[CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

[CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 11. Dezember 2016 10:35

[CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"


Das Jahr 769...


... das Frankenreich ist gespalten. Die Umayyad besetzen Iberien und im Osten wird das Christliche Bollwerk "Byzanz" von den mächtigen "Abbasidenreich" bedroht. Doch in all dieser mächtigen Reiche braut sich was zusammen. Die Fürsten und Herzöge erstarken und ringen nach Macht. Es ist eine Zeit des Umbruchs, die du formen kannst!


Willkommen!
So das Ziel ist es das Spiel von 769 bis 1453 durchzuspielen und dabei Spaß zuhaben. Um Teilzunehmen werden keine Anzahl an Spielstunden oder sowas in der Art gefordert, sondern nur 3 Dinge:
1. Zuverlässigkeit
2. Teamspeak 3 + ein Mikrofon
3. Eine "gesittlichte" Umgansweise
Naja hier alle wichtigen Daten:
Version: 2.6.3 mit allen DLC´s außer "Sunset Invasion" (Nur vom Host benötigt)


Checksumme: [b]WHGQ {Alt = VNFM [Stand: 11.12.2016][/b]}
Spieltag: Jede Woche Sonntag

Spielzeit: 15:45 Uhr im TS - 16:00 Spielstart - Ende 18:00 / 18:30 (wenn niemand Ende ruft)

Erster Spieltag: 15.01.2017

Spielleitung (Spielleiter+Vertrauensspieler):
Spielleiter: KaiserClaudio
Vertrauensspieler: KaiserClaudio

Host: the_sebo

TS: TS3-Server des Forums (TS+Headset sind Pflicht) / IP: " strategie-zone.de "

Spielsprache: Deutsch
Spieleinstellungen:
Klick mich! (Öffnen)
BildBildBildBildBildBildBild


Andere Wichtige Sachen:
Umfrage (Öffnen)
Die MP-Umfrage besteht aus sechs einfachen Fragen, welche wöchentlich von allen Spielern beantwortet werden müssen. Die Umfrage muss in den Umfrage-Thread von den Spielern gepostet werden. Folgende Fragen müssen beantwortet werden:

1. Was war das Highlight des letzten Spieltags?
2. Wie war der letzte Spieltag für dich? Was war gut, was schlecht?
3. Wie wird der nächste Spieltag für dich aussehen? Was ist geplant, was steht an?
4. Welche Nation in deiner direkten Nachbarschaft und welche weltweit ist deiner Meinung nach aktuell am stärksten aufgestellt?
5. Wer sollte deiner Meinung nach wem den Krieg erklären und warum?
6. Welche Spielernation war letzten Spieltag Top, welche Flop?

Wie die Fragen beantwortet werden, entscheidet jeder Spieler selbst. Wichtig ist nur, dass jeder Punkt der Fragen irgendwie beantwortet wird. Es wird empfohlen, die Umfrage direkt nach dem MP zu vervollständigen.
Die Umfragen werden hier herein geschrieben!


Diplomatie: Die ganze Diplomatie wird hier geschrieben dabei sind keine Speziellen Vorlagen gefordert. Jeder kann die Diplomatie machen wie er es will.

Unsere Regeln:


Grundregeln:

Die zentralen Regeln des MPs.


§ 1: Fairplay
Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten. Die Regeln sind stets einzuhalten und ein Regelbruch wird streng geahndet. Spielleiterentscheidungen sind zu respektieren. Bei Streitfragen entscheiden die Vertrauensspieler.

§ 2: Forenaktivität
AARs und Diplomatie im Forum sind erwünscht. Die Beantwortung der wöchentlichen MP-Umfrage ist Pflicht. Für mindestens einen Diplo-/AAR-Beitrag pro Spieltag wird eine Belohnung vergeben, bei der Nicht-Beantwortung der MP-Umfrage erfolgt eine Strafe. (Details siehe Ergänzungsregeln).

Ergänzungregeln:

Das eingetlich Selbstverständliche in Worte gepresst.

Die Ergänzungsregeln (Öffnen)
§ Z 1: Verhalten der Spieler
Für einen flüssigen Spielablauf brauchen wir Spieler die zuverlässig sind und jedes Fehlen ankündigen. Gleichzeitig muss man Strafen akzeptieren und es auch verkraften können zu verlieren. Spieler die nach einem Rückschlag direkt aufgeben wollen, sind in einem MP der sich über mehrere Monate erstreckt fehl am Platz. Die KI Einstellungen liegen in der Verantwortung der jeweiligen Spieler. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler den MP verlassen. Ebenso erwarten wir einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher. Spieler die Fehlverhalten an den Tag legen, können bestraft werden:
Die Bestrafung:
- 50 Prestige
- Goldstrafe (-50 Gold)
Sollte nach einer Strafe keine Vernunft einkehren, wird die Strafe verdoppelt. Oder es kann zu einem Spielausschluss kommen.

§ Z 2: Verhalten der Spielleitung und Vertrauensspieler
Die Aufgabe des Spielleiters ist die Verwaltung und Leitung des Multiplayers. Der Spielleiter verpflichten sich in Regelfragen stets neutral zu bleiben und jede Situation objektiv zu betrachten. Wenn die Regeln an manchen Stellen für einen Spieler nicht klar genug formuliert sind, entscheidet der Spielleiter über die Auslegung und Konsequenzen der Regel. Der Spielleiter hat das Recht, mit vorheriger Ankündigung und Begründung neue Regeln einzuführen oder bestehende zu verändern. Sollte der Spielleiter von Regeln betroffen sein, oder ist er sich bei bestimmten Entscheidungen unsicher, muss er sich mit den Vertrauensspielern bestmöglich einigen.

§ Z 3: Fehlen am Spieltag / Ausfall des Spieltages
Beim Fehlen eines Spielers übernimmt die KI, bei zu vielen fehlenden Ländern entscheidet die Spielleitung, ob der Spieltag ausfällt. Wenn ein Spieler an einem Spieltag keine Zeit hat, muss dieser sich mindestens einen Tag vor Spielbeginn abmelden. Für eine eventuelle Vertretung muss eigenständig gesorgt werden.
Es dürfen keine Angriffskriege gegen KI-gesteuerte Spielernationen begonnen werden. Wird ein Land das zweite Mal in Folge von der KI gesteuert, verfällt dieser Schutz.

§ Z 4: Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer.
Scheidet ein Spieler im Laufe der Runde aus (Spielleiterentscheidungen sind hiervon generell ausgenommen ), steht ihm frei, sich nach Absprache mit dem Spielleiter ein neues Land zu wählen und mit diesem weiter an der Runde teilzunehmen.

§ Z 5: Pausen & Spielgeschwindigkeit
Pausen sind generell verboten! Ausnahmen nur nach Spielleiterentscheidung.
In Spielerkriegen kann das Tempo auf 1 verringert werden. Regulär Geschwindigkeit 2 oder 3.

§ Z 6: Umfrage
Bei nicht beantworten der Umfrage erhält der Spieler eine Strafe, die in Spoiler "Strafe und Belohnungen nachgelesen werden kann.
Zudem muss die Umfrage bis Sonntag 12:00 Uhr ausgefühlt und abgeschickt werden, sonst erhält der Spieler eine Bestrafung.

§ Z 7: Diplomatie
Jedem Spieler steht es frei Diplomatie im Thread zuführen. Wen der Spieler keine Diplomatie führt wird keine Strafe verhängt. Wen das gegenteil eintritt und Diplomatie geführt wird. Wird eine Belohnung die man im Spoiler "Strafen und Belohnungen" nachlesen kann erteilt.

Bei einem zweifelhaften Diplomatie/AAR Post, wird der Spielleiter mit dem Vertrauensspieler entscheiden ob eine Belohnung vergeben wird.


Strafen und Belohnungen (Öffnen)
Es gibt eine Form der Belohnung und eine Form der Bestrafung:

Neue Belohnungen:
+ 100 Gold
+ 75 Prestige
+ 25 Pietät

Zudem sollte noch das dazu kommen doch Ich hab noch keine Lösung dazu gefunden.
+ 50 Techpunkte in jeder Kategorie (Military, Economic, Cultural)

Neue Bestrafungen:
- 50 Gold
- 150 Prestige
- 75 Pietät

Die Belohnung:
+ 100 Prestige
+ 100 Gold

Die Bestrafung:
- 50 Prestige
- 50 Gold

Wer einen Beitrag bis Sonntag 08:00 Uhr schreibt, der die Mindestanforderungen erfüllt, bekommt die Belohnung.
Wer keine MP-Umfrage bis Sonntag 08:00 Uhr im Thread postet, bekommt die Bestrafung. Bei mehrfachen Missachten der Beitragspflicht erfolgt der Rauswurf aus dem MP.


Diplomatie Beitrag (Öffnen)
Jeder kann seinen Beitrag so gestalten wie er will aber hier eine beispiel wie man es machen könnte.
Goose hat geschrieben:.

[-center][-size=150]NAME DER NATION[/size][/center]

[-center]{-img]FLAGGE/WAPPEN URL HIER[/url][/center]

[-center][-size150]BETREFF DES BEITRAGS[/size][/center]

TEXT...


Also wer Lust hat kann sich hier gerne melden.

Noch ein kleines Danke an Dynamite das ich bei ihm manche Sachen als Vorlage genutzt hab.^

Wichtige Links:
Link zum Umfrage Thread
Link zum Diplo. Thread

Link zur Steamgruppe: Klick Mich!

Anmeldeschluss: Unbegrenzt
Spieler: 5
Spoiler (Öffnen)
1. Zweiblum
2. Oelfus Maximus
3. KaiserClaudio
4. the_sebo
5. Gunkerion

Länderverteilung:
1. Oelfus Maximus : Jarl Sigurdr Ring (Jarl von Svibjod)
2. Zweiblum : Herzog von Allemanen
3. KaiserClaudio: Ilmen
4. the_sebo : Venedig
[5. Mumantai : Sevilla (Emirat)]
[6. Goose : Emirat von Alexandria]
7. Gunkerion : Herzog von Flandern
[8. Gavril: Powys ( Wales)]

->Länderwünsche hier reinschreiben (am besten 3 Vorschläge)<-
Zuletzt geändert von Goose am 26. März 2017 21:27, insgesamt 38-mal geändert.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1990
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Mr XEM » 11. Dezember 2016 12:59

Ich nehme mal an das der Spielstart um 16:15 sein soll?

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 11. Dezember 2016 13:13

Mr XEM hat geschrieben:Ich nehme mal an das der Spielstart um 16:15 sein soll?

1. Danke das du´s gesagt hast.
2. Ja

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon jangru » 20. Dezember 2016 15:45

servus, würde gerne mitmachen wenns genehm ist :)
und noch eine Frage: werden nur Könige/Kaiser gespielt oder ausschließlich niedere Titel wie Herzog, Graf etc. oder beides ?
Aufgrund des Titels würde ich vorschlagen nur Titel unter König zu besetzen wäre 1. spannender und 2. wie schon gesagt vom Namen passender
Dann noch eine 3. Anmerkung: Die Länderwünsche würde ich nicht per PN machen, da das zu undurchsichtig ist. Besser wäre es wenn jeder z.B. 3 Wünsche hier reinschreibt und dann versucht wir, jedem einen seiner Wünsche zu geben. So kann man auch sehen was schon ziemlich sicher belegt sein wird und sich was suchen was man anstatt dessen spielen möchte.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 20. Dezember 2016 17:03

jangru hat geschrieben:servus, würde gerne mitmachen wenns genehm ist :)
und noch eine Frage: werden nur Könige/Kaiser gespielt oder ausschließlich niedere Titel wie Herzog, Graf etc. oder beides ?
Aufgrund des Titels würde ich vorschlagen nur Titel unter König zu besetzen wäre 1. spannender und 2. wie schon gesagt vom Namen passender
Dann noch eine 3. Anmerkung: Die Länderwünsche würde ich nicht per PN machen, da das zu undurchsichtig ist. Besser wäre es wenn jeder z.B. 3 Wünsche hier reinschreibt und dann versucht wir, jedem einen seiner Wünsche zu geben. So kann man auch sehen was schon ziemlich sicher belegt sein wird und sich was suchen was man anstatt dessen spielen möchte.


Hab ich vergessen zu erwähnen aber man sollte nur Herzoge / Grafen spielen. Und das mit den Länder wünschen kann man auch noch abänder

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Oelfus Maximus » 23. Dezember 2016 19:59

Hallöchen, ich wäre auch dabei, wenn der Start am 08. Januar ist. Habe bisher aber nur 70 Stunden Spielerfahrung und nicht mit allen DLCs.
Personenwünsche:
1. Herzog Hnabi von Alemannen
2. Jarl Sigurdr Ring (Jarl von Svibjod)
3. König Offa von Mercia
#DankeRecur

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon KaiserClaudio » 30. Dezember 2016 14:25

Ich hätte Interesse mal wieder ein MP mit zu machen :) welche Nation ist noch unklar... nur Herzöge und Grafen? Sind Nomadenkahne damit auch gemeint? Sonst wäre ein Favorit schon mal gefunden, einen Nomaden in der Steppe bei der Mongolei. Oder einen Herzog in Byzanz.
Wie viele sind denn dabei bis jetzt?

EDIT: Oder wenn noch was frei wäre im slawischen Raum + ist der Rulercostumizer erlaubt und jener mit dem man Reiche benennen kann?

g Claudi

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon jangru » 4. Januar 2017 08:24

meine Länderwünsche wären:
1. Wessex
2. Sachsen ( bzw. den häuptling von braunschweig da Sachsen zu hoch im Rang ist oder ? aber sollte es der Fall sein rutscht Braunschweig auf Platz 3 ab und Schweden steigt auf :D )
3. Schweden ( Svibjod)
Zuletzt geändert von jangru am 5. Januar 2017 14:59, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 4. Januar 2017 11:37

Mit Dabei ist:
Goose (Ich)
Jangru
KaiserClaudio
Oelfus Maximus

Insgesamt 4 Spieler. Wenig ich weiß wen alle dafür sind könnte man es um eine Woche verlängern das sich noch vielleicht noch ein paar melden.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 4. Januar 2017 11:39

KaiserClaudio hat geschrieben:Ich hätte Interesse mal wieder ein MP mit zu machen :) welche Nation ist noch unklar... nur Herzöge und Grafen? Sind Nomadenkahne damit auch gemeint? Sonst wäre ein Favorit schon mal gefunden, einen Nomaden in der Steppe bei der Mongolei. Oder einen Herzog in Byzanz.
Wie viele sind denn dabei bis jetzt?

EDIT: Oder wenn noch was frei wäre im slawischen Raum + ist der Rulercostumizer erlaubt und jener mit dem man Reiche benennen kann?

g Claudi


1. Horden unter dem Rang eines König/Kaiserreichs

und ja Rulercustumnizer ich hab es mal offen gelassen aber das können wir ja noch abstimmen.

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon jangru » 4. Januar 2017 12:24

hast du alle DLC's Goose ? Nur zur Sicherheit frag ich mal ;) ( Wenn ned is ned so schlimm ich hab alle und 100k downstream und 40k upstream)

Edit: ich seh grad das steht ja oben :D

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 4. Januar 2017 15:15

jangru hat geschrieben:hast du alle DLC's Goose ? Nur zur Sicherheit frag ich mal ;) ( Wenn ned is ned so schlimm ich hab alle und 100k downstream und 40k upstream)

Edit: ich seh grad das steht ja oben :D


Solang kein neues nach "The Reaper´s Due" rausgekommen ist sollte ich alle Großen bis auf das mit der Sunset Invasion haben

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon KaiserClaudio » 5. Januar 2017 14:56

Ich denke es werden sich sicher noch welche melden. Ich kenne auch noch einen Spieler der Interesse hätte und schon MP Erfahrungen hätte. Er würde wahrscheinlich einen Patrizier übernehmen in einer Republik. Ich würde auch sagen, eine Woche verschieben und ab dann freier Einstieg für Neulinge zb nur als Graf :)

Benutzeravatar
jangru
Signifer
Signifer
Beiträge: 458
Registriert: 4. Januar 2016 15:28
Wohnort: Niederlande

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon jangru » 5. Januar 2017 15:01

Goose hat geschrieben:
Solang kein neues nach "The Reaper´s Due" rausgekommen ist sollte ich alle Großen bis auf das mit der Sunset Invasion haben


Ja ich hab alles ^^ heißt auch alles kleinere sogar die Unit Packs hab ich alle :D (die DLC's gabs mal alle für nen 30er im Herbstsale)
Und ich fände es auch besser wenn wir eine Woche später anfangen

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [CK2 MP] "Vom Bauer zum Imperator"

Beitragvon Goose » 5. Januar 2017 16:23

Jangru, ich hab auch Unit-Packs aber soweit ich weiß werden die Grafischen DLC´s/Erweiterungen nicht geteilt, sondern nur die großen DLC. Falls ich das falsch liege sry.