Kaiser gelingt es schnell die Samurai in alle Himmelsrichtungen zu zerstreuen. Der Tenno entschließt sich die Samurai nicht in einer Entscheidungsschlacht zu besiegen, was sich schnell als Fehler erweisen sollte.

Die Samurai sammeln sich heimlich im japanischen Hinterland und rüsten ihre Truppen jahrelang auf um in einer finalen Endschlacht nach Edo zu ziehen und den Kaiser vom Chrysanthementhron zu vertreiben. Aufgrund seiner Fokussierung auf die Abwehr äußerer Feinde, entgeht dem Tenno diese Gefahr im inneren lange Zeit. So können sich die Samurai gut organisieren und stellen ein massives Heer von 160.000 Samurai auf. Auch wenn sie technologisch den Heeren des Tennos unterlegen sind, stellt ihre schiere Masse eine erhebliche Bedrohung für das wohl des Kaiserreiches dar. Im Jahre 1847 halten sich die Samurai für stark genug um dem Kaiserreich die Stirn zu bieten und erheben sich aus den Bergen und Wäldern Japans und marschieren geschlossen gegen Edo. Die kaiserlichen Truppen sind auf diesen Angriff besser vorbereitet, doch die Wucht des Angriffs der Samurai ist wahrlich beeindruckend. Ohne Rücksicht auf das eigene Leben attackieren sie die Truppen des Tennos sobald sie Sichtkontakt haben. Die Truppen der Samurai haben die Hauptstadt und den Palast des Tenno eingeksselt, noch während diese Zeilen geschrieben werden, tobt eine erbitterte Schlacht um das Schicksal des japanischen Kaiserreichs. Zur Unterstützung hat der Tenno dem chinesischen Kaiser eine Depeche geschickt, in der er um die Entsendung von Truppen bittet. Der Ungang der Schlacht ist noch ungewiss.

Wie wird es dem japanischen Kaiserreich ergehen? Verwestlichung oder Rückfall in alte Zeiten?
The oppressed peoples can liberate themselves only through struggle. This is a simple and clear truth confirmed by history.

Benutzeravatar
Popper306
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 21. August 2012 15:39

Re: [Victoria II MP] Arbeiter vereint euch! Diplomatie

Beitragvon Popper306 » 2. Februar 2017 19:27

Kaiserthum Oesterreich
1840-1848

Bild


Gott erhalte, Gott beschütze
Unsern Kaiser, unser Land!


Österreich und ganz Europa durchliefen in dieser Periode unruhige Zeiten. Unser nördlicher Bruder machte sich 1840 daran diplomatisch Sachsen zu beeinflussen, obwohl im geheimen Vertrag von Wien 1836 Sachsen ganz klar der Einflusssphäre von Österreich zuzuordnen war und Preußen erst, zu dem späteren Ereignis, darauf Einfluss nehmen dürfte, wenn das Jahre 1840 angebrochen sei, oder Prinzessin Victoria (aka the fresch Prince Manuel) in Großbritannien an die Macht gekommen sei. Da Anfang 1840 noch nicht der fresh Prince im Buckingham Palace eingezogen war brach somit der preußische König den Vertrag von Wien. Die plumpen Versuche des Königs der Preußen Österreich als Schuldigen hinzustellen sind leicht durchschaubar.
Der aggressive Expansionsdrang gipfelte, aufgrund der diplomatischen Unfähigkeit der halben "Großmächte", in einem Eroberungskrieg gegen Sachsen. Aufgrund der engen Verbundenheit zu unseren Norddeutschen Brüdern akzeptierten wir die Bedingungen um unnötiges Blutvergießen zu vermeiden.
Österreich hofft nun auf gute Beziehungen zu seinen Norddeutschen Nachbarn und hofft, dass dieser auch die Interessen von Österreich respektiert und nicht nur selbstsüchtigt handelt.

Gezeichnet Kaiser von Gottes Gnaden Franz Joseph I
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.